iPhone SE

Ich kauf auch nicht mehr direkt, ist einfach zu teuer.

Hab mein SE für knapp 450€ (Neu) ersteigert als es ein 10% Gutschein gab, bin dann auf etwas unter 400€ gekommen.

Ist gut das Teil, am besten gefällt mir der Akku, ansonsten ist es halt nur etwas schneller wie das 5er mit leicht besserer Kamera. Heutzutage gibt es keine so hroßen Sprünge mehr, das SE wird bei mir sicher wieder einige Jahre halten.
 
Auch hier mal ein positives Update nach meinem Gemecker vom Sommer:

Nach dem 3. Umtausch und dem 4. Versuch mit dem SE klappte es dann doch mit uns. Diesen Androiden habe ich wieder zurück gegeben, ich fand das einfach furchtbar mir vorzustellen, dass Google alle meine Daten bekommt. Dazu Werbung aufs Übelste, etc... War eine ganz gute Erfahrung nach über 6 Jahren nur Appleprodukten mal wieder was anderes zu testen - und dann festzustellen, dass das "Essen Zuhause" doch am besten schmeckt. Jetzt hab ich ein funktionierendes SE und bin mit meinem Handy wieder happy. :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, Erwin1.05b und iPhill
Auch hier mal ein positives Update nach meinem Gemecker vom Sommer:

Nach dem 3. Umtausch und dem 4. Versuch mit dem SE klappte es dann doch mit uns. Diesen Androiden habe ich wieder zurück gegeben, ich fand das einfach furchtbar mir vorzustellen, dass Google alle meine Daten bekommt. Dazu Werbung aufs Übelste, etc... War eine ganz gute Erfahrung nach über 6 Jahren nur Appleprodukten mal wieder was anderes zu testen - und dann festzustellen, dass das "Essen Zuhause" doch am besten schmeckt. Jetzt hab ich ein funktionierendes SE und bin mit meinem Handy wieder happy. :Waveyib:

Quasi meine Rede: Apple ist trotz allem Frust immer noch das "kleinste Übel". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Yiruma
Kann es sein, dass wir Deutschen beim Preis verarscht werden. 399 USD sind rund 360 Euro. Dat Teil kostet aber mal locker 100 Euro mehr.
Auch mit einer Tax ist das SE in der USA gute 60 Euro günstiger. Einen noch höheren Preisunterschied wirst Du bei deutschen PKWs sehen - da werden unsere Autos schon in der Preisliste ca. 20-25% günstiger angeboten - oder denkst Du das ein Ammi 60.000 Dollar für einen Passat bezahlt - ne 25.000 und der hat bei uns einen Listenwert von 40.000 Euro...
 
Habe seit heute ein SE in Benutzung. Die Geschwindigkeit finde ich toll! Und die Größe war für mich ein Kaufargument.

Allerdings! Die Empfangsqualität törnt mich echt ab.
Hatte ein 4S, und das hat eindeutig besseren Empfang. Habe den gefühlt schlechteren Empfang, und auch Verbindungsabbrüche mit dem SE.

Laufe gerade mit der aktivierten FieldTest-App durch die Gegend ... Und das 4S hat immer mehr dB. Z.B. 4S hat -75db und das SE hat -82dB.

Macht ihr auch diese Erfahrung?
 
Ja, der Empfang ist beim SE etwas schlechter wie bei anderen iPhones.
Das ist mir damals beim Wechsel vom 6s zum SE schon aufgefallen.

An Stellen wo ich mit dem 6s noch telefonieren konnte hatte ich mit dem SE Abbrüche.

Auch mit dem iPhone 7 habe ich stellenweise besseren Empfang.

Ich empfinde es nicht als hochdramatisch, aber es ist schon spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja habe ich auch gemerkt... Insbesondere die 3G verbindung hält das SE wesentlich "konservativer" als beispielsweise ein 6S, und schaltet viel schneller auf GSM zurück.
Habe ich auch in einem Thread so beschrieben. Allerdings wollte mir da keiner so recht glauben :-D

Trotz alledem... Die Größe und Akkulaufzeit wiegt das m.E. nach völlig auf. Ich bin zwar immer begeistert gewesen das 6S an zum machen und das brilliante Display etc. zu genießen. Aber einmal unterwegs in der Hand gehabt im Vergleich und sofort gesagt NEIN so nicht, solange es anders geht :D

Einzig die fehlende 128GB Option kotzt mich immernoch an. Aber ich bin gerade am checken ob ich das umbauen kann.
 
Ja, der Empfang ist beim SE etwas schlechter wie bei anderen iPhones.
Das ist mir damals beim Wechsel vom 6s zum SE schon aufgefallen.

An Stellen wo ich mit dem 6s noch telefonieren konnte hatte ich mit dem SE Abbrüche.

Auch mit dem iPhone 7 habe ich stellenweise besseren Empfang.

Ich empfinde es nicht als hochdramatisch, aber es ist schon spürbar.

Bin halt gerne draußen am Stadtrand, und manchmal auch ein bischen auf Waldwegen ... Wo das 4S schlechten Empfang hatte, da steigt das SE komplett aus. Ich finde das schon sehr störend. Vielleicht wird das der Grund das iPhone wieder herzugeben. Ich finde das Handy sonst wirklich toll , darum ist es auch schade. Dazu kommt bei mir noch, daß ich für die nächsten 18 Monate noch an O2 gebunden bin ... Und deren Netzabdeckung ist auch nicht gerade berauschend.

Sonst noch Erfahrungsberichte?
 
Hi,

ja habe ich auch gemerkt... Insbesondere die 3G verbindung hält das SE wesentlich "konservativer" als beispielsweise ein 6S, und schaltet viel schneller auf GSM zurück.
Habe ich auch in einem Thread so beschrieben. Allerdings wollte mir da keiner so recht glauben :-D

Trotz alledem... Die Größe und Akkulaufzeit wiegt das m.E. nach völlig auf. Ich bin zwar immer begeistert gewesen das 6S an zum machen und das brilliante Display etc. zu genießen. Aber einmal unterwegs in der Hand gehabt im Vergleich und sofort gesagt NEIN so nicht, solange es anders geht :D

Einzig die fehlende 128GB Option kotzt mich immernoch an. Aber ich bin gerade am checken ob ich das umbauen kann.

Apple hat meine Gebete erhört! Wer kauft sich jetzt noch das 128 GB Modell? Ich hätte dann ein 64er abzugeben :D
 
Apple hat meine Gebete erhört! Wer kauft sich jetzt noch das 128 GB Modell? Ich hätte dann ein 64er abzugeben :D
Bin auch am überlegen, je nachdem wie viel man für ein 64er noch bekommt...
 
Was habt ihr denn alles so auf euren Iphones drauf? :confused:

Also ich finde ja schon das ich recht viele Apps drauf habe ( 151 Stk.) + 4 GB Musik und etwa 3000 Fotos, ich habe gerade mal den halben Speicher voll, komme mit 64 GB also locker aus.

Was muss man denn noch alles mobil immer am Start haben ??
 
Habe ca. 67GB des Speichers am iPhone befüllt, wäre also mit 64GB knapp zu wenig.
Ca. 4'000 Songs (iTunes Plus à 256kbits), 130 Apps und noch ein paar Fotos.
 
Ich habe knapp 14000 Bilder, 900 Videos und jede Menge Zeug drauf. Und da ich immer 128 GB seit dem 6er hatte, sehe ich es auch nicht ein etwas zu löschen. Allein schon, dass ich jetzt gerade nur 2 GB frei habe macht mich ganz kirre :D
 
Ich komme mit meinen 64 GB auch super zurecht und mit Spotify kann man den "Musik-Speicher" auch ein wenig schonen. :)
 
Ich habe ein SE mit 16GB und das reicht mir locker :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, heelder und MacMini2014
Was habt ihr denn alles so auf euren Iphones drauf? :confused:

Ich brauche die 256 GB auch nicht.

Aber:

Ich hab ein Trauma, weil ich die letzten Jahre teilweise so dicht am Limit war, daß die Kamera nicht mehr funktioniert hat. :)

Und:

Die iPhones mit dem größeren Speicher verkaufen sich auch gebraucht besser.

Die 16GB Varianten gibt es ohne Ende, bei den größeren ist schon weniger Auswahl.
 

Ähnliche Themen

Margaret Thatcher
Antworten
4
Aufrufe
240
eMac_man
eMac_man
Stelvio
Antworten
25
Aufrufe
554
Cassiuzz
picknicker1971
Antworten
4
Aufrufe
246
Mister79
M
S
Antworten
11
Aufrufe
494
pk2061
P
Zurück
Oben Unten