iPhone Tethering - Was sagt der T-Mob?

Ich hoffe mal die erlauben es ...
Wurde zwar letzten Monat Monat eingebremst (Complete M For Friends alt). Aber da hat mein iPhone schon einen Traffic von 800MB angezeigt ...

Wenn sie es nicht erlauben hole ich mir dann eine 2. SIM Karte und surfe dann über USB-Stick. Nervt zwar mehr aber wenn es nicht anders geht ...
 
Nein Dein iPhone ist nicht aus erster Generation. Du hast ja ein 3G welches irgendwann im Juli 2008 veröffentlicht wurde. Das iPhone 1st Gen ist vom 9.11.2007. Wenn Du allerdings Dein Vertrag meintest, dann dürftest Du Recht haben ;)

Aber er wird einen Complete Vertrag der 1. generation haben, und um den geht es ja ;)
 
Wenn sie es nicht erlauben hole ich mir dann eine 2. SIM Karte und surfe dann über USB-Stick. Nervt zwar mehr aber wenn es nicht anders geht ...

Gerade das geht ja auch nicht, die MultiSim darfst du nicht zum surfen mit einem Notebook nutzen.
Interessant wäre ob man die MultiSim einfach in ein anderen Handy packen kann das man dann als Modem nutzt.
 
Bei einem iPhone aus Italien taucht Tethering unter Vodafone in Deutschland auch nicht im Menü auf.
 
Interessant wäre ob man die MultiSim einfach in ein anderen Handy packen kann das man dann als Modem nutzt.

Ist null Unterschied, da über IMEI-Fetching einfach herausbekommen werden kann, ob iPhone oder nicht. UMTS-Stick oder UMTS-Handy ist hier irrelevant.
 
Tethering wird in den neuen Tarifen kostenpflichtig (also zubuchbar) sein. – Wie es mit den aktuellen oder älteren Verträgen aussieht, weiss ich nicht... :)
 
Ist null Unterschied, da über IMEI-Fetching einfach herausbekommen werden kann, ob iPhone oder nicht. UMTS-Stick oder UMTS-Handy ist hier irrelevant.

Naja, die Sache ist ja das ich die Flatrate in einem anderen Handy nutzen darf, daher müssten ja auch andere IMEIs akzeptiert werden.
 
und somit könnte T-Mobile sehr wahrscheinlich nicht herausfinden ob man tethered
 
Aber manche haben die tethering-funktion bei der GM? Wird das bei manchen Betreibern einfach im iPhone Menü ausgeblendet oder müsste das bei allen zu sehen sein und man würde es nur auf eigene Gefahr nutzen, weil es im Vertrag des Anbieters nicht vorgesehen ist?
 
Wie sieht das mit dem Complete M 1 Generation für 3G aus?
Habe noch den Vertrag. hab damals auch mir eine zweite Sim geholt und einen Stick. Habe es auch mal benutzt, jedoch nicht so oft, dass ich dafür eine Option dazu buchen müsste, sollte es Extrakosten verursachen
 
Wie sieht das mit dem Complete M 1 Generation für 3G aus?
Da die Nutzung der Datenflat via MultiSIM erlaubt ist und auch, im Gegensatz zu den Bedingungen der 2.Gen.-Verträge die Nutzung der Datenflat über angeschlossene Geräte nicht ausgeschlossen ist, würde ich mal davon ausgehen, dass die Nutzung von Tethering bei diesen Verträgen keine zusätzlichen Kosten verursacht. Erfahrungen von "Jailbreakern" liegen hierzu aber sicher schon vor.

Gruß

dejes
 
Gerade das geht ja auch nicht, die MultiSim darfst du nicht zum surfen mit einem Notebook nutzen.
Interessant wäre ob man die MultiSim einfach in ein anderen Handy packen kann das man dann als Modem nutzt.

Ich hab noch den alten Complete ... mit dem darf man das :p
 
Einmal T-Mobile Complete M 59,95 Euro, darf es noch was extra sein? Ach noch ne Scheibe vom der Skype/VoIP Option und einmal Tethering - aber nur wenn es frisch ist.

Macht 80 Euro - im Monat - natürlich auch ab 1 GB gedrosselt ... wir müssen ja auf die Netzqualität achten :)
 
"Für Bestandskunden wird es ein eigenes Angebot geben, Informationen dazu stehen ebenfalls noch aus."

Was das wohl heißen mag....

Ganz ehrlich: wieso kastrieren die den Vertrag immer weiter???? Nichts darf man mehr außer ein bisschen surfen, telefonieren und sms schreiben.
Kann Apple t-mobile bitte nicht mal aus dem Exclusivvertrag rausschmeissen, mit der Begründung t-mobile würde wichtige Funktionen am iPhone nicht anbieten.
 
Ich finde es auch ziemlich bescheiden.. Bei der Kaufentscheidungs des iPhones spielte die Datennutzung mit meinem MacBook eine wesentliche Rolle! Deshalb wollte ich auch unbedingt den Complete M der 1. Generation (das war eine Geburt..) und nicht den Complete 120, den T-Mob mir letztendlich auf das Auge drücken wollte.
 
T-mobile hat ja Angst, dass das Netz durch intensive Nutzung überlastet wird, richtig? Früher hat keine Sau Internet auf dem handy genutzt und mit dem iPhone gab es da einen Schub. jetzt wirds t-mobile zu viel und sie fangen an die Verträge zu beschneiden..

Die beste Lösung wäre eine Vertrieb des iPhones durch alle Anbieter, die Netzbelastung würde sich verteilen und die Betreiber müssten nicht ewig die Verträge kastrieren.

Leck mich am *****, ich würde am liebsten Kündigen!!!
 
Kleine Zwischenfrage:
Welche Netze? Das E+ Netz zum Beispiel ist bereits heute überlastet und sperrt Reseller teilweise aus.
 
Das UMTS-Netz auch von anderen Anbietern, in meinem Fall O2 ist spürbar gebremst, wo einfach mehrere Menschen aufeinander treffen, in der Fussgängerzone z.B. Dort erreiche ich trotz theoretischer 3,6MBit nur noch Geschwindigkeiten im DSL Light Bereich mit zum Teil sehr langen Reaktionszeiten...das ist schon alles hart an der Grenze in den Ballungsgebieten. Andererseits hat eben T-Mobile und auch Vodafone einfach eine deutlich bessere Abdeckung als Eplus oder O2.
 
Zurück
Oben Unten