iPhone SE 3 lädt nicht mehr am iMac 27" 2020

Mimamo

Mitglied
Hallo zusammen,
mein iPhone SE 3 (18.7) lädt/verbindet sich mit allen möglichen Kabeln (original Apple / Fremdanbieter) nicht mehr
mit meinem iMac 2020 (15.7).
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Einstellung, die ich vielleicht nicht kenne?
Vielen Dank für Infos!
Gruß,
Michael
PS: Neustart bereits gemacht!

@Mimamo,

der Titel des Themas, welches du soeben eröffnet hast, sagt

"iPhone SE 3 LÄDT nicht mehr am iMac 27" 2020 -

Deine Fehlerbeschreibung im Text sagt " ... verbindet sich nicht mehr..."

Seit wann nicht mehr? Von jetzt auf gleich, oder nach irgendeinem Eingriff bzw. Update?

Oder gibt es ein mechanisches Problem?
Dann versuche bitte, das Problem einzugrenzen:
Kannst du andere Peripherie-Geräte mit deinem iMac verbinden?
Wenn ja, dann sind die USB-Anschlüsse deines iMac in Ordnung, wenn nein, dann liegt dort dein Problem.

Kannst du das iPhone mit anderen Geräten verbinden?
Lädt das iPhone am Ladegerät (nicht via Induktion, sondern per Kabel) ?

Danke für Details,

Gruss, Ciccio

Hallo Ciccio, tatsächlich ist das Problem erst gestern aufgetreten. Alle anderen angeschlossenen USB-Geräte (Festplatten) funktionieren.
Das iPhone lädt an einem Ladegerät mit allen Kabeln, die ich auch hier durchprobiert habe. Der USB-Anschluß funktioniert
auch mit diversen USB-Sticks, daher denke ich, das er OK ist.

Staubfussel im iPhone Port?
Rastet der Stecker spürbar ein im iPhone?

1. No
2. Yes

Lädt am MacBookPro 2009 und am iMac 2014 problemlos. Hat das vielleicht irgendetwas mit dem T2-Chip zu tun?
Gruß
Michael

@Mimamo ,

da muss doch "gestern" was passiert sein - lässt du automatische Updates zu? Wie war der Stand denn "vorgestern"?

Gruss, Ciccio

@Ciccio Da ist nichts passiert. Kein automatisches Update. Habe gerade mal meine alten Ladegeräte (die weissen Stecker)
ausprobiert. Das iPhone lädt mit jedem Teil und jedem Kabel.

@Mimamo ,

wir reden wohl aneinander vorbei.

Da jetzt nach deinen Tests feststeht, dass sowohl die Buchsen des iMac als auch die Buchse des iPhone ok sind, und da deine Kabel funktionieren, stimmt offenbar etwas an der "Beziehung" deines iPhones mit deinem 27er iMac nicht mehr.

Vorgestern ging es, seit Gestern nicht mehr - was ist zwischen Vorgestern und Gestern passiert? Von Nix kommt Nix.

Erkennt dein iMac andere iPhones? Gibt dein iMac eine Fehlermeldung aus, wenn du das iPhone anschließt?

Gruss, Ciccio

@Ciccio ,
am nächsten Morgen meldete der Rechner, dass er aufgrund eines Fehlers neu gestartet wurde. In der Konsole
fand ich im Absturzbericht:" ADOBE CEF Helper". Seitdem läuft das Laden/Verbinden wieder normal. Versuche
derzeit gerade sämtliche ADOBE-Bestandteile vom Rechner zu entfernen. Ist nicht so einfach!
Gruß,
Michael

Update: Läuft jetzt wieder nicht mehr. Was ist da nur los?

Zurück
Oben Unten