iPhone mit Congstar und der Persönlicher Hotspot (Tethering) ...

Ich binseit etwa 9 monaten bei Congstar. Die Netzqualität ist für mich OK. Da, wo ich vorher bei eplus nur EDGE hatte ist jetzt fast immer 3G. Die Tarife sind auc h für mich OK.
Jetzt bin ich seit drei Wochen Besitzer eines iPad (nur WiFi) und da wäre mein iPhone mit Thethering schon schick.
Habt Ihr Erfahrungen, ob eine Rufnummerübernahme von Congstar zu Fyve reibungslos funktioniert. Ein paar Tage ohne Handy ist kein größeres Problem. Über Wochen möchte ich es aber dann doch nicht missen.

Reinhold
 
Ja, das geht schon. 2-3 Tage kann es mal ohne Nummer sein, länger eher nicht.
 
mal eine blöde Frage: Funktioniert nur der WLAN-Hotspot nicht und man kann über USB-Kabel eine Verbindung herstellen oder ist es komplett unmöglich, z.B. ein Macbook mit dem iPhone zu koppeln um zu surfen?
 
mal eine blöde Frage: Funktioniert nur der WLAN-Hotspot nicht und man kann über USB-Kabel eine Verbindung herstellen oder ist es komplett unmöglich, z.B. ein Macbook mit dem iPhone zu koppeln um zu surfen?

Gute Frage , dann man kann ja noch per USB das MacBook verbinden. Wenn "nur" der Persöhnliche Hotspot" per WLAN nicht geht wäre es teilweise zu verkraften. Obwohl man ja dann echt schlechte Karten mit nem iPad hat :rolleyes:
 
Ist das bei Congstar auch das gleiche D1 Netz wie bei T-mobile also die selbe Qualität, Empfang etc. ?
Kann man Congstar empfehlen ? Verlockend finde ich auch die Tatsache der monatlichen möglichen Kündigung....
Congstar ist prinzipiell (so als billig Tochtergesellschaft) dasselbe gute Telekom D1 Netz - aber mit gänzlich bescheidenen iPhone Support ...
 
Gute Frage , dann man kann ja noch per USB das MacBook verbinden. Wenn "nur" der Persöhnliche Hotspot" per WLAN nicht geht wäre es teilweise zu verkraften. Obwohl man ja dann echt schlechte Karten mit nem iPad hat :rolleyes:

Der GANZE Persönliche Hotspot lässt sich nicht mit Congstar (aka T-Mobile) nicht aktivieren und damit geht natürlich weder W-Lan, Bluetooth noch via USB ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und hansmaulwurf72
Congstar ist prinzipiell (so als billig Tochtergesellschaft) dasselbe gute Telekom D1 Netz - aber mit gänzlich bescheidenen iPhone Support ...

was genau ist denn bescheiden fürs iphone ? die tethering funktion oder noch andere dinge ?
 
was genau ist denn bescheiden fürs iphone ? die tethering funktion oder noch andere dinge ?

Das die Providerkennung im Display fehlt,das kann man aber ziemlich gut verschmerzen, aber das man u.a. sich die APN die man braucht um Mobil Surfen zu können selbst eingeben oder als Zertifikat selbst besorgen muß - ist ziemlich Bescheiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gleich nach Ablauf meine t-mobile-Tarifs zu congstar gewechselt, und musste nichts manuell einstellen. SIM rein, verbunden, fertig. Dass keine Providerkennung im Display erscheint, finde ich klasse; es spart Platz und sieht besser aus. Allerdings finde ich es auch bedauerlich, dass das Tethering nicht funktioniert; will man es einrichten, erhält man die Meldung "bitte wenden sie sich an telekom.de". Das Problem muss also am iPhoneprofil liegen, das seit der Freischaltung durch t-mobile hinterlegt wurde.
 
Ich bin gleich nach Ablauf meine t-mobile-Tarifs zu congstar gewechselt, und musste nichts manuell einstellen. SIM rein, verbunden, fertig....

Dann hattest du doch schon deinen Eintrag im Profil. :jaja:
Name: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile

... Das Problem muss also am iPhoneprofil liegen, das seit der Freischaltung durch t-mobile hinterlegt wurde.

Das Problem liegt nicht an dem Freigeschalteten iPhone Profil - ich hab ein neverlocked 4S direkt von Apple und es geht nicht - vielen Dank liebe Telekom ...
 
Dann hattest du doch schon deinen Eintrag im Profil. :jaja:
Name: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kann daran nicht liegen, denn ich hatte bei meinem iPad vorher eine o2-Karte. Dann habe ich die Congstar-Karte eingelegt und sofort waren alle Einstellungen richtig. Ich musste nichts manuell ändern.

Übrigens geht beim APN auch internet.telekom. Einige behaupten, die derzeit mit dem neuen iPad auftretenden Probleme auch mit Congstar kann man diesem APN lösen.
 
Kann daran nicht liegen, denn ich hatte bei meinem iPad vorher eine o2-Karte. Dann habe ich die Congstar-Karte eingelegt und sofort waren alle Einstellungen richtig. Ich musste nichts manuell ändern.

....

Ich mußte händisch tätig werden, bei mir ging gar nichts automatisch - im krassen Gegensatz zu Fyve, dort ging die komplette Einrichtung und alles, sehr wohl automatisch ...:noplan:
 
Das Problem liegt nicht an dem Freigeschalteten iPhone Profil - ich hab ein neverlocked 4S direkt von Apple und es geht nicht - vielen Dank liebe Telekom ...

Ah, interessante Info. Danke für den Hinweis.
 
Hab mit das mit Tether.com mal angesehen und mich registriert (nicht gekauft). Kostet 15€ im ersten Jahr und dann 30€ pro Jahr. Testen kann man leider nicht, man kauft die Katze im Sack.
Laut FAQ geht einer Verbindung vom iPhone (mit der Internetflat) zum iPad (noch) nicht. Damit für mich ausgeschieden. ich warte dann halt darauf, dass sich evtl. die Telekom/Congstar bewegt. Könnte evtl. länger dauern und wieder zu wechseln, hab ich keine Lust. Das mit der Übernahme der Rufnummer ist mir zu unbestimmt, klappt bestimmt irgendwie, aber mir zuviel Aufriss.
 
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema.
Vor kurzem sollten doch neue Netzbetreibereinstellung an Apple geschickt worden sein?
 
Nö, es heißt bei congstar weiterhin, sie wollen es ermöglichen, aber ein Termin kennt keiner.
Das ist lächerlich, da das technisch vermutlich relativ simpel ist.
 
Nö, es heißt bei congstar weiterhin, sie wollen es ermöglichen, aber ein Termin kennt keiner.
Das ist lächerlich, da das technisch vermutlich relativ simpel ist.
Das Geheimnis ist, dass im Telekom Netzprofil auf dem iPhone der Internet APN und der Tether APN zwei verschiedene sind. Den zweiten APN schalten sie nur für iPhoneverträge frei und ohne Jailbreak kann man ihn auf dem iPhone nicht ändern. Beim Vodafone Profil ist Internet APN und Tether APN der gleiche. Der Persönliche Hotspotknopf erscheint, sobald sich das iPhone mit dem voreingestellten Tether APN mit dem Internet verbinden kann
 
Nur mal zur Info an die die hier mitlesen, es gibt Neuigkeiten:

http://twitter.com/congstar/status/195833131452997632
https://www.facebook.com/congstar/posts/10150759442424774

Für mich nun ein Grund wohl doch von O2 zu Congstar zu wechseln, und nicht zu Fyve. Ausschlaggebend ist der letzte Netztest, flächendeckendes EDGE (mit GPRS geht nun mal GAR nix), und das Gerücht dass Vodafone Deutschland nicht so viel in den Netzausbau stecken darf wie sie das gerne hätten.
Ich weiß, Instant Messaging per AGB verboten, aber soweit ich gelesen habe wird es ja geduldet.
 
Zurück
Oben Unten