iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Trotzdem sieht das aber sehr bescheiden aus wenn Du so einen Klotz in der Hosentasche hast, mal abgesehen davon dass hinsetzten nicht mehr geht.
Rein bekommen hab ich das 7+ schon vorne in die meisten meiner Jeans, aber es ist nicht angenehm und stört zumindest mich massiv bei Bewegungen.

Außerhalb des Sommers ist das kein Problem, meist hat man Jacke oder Jacket und da ist das Verstauen ja kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Nach 3 Tagen 36% Restakku? Hast du das iPhone mal angegriffen? :D

ich nicht, aber meine frau. ;)
es ist ja ihres, und sie benutzt es wesentlich häufiger als ich mein siebener.
ihr altes sechser (wird gerade verkauft) musste fast jeden abend an den strom.
 
Ihr könnt alle schreiben was ihr wollt...Fakt ist jedoch das Apple sich alles erlauben kann...egal ob es eine mittelklassige GPU ist bei 2800€ oder ein iPhone für ca. 1200€....
Die sind ja so dreist das die fürs "Feature" Quickcharge 120€ verlangen. Aber warum sollten sie es nicht so machen, wenn wie hier im Forum eh jeder alles kauft und bezahlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTek und silke68
Auch beim hinsetzen habe ich glücklicherweise überhaupt kein Problem. Bin auch am Sonntag damit Fahrrad gefahren und es war genau so angenehm zu fahren wie mit einem normalen 6/7/8er. Muss es halt nur mit 2 Händen bedienen um ordentlich schreiben zu können usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Die sind ja so dreist das die fürs "Feature" Quickcharge 120€ verlangen.
Wie kommst du eigentlich auf diese 120€? Ich habe eine Qi Station gekauft fpr 40€ und benutze als Netzteil ein 12Watt vom iPad. Das funzt bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Nicht QI, sondern Quickcharge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Ihr könnt alle schreiben was ihr wollt...Fakt ist jedoch das Apple sich alles erlauben kann...egal ob es eine mittelklassige GPU ist bei 2800€ oder ein iPhone für ca. 1200€....
Die sind ja so dreist das die fürs "Feature" Quickcharge 120€ verlangen. Aber warum sollten sie es nicht so machen, wenn wie hier im Forum eh jeder alles kauft und bezahlt...

Sollen wir uns bei dir entschuldigen, dass wir Appleprodukte kaufen?

Quick Charge interessiert mich im übrigen nicht.
 
Ok, was brauche ich denn 120€ teures für „Quick Charge“?
Lade mein Handy immer über Nacht, da ist eigentlich egal ob es eine oder fünf Stunden dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jailbreaker
Nochmal zum Thema iPhone in der Hosentasche... Da ich nur Skinny Jeans trage, sieht auch das normale iPhone bescheiden in meiner Hosentasche aus :D. Das einzige unauffällige Gerät wäre wohl ein SE ohne Case. Mein Fazit ist erstmal, dass ich das Plus weiter nutzen werde. Hab es zwar im Apple-Store vor Ort gekauft, aber auch da kann man es problemlos innerhalb von 14 Tagen zurückgeben / tauschen.
 
Ihr könnt alle schreiben was ihr wollt...Fakt ist jedoch das Apple sich alles erlauben kann...egal ob es eine mittelklassige GPU ist bei 2800€ oder ein iPhone für ca. 1200€....
Die sind ja so dreist das die fürs "Feature" Quickcharge 120€ verlangen. Aber warum sollten sie es nicht so machen, wenn wie hier im Forum eh jeder alles kauft und bezahlt...

Solange mir ein Artilel wie das iPhone Tag für Tag Spass und Freude bereitet, ich mir den besagten Artikel leisten kann, sage ich nur:
"Who cares ?"

Und nun gehts nach Boston zum Apple Store mir mein bestelltes 8plus abzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, Roger2010, frank010 und 3 andere
Solange mir ein Artilel wie das iPhone Tag für Tag Spass und Freude bereitet, ich mir den besagten Artikel leisten kann, sage ich nur:
"Who cares ?"

Genau so ist es. Jeder soll kaufen was er mag, Ferrari, BMW, Dacia, Apple, Huawai, Durex oder Blausiegel. Hauptsache mit hat Freude damit
 
Nochmal zum Thema iPhone in der Hosentasche... Da ich nur Skinny Jeans trage, sieht auch das normale iPhone bescheiden in meiner Hosentasche aus :D. Das einzige unauffällige Gerät wäre wohl ein SE ohne Case. Mein Fazit ist erstmal, dass ich das Plus weiter nutzen werde. Hab es zwar im Apple-Store vor Ort gekauft, aber auch da kann man es problemlos innerhalb von 14 Tagen zurückgeben / tauschen.
Und wie trägst du dein iPhone plus mit dir herum–in deiner Handtasche?
 
Und wie trägst du dein iPhone plus mit dir herum–in deiner Handtasche?

Soll das jetzt witzig sein oder möchtest du dich mit dieser Aussage über mich / meine Kleidungswahl lustig machen?

Wie bereits erwähnt, passt das Plus in die Hosentasche und wird daher auch dort verstaut. Es sieht dabei genauso gut / schlecht aus wie bei einem 4,7“ iPhone.
 
Nimms dem Oli nicht übel, seine AirPods strahlen wie sau und er hat erst kürzlich die niederschmetternde Erkenntnis erlangt dass Glas brechen kann. Da schwebt halt mal so ne kleine, dunkle Wolke über einem - aber das vergeht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, mj, Yiruma und 2 andere
Interessanter Thread. Sobald bei mir eine Verlaengerung des Vertrags ansteht werd ich mal guggen wie die Preise vom 8er und 8+ sind. Ich hatte erst ueberlegt auf ein SE umzusteigen, weil man das so schoen in die Hosentasche bekommt, aber die Schrift ist zu klein, oder ich zu alt, oder beides :)
am 8+ reizt nat die etwas bessere Kamera...
 
Weiß nicht, ob in diesem Thread ein themenbezogener Beitrag erwünscht ist, aber ich versuche es mal mit ein paar Stichpunkten.

Wechsel von 6+ nach 8+

Nach dem Auspacken leichte Enttäuschung, das "Gold" ist leider nicht "Gold", sondern "Rosé" wie das 7er meiner Perle. Minuspunkt!
Eher zufällig ein Lied gestartet und fast aus den Schuhen gefallen, die Klangverbesserung der integrierten Lautsprecher vom 6+ zum 8+ ist echt enorm.
Dienstlich unterwegs gewesen und das kabellose Laden in zwei Autos ausprobiert, hat mich nicht so überzeugt. In einem passierte garnix, außer dass das Telefon warm wurde, im anderen dauerte es eine Stunde für 6% mehr Kapazität. Muss ich mich noch damit beschäftigen.
Ein bisschen herumgeknipst und auch hier ist das ein echter Quantensprung zum 6+. Der Porträtmodus, die Arbeit mit verschiedener Tiefenschärfe, die Kontraste, die Lichtempfindlichkeit, alles ganz großes Kino. Vergleich zum 6S+ oder 7+ habe ich allerdings nicht.
Mir kommt der Akku nicht so leistungsfähig vor, im identischen Alltagseinsatz hielt der 6+-Akku definitiv länger, genau gemessen habe ich aber nicht.
Das Mehrgewicht ist spürbar.
Der Fingerabdrucksensor arbeitet um Potenzen schneller als im 6+, kaum angefasst ist schon entsichert.

Insgesamt bin ich mit dem Upgrade sehr zufrieden, nur die Farbe nervt etwas. Überlege noch, ob ich mich daran gewöhne oder zurückschicke und ein weißes bestelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric, Yiruma, patrici73 und 2 andere
Ich kann mich seit heute Mittag nun auch endlich in diesen Thread einreihen ;-)

Bin nun stolzer Besitzer eines 8 (spacegray, 64 GB), hatte vorher ein 6 S in Betrieb. Musste 12 Tage warten, hab es am 16.9. im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei der Telekom bestellt.

Im Moment richte ich das neue gute Stück noch aus einem iCloud-Backup ein, aber erste Eindrücke gibt es natürlich schon:

Das 8er ist ein kleines bisschen schwerer als das 6 S, allerdings nur marginal; die Verarbeitung wirkt sehr wertig, es liegt sehr gut in der Hand.
Auffällig die Gechwindigkeit: der Homebutton ist im Vergleich zum 6 S fast schon erschreckend schnell...
Ein erstes Vergleichsfoto (selbes Motiv mit 8er und 6S aufgenommen) zeigt sichtbare Unterschiede in Sachen Kamera. Im Vergleich zum 6S hat sich da eine ganze Menge getan...
Weitere Funktionen muss ich noch ausprobieren, aber mein erstes Urteil: ich bin sehr angetan vom 8er ! Wer von einem 6 S kommt, wird die zwei Versionssprünge gleich spüren.
Einziger, kleiner Wermutstropfen: das 8 ist dank Glasrückseite anfälliger für Fingerspuren, als es das graue Alu-6S war. Dennoch: bin zufrieden !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Yiruma
Nach dem Auspacken leichte Enttäuschung, das "Gold" ist leider nicht "Gold", sondern "Rosé" wie das 7er meiner Perle.

Da muss ich teilweise widersprechen, das "Gold" des 8ers ist Rosé / Kupfer, während das "Roségold" des 7ers tatsächlich rosa ist. Bei YouTube findet man auch ein paar gute Vergleichsvideos, da wird der Unterschied recht deutlich. Die neue Farbe einfach nur "Gold" zu nennen ist aber eigentlich Quatsch, da man unter "Gold" einen gelblichen Farbton versteht.
 
Zurück
Oben Unten