iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

Hast du es mal mit der normalen Wiedergherstellung und deiner neuen Karte probiert?

Jetzt schon und siehe da, es hat geklappt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an ingope, der mich nen bisschen abgelenkt hat und mich drauf hingewiesen hat, dass ich wohl ohne Custom-FW eine Wiederherstellung machen soll.
Habe hier ein 3GS mit Customfirmware 4.1 drauf welches mit ultrasnow unlocked ist.
So war es bis heute Nachmittag auch noch bei mir. Ich habe auch mehrfach versucht einfach nur zu synchronisieren und dann auch eine Wiederherstellung mit meiner Custom-FW aber hat alles nichts gebracht. Ich habe auch keine Nachricht bekommen.
Als ich mich dann mit ingope unterhalten haben und sich hier die Erfolge gemehrt haben, habe ich einfach mal eine Wiederherstellung bzw. eine Aktualisierung auf 4.3.3 durchgeführt und siehe da... nachdem ich aufgefordert wurde das iPhone zu trennen und meine PIN einzugeben und es wieder anzuschließen tauchte auch schon das gewünschte "Vodafone.de" in der Zeile auf und ich war befreit.
Keine Ahnung ob es doch anders geht.


Ich bin befreit von den Ketten und bin froh, dass ich diesen Thread jetzt aus der Liste der Beobachteten löschen kann ;-)
Viel Spaß noch mit euren freien iPhones wünsche ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@titof hole dir eine netzclub sim = umsonst
Und probiere es damit aus
 
Nur noch zwei Tage dann können sich viele ihr 2G von der Telekom freischalten lassen. Weiss jemand wie das geht?

Von Tmob bekam ich folgende Email auf meine Frage:

"Die IMEI des iPhone wird über das SIMLock-Spezialistenteam an Apple weitergeleitet. Apple hinterlegt im System, dass das iPhone entsperrt werden soll. Diese Information wird dann an iTunes weitergeleitet.

Sobald sich der Kunde das nächste Mal mit iTunes verbindet, wird in den Einstellungen des iPhones hinterlegt, dass das Gerät ab sofort SIMLock-frei ist."

Bekomme ich eine Email oder SMS, wenn ich das iphone freischalten kann?

Wie die Zeit doch vergeht :)
 
hallo, ich habe den thread hier jetzt verfolgt und einiges spricht auch bei mir zu...

iphone hat einen jailbreak + unlock ios 4.0).
sonntagabend bei der telekom die freischaltung beantragt (online) und heute probiert die entsperrung durchzuführung mittels ausschalten, verbinden und automatisch starten lassen - fail.
leider bin ich auf meinen unlock angewiesen, das heißt, wenn ich jetzt eine wiederherstellung mache oder einfach aktualisiere, ist alles weg!?!? ich kanns handy nichtmal mehr benutzen, wegen des aktuellen unlocks.
mhh gibt es keine möglichkeit herauszufinden, ob es wirklich frei ist, ohne das risiko der aktualisierung / der wiederherstellung?
 
mhh gibt es keine möglichkeit herauszufinden, ob es wirklich frei ist, ohne das risiko der aktualisierung / der wiederherstellung?

deinstalliere in cydia ultrasn0w, installiere in cydia SAMprefs und klicke da auf "deactivate", dann schließe das iPhone an iTunes an, um es mit einer Fremdsim zu aktivieren. Falls es funktioniert, dann ist dein iPhone nun factory unlocked. Falls nicht, kannst du es wieder mit der T-Mobilesim aktivieren und Ultrasn0w benutzen (bis zum nächsten Versuch).
 
Laut T-Mobile gibts nur eine Nachricht von iTunes, wenn keine Sim eingelegt ist.
Ist eine Sim drin, wird einfach nur ungelockt, ohne dass ne Meldung kommt.
 
Ich würde gerne mein altes 3G von der Telekom unlocken lassen. Das es sich um ein von Apple getauschtes Gerät handelt würde ich gerne wissen welche IMIE Nummer ich angeben soll bei der Telekom.
Die vom ursprünglichen von T-Mobile erhaltenen Gerät oder die vom Tauschgerät von Apple? Hab den Thread hier teilweise schon durchgelesen aber so ganz blicke ich nicht durch.
 
Also ich habe am Sonntag auf den Auftrag zur Entsperrung meines 3GS per IMEI bei der Telekom eingereicht und warte immer noch (schon 4 Tage). Habe seitdem versucht zu syncen, wiederherzustellen, mit o2 SIM ohne SIM, nix. Irgendwelche Tipps?
 
Bei mir ist folgendes: Laut der Anweisung, die auf der Website zum Entsperren angezeigt wird, komm die Aufhebung des SIM-Locks auch mit eingelegter T-Mobile Karte. Nachdem bei mir jetzt auch 5 Tage vergangen sind, habe ich mal bei der Hotline 2202 angerufen. Die wiederum haben mir gesagt, die Entsperrung geht auch mit eingelegter T-Mobile SIM, allerdings wird dann nichts angezeigt. Leider habe ich keine andere SIM, wie kann ich nun überprüfen, ob der SIM-Lock aufgehoben wurde? Wenn ich jetzt das Verfahren (iPhone ausschalten, iTunes starten, iPhone an den Mac hängen) ohne SIM durchführe, was laut Hotline auch gehen sollte, wird mir auch nichts angezeigt....
 
Über "Wiederherstellen" schon versucht?
Dabei einfach mal eine andere Sim als Timo Beil einlegen...

Über Wiederherstellen? Hmm, davon sagt T-Mob in der Anleitung nix. Ist dann nicht alles weg? Daten, Apps, EMail, Accounts etc?

Habe leider (noch) keine andere SIM....
 
Über Wiederherstellen? Hmm, davon sagt T-Mob in der Anleitung nix. Ist dann nicht alles weg? Daten, Apps, EMail, Accounts etc?

Eigentlich sagen Sie das "fast" schon: :)

Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Schalten Sie Ihr iPhone aus.
  • Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen Sie gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
  • Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
  • Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen
  • Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.
Über Wiederherstellen in iTunes klappte es bereits bei meinen Versuchen nach einem Tag nach Beauftragung der Entsperrung.
Die Chancen stehen also gut :)

Dann ist erstmal alles weg, ja. Wenn du aber nach der Wiederherstellung das iPhone aus dem Backup herstellen lässt, ist alles wieder da :)

Sollte auch ganz ohne Sim klappen.
 
Hmm, hatte mir den Text eigentlich auch raus kopiert und gesichert. Aber das stand nicht dabei. Oder ich habe geschusselt. Aber okay, dann probiere ich das jetzt einfach mal. Bei Wiederherstellen aus Backup wird dann nicht wieder der SIM-Lock mit aufgespielt? Du merkst, ich hatte noch nie was mit Wiederherstellen zu tun:D

Sind beide Schritte ohne SIM-Karte durchzuführen? Oder Wiederherstellen aus Backup dann wieder mit SIM-Karte?
 
Also, wenn Du die alte IMIE (vom ersten iPhone) noch hast, benutze diese. Auf die Seite von T-Mobile gehen und eingeben. Nach ca. 48 Std. ist das neue iPhone dann freigeschaltet. Apple verknüpft die alte IMIE mit der des Austauschgerätes. Habe das letzte Woche noch so gemacht und es hat funktioniert.
 
Also, wenn Du die alte IMIE (vom ersten iPhone) noch hast, benutze diese. Auf die Seite von T-Mobile gehen und eingeben. Nach ca. 48 Std. ist das neue iPhone dann freigeschaltet. Apple verknüpft die alte IMIE mit der des Austauschgerätes. Habe das letzte Woche noch so gemacht und es hat funktioniert.

Das habe ich ja gemacht. Jedoch mit dem Verfahren mit T-Mobile-SIM, also ausschalten und anstöpseln ohne Wiederherstellen, hat es bei mir nicht funktioniert....
 
Hmm, hatte mir den Text eigentlich auch raus kopiert und gesichert. Aber das stand nicht dabei. Oder ich habe geschusselt. Aber okay, dann probiere ich das jetzt einfach mal. Bei Wiederherstellen aus Backup wird dann nicht wieder der SIM-Lock mit aufgespielt? Du merkst, ich hatte noch nie was mit Wiederherstellen zu tun:D

Sind beide Schritte ohne SIM-Karte durchzuführen? Oder Wiederherstellen aus Backup dann wieder mit SIM-Karte?

Nein, keine Angst, beim Backup einspielen wird der Sim Lock nicht wieder mit eingespielt. :)
Einfach die Simkarte raus, Wiederherstellen in iTunes und ich denke danach bist du "Lock frei" :)
Eine Meldung das der Sim Lock weg ist, bekommst du nicht.
Einfach später mal eine andere Sim Karte leihen und ausprobieren.
Kaputtmachen kannst du nichts.
 
Nein, keine Angst, beim Backup einspielen wird der Sim Lock nicht wieder mit eingespielt. :)
Einfach die Simkarte raus, Wiederherstellen in iTunes und ich denke danach bist du "Lock frei" :)
Eine Meldung das der Sim Lock weg ist, bekommst du nicht.
Einfach später mal eine andere Sim Karte leihen und ausprobieren.
Kaputtmachen kannst du nichts.

Okay, super, vielen Dank :)

Dann treibe ich erst mal eine SIM-Karte auf und mach dann das Spielchen. Habe ja noch ein wenig Laufzeit vom Vertrag.

Trotzdem noch mal die Frage. Bei Wiederherstellen aus Backup: Mit oder ohne SIM?
 
Okay, super, vielen Dank :)

Dann treibe ich erst mal eine SIM-Karte auf und mach dann das Spielchen. Habe ja noch ein wenig Laufzeit vom Vertrag.

Trotzdem noch mal die Frage. Bei Wiederherstellen aus Backup: Mit oder ohne SIM?

Ist egal wie du es machst, ob mit Sim oder ohne.
Also: It´s up to you, buddy :)

Ich habe eine "Fremdsim", in meinem Fall O2 reingetan, damit ich gleich den Erfolg sehen kann :)
 
Ist egal wie du es machst, ob mit Sim oder ohne.
Also: It´s up to you, buddy :)

Ich habe eine "Fremdsim", in meinem Fall O2 reingetan, damit ich gleich den Erfolg sehen kann :)

Ich möchte zu FYVE wechseln. Vodafone Netz, das einzigste , das in unserem riesen Bürogebäude überall funktioniert....

Jedenfalls nochmal allerherzlichsten Dank für deine Geduld:D
 
Ja Fyve soll sehr gut sein, das stimmt. Günstig und dann sogar noch Vodafone.
Berichte mal ob es geklappt hat.

zur Geduld: Wir haben zwei Kinder, mich bringt wenig aus de Ruhe :D
(Aber das war ja nun gar nichts :) )
 
Zurück
Oben Unten