iPhone Tethering - Was sagt der T-Mob?

Das halte ich vorerst für ein Gerücht.]

Ich auch denn ich BIN Mitarbeiter und habe nichts gehört. Ich hatte bis gestern nicht mal was von nem neuen iPhone gehört. Das wird alles gut geheim gehalten. Würde sogar fast wetten T-Mobile wusste nichts vom neuen iPhone :p
 
well, da bin ich mal gespannt. Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
Aber wenn T-Mob jetzt schon rumheult wegen den Multisims kann ich mir kaum vorstellen dass das ganze nun kostenlos sein soll. Der mobile Traffic würde sich dadurch sicherlich um einiges erhöhen und das arme kleine T-Mobile Netz würde das ja nicht vertragen, zumindest wollen sie das wir das glauben.
Ich denke für die Preise und Technologie wäre sowas sehr gut. Die anderen Anbieter würden dann auch einsehen dass das mobile Internet immer wichtiger wird und entsprechend ausbauen und langfristig auch die Preise senken, es muss da einfach mal vorwärts gehen damit wir nicht in 5 Jahren noch 30EUR für eine mobile Flat mit 1GB limit zahlen müssen.
 
well, da bin ich mal gespannt. Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
Aber wenn T-Mob jetzt schon rumheult wegen den Multisims kann ich mir kaum vorstellen dass das ganze nun kostenlos sein soll. Der mobile Traffic würde sich dadurch sicherlich um einiges erhöhen und das arme kleine T-Mobile Netz würde das ja nicht vertragen, zumindest wollen sie das wir das glauben.
Ich denke für die Preise und Technologie wäre sowas sehr gut. Die anderen Anbieter würden dann auch einsehen dass das mobile Internet immer wichtiger wird und entsprechend ausbauen und langfristig auch die Preise senken, es muss da einfach mal vorwärts gehen damit wir nicht in 5 Jahren noch 30EUR für eine mobile Flat mit 1GB limit zahlen müssen.

Siehe mein Beitrag oben. Bricht das Netz mehr zusammen, weil ich mit dem IPhone als Modem ins Internet gehe, als mit meinem HTC Diamond?
Es handelt sich schließlich um eine Funktion, die mein Steinzeithandy (Siemen S55) schon konnte...
 
Es geht ja nicht um die Funktion an sich, sondern um die tatsächliche Nutzung. Da könnte ich mir vorstellen das der Anteil an Iphones bei T-Mobile am höchsten ist was den Datentransfer angeht. Das geht mit Winmo Handies zwar mittlerweile auch gut, ich denke aber trotzdem dass das mobile Internet da weniger genutzt wird.
Naja, muss man abwarten, ich denke auch nicht dass das ganze so ein Problem ist wie es uns T-Mobile glauben lassen will, die werden ihr Netz ja nicht für etliche Millionen ausbauen um dann in 2-3 Jahren wieder an der Ressourcen Grenze zu sein.
 
Damit das Netz nicht "überlastet" haben sie doch Speedcaps drinnen. Ist doch wurscht ob jemand sein GB "highspeed" Volumen per YouTube am iPhone verbläst oder über nen angeschlossenes Netbook youtube schaut? Bei VoIP könnte man den Aufpreis noch mit QoS rechtfertigen ...
 
iPhone OS 3.0 GM installiert (bzw. wiederhergestellt) gestern Abend.
MMS funktioniert und Tethering auch...

iPhone OS 3.0 GM installiert (aber über den "Update"-Knopf, macht das was aus?) heute morgen.

MMS funktioniert nicht und Tethering auch nicht.

Auf der Präsentationsfolie in der Keynote stand T-Mobile mit drauf!!!

@Trinec: Das Siemens S55 konnte maximal 56K, nicht 7,2MB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das Netz nicht "überlastet" haben sie doch Speedcaps drinnen. Ist doch wurscht ob jemand sein GB "highspeed" Volumen per YouTube am iPhone verbläst oder über nen angeschlossenes Netbook youtube schaut? Bei VoIP könnte man den Aufpreis noch mit QoS rechtfertigen ...

Stimmt schon, kann man aber so einfach nicht sagen. Der durchschnittliche Transfer pro Session an einem über UMTS verbundenen Notebook wäre sicher um einiges höher als bei Iphone/nem anderen Smartphone. Ich denke darüber macht sich T-Mobile sorgen.
Aber du hast schon recht, man bezahlt eine Flatrate die bis 5GB unlimitiert ist, das möchte man dann natürlich auch nutzen können, ansonsten ist das ganze Angebot für die Katz. Nach dem Speedcap wird eh kaum noch jemand mehr machen als Emails lesen.
 
MMS funktioniert nicht und Tethering auch nicht.
Die entsprechende .ipcc Datei hast du aber schon auf den Developer Gerät kopiert? Die muss für den jeweiligen Provider angepasst werden. Bei mir geht jedenfalls danach MMS und Tethering.

@Trinec: Das Siemens S55 konnte maximal 56K, nicht 7,2MB...
7,2Mbit - bei MB wären wir damit fast im Fast-Ethernet Bereich :eek:
Letzlich geht es nur um die Funktion, schließlich kann jedes SE, WM oder was auch immer schon seit längerem 7,2Mbit im HSDPA Modus als Modem an ein angeschlossenes Gerät weitergeben.
 
Die entsprechende .ipcc Datei hast du aber schon auf den Developer Gerät kopiert? Die muss für den jeweiligen Provider angepasst werden. Bei mir geht jedenfalls danach MMS und Tethering.

Hö? Wo krieg ich die her? developer.apple.com/iphone bietet das nicht an.
 
7,2Mbit - bei MB wären wir damit fast im Fast-Ethernet Bereich :eek:
Letzlich geht es nur um die Funktion, schließlich kann jedes SE, WM oder was auch immer schon seit längerem 7,2Mbit im HSDPA Modus als Modem an ein angeschlossenes Gerät weitergeben.

das stimmt nicht. 7,2 Mbit/s ist immernoch etwas neues im Handybereich.
Die Regel ist immernoch 3,6 !
 
Ich habe einen Complete-M der 1. Generation. Weiß da jemand zufällig mehr ob Tethering (habe das Wort erst heute gelernt) da erlaubt ist (ich habe die Unterlagen jetzt gerade nicht zur Hand und die "alten" Tarife hat t-mobile ja wohl nicht mehr online)?
Wäre für mich sehr praktisch.
 
Danke!

Hallo!

Doch, die alten Preislisten mit den jeweiligen Bedingungen kannst du online einsehen: http://www.t-mobile.de/preisliste/tarife-optionen/

Gruß

dejes

Hey, vielen Dank! Hatte ich irgendwie nicht gefunden.
In "meinem" Tarif (http://www.t-mobile.de/downloads/tarife/t_mobile_gesamtpreisliste_februar_2009.pdf) ist das Tethering nicht direkt verboten. Da man die SIM-Karte auch mit anderen Geräten nutzen darf (also z.B. in einem entsprechenden Stick), wird man ja auch Tethering nutzen dürfen.

Ich probiere das dann mal aus - der Dienst ist für mich zwar nicht direkt wichtig, aber doch mal ganz nett für zwischendurch, da ich doch recht viel unterwegs (z.Zt. offline) mit meinem iBook G4 arbeite.

Nachtrag:
Mein Tarif ist der auf Seite 9 (falls es jemanden interessiert).
Viele Grüße,
Lurpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens (auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt):
Wenn man über das iPhone Tethering betreiben will - muss das iPhone dann mit dem lokalen iTunes verbunden sein?
Das wäre für mich schlecht - es gehört nämlich mit dem iTunes meines iMacs zusammen ...
 
Übrigens (auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt):
Wenn man über das iPhone Tethering betreiben will - muss das iPhone dann mit dem lokalen iTunes verbunden sein?
Das wäre für mich schlecht - es gehört nämlich mit dem iTunes meines iMacs zusammen ...

AFAIK nein, da Tethering auch über Bluetooth läuft.
 
*Kopfklatsch* Ja, stimmt!
War ne dumme Frage von mir. Das iPhone wird in den Netzwerkgeräten erkannt.
Danke für die Antwort!
Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob das Feature überhaupt im iPhone auftauchen wird oder ob t-mobile das irgendwie rauskickt.
 
*Kopfklatsch* Ja, stimmt!
War ne dumme Frage von mir. Das iPhone wird in den Netzwerkgeräten erkannt.
Danke für die Antwort!
Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob das Feature überhaupt im iPhone auftauchen wird oder ob t-mobile das irgendwie rauskickt.

Paar Seiten vorher haben wir schon gesagt, dass T-Mobile mit auf der Liste der 22 Provider steht, die das unterstützen.
 
Paar Seiten vorher haben wir schon gesagt, dass T-Mobile mit auf der Liste der 22 Provider steht, die das unterstützen.

Da stand T-Mobile, allerdings kann damit auch T-Mobile NL oder in Österreich gemeint sein.
 
Zurück
Oben Unten