iPhone synchronisiert Fotos nicht richtig mit iCloud

Hi,
Das Syncen, kann schon mal 12-24 Stunden dauern!!, Geduld ist da angesagt.
LG Franz

Sorry, aber ich bin hier raus. Du hast genügend Hinweise bekommen, wie Du systematisch Stück für Stück prüfen kannst, wo das Problem liegen könnte und wie Du es lösen kannst. Leider bleiben auch die Rückmeldungen immer leicht unvollständig, so dass es aus der Ferne einfach nicht möglich ist, das besser einzugrenzen. Ist ja schon grundsätzlich ziemlich schwierig…

Viel Glück!

Hi,
Das Syncen, kann schon mal 12-24 Stunden dauern!!, Geduld ist da angesagt.
LG Franz
Geduld habe ich seit Monaten versucht aufzubringen. Wie gesagt, das Syncen an sich ging auf dem iPad ja in unter 1 std. und dann hängt es mit der Meldung: Mit iCloud synchronisieren... Diesen Zustand habe ich auf dem iPhone schon seit Monaten, wie lange soll ich da noch warten?!

Ich werde wohl ein Reset machen und von vorne anfangen.

Danke für Eure bisherige Unterstützung

Diesen Zustand habe ich auf dem iPhone schon seit Monaten
Ich wage es ja kaum zu erwähnen:
  • Hast du da irgendwelche "komischen" Videos o.ä. in deiner Foto-Library, die jedes Mal den Synch-Vorgang zum Abbruch zwingt ?
  • Irgendwie ... zu groß, seltsam kodiert, kaputte Bild-Datei, sowas.

Ich wage es ja kaum zu erwähnen:
  • Hast du da irgendwelche "komischen" Videos o.ä. in deiner Foto-Library, die jedes Mal den Synch-Vorgang zum Abbruch zwingt ?
  • Irgendwie ... zu groß, seltsam kodiert, kaputte Bild-Datei, sowas.
Nein, eigentlich nicht aber zu 100% kann ich es nicht sagen.

Da die Anzahl der Videos immer überall identisch ist/war, sind es wohl eher nicht die Videos…

Ich werde wohl ein Reset machen und von vorne anfangen.
Gesagt, getan. Ergebnis: Ratlosigkeit...

Was habe ich getan:
  • TM Backup vom Mac gemacht
  • Alle Fotos inkl. Alben von der iCloud noch mal separat gesichert
  • Alle Fotos in der iCloud gelöscht
    • Inkl. Ausgeblendet und zuletzt gelöscht
  • iPhone und iPad Synchronisierung deaktiviert
  • iPad zusätzlich von der iCloud abgemeldet und sogar mal die Fotos App gelöscht und neu geladen
Ergebnis:
  • In der iCloud keine Elemente mehr
iCloud-Fotos.jpg

• Auf dem Mac auch nicht
Screenshot_22_03_25__22_29.jpg

• Beim iPhone und iPad die Synchronisierung der Fotos aktiviert
  • Ergebnis: Synchronisieren sich zu Tode...
  • Screenshot_22_03_25__22_27.jpg

Kann mir das einer mal erklären??? Es ist nichts da und die beiden Mobilen Geräte sind im Status "Mit iCloud Synchronisieren ..."

Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter :cry:

Anhänge

• Screenshot_22_03_25__22_27.jpg
    Screenshot_22_03_25__22_27.jpg
    42 KB · Aufrufe: 14
Wartest Du auch mal ab, bis ein Sync komplett durchgelaufen ist?

Wartest Du auch mal ab, bis ein Sync komplett durchgelaufen ist?
Na klar, aber worauf soll ich warten?

Das eine leere Fotos App auf dem iPad die Synchronisierung mit iCloud-Fotos, wohlgemerkt auch leer, nicht abschließt?

Aktueller Status: Same shi*, andere Uhrzeit :unsure:. Das iPhone und iPad Synchronisieren mit der iCloud obwohl es nichts zu Synchronisieren gibt.
Das Mac war gestern nachmittag innerhalb weniger Minuten nach dem Löschen der Elemente aus iCloud-Fotos Synchronisiert.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, auch wenn Sie im ersten Moment nicht hilfreich erscheint?

PS: Hab die Fotos App auf dem Mac gerade geöffnet. Dann steht da kurz: Mit iCloud synchronisieren ... und nach Sekunden ist das abgeschlossen

Schliesse das iPhon am Strom an. Ab einer niedrigen Akkukapazität synchronisiert das Handy nicht mehr.

Na klar, aber worauf soll ich warten?
BTW:
Spätestens ab der 2.Seite (#21ff.) liest hier kaum jemand noch die Vorgeschichte.durch.
Vielleicht solltest du jedesmal wieder einkopieren, was da alles schon gelaufen ist. Sorry.

Und PS: Nein, ich hab auch keine Ideen mehr. Tut mir leid.

BTW:
Spätestens ab der 2.Seite (#21ff.) liest hier kaum jemand noch die Vorgeschichte.durch.
Vielleicht solltest du jedesmal wieder einkopieren, was da alles schon gelaufen ist. Sorry.
Da hast Du wohl Recht, die letzten Antworten deuten darauf hin, das nicht alles gelesen wurde.
Und PS: Nein, ich hab auch keine Ideen mehr. Tut mir leid.
Trotzdem Danke für Deine Unterstützung

Gesagt, getan. Ergebnis: Ratlosigkeit...

Was habe ich getan:
  • TM Backup vom Mac gemacht
  • Alle Fotos inkl. Alben von der iCloud noch mal separat gesichert
  • Alle Fotos in der iCloud gelöscht
    • Inkl. Ausgeblendet und zuletzt gelöscht
  • iPhone und iPad Synchronisierung deaktiviert
  • iPad zusätzlich von der iCloud abgemeldet und sogar mal die Fotos App gelöscht und neu geladen
Ergebnis:
  • In der iCloud keine Elemente mehr
  • Auf dem Mac auch nicht
  • Beim iPhone und iPad die Synchronisierung der Fotos aktiviert
  • Ergebnis: Synchronisieren sich zu Tode...

Kann mir das einer mal erklären??? Es ist nichts da und die beiden Mobilen Geräte sind im Status "Mit iCloud Synchronisieren ..."

Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter :cry:

Das war weder bzgl. der konkreten Handlungen noch der Reihenfolge das, was Dir – zumindest von mir – empfohlen wurde…

Ich weiß nicht ob ich hier schon Senf dazugegeben hatte, geh mal bei iCloud am problematischen iPhone in die Speicherverwaltung für die iCloud und dort auf die Verwaltung der Fotobibliothek, dort findest du dann einen roten Knopf um die Foto-App selbst runterzulöschen, das sollte glaube ich auch alle zur App dazugehörenden Daten löschen (im Gegensatz zum Löschen der App über den normalen Weg, wo glaube ich Daten für später erhalten bleiben können). Und dann aus dem Appstore nochmal die Fotos-App runterladen.

Ich glaube nicht dass es dir helfen wird, vielleicht ist es nur ein Placebo, aber das zu probieren kostet nix und dauert nicht lange.

Hattest du nicht einmal ein zweites iPhone getestet? Oder war das ein anderer Thread und User...

Ich weiß nicht ob ich hier schon Senf dazugegeben hatte, geh mal bei iCloud am problematischen iPhone in die Speicherverwaltung für die iCloud und dort auf die Verwaltung der Fotobibliothek, dort findest du dann einen roten Knopf um die Foto-App selbst runterzulöschen, das sollte glaube ich auch alle zur App dazugehörenden Daten löschen (im Gegensatz zum Löschen der App über den normalen Weg, wo glaube ich Daten für später erhalten bleiben können). Und dann aus dem Appstore nochmal die Fotos-App runterladen.
Die Einstellung habe ich leider nicht gefunden. Das einzige was dort möglich ist: "Fotos deaktivieren und löschen". Damit wird iCloud-Fotos deaktiviert, aber nicht die App gelöscht.
Ich glaube nicht dass es dir helfen wird, vielleicht ist es nur ein Placebo, aber das zu probieren kostet nix und dauert nicht lange.

Hattest du nicht einmal ein zweites iPhone getestet? Oder war das ein anderer Thread und User...
Ja das war ich, weil ich vermutet hatte, das es am iPhone selbst liegt. Was aber nicht der Fall ist.

Wenn es mit einem neu eingerichteten (ohne Wiederherstellung des Gerätebackups!) und sogar anderen iPhone auch nicht ging, dann ist es zwecklos am iPhone noch was auszuprobieren. Ursache ist dann was auf Apples Seite bzw. mit deinem Account, da kann dann nur mehr Apple weiterhelfen.

Wenn es mit einem neu eingerichteten (ohne Wiederherstellung des Gerätebackups!) und sogar anderen iPhone auch nicht ging, dann ist es zwecklos am iPhone noch was auszuprobieren. Ursache ist dann was auf Apples Seite bzw. mit deinem Account, da kann dann nur mehr Apple weiterhelfen.
An den habe ich mich schon mal gewendet und heute morgen wieder. Warte jetzt auch einen Rückruf ;)

STATUS Update: Seit gestern Abend funktioniert es wieder (y)(y)(y)(y)(y)

Ich wollte gestern Abend was am iPhone machen und es hat sich über die letzten Monate eingebürgert, das ich als erstes in die Fotos App nach dem Status schauen. Und was soll ich sagen, da stand auf einmal: Gerade mit iCloud Synchronisiert. :D. Ich traute meinen Augen nicht :unsure:

iPad rausgeholt, immer noch der Alte Stand :rolleyes:. Okay, iCloud Fotos Sync deaktiviert und wieder aktiviert und siehe da nach ca. 20 min stand da auch: Gerade mit iCloud Synchronisiert :D

Einige Tests gemacht und für GUT befunden. Heute morgen habe ich dann das Backup der Foto Mediathek von Mac wieder eingespielt. Aktuell schiebt der Mac die Elemente Richtung iCloud und die sie landen auf meinen iPhone (y)

Warum es jetzt auf einmal ging, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Gestern morgen habe ich meinem Kontakt beim Apple Support das gleiche geschrieben wie in #67 und das es eigentlich nur noch an meinen Account liegen kann. Hab relativ schnell die Antwort bekommen, das sie sich in den nächsten zwei Tage melden werden um alles weitere zu besprechen. Ob der was damit zu tun hatte? Bin gespannt...

Auch wenn ich zu gern wissen würde, warum es jetzt auf einmal wieder geht bin ich einfach froh DAS es wieder nach 8! Monaten funktioniert.

Jetzt muss es nur noch zu Ende Syncen, aber das sollte in den nächsten Tagen fertig sein.

Danke an alle die mit gefiebert haben (y)

Zurück
Oben Unten