iPhone mit Congstar und der Persönlicher Hotspot (Tethering) ...

Congstar hat drei Vorteile: Einerseits gibt es eine günstige interne Flat und vor allem EU Surf-Pakete, die noch günstiger sind als die durchaus fairen 50 Cent/MB von FYVE. Und vor allem gibt es congstar auch mit Postpaid. Zudem sind die Tarifpakete gut.

Aber Visual Voicemail ist nicht. Gut, das ist für nicht nicht so schlimm wie Tethering nicht vorhanden.
 
Seit ein paar Minuten ist ein Netzbetreiberupdate draußen.
Tethering geht jetzt. :clap:

Der Netzbetreibername bleibt aber weiterhin ein Traum.
 
Visual Voicemail bleibt aber deaktiviert?
 
seit gestern funktioniert der congstar persönliche hotspot endlich auch mit dem iphone, da es von der telekom ein Netzupdate gab. Yes.
 
Was ist mit IM ? Hat das mal jemand getestet ? Das soll ja lt. AGB bei congstar nicht mehr funktionieren.
 
IM, also Instant Messaging wie imessage soll nicht funktionieren?
 
iMessage hat doch nichts mit IM, wie Whatsapp usw., zu tun. Das sollte in jedem Fall funktionieren, sonst habe ich auch keine Fragen mehr.
 
Seit ein paar Minuten ist ein Netzbetreiberupdate draußen.
Tethering geht jetzt. :clap:

Der Netzbetreibername bleibt aber weiterhin ein Traum.

Was für einen Tarif hast Du denn ? Ich hatte vorgestern in verschiedenen Foren bis tief in die Nacht gelesen und bin nicht schlau daraus geworden. Die einen meinten, Tethering würde nur und ausschließlich bei den neuen, seit Jan./Feb. 2012, angebotenen Kombi-Tarifen gehen und nicht bei Prepaid.
Nachvollziehen kann ich das nicht, da ja alle Tarife auf das Netz von T-Mobile aufsetzen und hier eine generelle Regelung/Freigabe für Tethering eingestellt werden müßte.
 
Seit ein paar Minuten ist ein Netzbetreiberupdate draußen.
Tethering geht jetzt. :clap:

Der Netzbetreibername bleibt aber weiterhin ein Traum.

So, ich habe meine Prepaid Congstar incl. Tagesflat für 99 ct mal angeschmissen. Das Ding hatte ich mir extra zum Testen der Datenverbindung besorgt (zum Vergleich zu VF), Ergebnis: Nix da mit Tethering. Stattdessen erscheint wieder die sinnige Empfehlung, sich an die Telekom zu wenden.

War das jetzt ein netter Wochenendwitz von Dir oder hast Du vllt. versehentlich Deine o2- oder VF-Karte eingebaut ?
 
Also ein Netzbetreiber Update gab es definitiv, aber ich hatte noch keine Zeit Tethering zu testen.
 
Muss ich heute Abend mal testen, ich kann aber die Option Persönlicher Hotspot aktivieren ohne das eine Meldung oder sonstiges kommt.

Das hört sich ja vielversprechend an. Bin mal gespannt, ob das bei Dir jetzt tatsächlich funktioniert. Dann hätte sich congstar ein Stück aus dem "Mittelalter" in die Neuzeit katapultiert ;-)
 
Zwischenstand:
Support bei congstar meint, das wäre ein APN-Einstellungsproblem, das zwischen t-mobile und apple vereinbart wurde. Ich solle mir das iPhone-Konfigurationsprogramm besorgen, die APN-Einstellung von t-mobile als Profil anlegen und das alles auf das iPhone schieben.
Das das Konfig-Programm nur mit Exchange-Server läuft, da der die Profile verteilt, wußte der MA offenbar nicht.

Wenn die Netzgeschwindigkeit, -verfügbarkeit und die Tarife bei congstar nicht so interessant wären, hätte ich die Karte schon der umweltgerechten Entsorgung zugeführt.
 
Muss ich heute Abend mal testen, ich kann aber die Option Persönlicher Hotspot aktivieren ohne das eine Meldung oder sonstiges kommt.

Ich habs sofort ausprobiert und siehe da - es funktioniert ... ;)
Wer hätte das gedacht, das Congstar Tethering noch in diesem Jahrhundert ermöglichen würde. :D
Prima - aber auf den Carrier Namen kann ich weitehin dankbar verzichten.
 
Zurück
Oben Unten