iPhone SE

... oder Anbieter wechseln...

ich war vorher bei htp, die das O2/ E+ Netz nutzen. Bin jetzt seit anfang des Jahres bei Congstar und das Problem ist nie wieder aufgetreten... meine Kollegen die noch bei O2 sind haben das sporadisch immer noch... teilweise klingeln deren handys noch nicht mal, wenn der Anrufer ein Freizeichen bekommt! O2 Hotline so gut wie nicht erreichbar :(
Hat die Telekom mittlerweile ihr LTE-Netz für Congstar-Kunden freigegeben? Das war der Hauptgrund warum ich damals weggewechselt bin.
 
O2 ist Schrott , hatte nur Probleme damit , seid ich bei der Telekom bin keine Probleme mehr
Ich würde nicht so weit gehen Schrott zu sagen. Aber gegen D1 sieht es kein Licht. Ausser vielleicht in Gebäuden. Da hat D1 mitunter Probleme.
Ich habe seit ein paar Tagen das SE mit Telekomvertrag und sehe gegenüber meinem vorherigen IPhone 5 nur Vorteile. Es ist merklich schneller und Empfangsprobleme (Wlan / Mobil) habe ich bislang nicht gehabt. Die sehr lange Akkulaufzeit hat mich sehr überrascht.
Das SE habe ich bewusst gekauft, weil mir das 6S zu groß ist und mit schon beim 5 die Größe sehr gefiel. Mir reicht die Displaygröße, weil ich selten damit ins Internet gehe. Dafür nutze ich ausgiebig mein IPad 2 Air.
Wenn man keine Probleme mit dem kleineren Display hat, kann man das SE statt dem 6S nehmen. Es ist technisch fast identisch.
Zum momentanen Preis von 299 € gibt es nichts Besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Teasy750
Oldy62 , da geb ich Dir Recht für 299,- bekommt man ein Top Gerät das auch noch einige Zeit mit Update versorgt wird
 
Bislang hatte ich ein Telefon für dienstlich und privat. Nun Angebote für 299 EUR für das iPhone SE gesehen und gedacht, na ja, dann kannst Du auch das ganze trennen, dann liest du am Wochenende wenigstens keine Firmenmails. ;)
Heute soll mein SE 32GB schwarz kommen, dann die private SIM rein und gut. Für den Preis kann man eh nichts falsch machen. Wenn ich das Gerät in eine Hülle stecke, was ich immer mache, kann ich das auch noch in nen paar Monaten wieder sehr neuwertig für 250 EUR mit Garantie verkaufen, sollte ich denn wieder wollen.

Insofern ein sehr guter Deal und das SE ist ja auch wirklich ein tolles Gerät. Dienstlich habe ich das iPhone 7. Aber SE ist privat gar nicht so übel, wenn man z.B. mit Fahrrad & Co. unterwegs ist...
 
Ich überlege auch, auf das SE zu gehen. Mittlerweile stört mich die Größe des iPhone 7 immer mehr …
 
Ich bin am überlegen ob ich mir für September eventuell ein iPhone se kaufen soll damit ich mein 7 plus früher verkaufen kann da mit dem neuen IPhone ja ebay geflutet wird. Kann ich ein Backup von meinem iPhone 7 Plus auf ein iPhone se aufspielen?
 
Gerade im Sommer ist z.B. meine Frau mit dem SE sehr zufrieden, Sommerbekleidung hat meist keine so großen Taschen und den Gewichtsunterschied merkt sie auch. Das 7Plus ist für kleinere Hände auch teilweise anstrengend - in den USA beklagen Vielnutzer mittlerweile sogar ein Karpaltunnelsyndrom, so etwas kennen sonst eher Radsportler…

Wenn es denn unbedingt sein muss, nutzt sie manchmal das SE als Hotspot mit dem iPadPro ;)
 
Es ist zwar ein Gerücht über ein potentielles iPhone SE2, aber dann dürfte euch der Bericht gefallen.

Apple startete ja auch erst kürzlich eine Produktionsstätte in Indien für das iPhone SE. Ob oder dass Apple das nur des Verkaufes wegen des iPhone SE in Indien forciert hat, wage ich zu bezweifeln. Das wäre meines Erachtens zu kurz gedacht.
 
Wenn der Preis weiter so fällt, sicher nicht. Und wenn im September doch ein SE2 erscheint, erst recht nicht. ;)

Ich kenne die Gebrauchtpreise für Apple nun schon seit dem ersten iPhone. Für ein iPhone SE mit Restgarantie bekommst Du immer 200-250 EUR völlig problemlos, egal wie der Preis fällt (weiter wird er es eh nicht mehr tun) oder ob es ein SE 2 gibt. Da mache ich mir absolut und gar keine Sorgen. Und ok, 300 EUR waren jetzt auch nicht die Mega-Investition...
 
Moin zusammen,

bin gerade über dieses Video gestolpert:

Interessant ist, dass Apple (in der Beta) tatsächlich die 3D Touch Funktionen im iOS 11 Control Center beim iPhone SE per Long Press unterstützt - weiß jemand zufällig, ob das auch z.B. auch im Notification Center funktioniert, um alle Benachrichtigungen zu löschen?
 
Habe unregelmäßig keinen Verbindungsaufbau, d.h. Anruf kommt rein, ich nehme an und höre nix. Manchmal baut sich die Verbindung auf, wenn ich mehrfach den Lautsprecher an und aus schalte. Gestern hatte das nicht immer geholfen. Sechs Anrufe waren betroffen - auch wenn ich raus telefoniere. Im Frühjahr war im im Appleshop in HH - deren Empfehlung bei O2 - LTE ausschalten. Habe ich gemacht - hat aber nur bedingt geholfen. Hat jemand eine weitere Idee oder sollte ich auf Austausch Gerät drängen ?

In der Zwischenzeit habe ich auch Versuche mit dem Deaktivieren von LTE gemacht.
Man hat ja verschieden Optionen
  • LTE - aus
  • LTE - Sprache & Daten
  • LTE - Nur Daten
Zu Anfang dachte ich, dass der Empfang etwas besser ist, wenn ich LTE ganz ausschalte, bzw. LTE nur für Daten zulasse.
(Das hat auch einen Effekt darauf, ob neben dem Gespräch eine Datenverbindung möglich ist. Allerdings habe ich es noch nicht ganz begriffen. Weil es sich manchmal irgendwie unlogisch auswirkt.)

Auf jeden Fall ist es so, dass die Verbindung immer noch schlechter ist als mit meinem iPhone 4S. Gerade am Ortsrand, oder im Wald (und ich bin viel Outdoor) kommt es oft zu Verbindungsabbrüchen, zerhackter Sprache, oder es wird gar keine Verbindung aufgebaut. (Wohlgemerkt mit dem 4S und dem gleichen Anbieter / Vertrag mit einer Multisim ist es wesentlich besser).
  • Mein Fazit beim ausschalten vom LTE in Bereichen mit ohnehin guter Netzabdeckung verbessert sich die Sprachqualität, ansonsten bringt es leider nicht wirklich viel
  • Ich habe es jetzt so eingestellt, dass LTE nur für Daten benutzt wird (bin mir nicht sicher ob es das Beste ist, aber ich habe den Eindruck, dass die Sprachqualität hörbar besser ist / weniger geknistert während das Gegenüber spricht)
Das iPhone SE entpuppt sich nach wie vor als Ärgernis hinsichtlich der Verbindungsqualität. Ich würde es wieder verkaufen, wenn ich es nicht aus Versehen am Rahmen etwas beschädigt hätte - da rechne ich mit zu hohem Abstrich beim Preis. Ob ich es wieder kaufen würde? Definitiv nicht! Danke Apple, danke O2.
 
Das iPhone SE entpuppt sich nach wie vor als Ärgernis hinsichtlich der Verbindungsqualität.
Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil.
Vor dem SE mit Telekom hatte ich ein IPhone5 mit O2. Das Telekom SE hat eine wesentlich bessere Verbindungsqualität. Gerade in Gegenden ausserhalb der Städte, wo die Netzabdeckung nicht so prickelnd ist.
In Gebäuden allerdings scheint D1 ein wenig zu schwächeln, aber nicht sonderlich gravierend.
LTE habe ich dauerhaft eingeschaltet.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Alles einwandfrei mit o2. Mal von der schlechten Netzabdeckung in ländlicheren Gebieten abgesehen, aber das ist ja nicht die Schuld vom iPhone :)
 
weiß jemand zufällig, ob das auch z.B. auch im Notification Center funktioniert, um alle Benachrichtigungen zu löschen?
Nein. Funktioniert in Public Beta 3 wie bisher ,es kann nur abschnitts-/tagweise geschlöscht werden. (getestet auf dem 5S und Air 2)
Für eventuelle weitere Fragen zur Beta gibts übrigens dafür auch einen eigenes Thema: Link
 
Ich fand auch, dass das SE nicht gerade heraussticht, was den Empfang angeht.
Mit meinem 7er (ja ich habe wieder ein 7er:D:cool::D), habe ich besseren Empfang.
Wo ich mit dem 7er LTE hatte und auch jetzt habe, gab es beim SE oft nur 3G oder Edge.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Alles einwandfrei mit o2. Mal von der schlechten Netzabdeckung in ländlicheren Gebieten abgesehen, aber das ist ja nicht die Schuld vom iPhone :)

Hm. Also ländlich wohne ich in Böblingen wirklich nicht. Und es gibt im Verlauf des Threads auch genügend Leidensgenossen. Mit dem iPhone 4s ist die Verbindung deutlich stabiler. Ich telefoniere viel wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Und die Verbindungsabbrüche sind reproduzierbar an den selben Orten mit dem 4S nicht, aber mit dem SE. Bzw. die Verbindung wird mit dem SE schneller schlecht.

Und dann drücke ich es eben so aus: "Die Verbindungsqualität die ich mit dem SE erreichen kann ist bei mir ein Ärgernis."
 
Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil.
Vor dem SE mit Telekom hatte ich ein IPhone5 mit O2. Das Telekom SE hat eine wesentlich bessere Verbindungsqualität. Gerade in Gegenden ausserhalb der Städte, wo die Netzabdeckung nicht so prickelnd ist.
In Gebäuden allerdings scheint D1 ein wenig zu schwächeln, aber nicht sonderlich gravierend.
LTE habe ich dauerhaft eingeschaltet.

Dass kann ich mir schon vorstellen, dass es im Telekom-Netz besser ist.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass bei mir das iPhone SE reproduzierbar schlechter die Verbindung hält / aufbaut als das iPhone 4S
 
Zurück
Oben Unten