iPhone T-Mobile Vertrag

H

HansHartz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
19
Bin seit der ersten Generation dabei und demzufolge läuft mein Vertrag demnächst aus. Hab aber kein Bock mir ein 4er zu holen sondern würde lieber aufs neue warten. War in 2 T-Punkten und hab auch bei der Hotline angerufen = 3 unterschiedliche Meinungen... und natürlich der Hinweis auf die Unqualifiziertheit des jeweils anderen;)
1. Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate und erst danach kann man sich ein neues holen.
2. Vertrag kann um 10 Euro vermindert werden. Man hat aber eine Sperrfrist von 3 Monaten, falls in der Zwischenzeit ein neues kommt, muss ich trotzdem warten.
3. Vertrag kann um 10 Euro vermindert werden. Bei Verfügbarkeit gibt es sofort ein neues und der Vetrag wird automatisch wieder um 10 Euro erhöht.
Welche variante stimmt bzw. gibt es noch eine?
 
Welche variante stimmt
Wenn die Telekom das schon nicht weiß, woher soll hier das jemand wissen?? :suspect:

Lass sich den Vertrag automatisch verlängern - dann zahlst Du normal weiter und sobald das iPhone 5 da ist, verlängerst Du ab dann für 2 weitere Jahre und bekommst das Telefon für einen vergünstigten Preis.
Weniger Geld im Monat wirst Du auf keinen Fall bezahlen.
 
Zweitens ist korrekt.
 
kann ich mein iphone 4 irgendwie "freikaufen" und meiner freundin schenken, wenn mein aktueller t-mobile vertrag noch 1 jahr läuft, damit ich schnellstens das iphone 5 bekomme jetzt? ich bin seit dem ersten iphone bei t-mobile und hab einen forfriends vertrag für 40,- im monat. das iphone 4 kostete mich 139,- letztes jahr.

mir is eigentlich egal was passiert, hauptsache ich kann das iphone 5 bekommen im september...
 
Wenn deine Freundin bei T-Mobile ist, brauchst du das ja nicht, ist nur ein Netlock, kein SIM-Lock.
 
die is bei o2
heute im laden, bei t-mobile meinte der mann, ich kann kein iphone 5 bestellen,
da ich ein iphone 4 habe, und das erst in einem jahr ausläuft, voll doof :(
 
also ich habe einen vertrag den ich damals zu meinem iphone 3gs gekauft habe. die kündigungsfrist bei der telekom beträgt 3 monate. kündigt man nicht verlängert sich der vertrag automatisch um weitere 12 monate. in diesen 12 monaten kann ich jedoch den vertrag um weitere 24 monate verlängern und ein neues iphone bekommen. in diesem falle dann natürlich das iphone 5. so wurde es mir erklärt und so bin ich auch glücklich damit^^ ach und kauf dein iphone vielleicht in keinem richtigen tmobile shop weil die haben mir damals zu tmobile koniditionen ein werksfreies iphone verkauft^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
das heisst, jeder hier im forum, der ein iphone 4 hat und dessen vertrag noch einige zeit läuft, kann KEIN iphone 5 bestellen jetzt, oder?
 
Doch, das geht.

Wenn dein Vertrag mit dem iPhone4 schon 12 Monate hinter sich hat, kannst du mit neuem Handy um 24 Monate verlängern... das letzte Jahr aus deinem alten Vertrag + die neuen 2 Jahre.
 
Oder du kaufst dir das iPhone einfach so. Nach meiner Rechnung ist aber -zumindest das 4er- mit Vertrag günstiger.
 
Hallo zusammen,

also nachdem was ich von den letzten Jahren weiß verhält es sich mit der Vertragsverlängerung so:
Vertragsverlängerung mit neuem Handy ist nach 12 Monaten der aktuellen Vertragslaufzeit von 24 Monaten möglich, jedoch erst nach 18 Monaten kosten frei. Das heißt wer vor Ablauf von 18 Monaten in seinem Vertrag upgraden möchten, der muss pro Monat x Euro bezahlen, ich mein beim letzten mal waren es 40 Euro pro Monat. Das heißt für Monat 13 bis Monat 18 jeweils diesen Betrag.

Ich hab zum Beispiel meinen Vertrag zum 01.04. abgeschlossen, d.h. mein Vertrag läuft zum 31.03. aus. 6 Monate zurück gerechnet kann ich ab dem 01.10. des Vorjahres den Vertrag regulär um 24 Monate verlängern. So hab ich es z.B. bei meinem 3GS gemacht. Bin also diesmal wieder fällig für ein Upgrade ;)
 
Dann hat die Telekom das geändert.
 
Doch, das geht.

Wenn dein Vertrag mit dem iPhone4 schon 12 Monate hinter sich hat, kannst du mit neuem Handy um 24 Monate verlängern... das letzte Jahr aus deinem alten Vertrag + die neuen 2 Jahre.

seh ich das richtig, dass es kurzfristig zwar super ist, obiges zu tun da ich dann gleich das neue iphone 4S haette aber langfristig doof, da ich das neue iphone ja nun immer gleich will wenn es rauskommt.
dann waere ich 2012 beim iphone 5 schon bei 4 jahren vertragslaufzeit im voraus,
wuerde man obiges immer nach jeweils 12 monaten fortsetzen bis der arzt kommt..

?
 
Du kannst maximal 3 Jahre aufstauen, da du ja erst nach 12 Monaten innerhalb eines 24 Monatsvertrages verlängern kannst. Das heißt, wenn du nach 12 Monaten Vertragslaufzeit verlängerst, dann müssen die 12 Monate deines bisherigen Vertrages erstmal auslaufen + die ersten 12 Monate des verlängerten Vertrages.


Noch ein Nachtrag zu meinen Posts weiter oben:
Wenn ich mich richtig entsinne galten die von mir beschriebenen Konditionen exklusiv zu den iPhone Einführungen, wir werden also in den nächsten Tagen sehen, ob man wieder mit 18 Monaten verlängern kann.
 
Ich habe Ende August meinen Vertrag verlängert um an ein neues iPhone 4 zu kommen (3G=Platt). Mein Vertrag wäre eigenlich noch bis Juli 2012 gelaufen. Ich habe jetzt einfach einen neuen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen, welcher bis August 2013 läuft. Aus meinem alten Vertrag musste ich mich nicht rauskaufen, der läuft nicht mehr. Bin allerdings vom Mobile-S oder wie der hiess auf Complete-M gewechselt, zahle also sowieso mehr (49 gegen 35 Euro...).

Ach so : iPhone 4 gab´s als refurbished für schlappe 30 Euro dabei...
 
Ich weiß nur, dass es im Juli Tarif-Aktionen gab. Ich konnte z.B. kostenfrei meinen Tarif wechseln und downgraden.

Naja, man wird ja bald hören, wie die Konditionen fürs iPhone 4S sind.
 
so oder so bringt einem das iphone 3 oder 4 nichts, da es ja gesimlockt ist, wenn man es auslöst, also die restmonate auszahlt und vorzeitig verlängert damit man
jetzt das 4S bekäme, seh ich das richtig? ich würds gerne so machen, aber dann das "alte" iphone 4 meiner freundin schenken, aber die müsste es dann erstmal 1,5 jahre ungenutzt rumliegen lassen,
da sie bei O2 ist.
 
Zurück
Oben Unten