iPhone T-Mobile Vertrag

Ja die verstricken sich da selber in ihren aussagen -.-
 
Ich bin echt stinksauer. Hab am 07.10. bestellt, 64GB in schwarz, Vertragsverlängerung. Status seitdem unverändert auf in Bearbeitung. Der Hammer ist aber, welche "Infos" man so von der Hotline bekommt.. Letzte Woche hat mir ein Mitarbeiter erzählt, mein Auftrag sei längst ausgeführt und das Gerät in der Auslieferung. Auf meine Frage nach der Versand-SMS meinte er, die würden nicht mehr generell verschickt, weil DHL das verboten hätte. Als dann nichts ankam, hab ich nochmal angerufen... Dieser Hotline-MA fing dann aus vollem Halse an zu lachen(!), als ich ihm schilderte, was sein Kollege mit erzählt hat. Wie dieser sich das zusammenkonfabuliert hat, konnte er aber auch nicht sagen. Der Auftrag sei jedenfalls noch offen und mir müsste doch klar sein, dass das dauert, wenn in der ersten Woche 4 Mio. Geräte bei Apple bestellt werden. Der Ton war insgesamt recht barsch, bei denen liegen die Nerven wohl auch blank. Bin trotzdem sauer, hab meinen Vertrag da jetzt seit 12 Jahren ununterbrochen und extra für das 4s noch mal einen "größeren" genommen - die Kosten dafür werden natürlich ab sofort kassiert...
 
größeren" genommen - die Kosten dafür werden natürlich ab sofort kassiert...

Naja, den Vertrag kannst du ja wohl auch sofort nutzen. Sprich mehr Gespräche führen und mehr surfen. ;)

Logo ist das ärgerlich, dass man von den Hotlines (ist leider bei vielen Firmen so) solch seltsame Antworten bekommt. Andererseits ist die Bestellung gerade mal vor 3 Wochen passiert. Wie war das noch gleich beim iPhone 4 ? Gab es da nicht Lieferzeiten von 2 Monaten und mehr ? Also einfach abwarten und dann um so mehr freuen, wenn das neue iPhone plötzlich da ist. ;)
 
Das mit dem Vertrag ist ja nur das i-Tüpfelchen und stört mich auch nicht weiter. Mich ärgert, dass ich so dreist angelogen wurde/werde. Wenn die sagen würde, hör mal, Mädel, das dauert noch 3 Wochen, vorher ist nix, wär ich zwar auch unzufrieden, aber ich könnte mich damit abfinden. So fliege ich nächste Woche in Urlaub und hab keine Ahnung ob's vielleicht in der Zeit kommt, dann bei der Post landet weil ich nicht da bin, evtl. sogar zurückgeht... Oder ob's eben einfach gar nicht kommt. Und meine Kundenhotline pampt mich auf Nachfrage an und/oder lacht mich aus, weil ich ihren Kollegen glaube. Fühl mich als Kunde wirklich sehr wertgeschätzt. NICHT.
 
Daz genau das gleiche bei mir!
Ich hab mich eigentlich nur informieren lassen wollen ob mein Auftrag auch mal bearbeitet wird.
Dann meinten die kackendreist, es würde ja in den nächsten 2 Tagen bei mir vor der Haustür sein!
Ja nach einer Woche Ruf ich da und wollte nur mal informiert werden , ob denn irgendwas mit meinem Gerät passiert sei, da es nicht ankam und noch nicht mal eine statusänderung vorlag!
Ja da meinte der MA, dass der Kollege mich nur ruhigstellen wollte und es auf keinen fall vor 3 wochen ankommen würde!
Da bin ich leider ungewollt auf die Palme gegangen und hab den lieben, wunderbaren MA gefragt was der Mist sein soll, wie die nur auf die Idee kommen können, sich so eine Sche*ße mit langjährigen Kunden zu erlauben !
Aber das schärfste war, der hat dann einfach aufgelegt !!
 
na endlich - 32GB Weiß am 10 als vl bestellt heute hat sich der Staus endlich auf "an frachtführer übergeben geändert" :cake:
 
Mein 16GB in ws gestern an frachtführer übergeben und heute Auftrag ausgeliefert.
DHL lässt sich aber noch nicht tracken. Vielleicht wirds ja morgen was :)
 
Bei mir wurde auch der Status Gestern von " in Bearbeitung" zu "frachtführer übergeben" geändert, hoffentlich ist es morgen da :)
 
Bei mir wurde auch der Status Gestern von " in Bearbeitung" zu "frachtführer übergeben" geändert, hoffentlich ist es morgen da :)

Dann ist es auch morgen da.

Bei mir stand gestern morgen "an Frachtführer übergeben". Am frühen Abend ca. 18:00 war eine Trackingnummer vergeben. Tracken konnte ich ab 21:00 Uhr. Heute morgen schmiss mich dann der DHL-Mensch aus dem Bett. Freu.
Nachdem was man alles gelesen hat über den Akku, Phantombenutzung, kein Netz, Schwierigkeiten bei der Aktivierung, Gelbstich usw bin ich mit gemischten Gefühlen an die Sache rangegangen. Mit dem 3gs schnell ein neues backup gespeichert, MicroSim ins 4s eingelegt, beim Tmob angerufen, das erste mal überhaupt ohne Warteschleife durchgekommen und dann sagt der Typ ich hätte die MicroSim nicht rausbrechen dürfen sondern erst ins 3gs stecken sollen und den Pin deaktivieren. Aber der nette Tmob Mensch hat mir dann die neue Sim als 2. Karte freigeschaltet (2.Karte kostenlos weil Apple denen so viele Schwierigkeiten macht). Ich soll alles testen und falls es nicht geht habe ich die alte Karte noch zum telefonieren. Er hat mir noch den code gegeben mit dem ich, wenn alles ok ist mit dem 4s, das 4s zur Hauptkarte machen kann. Wegen NAchrichten und mail usw.
Was soll ich sagen, das 4s macht null Probleme. Akku hält, Karte funzt. keine Phantombenutzung. Alles bestes.

Das war für diejenigen, die in freudiger Erwartung auf ihr 4s sind und Angst haben ihr 4s macht bestimmt Probleme.
 
Dann bin ich mal gespannt ob es denn morgen eintrifft wenn der Frachtführer es denn schon hat...schön ist, dass ich genau in dieser Woche Urlaub habe. Das gibt mir ein bisschen mehr Spielzeit ;-)
Hat jemand interesse an meinem alten iPhone 3GS?

Cheers
 
Ja ich fänd es mal eine kleine gute Nachricht wenn es morgen da wäre :) nur leider hab ich bis jetzt noch keine trackingnummer :/ hab bis jetzt nur ne Liefernummer!
Also musisch die SIM erst in mein Alts Handy stecken? Ich hab auch noch das 3GS , aber was machen Dann eigentlich die Leute, die kein anderes iPhone zuvor hatten ?
Ich freu mich für dich das es bei dir noch gut ausgegangen ist und wünsch dir viel Spaß :)
 
Irgendwie komisch. Als ich das 4s das erste mal angemacht habe, ging ein pop-up auf mit dem Hinweis "Pinabfrage erst in einem anderen tel. deaktivieren". Nur da hatte ich die neue Karte schon im Tel. Sehr witzig. Ein kleiner Zettel im Paket würde reichen.
Oder die gehen davon aus, dass man erst anruft bevor man die MircoSim einsetzt.
 
Achso alles klar danke für die Info :)
 
So, jetzt noch bitte eine Trackingnummer und alles wird gut.
Verschickt T-Mobile eigentlich nur mit DHL?

Cheers
 
Habt ihr schon bemerkt, dass T-Mobile die Frist für die vorzeitige Verlängerung gekürzt hat? Bisher ging das 6 Monate vor Vertragsende, jetzt nur noch 4 Monate vorher.
 
Nein; eigentlich sind es schon immer nur 3 Monate. Je nachdem welchen Status Du bei der Telekom hast bekommt man schon früher die Möglichkeit.
zB als Diamant Kunde hat man schon 6 Monate vorher die Option zu verlängern.

Übrigens auch der Einzige Vorteil den dieser Status bei t-mobile beinhaltet; sonst bringen die rein gar nichts.
 
wie lange dauert es erfahrungsgemäß von "frachtführer übergeben (OHNE tracking nr!) bis das teil wirklich da ist?
 
Zurück
Oben Unten