iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

Also : wichtig ist das du die neueste iTunes sw drauf hast , deshalb hat es bei mir nämlich nicht geklappt.
Dann Rechner hochfahren , ausgeschaltetes iPhone an den Rechner , warten bis es gestartet ist , simpin eingeben und dann iTunes starten.
Dann kam bei mir die Meldung in iTunes das das iPhone nun entsperrt ist.

Danke! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich im Prinzip alles richtig mache. Leider tut sich seit zwei Wochen nichts. Ich habe die Entsperrung gerade zum zweiten Mal "beantragt". Vielleicht bringt's ja etwas.
 
Also ich habe ja vor einigen Monaten schon gefragt und den Beitrag hier immer brav weiter verfolgt, aber ich habe bisher leider noch keine Antwort auf meine Frage finden können und ich bin mir sicher, dass das noch den ein oder anderen interessieren könnte:

Angeblich kann man ja anhand der Seriennummer erkennen, wann das iPhone produziert worden ist. Dabei soll die 3. Stelle das Jahr und die 4. und 5. die Kalenderwoche angeben. Das wäre demnach die 22. KW 09. Mein iPhone ist also bald zwei Jahre alt.
Mich würde es nun interessieren, ob mir die Telekom mein iPhone freischaltet, denn ich habe mein iPhone über einen Händler bei Ebay gekauft und habe daher auch nur einen Kaufvertrag von diesem Händler und nichts von der Telekom oder so. Ich habe das iPhone also auch nicht über die Telekom bezogen. Ich war allerdings bis Dezember noch Kunde bei der Telekom. Ich bin denen also nicht vollkommen fremd ;)

Naja hat schonmal jemand versucht sein iPhone freizuschalten, obwohl er es von Ebay hat? Und weiß vielleicht auch jemand zufällig, wie die sich verhalten, wenn ich kein Kunde bei der Telekom mehr bin?

Wünsche euch einen schönen Abend und hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

Wombat88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich dich richtig, du hast ein iPhone mit Netlock von einem Händler bei eBay gekauft, willst es freischalten und weißt nicht, ob und ab wann das möglich ist?! Die Serienummer sagt zwar die Produktionswoche aus, aber das iPhone könnte doch auch 6 Monate bei der Telekom im Schrank gelegen haben, das Produktionsdatum ist doch nicht gleich dem Verkauf an den Kunden. Du könntest die Seriennummer auf der T-Mobile Seite prüfen lassen, ab wann es freigeschaltet werden kann... Wenn es damals jedoch kein Telekom Gerät war, wie AT&T könnte es durchaus schwer werden...

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html?WT.svl=100
 
Du könntest die Seriennummer auf der T-Mobile Seite prüfen lassen, ab wann es freigeschaltet werden kann...

Danke für den Tipp. Habe ich gerade mal gemacht und weiß jetzt, dass ich es ab Mitte Juni freischalten kann.

Die Serienummer sagt zwar die Produktionswoche aus, aber das iPhone könnte doch auch 6 Monate bei der Telekom im Schrank gelegen haben, das Produktionsdatum ist doch nicht gleich dem Verkauf an den Kunden

Das ist mir natürlich auch klar, aber ich wusste nicht, dass ich über die IMEI das Datum der Freischaltung einsehen kann. Daher bin ich vom Gerätealter ausgegangen.

Wenn es damals jedoch kein Telekom Gerät war, wie AT&T könnte es durchaus schwer werden...

Das habe ich überprüft. Habe vorher extra beim Händler angefragt und meine D1-Karte lief auch. Und zwar ohne JB und Unlock.

Mich interessiert nur, ob die Telekom sich da quer stellen kann, weil ich es nicht ursprünglich bei denen gekauft habe, oder ob es Probleme geben kann, weil ich jetzt kein Kunde mehr bei denen bin. Reicht für die Freischaltung die Imei oder brauche ich noch was anderes?

Danke und einen schönen Tag
Wombat88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber die IMEI sollte reichen... Einfach ausprobieren, wenn es soweit ist!
 
So hätte ich es jetzt auch gemacht. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig ;)
Weißt du zufällig, ob es irgendwo einen Beitrag gibt, der beschreibt, wie das alles so abläuft? Denn hier werden immer nur einzelne Abschnitte des Ablaufs genannt.
 
Moinsen alle zusammen,

brauche mal dringend eure Hilfe.

Folgendes Szenario: Ich habe ein altes iPhone 3G, welches ich letzten Oktober über die t-mobile Hotline entsperren ließ. Seit gut 2 Wochen habe ich nun das neue iPhone 4 und habe das iPhone 3G meinem Bruder vermacht. Habe zunächst das iPhone komplett zurückgesetzt und mit einer t-mobile Xtra Card von meinen Eltern neu eingerichtet (Wollte testen, ob das auch funktioniert). Nun hat mein Bruder seine o2 Karte eingelegt und ich habe ihm dazu geraten das Gerät nochmal zurückzusetzen. Soweit so gut. Nach dem Neustart musste er sein iPhone entsperren und neu connecten. Normalerweise sollte diese doch nun in iTunes auftauchen, damit es neu eingerichtet werden kann. Tut es aber nicht!

Hat von euch jemand ein Plan, woran das liegen kann?


mfg
BFBS


PS: Habe vorhin mit t-mobile telefoniert und laut denen müsste das iPhone entsperrt sein. Morgen wird nochmal bei Apple angerufen ....
 
Wenn es nicht in iTunes erscheint hat es nichts mit dem "entsperren" zu tun.
 
So der Antrag zur Entsperrung ist seit heute gestellt. Jetzt heißt es wohl erstmal warten. Trotzdem wollte ich nochmal eben etwas bei euch erfragen:
Laut einigen Foren reicht es ja nicht das iPhone einfach an itunes anzuschließen und zu synchronisieren, sondern man muss es "Wiederherstellen" also auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt bin ich z.Zt. auf der Firmware 4.1. und damit an sich auch ganz glücklich, weil ich nicht wüsste was ich mit anderen Versionen verbessern sollte.
Habe mir damals mit dem Pwnage-Tool eine CustomFirmware gemacht. Kann ich mit der auch wiederherstellen und trotzdem ist das iPhone danach befreit oder muss ich auf die neuste Version (also die 4.3.3) upgraden. Hat schonmal jemand versucht ob es mit der Jailbreak-Firmware funktioniert? Denn ich habe eigentlich keine Lust upzugraden um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert hat und dann habe ich diesen Sch*** an der Backe ;-)

Falls einer Erfahrung hat, dann wäre ich über eine Antwort dankbar.
Falls das nicht klappt, kann ich mich dann irgendwo erkundigen? Denn angeblich schiebt einen Apple ja zur Tcom und umgekehrt.

Schönen Sonntag
Wombat88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der Antrag zur Entsperrung ist seit heute gestellt. Jetzt heißt es wohl erstmal warten.


Same here bei meinem 3GS... mal schauen wie schnell das geht :)


Laut einigen Foren reicht es ja nicht das iPhone einfach an itunes anzuschließen und zu synchronisieren, sondern man muss es "Wiederherstellen" also auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt bin ich z.Zt. auf der Firmware 4.1. und damit an sich auch ganz glücklich, weil ich nicht wüsste was ich mit anderen Versionen verbessern sollte.
Habe mir damals mit dem Pwnage-Tool eine CustomFirmware gemacht. Kann ich mit der auch wiederherstellen und trotzdem ist das iPhone danach befreit oder muss ich auf die neuste Version (also die 4.3.3) upgraden. Hat schonmal jemand versucht ob es mit der Jailbreak-Firmware funktioniert? Denn ich habe eigentlich keine Lust upzugraden um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert hat und dann habe ich diesen Sch*** an der Backe ;-)

Selbst wenn dem so wäre... ist doch egal. Den JB gibts auch für die ganz aktuelle Version, ist doch fix gemacht.
Ich habe mein 3GS noch fix auf den neusten Stand gebracht (ist bereits verkauft) und da der Käufer nen JB wollte, den auch gleich installiert.
Nun warten wir mal auf die Entsperrung.
 
Gerade mal spasseshalber die IMEI meins alten 3G eingegeben. Da erscheinen dann 3 iPhones, aber keines davon passt zu meinem.
WTF...
 
Hatte ich mit einem Kundentelefon auch schon.
Ließ sich dann nur über die Kundenhotline von T-Mobile klären.
Ruf mal an, kostet ja nichts.
 
Braucht nur gesynct zu werden , hatte damals die 3.1.2 auf meinem 3G und wollte auch nicht auf die 4er.
Wie gesagt muss nicht wiederhergestellt werden , nur syncen
 
Same here bei meinem 3GS... mal schauen wie schnell das geht

Wann hast du denn deins zur Entsperrung angemeldet? Wenn sich bei dir was getan hat, dann würde ich mich freuen, wenn du mir sagst, wann es soweit war.

Selbst wenn dem so wäre... ist doch egal. Den JB gibts auch für die ganz aktuelle Version, ist doch fix gemacht.

Das ist wohl war, aber ich bin schon kein Kunde der Telekom mehr. Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen, oder? ;-)

Wie gesagt muss nicht wiederhergestellt werden , nur syncen

Ok. Also du hast es einfach nur mit dem PC verbunden und dann hattest du deine Antwort?! Weil man ganz ganz häufig ließt, dass es wohl nicht so geht sondern tatsächlich wiederhergestellt werden muss, damit es eine Verbindung zu den Servern aufnimmt.
Trotzdem steht noch die Frage im Raum, ob ich wenn auch mit der gejailbreakten Custom Firmware wiederherstellen kann, oder ob ich mit einer Originalfirmware wiederherstellen muss. Irgendwelche Erfahrungswerte?

VG und einen sonnigen Feiertag
Wombat88

### UPDATE ###
Also eine einfache Synchronisation hat gerade nicht zum Erfolg geführt. Ich warte jetzt nochmal etwas um Apple mehr Zeit zu geben und vielleicht kann mir ja auch noch jemand sagen, ob es möglich ist mit der Custom Firmware wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann hast du denn deins zur Entsperrung angemeldet? Wenn sich bei dir was getan hat, dann würde ich mich freuen, wenn du mir sagst, wann es soweit war.

Sonntag der 12.6 morgens 9 uhr.
Klar, ich gebe gerne Bescheid wenn mir iTunes meldet das es nun frei ist.



Das ist wohl war, aber ich bin schon kein Kunde der Telekom mehr. Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen, oder? ;-)

*gg*
 
Hab mein Iphone gestern entsperren lassen.
Antrag im Netz gestellt 15min gewartet und dann über wiederherstellen entsperrt. Läuft jetzt mit einer Vodafonekarte.
Wichtig ist laut Internet das die neue oder keine Simkarte eingelegt ist.
Wenn du wiederherstellen mit alt gedrückt auswählst, kannst du die alte Firmware auf deinem Rechner suchen.
 
Ja und ich war auch ganz verwundert das es so schnell ging.:)
 
Das wundert mich allerdings auch :)
Bei mir tut sich aktuell noch gar nichts...
 
Zurück
Oben Unten