iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

was denn für einen "Austauschbeleg"? Jetzt wird es ja noch umständlicher, oder?!?

Ich habe doch nichts ausgetauscht; ich hatte knapp zwei Jahre ein 3G in Benutzung, dann jetzt das iPhone4 - beide Geräte liegen vor mir. Was soll es denn jetzt für einen Austauschbeleg geben?
 
Ja, das frage ich mich auch. Austauschbeleg höre ich jetzt zum ersten Mal. Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein, mich jetzt wieder in die kostenpflichtige Apple-Hotline zu hängen.
 
ich vermute mal, Das_Bo meint vielleicht einen Gerätewechsel? mein iPhone4 musste zB schon 2mal ausgetauscht werden. Da könnte dann später das Entsperren noch komplizierter werden, weil man vielleicht noch die Austauschbelege von Apple benötigt....

Update: Mein 3G ist jetzt übrigens befreit, es kam aber keine Extra-Meldung in iTunes, es klappte vorgestern einfach nach dem Einlegen einer Sim-Karte von Alice.
 
ja eine extra mitteilung gibt es in itunes nicht, wie gesagt sollte man es einfach wiederherstellen bzw die wiederherstellung dann versuchen wenn man entweder von der telekom den genauen tag weiss oder es nach der in etwa zeit in der es unlocked freigegeben sein kann versuchen, mit gültiger sim und pin gehts dann wenn alles geklappt hat
 
Hat es nun schon jemand geschafft, das iPhone nach 24 Monaten unlocken zu lassen, ohne selbst der Käufer gewesen zu sein? Also etwa wenn man das iPhone irgendwo gekauft hat und somit nur im Besitz der IMEI ist... für die Telekom könnt's ja egal sein, wer sich da nun meldet - wenn die 24 Monate rum sind, bestünde ja Anspruch.
 
Also ich habe jetzt von Apple den Schrieb bekommen. Alles schön übersichtlich aufgelistet mit allen Tauschvorgängen - das sollte die TMob jetzt schlucken. Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert.

Aktuelle Wartezeit: 7 Wochen :)
 
bei mir gings wie gesagt erst superfix als sich der eigentliche käufer mit dem anliegen beim tmob meldete, auf meine mails bekam ich bis heute keine antwort
 
Vor ca. 10 Tagen habe ich via TM beantragt das iphone 3G zu entsperren und es immer wieder an itunes gehängt und synchronisiert und dann aus und an gemacht (wie bei TM beschrieben). Gestern habe ich dann mal auf Wiederherstellen geklickt und nach dem Ausschalten die Fremdsimkarte eingelegt und: es ging. Endlich frei!
 
Hallo an alle,

Ist hier jemand aus Österreich und hat sein Iphone freischalten lassen?
Wie war ds genau bei euch?
Habt ihr alle die 50 Euro bei T-Mobile Österreich bezahlt?

MfG
Harald
 
Hi Leute,

ich mache jetzt mal allen Mut die noch auf ihre Freischaltung durch Timo Beil und Apple warten.

Mein Freund hatte das i-phone 3 mit Vertrag bei der Telekom. Vor einiger Zeit wurde er angerufen, ob er nicht seinen Vertrag vorzeitig verlängern wollte und das iphone 4 haben wollte.
Er stimmte zu und ca 1 Woche später war das neue iphone da. Bei dem Gespräch fragte er an, wann das iphone 3 denn entsperrt werden könnte und der Berater meinte: Frühestens im Juni 2011.

Ich war natürlich total depri weil mein Freund mir das alte iphone geben wollte (ich habe allerdings nur eine Prepaid Karte von BLAU)

Ich fing dann an im Netz zu stöbern, fand diesen Beitrag und meine Laune sank immer weiter.
Trotzdem wollte ich nicht aufgeben und fragte meinen Freund ob er nicht mal nachfragen könnte, ob sie es nicht früher entsperren würden.

Er rief also an bei der Hotline und fragte ganz freundlich nach, ob es nicht irgendeine Möglichkeit geben würde.

Die Dame am Telefon meinte: Normalerweise ginge das wirklich erst nach 24 Monaten, aber da er ja schon sehr lange Kunde wäre, würden sie mal eine Ausnahme machen und das Telefon vorher freischalten. In spätestens 5 Tagen müsste das iphone entsperrt sein.

Ich glaube natürlich immer noch nicht dran nachdem ich hier so viel Negatives gelesen hatte.
Doch siehe da - nach 2 Tagen, Telefon an itunes angeschlossen UND es war SIMLOCKFREI!!!!!! VOR ABLAUF DER 24 MONATE!!!!

Ich bin sooooooooo happy :)

Also: Manchmal hat man auch Glück mit der Telekom... :)

Grüße
Cameron
 
Hey Leute!
Ich habe heute ein zweit Iphone über ein Kumpel gekauft, der es wiederrum über ein Arbeitskollege gekauft hat. Jetzt möchte ich das Iphone über T-Mobile freischalten lassen. Ich habe ein bisschen Sorge, da ich nicht weiß woher genau das Gerät stammt.
Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht wenn ein Iphone zB. gestohlen gemeldet ist o.ä und ich bei T-Mobile bzw. bei Apple die Seriennummer angebe und ich tatsächlich ein gestohlenes Gerät gekauft habe, bekomme ich dafür ein auf den Sack??!!!
MfG
 
Wenn du ein geklautes iPhone kaufst oder selber geklaut hast ist das Hehlerei oder Diebstahl.
Ich hoffe du erwartest nicht wirklich Hilfe dabei...
 
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G 3.3.1 JB mit Unlock.

Jetzt habe ich die offizielle Entsperrung via t-mobile über die Homepage beantragt.
Muss ich dabei etwas beachten? Ich wollte nach dem unlock auf 4.2.1 updaten.
Muss ich, wenn ich auf einen JB unlock noch den offiziellen t-mob unlock draufsetze was beachten?
 
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G 3.3.1 JB mit Unlock.

Jetzt habe ich die offizielle Entsperrung via t-mobile über die Homepage beantragt.
Muss ich dabei etwas beachten? Ich wollte nach dem unlock auf 4.2.1 updaten.
Muss ich, wenn ich auf einen JB unlock noch den offiziellen t-mob unlock draufsetze was beachten?

Hat das jemand schon mal gemacht?
Hab heute mal mein iPhone 3G an iTunes gehängt, aber es kommt keine Meldung von Unlock o.ä.
 
Vor ca. 10 Tagen habe ich via TM beantragt das iphone 3G zu entsperren und es immer wieder an itunes gehängt und synchronisiert und dann aus und an gemacht (wie bei TM beschrieben). Gestern habe ich dann mal auf Wiederherstellen geklickt und nach dem Ausschalten die Fremdsimkarte eingelegt und: es ging. Endlich frei!

Ich habe die Entsperrung vor ca. 10 Tagen beantragt und bislang ist mit Synchronisieren / aus- und enschalten nichts passiert. Wiederherstellen traue ich mich ehrlich gesagt nicht. Ist es nicht so, dass nach einer Wiederherstellung das iPhone neu aktiviert werden muß? Und wie soll ich das machen, wenn das Gerät noch nicht entsperrt wurde? Meine Telekom-SIM ist ja inzwischen (wegen iPhone 4) "geschrumpft" und paßt nicht mehr ins iPhone 3G.
 
Noch eine Frage: auf meinem iPhone 3G ist noch 3.1.3 drauf. eigentlich wollte ich vermeiden auf 4.2 zu wechseln. Ist ein Entsperren überhaupt möglich ohne die Software upzudaten? "Wiederherstellen" über iTunes geht ja wohl nicht ohne Aktualisierung der Software.
 
Hallo
hatte heute das gleiche Problem , da ich auch 3.1.3 drauf hab und nicht auf 4.2 wollte .
Entsperren geht aber ohne wiederherstellen und auch mit original t Mob Karte .
 
Hallo
hatte heute das gleiche Problem , da ich auch 3.1.3 drauf hab und nicht auf 4.2 wollte .
Entsperren geht aber ohne wiederherstellen und auch mit original t Mob Karte .

Und wie? Einfach in iTunes synchronisieren und aus- / einschalten? Das hat bei mir bislang noch nicht funktioniert. Aber ich warte ja auch erst seit zwei Wochen...
 
Hast du die neueste iTunes Software am Laufen ?
 
Und wie? Einfach in iTunes synchronisieren und aus- / einschalten? Das hat bei mir bislang noch nicht funktioniert. Aber ich warte ja auch erst seit zwei Wochen...

Hi
in dem beitrag "ich blick nicht mehr durch" hab ich's beschrieben.
Also : wichtig ist das du die neueste iTunes sw drauf hast , deshalb hat es bei mir nämlich nicht geklappt.
Dann Rechner hochfahren , ausgeschaltetes iPhone an den Rechner , warten bis es gestartet ist , simpin eingeben und dann iTunes starten.
Dann kam bei mir die Meldung in iTunes das das iPhone nun entsperrt ist.
 
Zurück
Oben Unten