iPhone Österreich

@ Skoops:
Zum Glück war ich nur zum Sehen. War der zweite Käufer und der bzw. die Erste wurde interviewt.
War mir aber nur recht, denn um 7 Uhr in der Früh bin ich nicht gerade gesprächig, sondern eher so in einem Wach-Koma :D

Also überlegen musste ich nicht wirklich und ich denke auch nicht, dass jemand lange überlegen muss, wenn er das iPhone wirklich will.
 
Das sind dann aber eher Jugendliche, die überlegen müssen. Und das ist eben nicht so die Zielgruppe von Apple und seinem iPhone.
OT:

Und die, die mal so einfach von heute auf morgen 400 Euro + 24 Monate min. 40 €/mt locker haben, haben schon (mehrere) Handys oder Blackberrys und / oder Firmenhandys. Und für die meisten von "denen" ist das doch (momentan) noch "Spielzeug" ohne weiteren nutzen.

Man erkennt hier in D schon gewisse Käuferschichten: die, die darauf gewartet haben (freaks & fanboys), die, die sich eins schon anderweitig besorgt haben (ohne T-Mobile Sim) und die, die das neue Apple Zeugs ganz super-fancy finden.

Die richtigen Business Leute sind davon (noch) weit entfernt.

Und wegen dem (ausgebliebenen) Hype: Hätten wir in Deutschland die Österreichischen Tarife, dann hätte die T-Mobile nicht die *Sonderzüge von München und Hamburg* wegen mangelndem Interesse streichen müssen...
/OT

Aber zurück zum Thema: Glückwunsch an alle Österreicher. Bin mit meinen iPhone soweit auch recht zufrieden.
 
Die meisten Leute haben aber ne Ausbildung, bzw verdienen ihr Geld!
Die KidzKidz habe kein monatliches geregeltes Einkommen, die dann auch wirklich überlegen müssen, ob sie es sich leisten können.

Die anderen denken kurz nach, brauchen sie es oder nicht, Geld könnte man dafür ausgeben und gut ist.

Dein Vergleich mit D und A ist auch wieder total falsch. Man kann es nicht vergleichen. Es sind immerhin zwei unterschiedliche Märkte. Und Du siehst, es läuft ganz einfach in A nicht mit dem iPhone, da die Tarife für Ihr Land total überteuert sind. Für uns deutschen wäre es perfekt. Da kannst Du schon den Unterschied sehen
 
Leicht OT: Vielleicht schätze ich ja Apple falsch ein, aber ich glaube nicht, dass deren Zielgruppe ausschliesslich aus denen besteht, die sich theoretisch jede Woche ein neues iPhone mit Vertrag kaufen könnten.

Aber um wieder leicht zurückzukehren zum Topic: Es gehört endlich ein regulärer Apple Store (keine Reseller) nach Österreich :) Mit Geniusen und allem drum und dran, dann würde die potenzielle Kundschaft vielleicht auch mal sehen was an Apple Hardware so lifestylish und fancy ist :) Das iPhone wäre meiner Meinung nach viel besser angekommen wenn der Release-Termin früher Angekündigt worden wäre, bzw. wären zumindest die Schlangen vor den T-Mobile Shops heute länger gewesen :)
 
Die meisten Leute haben aber ne Ausbildung, bzw verdienen ihr Geld!
Die KidzKidz habe kein monatliches geregeltes Einkommen, die dann auch wirklich überlegen müssen, ob sie es sich leisten können.

Selbst Leute, die eine Ausbildung haben und Geld verdienen, "schmeissen" nicht einfach so 1600 € aus dem Fenster - zumindest nicht für ein Handy.

Aber um wieder leicht zurückzukehren zum Topic: Es gehört endlich ein regulärer Apple Store (keine Reseller) nach Österreich :) Mit Geniusen und allem drum und dran, dann würde die potenzielle Kundschaft vielleicht auch mal sehen was an Apple Hardware so lifestylish und fancy ist :) Das iPhone wäre meiner Meinung nach viel besser angekommen wenn der Release-Termin früher Angekündigt worden wäre, bzw. wären zumindest die Schlangen vor den T-Mobile Shops heute länger gewesen :)

Nur wird das iPhone Exklusiv durch T-Mobile vertrieben (im wahrsten Sinne des Wortes)! Selbst Premim Reseller dürfen es nicht verkaufen. Du kannst es auch nicht bei Apple im Onlinestore kaufen und fragen zum iPhone an den Apple(onlinestore) werden immer mit "da müssen Sie sich an T-Mobile wenden" geantwortet.
Ich bin gespannt, ob der (baldige) AppleStore in München das iPhone (ohne T-Mobile Vertrag) verkauft.
 
Ich bin gespannt, ob der (baldige) AppleStore in München das iPhone (ohne T-Mobile Vertrag) verkauft.

Vermutlich wird der Apple Store in München ein T-Mobile Reseller werden :) aber exklusiv für das iPhone - Ich glaube nicht, dass Steve Jobs es gern sehen würde wenn der Verkauf seines Zugpferdes in seinen eigenen Läden nicht möglich wäre.
 
OT:
Aber zurück zum Thema: Glückwunsch an alle Österreicher.

Dem schließ ich mich mal an :D :D

Wie ist das eigentlich ... kann ich jetzt im Sommer "beruhigt" mit meinem D- tmobile iphone Urlaub in Österreich machen und dort eine t-mobile AT - Flat nutzen? :confused:
 
Ich sag ja auch nicht, dass die Zielgruppe ausschließlich die Menschen sind, die Geld selber verdienen. Aber der größte Teil des Kuchen solltes es sein.
Und die, die eben selber verdienen, brauchen nicht erst 2, 3 Tage Bedenkzeit um zu wissen ob sie soviel Geld ausgeben wollen. Entweder ja oder nein. Entweder hat man es und sagt in Ordnung das ist es mir wert oder nicht.
 
Vermutlich wird der Apple Store in München ein T-Mobile Reseller werden :) aber exklusiv für das iPhone - Ich glaube nicht, dass Steve Jobs es gern sehen würde wenn der Verkauf seines Zugpferdes in seinen eigenen Läden nicht möglich wäre.

Dann würde es schon ganz anders laufen mit den Shops in Amerika usw...
Die Dinger werden nur über T-Mobile, solange sie Exklusiv bei denen zu haben sind, auch nur bei denen verkauft.
Und der Store in Münschen wird kein T-Mobile Reseller. Ist einfach so
 
Dem schließ ich mich mal an :D :D

Wie ist das eigentlich ... kann ich jetzt im Sommer "beruhigt" mit meinem D- tmobile iphone Urlaub in Österreich machen und dort eine t-mobile AT - Flat nutzen? :confused:

A Frangge, allmächd :)

Nein, kannst du leider nicht, T-Mobile D und AT sind zwei verschiedene "Baustellen".
Ich würde dir sogar raten das Roaming abzustellen um ein böses Erwachen bei der nächsten Rechnung zu vermeiden.
 
@ romi0815:

Was genau ist ein Business Man?
Definier bitte einmal.

Und was macht der anderes, als jeder andere Handy-User?

Mir gefällt dieses neuartige Modewort überhaupt nicht. Ich verwende mein iPhone beruflich und privat zum Erreichbar sein, zum Mailen und Internet surfen. Was mach ich anders, als so ein Business Man?
Was machen Leute mit einem Blackberry anders?
Ich hab heute mal Test mit meinem Chef gemeinsam gemacht. Jeder hat den selben Text abgeschrieben. Geschäftsführer mit Blackberry und ich mit dem iPhone.
Ich war schneller.
 
Geschäftsführer mit Blackberry und ich mit dem iPhone.
Ich war schneller.

Kommt jetzt auf den Geschäftsführer an, aber MEINE beiden Geschäftsführer könnten wahrscheinlich nichtmal schneller auf ihrem Blackberry einen gewöhnlichen Satz tippen als ich mit einem 10 Jahre alten Nokia 2110 Handy ohne T9 Wörterbuch :) Ich glaube je weiter oben, umso weniger technik-affin. Ich muss dazusagen, dass wir ein IT-Unternehmen sind ;)
 
@ romi0815:

Was genau ist ein Business Man?
Definier bitte einmal.

Und was macht der anderes, als jeder andere Handy-User?

Mir gefällt dieses neuartige Modewort überhaupt nicht. Ich verwende mein iPhone beruflich und privat zum Erreichbar sein, zum Mailen und Internet surfen. Was mach ich anders, als so ein Business Man?
Was machen Leute mit einem Blackberry anders?
Ich hab heute mal Test mit meinem Chef gemeinsam gemacht. Jeder hat den selben Text abgeschrieben. Geschäftsführer mit Blackberry und ich mit dem iPhone.
Ich war schneller.

Ein "Businessman" oder Geschäftsmann ist in meinen Augen - und hier auch die Zielgruppe von Apple, siehe letzte SDK Keynote - jmd, der in einen (Mittel)ständigen Unternehmen arbeitet. Mit (externer, zum Teil eingefahrener) IT. Dort benutzt man Exchange. Die Außendienstler usw. haben meist keinen Einfluss auf die Wahl ihrer Mobiltelefone. Entweder Nokia, oder das Unternehmen setzt - wie die meisten IT-Berater auch - auf Blackberrys.
Stichwort Push-Mail, nahtloser OutlookAbgleich usw...
Deswegen habe ich auch immer "(noch)" geschrieben.
Mit Business meine ich nicht den Freelancer oder d.g.

Edit sagt: Unser IT Experte ist selbst ein iPhone Fan jedes mal wenn ich vorbei komme, will er meins sehen :D - er kann und will sich im moment einfach nicht dafür einsetzen. Weil er es sich privat einfach nicht leisten WILL und es momentan geschäftlich keinen Sinn macht.
 
Wie ist das eigentlich ... kann ich jetzt im Sommer "beruhigt" mit meinem D- tmobile iphone Urlaub in Österreich machen und dort eine t-mobile AT - Flat nutzen? :confused:

Bei einem T-mobile-AT-iPhone ist die dabei...

Mit einem T-mobile-DE-iPhone wird es in Österreich vermutlich keine Flat geben, dafür aber Roaming und dergleichen...
;)

Dass T-mobile AT und T-mobile DE zwei völlig verschiedene Netze sind, merkt man aber auch mit allen anderen Telefonen, nicht nur mit dem iPhone.

Walter.

Edit: Tut mir leid, die Frage wurde weiter oben schon beantwortet.
 
An alle iPhone Besitzer, kann man das iPhone mit einem MacBook, MacBook Air, MacBook Pro usw. als Modem via BT oder Kabel verwenden oder ist das nicht möglich?
Der T-Mobile Shop Mitarbeiter sagte er glaubt schon, weiß es aber nicht genau, tolle Aussage........:confused:

lg
Copykill
 
Wird auch sicherlich nicht so schnell offiziell kommen. Nich solange das iPhone noch exklusiv an Provider gebunden ist.
 
Zurück
Oben Unten