iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Wenn du ernsthaft denkst das du mit deinem MacBook ein gutes Geschäft gemacht hast, bist du einer der wenigen... Fakt ist das die Beschwerden bei den 2016er Modell enorm hoch waren und Fakt ist ebenfalls dass du für den Preis den du bezahlt hast nicht angemessene Hardware bekommen hast. Falls du anders denkst rede es dir ruhig weiter ein...habe immer noch ein 2015er Modell und will wechseln... aber bei den Nachfolgern müsste was bei mir im Kopf falsch laufen bevor ich das tue...
Mein Gott was ist denn dein Problem. Bist reichlich aggressiv drauf, dann Wechsel doch das Forum und mecker unqualifiziert woanders weiter.
Gehe in Frieden ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimacs, KumpelKalle, Ciccio und eine weitere Person
Akkulaufzeit vom Plus bei moderater Nutzung = 2 Tage?
 
Ja meins hält 2 dann hab ich noch so 30% gehabt. Aber ganz genau kann ich es auch noch nicht sagen, gibt es ja erst seit Freitag.
 
Wie lange braucht die Kiste ca. , um wieder voll aufgeladen zu werden?
 
Oh das kann ich dir nicht sagen, habe es gestern Nacht das erste mal richtig geladen auf einer Qi Station. Da ich aber geschlafen habe weiss ich das nicht. Mit dem Kabel wahrscheinlich so wie sonst auch so um die 2,5 -3 Stunden denke ich.
 
Puh, das ist üppig. Schnellladen ist dem X vorbehalten, war das nicht so ...
 
Wenn du ernsthaft denkst das du mit deinem MacBook ein gutes Geschäft gemacht hast, bist du einer der wenigen... Fakt ist das die Beschwerden bei den 2016er Modell enorm hoch waren und Fakt ist ebenfalls dass du für den Preis den du bezahlt hast nicht angemessene Hardware bekommen hast. Falls du anders denkst rede es dir ruhig weiter ein...habe immer noch ein 2015er Modell und will wechseln... aber bei den Nachfolgern müsste was bei mir im Kopf falsch laufen bevor ich das tue...

Warum kommt eigentlich immer der grösste Blödsinn, wenn jemand schreibt das etwas "Fakt" ist.
Du hast kein MBP 2016, hast also keinerlei persönlicher Erfahrung, masst Dir aber ein Urteil darüber an. Sicherlich auf Basis der Äusserungen von anderen Nicht-Besitzern. Das ist so als ob die Blinden über das Sehen reden.

Ähnliches liesst man von Dir über das Iphone 8, auch das besitzt Du nicht, ziehst aber massiv darüber her. Ich habe auch keins, ich nutze sogar noch ein Iphone 6s, mit dem ich zufrieden bin. Ich käme nicht im Traum auf die Idee jemanden zu verurteilen der sich ein Iphone 7 oder 8 gekauft hat. Ich frage mich was in jemandem vorgeht der so etwas macht, aber das passt irgendwie zu deinem letzten Satz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, terrorgiraffe, pitbullfighter und eine weitere Person
Puh, das ist üppig. Schnellladen ist dem X vorbehalten, war das nicht so ...
Einfach auf Apple.com gucken ;) https://www.apple.com/chde/iphone-8/specs/

Bildschirmfoto 2017-09-25 um 20.18.57.png
 
Mein 8 Plus habe ich Freitag Mittag aufgeladen und habe jetzt noch 35% Akku.
Hänge aber auch nicht den ganzen Tag dran am iPhone:)
 
Vielleicht solltest du mal eins kaufen, dann merkst den Unterschied. Allein die Performance ist einiges besser.
Das die Performance in manchen Situationen besser ist mag sein, aber das man hiervon im normalen Alltag etwas merkt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das Display mit True-Tone ist Geschmacksache, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
 
Das die Performance in manchen Situationen besser ist mag sein, aber das man hiervon im normalen Alltag etwas merkt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das Display mit True-Tone ist Geschmacksache, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Also gerade Truetone lässt doch das Display richtig gut aussehen, klare Verbesserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Und es gibt keinerlei wirklich keinerlei Gründe von einem iPhone 7 zum Beispiel zu einem iPhone 8 zu wechseln. Das ist meiner Ansicht nach einfach nur total bescheuert und einfach nur extrem blöd...sogar selbst wenn das Geld sehr sehr locker sitzt macht dies keinen Sinn...

Einspruch !
Wenn man im Auto eine Möglichkeit zum kabellosen Laden hat und diese auch nutzen möchte macht ein Wechsel durchaus Sinn.
Wenn es dann das iPhone 8 über eine Vertragsverlängerung zum günstigen Preis gibt bleibt beim Verkauf des IPhone 7 auch mal so richtig was übrig.
Genau deswegen musste ich nicht lange überlegen ob ich vom iPhone 7 auf das iPhone 8 upgrade.
 
Das die Performance in manchen Situationen besser ist mag sein, aber das man hiervon im normalen Alltag etwas merkt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das Display mit True-Tone ist Geschmacksache, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Ich bin sicherlich nicht der Maßstab für alle, aber ich merk da schon einen Unterschied. Irgendwie öffnen einige Sachen einen Tick flotter. Nicht, dass man das unbedingt brauchen würde :), aber man merkts.
 
Ich bin umgestiegen vom iPhone 6 mit 64GB auf das iPhone 8 mit 256GB. Eigentlich nur aus dem Grund, dass ich mehr Speicher benötigte und 128GB ja nicht mehr angeboten wurde.
Das Gerät kam am Freitag an, ausgepackt, kurz die Rückseite betrachtet wegen des Glas und dann schnell ab in das Silikoncase, da ich übers Wochenende weggefahren bin. Seltsamerweise in einen Ort ohne Netz.
Sonntag wollte der Sohn den neuen Glasrücken ohne Hülle sehen, macht es vor meinen Augen aus dem Silikoncase und entdeckt oben 2 Macken im Gehäuse.
Einer davon war unter Eloxal, der andere leicht silbern. Ist mir Freitags garnicht aufgefallen, da ich einfach nicht hingeschaut hatte und das Case sowieso alles verdeckt hat.
Da hat wohl irgendwo eine Maschine "gefressen".
Heute Apple angerufen, Fall geschildert und einen Rücksendeaufkleber erhalten (Danke an dieser Stelle für das freundliche Gespräch und den schnellen Service). Kommt wohl überaus selten vor, jetzt hatte ich halt den "Lottotreffer".
Jetzt muss ich noch eine Woche warten, bis ich mehrere Eindrücke sammeln kann. Bin allerdings kein Junkie der alles probieren und analysieren muss, sondern Anwender.

Kurzfazit: mir hat der schöne Rücken, drahtloses Laden und der Home-"Button" gefallen, das erhöhte Gewicht eher weniger.
Das sollte mir nun wieder locker 3 bis 4 Jahre ausreichen.
 
Also beim iPhone 7 hätte es auch 128 GB gegeben und das wäre mittlerweile doch um einiges günstiger als das 8er. Also wenn’s nur um den Speicher geht.
 
Da ich die Geräte immer lange halte, war mir die 256GB Speicher, in Kombination mit dem drahtlosen Laden, wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und Hausl
Wenn ich mir hier den ein oder anderen Beitrag durchlese denke ich wir sollten den Thread umbenennen in „Rechtfertigungsthread, warum kaufe ich ein iPhone 8/8+„. Es wird oftmals angezweifelt warum sich jemand für ein Iphone 8 entschieden hat: drahtlos Laden - Käse, true Tone - sieht man nicht wirklich, Kamera - so viel besser ist die auch nicht, Preis - zu teuer da man das 7er viel günstiger bekommt usw..

Ich denke eine Entscheidung ist immer subjektiv und man muss sich deswegen nicht rechtfertigen. Ich selbst bin vom 7+ auf das 8+ umgestiegen wegen der Kamera, dies ist für mich das wichtigste Kriterium. Ich habe gestern Abend bei Sonnenuntergang Bilder aufgenommen mit denen ich mehr als zufrieden bin. Anscheinend hat die Kamera schon gut zugelegt und wird auch in Tests als sehr gut attestiert, ist als bestes im DX0Mark derzeit.

Wenn sich jemand jetzt ein 8 kauft hat derjenige schon seine Gründe. Warum muss man alles zerreden und versuchen diese zu widerlegen oder einfach die Freude an dem Gerät zu versauen? Ist es weil man unzufrieden ist und für sich selbst keine zu große Neuerung im Iphone 8 zu seinen Vorgängern entdeckt? Sind eine ausgezeichnete Kamera, drahtlos Laden, True Tone Display, der neue Prozessor usw nicht Grund genug umzusteigen? Hat man ein neues Gerät nur in Händen wenn sich das Gehäuse komplett unterscheidet und zusätzlich dann OLED Display, Face ID, kein Touch ID usw hat?

Ich werde das wohl nie verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer
gestern abend ging das achter erstmals seit letzten freitag an den strom; 36 prozent wurden angezeigt.
die akkuleistung ist mit der meines siebeners vergleichbar und mehr als zufriedenstellend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordgixxer und troubadix2004
Nach 3 Tagen 36% Restakku? Hast du das iPhone mal angegriffen? :D
 
Zurück
Oben Unten