iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

Ich habe nicht auf die Itunesmeldung gewartet sondern vorher das Iphone wiederhergestellt.;)
 
Ich habe das 3GS gerade vor ein paar Tagen wiederhergestellt :)
Möchte es ungerne schon wieder machen :)

Kam dann bei dir eine Meldung das die Sim Sperre entfernt wurde?
 
Nein, wie gesagt habe ich vor dem Entsperren meine Vodafonekarte eingelegt.
Was spricht den gegen das Wiederherstellen?
 
Nein, wie gesagt habe ich vor dem Entsperren meine Vodafonekarte eingelegt.
Was spricht den gegen das Wiederherstellen?

Dagegen spricht generell nichts :) ich wollte es nur nicht schon wieder da ich es gerade gemacht habe.
Aber nun gut. Deinem Rat zufolge habe ich es nun wiederhergestellt und siehe da, eine O2 Karte wird angenommen :)

Danke dir!
Ist nun also Sim/net/Providerlockfrei :)
 
Na dann euer Wort in Gottes Gehörgang! Ich starte dann mal die Wiederherstellung und hoffe, dass ich die erlösende Nachricht dann auch erhalte.

Wenn ich eine gejailbreakte Version aufspiele Verbindet sich itunes dann auch mit dem Server um abzufragen, ob es was neues gibt?
 
Und wie erkenn ich das es Unlocked ist, wenn ich keine andere Karte zur Hand hab?! Kommt da nicht irgendeine Meldung oder sowas?
Aktuell läufts mit T-Mobile Sim und mehr brauch ich nicht, aber wenns dann mal verkauft werden soll, wäre ein Unlock schon schön *ggg*
 
Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe das iPhone in den pwnded DFU-Mode gebracht. Dann die Custom-Firmware aufgespielt aber und dann die Daten aus einem Backup wieder eingespielt.
Es hat aber keine Nachricht gegeben, dass es frei ist und auch kein Netz gefunden. Die Fremdsim funktionierte nicht
 
Nach 72h kann man anfangen nervös zu werden
 
Nach 72h kann man anfangen nervös zu werden

Na wenn das so ist dann warte ich jetzt einfach mal bis zum nächsten Wochenende. Vorher habe ich keine Zeit mich weiter diesem Nervenkitzel hinzugeben. Wenn ich dann keinen Erfolg verbuchen kann, dann melde ich mich wieder bei euch und Frage euch um Rat. Das ich es mit einer Custom-Firmware versucht habe, kann nicht das Problem sein? Denn wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann kommt doch die Freischaltung vom Apple-Server. Wenn ich aber doch jetzt die 4.1. aufspielen will, dann wird der Server doch übergangen, oder nicht?!
 
Afaik wird der Weg über den DFU Mode und Custom-Firmware nicht funktionieren. Da bei dieser Vorgehensweise das iPhone/iTunes bei der Wiederherstellung keinen Kontakt zum Apple-Server herstellt, um die Aktivierung des Device und die Freischaltung zu machen. Müsstest du auch in iTunes oben in der Statusleiste während des Prozesses sehen. Im Normalfall erscheinen da Meldungen, dass mit den Apple Server Daten ausgetauscht werden.
 
Hallo,

ich habe gestern über die Telekomseite den Auftrag zum entsperren veranlasst.
Ist ein Austauschgeräte, sechs Monate alt, IMEI vom Erstgerät benutzt.

Heute das Iphone wiederhergestellt und es läuft mit einer E-Plus Karte.
Kam aber keinerlei hinweistext "Ihr Iphone ist nun entsperrt" oder so?

Nunja, es läuft :cool:
 
Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe das iPhone in den pwnded DFU-Mode gebracht. Dann die Custom-Firmware aufgespielt aber und dann die Daten aus einem Backup wieder eingespielt.
Es hat aber keine Nachricht gegeben, dass es frei ist und auch kein Netz gefunden. Die Fremdsim funktionierte nicht
Hast du es mal mit der normalen Wiedergherstellung und deiner neuen Karte probiert?
 
welchen fehler soll ich finden? es läuft doch....
 
Hä... es läuft jetzt mit einer e-plus karte. Obwohl ich t-mob Kunde bin!
Das ist keine Freischaltung?
 
Hä... es läuft jetzt mit einer e-plus karte. Obwohl ich t-mob Kunde bin!
Das ist keine Freischaltung?

Vielleicht war Apple so schlau und hat in der Datenbank gesehen, dass das Gerät mit der alten IMEI durch die neue IMEI getauscht wurde und hat das neue Gerät entsperrt?!?

Aber ha! *tätäää*
:)

Mein iPhone ist jetzt auch frei!!!
Gestern durfte ich endlich Net-Lock-Befreiung beantragen, was ich natürlich auch sofort gemacht habe.
Heute habe ich dann einfach mal ne Vodafone-Karte eingelegt, ausgemacht, angemacht. ITunes wurde verlangt, anschließend kam die Meldung "erfolgreich entsperrt".
Ganz ohne Wiederherstellung etc.

:)))
 
Hä... es läuft jetzt mit einer e-plus karte. Obwohl ich t-mob Kunde bin!
Das ist keine Freischaltung?

Da habe ich wohl die Zeile mit der Epluskarte überlesen. Unglaublich, dass das funktioniert hat.
 
Ich habe eben mein iPhone 3GS erfolgreich entsperrt. Ehrlich gesagt wundert mich es sehr, dass es geklappt hat, denn:

- mein T-Mobile Vertrag läuft erst am 26.06.2011 ab
- vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ein Austauschgerät über Apple Care bekommen

Letzte Woche wollte ich auf der T-Mobile Seite bereits die Entsperrung beantragen. Ich habe die IMEI des Austauschgeräts eingetragen (die ursprüngliche IMEI hatte ich nicht mehr) und es kam natürlich eine Fehlermeldung, dass das iPhone erst Januar 2011 entsperrt werden kann. Nach 10 Minuten Telefon mit Apple hatte ich die ursprüngliche IMEI und der Support Mitarbeiter versicherte mir, dass ich damit mein neues iPhone freischalten kann. Mit dieser IMEI habe ich die Freischaltung über die T-Mobile Seite noch einmal versucht: Siehe da, ich kann das iPhone anscheinend am 12.06.2011 entsperren (zur Erinnerung: Mein Vertrag endet erst am 26.06.2011). Am 12.06 habe ich die Entsperrung dann erfolgreich beantragt - was laut Hinweis max. 48 h dauern soll. Heute (nach nicht einmal 24 h) habe ich mein iPhone mit FONIC SIM neu gestartet. Nichts... Eben dann mit gedrückter HOME-Taste mittels iTunes auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Mit eingelegter T-Mobile SIM verweigerte das iPhone seinen Dienst... es kam immer der Hinweis, dass es entsperrt werden muss. Spaßeshalber habe ich die FONIC SIM eingelegt... siehe da, es läuft :)

In dem Sinne... frohes Rest-Wochenende.
 
Hallo!
Habe hier ein 3GS mit Customfirmware 4.1 drauf welches mit ultrasnow unlocked ist. Jailbreak ist also auch drauf. Jetzt habe ich gestern die Freischaltung beantragt und das scheint ja immer recht schnell zu gehen wenn ich das hier auf den letzten Seiten so betrachte. Ich habe jetzt das Iphone schon mehrfach synchronisiert (mit und ohne ultrasnow installiert) und es passiert nix. Es kommt keine Meldung per iTunes oder aufm Iphone, dass etwas freigeschaltet ist.
Ich möchte jetzt ungern auf gut Glück einfach mal wiederherstellen. Per Customfirmware könnte ich es machen und das Handy weiter benutzen, aber ohne per Itunes meine eigenen Firmware auszuwählen kann ich dann wenn es nciht klappt mit dem Gerät erstmal nix mehr anfangen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Situation und kann mir nen Tipp geben wie es bei irgendwem geklappt hat o.Ä.?

Besten Dank vorab!
 
Zurück
Oben Unten