iPhone Österreich

Können einige schonmal etwas Feedback geben, wie es sich für Euch Österreicher anfühlt so ein iPhone zu besitzen? Bin gespannt

Also ich kann dazu nur sagen, das fühlt sich super an. Bin schon nach ein paar Stunden echt schnell mit dem Schreiben mit 2 Daumen. Das ist für Mails echt praktisch. Da spare ich Zeit ohne Ende im Vergleich zur Eingabe mit Stift (SE P990i).

Sonst kann ich nur sagen, das es echt edel aussieht. Habe echt Angst, das ich irgendwo anstoße oder so.

Man sieht das es die 1. Generation ist und das es Apple wirklich edel bauen wollte. Kein Vergleich mit irgendeinem anderen Handy, das ich bis jetzt in der Hand hatte. Wird wohl leider auch nicht ewig so sein - schätze Dock und USB Lader werden bei zukünftigen Generationen wohl bald aus der Packung verschwinden.
 
an die österreichischen iphone besitzer:

geht bei euch die visual voice mail funktion?
außerdem steht bei mir nicht T-Mobile sondern @@@@@
 
hmm passt jetz nicht ganz genau,

aber kann man zu einer rufnummer mit dem normalen fairplay tarif auch fairclick dazu nehmen?

also, dass man dann am handy um 16€ mehr die 3gb hat
weil das webnwalk zeugs ist doch recht teuer
 
visual Voilemail geht bei mir. Musste es aber einmal per Anruf zur Mobilbox aktivieren. Danach geht jetzt alles wie gewünscht.

Beim Netz steht natürlich auch T-Mobile.
 
hast du es neu angemeldet oder verlängert?
wenn ich auf voicemail klicke, kommt wie gewohnt die mobilbox mit der netten frau ;)
 
hab mir auch eines noch kurz vor ladenschluss gekauft, aber diese aktivierung ist ein scheiß.

bin echt zu blöd, hat ewig gedauert bis ich mitgekriegt habe wo und wie die simkarte eingesetzt wird :)

so jetzt musste ich extra in ein lokal mit internet und jetzt wird aktiviert. aber geil das teil!
 
Habe verlängert. Danach kam bei mir eine Neue Stimme bei der Box. Ist aber auch eine Frauenstimme.
 
kann sein, aber wach du zuerst auf und erkenne, dass es sowohl in Ö als auch in D HSPA gibt! da bleibt dir die spucke weg wenn du HSPA mit EDGE vergleichst. ich möchte nicht youtube über EDGE schauen bis ich alt und grau bin. auf dem video siehst du reines 384kbit/s UMTS.
aber kauf es dir ganz schnel. ich werde solange warten, bis es HSPA unterstützt.

Ich will ja nicht nörgeln, aber du hast in dem Thread bestimmt 12.000 Mal HSPA geschrieben...
...die Technik heißt HSDPA!!!
Wenn ich noch ein Mal HSPA lese, hüpfe ich aus dem Fenster...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patlind
Ich will ja nicht nörgeln, aber du hast in dem Thread bestimmt 12.000 Mal HSPA geschrieben...
...die Technik heißt HSDPA!!!
Wenn ich noch ein Mal HSPA lese, hüpfe ich aus dem Fenster...;)

Deiner Meinung!!!
 
Ich war heute um 7 Uhr vorm T-Mobile Shop auf der Mariahilfer Straße in Wien und bin doch etwas erschrocken.
10 Minuten vor 7 Uhr standen mit mir insgesamt 3 Maxaln vorm Geschäft...
Im Geschäft waren geschätzte 10 Verkäufer + Securitys, Fernsehteams, Fotografen usw...

Erst 10 Minuten nach 7 sind noch einige Leute dazu gekommen.

Also einen größeren Ansturm hätt ich mir schon irgendwie erwartet.

Aber ich bin super zufrieden mit dem Teil. Muss jetzt nur noch meinen iPod touch verkaufen und dann kann schon auf das nächste iPhone gespart werden :D
 
Es hat einfach PR gefehlt... bzw. wars viel zu kurzfristig. Und wennst es in Österreich nicht kurz vor den Hauptabendnachrichten in den Werbeblock schaltest, sieht es auch keiner.... ist leider so.
2 Announcements auf 2 webseiten im zeitraum einer woche reichen halt nicht. Und dann zu erwarten, dass 12 (!) Stunden nach ende der Pressekonferenz dutzende Leute vor dem Shop stehen werden um das neue Gadget zu kaufen, ist leider komplett daneben. T-Mobile hats halt nicht so mit Marketing
 
Nun, es wurde aber eh im Radio und den TV-Nachrichten davon berichtet.
Nur diese Leute sind wohl auch die falsche Zielgruppe.

Ich war heute auf jeden Fall kurz in den ATV-Nachrichten zu sehen beim Bericht über das iPhone :D
 
Nun, es wurde aber eh im Radio und den TV-Nachrichten davon berichtet.
Nur diese Leute sind wohl auch die falsche Zielgruppe.

Ich war heute auf jeden Fall kurz in den ATV-Nachrichten zu sehen beim Bericht über das iPhone :D

Hab ich gar nicht gesehen, ist aber auch egal. Und ATV schau ich überhaupt nicht, aber gratuliere zum TV-Auftritt {bist du auch interviewt worden oder warst du nur zu sehen?} Wer kann schon binnen weniger Stunden entscheiden ob er jetzt 400-500 € locker machen kann (und nochmal 1000 im Laufe der nächsten 2 Jahre). Normalerweise überlegt man sich sowas vielleicht 1-2 Tage, da wäre die Ankündigung am Dienstag oder spätestens Mittwoch besser gewesen, nicht erst am Vorabend.
 
Das sind dann aber eher Jugendliche, die überlegen müssen. Und das ist eben nicht so die Zielgruppe von Apple und seinem iPhone.

Das mit der PR... Schwachsinn! Wirkliche PR braucht das iPhone nicht mehr. Leute, die sich eh dafür interssiert haben, werden im Internet auch jeden Tag einmal in ein Forum gehen oder ähnliches und gucken was T-Mobile sagt.
Ihr müsst es eben auch so sehen, dass es nicht den erhofften Boom gebracht hat, bzw diesen Hype.
Amerika und Europa sind eben 2 unterschiedliche Märkte mit verschiedenem Verhalten, außnahme evtl UK.
Das wird hier in keinem Land so einen Hype hervorrufen wie in Amerika. Da nützt auch mehr PR nicht. Hätte ungefähr genauso wie heute bei Euch ausgesehen, vllt zwei bis 3 Kunden mehr. Mehr nicht!
 
ich schreib euch das jetzt von meinem iPhone aus. ist ja echt geil. In Innsbruck habens heute auch bloß 12 Stück verkauft.
 
Wer kann schon binnen weniger Stunden entscheiden ob er jetzt 400-500 € locker machen kann (und nochmal 1000 im Laufe der nächsten 2 Jahre). Normalerweise überlegt man sich sowas vielleicht 1-2 Tage, da wäre die Ankündigung am Dienstag oder spätestens Mittwoch besser gewesen, nicht erst am Vorabend.

Naja, es ist ja wohl eher nur eine Differenzrechnung, weil Kosten für irgendeine Lösung hat ja wohl jeder. Die Mehrkosten -- in Anbetracht des Mehrwertes und Komforts -- sind nun sicher nicht so, dass jeder 1-2 Tage überlegen muss. Vielmehr ist es einfach verständlich, dass nach so langer Wartezeit nun nicht jeder gleich losrennt. Letzlich schätze ich diesen Tarif als einigermassen erfolgversprechend ein, weil viele Österreichern eine Kultur der Gemütlichkeit pflegen, und das iPhone mit seinen Leistungen diese optimal bedient.

mfg pi26
 
wenn man es zu 100 % in die Firma nehmen kann, fallt die Entscheidung leichter...bin super happy damit und hoffe, dass ich min. 1 Jahr damit glücklich bin...und das es solange haltet...besser gebaut ist es ja als alle anderen Handys...wirklich super simple alles...von aktivierung bis zu allen einstellungen und sync wirklich easy...ich glaub ich war noch nie so happy mit nem handy zuvor...und edge ist gleich schnell wie UMTS auf meinem Nokia E61...eigentlich beides zu langsam für mich und für E-mails abrufen im Hintergrund funktionierts super...und googlemaps funktioniert auch schnell genug und mit der easy Wlan Verbindung ists auch zu einfach mal schnell Wlan zu verwenden (im Vergleich zu anderen Handys)...also wirklich von Anfang bis Ende ein extrem geiles Teil...
 
Zurück
Oben Unten