1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone mit Congstar und der Persönlicher Hotspot (Tethering) ...

Diskutiere das Thema iPhone mit Congstar und der Persönlicher Hotspot (Tethering) ... im Forum iTalk.

1. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Kann daran nicht liegen, denn ich hatte bei meinem iPad vorher eine o2-Karte. Dann habe ich die Congstar-Karte eingelegt und sofort waren alle Einstellungen richtig. Ich musste nichts manuell ändern.

Übrigens geht beim APN auch internet.telekom. Einige behaupten, die derzeit mit dem neuen iPad auftretenden Probleme auch mit Congstar kann man diesem APN lösen.

2. buk

buk Mitglied

Vielleicht hilft Euch das[1] ja weiter.

[1] http://tether.com/

3. mpinky

mpinky Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    Ich mußte händisch tätig werden, bei mir ging gar nichts automatisch - im krassen Gegensatz zu Fyve, dort ging die komplette Einrichtung und alles, sehr wohl automatisch ...:noplan:

4. didimac

didimac Mitglied

Medien:
    1
    Ah, interessante Info. Danke für den Hinweis.

5. RD11

RD11 Mitglied

@buk: Hast Du da Erfahrungen und was kostet das. Irgendwie wollen die zuerst eine Anmeldung, bevor es weitergeht.

6. RD11

RD11 Mitglied

Hab mit das mit Tether.com mal angesehen und mich registriert (nicht gekauft). Kostet 15€ im ersten Jahr und dann 30€ pro Jahr. Testen kann man leider nicht, man kauft die Katze im Sack.
    Laut FAQ geht einer Verbindung vom iPhone (mit der Internetflat) zum iPad (noch) nicht. Damit für mich ausgeschieden. ich warte dann halt darauf, dass sich evtl. die Telekom/Congstar bewegt. Könnte evtl. länger dauern und wieder zu wechseln, hab ich keine Lust. Das mit der Übernahme der Rufnummer ist mir zu unbestimmt, klappt bestimmt irgendwie, aber mir zuviel Aufriss.

7. noname951

noname951 Mitglied

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema.
    Vor kurzem sollten doch neue Netzbetreibereinstellung an Apple geschickt worden sein?

8. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Nö, es heißt bei congstar weiterhin, sie wollen es ermöglichen, aber ein Termin kennt keiner.
    Das ist lächerlich, da das technisch vermutlich relativ simpel ist.

9. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    4
    Das Geheimnis ist, dass im Telekom Netzprofil auf dem iPhone der Internet APN und der Tether APN zwei verschiedene sind. Den zweiten APN schalten sie nur für iPhoneverträge frei und ohne Jailbreak kann man ihn auf dem iPhone nicht ändern. Beim Vodafone Profil ist Internet APN und Tether APN der gleiche. Der Persönliche Hotspotknopf erscheint, sobald sich das iPhone mit dem voreingestellten Tether APN mit dem Internet verbinden kann

10. Blacklight

Blacklight Mitglied

Nur mal zur Info an die die hier mitlesen, es gibt Neuigkeiten:

http://twitter.com/congstar/status/195833131452997632
    https://www.facebook.com/congstar/posts/10150759442424774

Für mich nun ein Grund wohl doch von O2 zu Congstar zu wechseln, und nicht zu Fyve. Ausschlaggebend ist der letzte Netztest, flächendeckendes EDGE (mit GPRS geht nun mal GAR nix), und das Gerücht dass Vodafone Deutschland nicht so viel in den Netzausbau stecken darf wie sie das gerne hätten.
    Ich weiß, Instant Messaging per AGB verboten, aber soweit ich gelesen habe wird es ja geduldet.

11. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Congstar hat drei Vorteile: Einerseits gibt es eine günstige interne Flat und vor allem EU Surf-Pakete, die noch günstiger sind als die durchaus fairen 50 Cent/MB von FYVE. Und vor allem gibt es congstar auch mit Postpaid. Zudem sind die Tarifpakete gut.

Aber Visual Voicemail ist nicht. Gut, das ist für nicht nicht so schlimm wie Tethering nicht vorhanden.

12. Geardown222

Geardown222 Mitglied

Seit ein paar Minuten ist ein Netzbetreiberupdate draußen.
    Tethering geht jetzt. :clap:

Der Netzbetreibername bleibt aber weiterhin ein Traum.

13. Rupp

Rupp Mitglied

Visual Voicemail bleibt aber deaktiviert?

14. Geardown222

Geardown222 Mitglied

Sieht erstmal so aus, als ob es weiterhin deaktiviert ist.

15. Larsi76

Larsi76 Registriert

seit gestern funktioniert der congstar persönliche hotspot endlich auch mit dem iphone, da es von der telekom ein Netzupdate gab. Yes.

Die Seite wird geladen...