iPhone Tethering - Was sagt der T-Mob?

Aber mit dem iPhone configuration tool kannst es auch für "nichtfreie" iPhones einstellen.

Bei mir funktioniert jetzt nach einem Reboot MMS (Versand und Empfangen, Visual Voicemail und Tethering) mit smartsites.

Und Complete 1. Generation
 
Das gibts normal nur auf freien iPhones.

Das gibts auf allen iPhone bei denen der Betreiber nicht explizit das editieren dieser Einstellungen untersagt hat.

Ob die Menüs auftauchen oder nicht, ist alles im IPCC File geregelt. Im Original-Tmobile-Deutschland-File wird wohl drinstehen dass der Kunde diese Einstellungen nicht selbst vorzunehmen hat.
 
Aber mit dem iPhone configuration tool kannst es auch für "nichtfreie" iPhones einstellen.

Bei mir funktioniert jetzt nach einem Reboot MMS (Versand und Empfangen, Visual Voicemail und Tethering) mit smartsites.

Und Complete 1. Generation

Ging bei mir nicht :)
 
Aus reinem Interesse würde ich gerne wissen: Was ist der Unterschied zwischen "smartsites" und "internet" und warum ist die Wahl bei einem Tarif der ersten Generation egal? Und wie bekomme ich die Einstellung notfalls wieder runter?

LG
 
Aus reinem Interesse würde ich gerne wissen: Was ist der Unterschied zwischen "smartsites" und "internet" und warum ist die Wahl bei einem Tarif der ersten Generation egal? Und wie bekomme ich die Einstellung notfalls wieder runter?

LG

internet.t-mobile wird z.B. mit einer MultiSim in einem USB UMTS Stick genutzt und diese Nutzung war in den 1.Gen Completeverträgen inkludiert.
 
Ich kann bestätigen, mit smartsites kein mms, mit Internet geht mms.
Man muss den alte. Vorher deinstallieren und dann den andren installieren
 
Und diese Profile sind die IPPC Dateien um das Tethering zu aktivieren ja?
 
Schade, installier dir mal den APN internet.t-mobile und dann lösche ihn wieder. Dann noch mal smartsites, und ein Reboot.

Danach lief es bei mir.

Jetzt funktioniert es mit meinem Complete 2. Generation.

einfach auf http://help.benm.at/ erst den APN mit internet... installieren, dann wieder deinstallieren und dann den smartsites und ein Reboot. Wie oben schon steht.

Ich hoffe nur, er nimmt nun wirklich die richtigen Daten.
 
Und diese Profile sind die IPPC Dateien um das Tethering zu aktivieren ja?

NEIN

IPCC Dateien sind die länderspezifischen Carriereinstellungen, die u.a. auch die APNs ändern.

Die Profile ändern nur die APNs, aber anscheinend alle auf einmal :)
 
Einstellungen -> Allgemein -> Profil

Dort kannst Du das installierte Profil wieder löschen.

Jetzt bin ich glücklich, dass ich damals so auf den Complete der ersten Generation bestanden hab! :)

Trotzdem würde mich interessieren, was der Unterscheide zwischen "smartsites" und "internet" ist..^^
 
Bei mir klappt es einwandfrei mit MMS und Tethering. Profil internet von iphone-notes.
 
Jetzt funktioniert es mit meinem Complete 2. Generation.

einfach auf http://help.benm.at/ erst den APN mit internet... installieren, dann wieder deinstallieren und dann den smartsites und ein Reboot. Wie oben schon steht.

Ich hoffe nur, er nimmt nun wirklich die richtigen Daten.


ha genial gemacht von T-Mobile.

Sobald ich das Iphone anstecke und Itunes geöffnet ist. Habe ich wieder das Problem, dass ich mich an T-Mobile wenden soll.
 
Und diese Profile sind die IPPC Dateien um das Tethering zu aktivieren ja?

Ich bin einfach vom iPhone aus auf http://help.benm.at/ gegangen, habe das entsprechende Profil geladen, es installiert und fertig! Eigentlich ganz einfach. Und dann taucht auch der Punkt Profil in den Einstellungen auf.


Getestet habe ich das ganze kurz mit BT, klappt problemlos.
Nun will ich halt hoffen, dass wirklich keine zusätzlichen Kosten entstehen (habe den Complete M / 1. G und eine Multisim, welche aber seit ihrer Lieferung unbenutzt in der Ecke liegt (aber unter "Mein T-Mobile" aufgeführt wird)).
 
Zurück
Oben Unten