iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Da muss ich teilweise widersprechen, das "Gold" des 8ers ist Rosé / Kupfer, während das "Roségold" des 7ers tatsächlich rosa ist. Bei YouTube findet man auch ein paar gute Vergleichsvideos, da wird der Unterschied recht deutlich. Die neue Farbe einfach nur "Gold" zu nennen ist aber eigentlich Quatsch, da man unter "Gold" einen gelblichen Farbton versteht.
Ja da hast du recht es ist weder gold noch rosegold, aber so wirklich Kupfer finde ich ist es auch nicht. Auf jeden Fall finde ich ist es keine Farbe für einen Mann. Würde es auch umtauschen.
 
Ich komme vom 5se und bin auf das 8 plus (Silber, 256) umgestiegen, der Bildsxhirm wurde mir zu klein und wenn schon größer, dann richtig. Online bestellt und am selben Tag im Store abgeholt.

Klar ist das kein Vergleich zur Größe des 5se, aber ich empfinde die Größe als sehr angenehm. Das Tippen geht schneller, Surfen macht richtig Spaß, Netflix auch, mein iPad mini wird verkauft. Hätte schon früher umsteigen sollen, aber so lohnt der Wechsel natürlich.

Besonders gefallen mir die neuen Möglichkeiten, z.B. Arbeiten im Querformat, Tastatur als Cursor etc.

Das X gefällt mir vom Formfaktor noch nicht so richtig, und das ich eh nur mit Code entsperre, macht FaceID auch keinen Unterschied.

Fazit: größerer Bildschirm, mehr Möglichkeiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli
Wir einigen uns auf Flieder. Oder Mauve.
 
Ja da hast du recht es ist weder gold noch rosegold, aber so wirklich Kupfer finde ich ist es auch nicht. Auf jeden Fall finde ich ist es keine Farbe für einen Mann. Würde es auch umtauschen.

Das muss jeder für sich entscheiden. Mit einem braunen Leder-Case ist das aus meiner Sicht eine gute Kombi, die auch dem modernen Mann von heute steht :D. Das alte Rosegold war mir aber definitiv zu feminin. Generell bevorzuge ich iPhones mit einer weißen Front, das silberne 8er gefällt mir zwar auch, ist mir aber etwas zu langweilig.
Hier mal ein guter Vergleich der verschiedenen Farben:
https://9to5mac.files.wordpress.com/2017/09/screen-shot-2017-09-16-at-11-24-12-am-2.jpg
 
Nach dem Auspacken leichte Enttäuschung, das "Gold" ist leider nicht "Gold", sondern "Rosé" wie das 7er meiner Perle. Minuspunkt!

Auch das weiss auf der Rückseite des silbernen ist kein schönes weiss wie bei dem 4/4s. Hatte mir die Geräte vor dem Kauf im Apple Store angeschaut und mich notgedrungen für das Space Grey entschieden, obwohl ich lieber eine helle Front gehabt hätte.

Mir kommt der Akku nicht so leistungsfähig vor, im identischen Alltagseinsatz hielt der 6+-Akku definitiv länger, genau gemessen habe ich aber nicht.

Das bringt mich jetzt ins Grübeln. Hatte mir da eigentlich keine Gedanken gemacht. Mir ist die Akku Leistung sehr wichtig. Bei der Arbeit ist es für mich schwierig nachzuladen. Ich komme vom 6s plus. Nach einem 10 Stunden Tag habe ich meistens noch 50-60 % Akku. Nutzung ist bei mir viel Telefonie, SMS, e-mail und auf dem Weg nach Hause etwas Musik streamen. Wieviel bleibt bei Dir denn am Abend noch übrig ?

Wenn man den Meldungen im Web denn glauben darf, hat Apple in das 8/8+ einen schwächeren Akku verbaut. Das X soll laut Apple 2 Stunden länger durchhalten.

Bin jetzt unsicher, ob es sich lohnen würde, auf das X zu warten.
 
Wenn man den Meldungen im Web denn glauben darf, hat Apple in das 8/8+ einen schwächeren Akku verbaut.

Diesen Meldungen darf man glauben. Man darf aber auch Apple glauben, die sagen, dass die Akkuzeiten fast identisch sind mit denen des iPhone 7. Der neue Chip im iPhone 8 ist nämlich sparsamer.
 
Hat jemand von euch mal den Umstieg auf ein Plus Modell gewagt oder ist gar wieder auf ein kleines Modell zurückgegangen?
Bin im letzten Jahr vom 6 Plus auf das kleine 7 umgestiegen, jedoch nur, weil ein Plus nicht zu bekommen war. Mir ist es letztendlich egal. Das Problem mit den Hosentaschen habe ich nicht, denn ich habe im Sommer Hemdtaschen oder halte es in der Hand. Im Winter immer eine Jacke dabei. Das mit den Hosentaschen finde ich so affig und vor allem ein Smartphone danach auszusuchen, ob es da rein passt. Prolliger geht es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und Scoty
Das bringt mich jetzt ins Grübeln. Hatte mir da eigentlich keine Gedanken gemacht. Mir ist die Akku Leistung sehr wichtig. Bei der Arbeit ist es für mich schwierig nachzuladen. Ich komme vom 6s plus. Nach einem 10 Stunden Tag habe ich meistens noch 50-60 % Akku. Nutzung ist bei mir viel Telefonie, SMS, e-mail und auf dem Weg nach Hause etwas Musik streamen. Wieviel bleibt bei Dir denn am Abend noch übrig ?

Wenn man den Meldungen im Web denn glauben darf, hat Apple in das 8/8+ einen schwächeren Akku verbaut. Das X soll laut Apple 2 Stunden länger durchhalten.

Bin jetzt unsicher, ob es sich lohnen würde, auf das X zu warten.
Also ich habe mein 8 Plus in der Nacht von Sonntag auf Montag geladen und gestern Nacht (Mittwoch auf Donnerstag) wieder geladen. Hatte aber Abends noch 24%. So lange hat bei mir noch kein Akku im IPhone gehalten.
Telefoniere gelegentlich, schreibe Whats App, surfe im Internet rum und benutze manchmal die Navigation.
 
Mein 8 Plus habe ich heute Morgen gegen 6:30 Uhr vom Strom genommen und ich habe aktuell noch 57% Akku. Auch bei mir hat bisher kein iPhone so lange durchgehalten. Diese Nacht werde ich es das erste Mal kabellos laden. Vielleicht für einige interessant: Ich verwende die Kavaj Tokyo Lederhülle, die auf der Rückseite zwei Taschen hat. In einer dieser Taschen befindet sich ein Metallplättchen für meine Magnethalterung im Auto. Trotz dieser Kombi kann kabellos geladen werden :).
 
http://www.elferclassic.de/technik/farben/plack-gelb.php
nordic gold wäre meine absolute Farbe...... hab meine fast 40 Jahre alte Vespa lackieren lassen.

Sehr schöne Farbe. Mit dem neuen "Gold" ist es ähnlich wie bei den Modellen zuvor. Je nach Lichtsituation wirkt der Farbton auch anders. In praller Sonne ist es eher Kupfer / Roségold und bei Kunstlicht in der Wohnung geht der Farbton schon mehr ins bräunliche, ähnlich dem Nordic Gold. Muss jeder selber wissen, Hauptsache es gefällt einem selbst.
 
Kurze Frage an die Plus-Nutzer. Habt ihr die Möglichkeit, eine Tastatur wie im iPad zu nutzen, bei der man direkten Zugriff auf die Sonderzeichen über das Ziehen nach unten hat?
 
Die Überschrift "iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!" hatte mich her gezogen. Was ich aber lese ist "Das neue iPhone kann nix, zu teurer mimimi"

Wie wäre es mal mit Erfahrungen statt Diskussionen über Sinnhaftigkeit?
Keiner muss sich verteidigen warum er das iPhone 8 kauft oder auch nicht. Das ist hier auch nicht das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313, frank010 und Hausl
Kurze Frage an die Plus-Nutzer. Habt ihr die Möglichkeit, eine Tastatur wie im iPad zu nutzen, bei der man direkten Zugriff auf die Sonderzeichen über das Ziehen nach unten hat?

Nein, das geht nur auf dem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell
Frage: hat schon mal jemand probiert ob ein Qickcharge nicht auch einfach mit dem Netzteil von für ipad oder ipad pro möglich ist? Da müßte die Leistung doch auch passen!?
 
Frage: hat schon mal jemand probiert ob ein Qickcharge nicht auch einfach mit dem Netzteil von für ipad oder ipad pro möglich ist? Da müßte die Leistung doch auch passen!?
Dürfte wohl zu wenig Leistung sein für die Quickcharge Funktion, da die iPad Ladegeräte 12W leisten soweit ich weiß.

Zitat von der Apple Produktseite: https://www.apple.com/de/iphone-8/specs/
Fußnote 9.

Die Tests wurden von Apple im August 2017 durchgeführt mit Prototypen des iPhone 8, des iPhone 8 Plus und des iPhone X und einem Softwareprototyp sowie Apple USB‑C Power Adapter Zubehör (29W Modell A1540, 61W Modell A1718, 87W Modell A1719). Tests für schnelle Aufladung wurden mit entladenen iPhone Geräten durchgeführt. Die Ladedauer variiert abhängig von den Umgebungsbedingungen. Die tatsächlichen Ergebnisse können variieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ja zum echten Fastcharge braucht es wohl die 29Watt:

https://support.apple.com/en-us/HT202105

Die mitgelieferten Netzteile liefern 5Watt. Die für die iPads immerhin 12Watt - das dürfte ein Kompromiß sein der sich auch zeitlich ggf. schon bemerkbar macht falls das ganze nicht erst ab einer gewissen Watt-Zahl getriggert schneller läuft. Einen Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben Unten