iPhone 8 2017 Gerüchtesammlung

Ja das stimmt, aber wirklich brauchen würde ich es in der Form von einem Androiden auch nicht. Seh doch direkt die Nachrichten auf der Watch. Vibriert und macht laut PING, da brauche ich nicht auch noch ne blinkende LED.
 
Touch ID gehört vorne hin, alles andere halte ich für unnötiges gefriemel.
Moin,

wie alles, Geschmacksache.
Für mich gäbe es keinen besseren Ort als hinten im Apfel.
Bei meinem Pixel, welches ich parallel zum iPhone 7 nutze habe ich diese Position lieben gelernt.

Aber wir haben keinen Einfluss darauf, und müssen nehmen was kommt:D
 
Gibt es sonst noch etwas ''Weltbewegendes'' ?
Smartphone im immer selben Design, ist für mich irgendwie, wie altes Knäckebrot.
Und diese rausstehende Kamera finde ich nach wie vor einfach gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und iToph
@Brutto, was möchtest du/wünscht du dir denn?
An den Form kann man nicht viel ändern, außer Details und ich als nicht Designer sehe nicht all zu große Unterschiede zwischen die verschiedene Marke/Modelle. Mir fehlt auch die Fantasie welches Gadget das Telefon noch haben sollte was mich umhauen wird.
 
Naja, ich bin ein Fan von eher kleinen Geräten. Deshalb bin ich auch wieder auf das SE gewechselt.
Wenn man das im Fullscreen und mit dem Handschmeichler 3g Design hinkriegen würde, wäre das was für mich.
Den ganzen Kram, wie Sensor, Fingerprint, etc. brauche ich nicht. Ist eh alles abgeschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Das ist aber bei den Iphones doch schon was komplett anderes als die Benachrichtigungs-LED bei den Androiden ;)



Falls ernstgemeint: Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> LED-Blitz bei Hinweisen
War tatsächlich ernstgemeint! Danke :)
 
Wenn das mit dem Blitz oder blinken ordentlich gelöst wäre, würde ich es tatsächlich benutzen. Ich finde auch die doppelte Benachrichtigung nicht zielführend, wenn eine Nachricht eintrifft. Wenn das Gerät auf dem Tisch/Eckbank oder sonst wo liegt und es kommt eine Nachricht rein, höre ich das nicht unbedingt, wenn ich nicht gerade daneben sitze. Dann höre ich es aber auch nicht, wenn es eine Minute später noch einmal "pling" macht.
So kommt es eben meist vor, dass ich eine eingegangene Nachricht erst stunden später lese, weil ich aktiv mal nachschaue, ob was neues gekommen ist.
Die Lösung mit dem Blitz funktioniert ja auch nicht dauerhaft, bringt also nichts. Bei meinem alten Blackberry war das sauber gelöst. Der hatte an der Vorderseite oben eine kleine rote LED, die blinkte, wenn was neues reinkam - und zwar so lange, bis man das Display aktiviert hat und die Nachricht gesehen hat. Wie bei einem normalen Telefon eben auch. Zumindest meine Festnetzapparate (Mobilteile) blinken so lange mit dem Briefchen, bis man das angeschaut hat. So was würde ich mir beim iPhone auch wünschen. Wem es nicht gefällt, der kann es ja abschalten.

Zum Sensor an der Rückseite: Geht für mich persönlich überhaupt nicht, da das Gerät eigentlich immer auf der Rückseite auf dem Tisch liegt. Kommt was rein, und ich bekomms mit (weil sich das Display aktiviert), brauch ich nur mit dem Finger kurz ensperren und kann alles sehen. Bin auch froh, dass der Hauptschalter beim SE immer noch oben ist. Bei meinem alten iPhone 6 konnte ich mich nicht an den Schalter an der Seite gewöhnen. Hat man z.B. das iPhone in der Hosentasche und ein Anruf kommt ungelegen rein, genügt ein Druck auf die obere Taste, die ist ohne Gefummel auch mit Hülle gut erreichbar - seitlich geht gar nicht.

Sprich: Auf das iPhone 8 bin ich nicht mal so gespannt - höchstens auf ein SE-Nachfolger mit Kopfhörerbuchse, Touch-ID vorne unten und Hauptschalter oben. Ansonsten werde ich mein SE wohl so lange haben, wie damals das alte iPhone 4 (ohne "s")...

Ob da mit dem 8'er so wirklich was "neues" kommt, kann ich mir nicht vorstellen - ein Akku, der doppelt so lange hält, das wäre mal was, dann müsste man das Gehäuse etwas dicker machen, die rausstehende Kamera wäre dann auch kein Klagegrund mehr, stabiler wäre es auch, die Kopfhörerbuchse könnte man dann auch locker abdichten und wiederbeleben, aber das wird wohl alles nicht kommen - leider...
 
Zum Sensor an der Rückseite: Geht für mich persönlich überhaupt nicht, da das Gerät eigentlich immer auf der Rückseite auf dem Tisch liegt. Kommt was rein, und ich bekomms mit (weil sich das Display aktiviert), brauch ich nur mit dem Finger kurz ensperren und kann alles sehen...
Jetzt wo Du es sagst.. da hatte ich persönlich noch garnicht drüber nachgedacht, aber stimmt, für mich wäre es ebenso dämlich und würde wohl dazu führen das ich den sensor hinten sehr oft garnicht nutzen könnte.. (Gleiches bei Gesichtserkennung, dafür würde der winkel ja dann garnicht vernünftig passen..)
 
Seh doch direkt die Nachrichten auf der Watch. Vibriert und macht laut PING, da brauche ich nicht auch noch ne blinkende LED.
Natürlich hat jeder iPhone-Nutzer eine Watch. Wie kann man das nur vergessen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, -wolf-, orcymmot und 3 andere
Ich hatte ja nur Androiden bisher. Der TocuID-Button auf der Vorderseite sah für mich immer befremdlich aus. Wenn das iPhone 8 den Sensor dann hinten hat, dann ist die Flächennutzung für den Screen deutlich besser und es kommt in Ausmaßen ungefähr meinem jetzigen Nexus 6 nahe. Das wäre mir sogar sehr angenehm.
 
Patente erwähnen erstmals den Apple Pencil für das iPhone. Das wird, vermute ich stark, noch nicht für das iPhone 8 kommen. Obwohl, das wäre mal eine gelungene Überraschung, da davon bisher nichts bekannt war.
 
Ja, stand halt so im Artikel. :( Ich war mir nicht sicher, ob der Apple Pencil explizit bezüglich iPhone schon mal erwähnt wurde.
 
Pencil fürs iPhone wäre natürlich schon irgendwie ne schöne Sache... Vllt unnötig aber nicht uninteressant...
Allerdings bezweifele ich, dass es dann auch für das iPhone 7 möglich sein wird. Es sei denn dieses Feature wäre alleine durch eine Softwaresache zu bewerkstelligen.
Bin was den Pencil angeht aber auch absolut garnicht informiert.
 
Ich glaube selbst wenn das iPhone 8 bald rauskommt bleibe ich bei meinem iPhone 7. Es wird sicherlich nur minimal besser und lohnt sich gar nicht zu kaufen
 
Ich persönlich glaube nicht daran, dass Apple das zum Release des Apple Pencils iPhone-modellübergreifend anbieten wird, falls das überhaupt kommen wird.

Falls ein Apple Pencil für das iPhone kommt, und das halte ich aus monetären Gründen wiederum für mehr als wahrscheinlich, dürfte das ein Jahr lang (mindestens) dem Topmodell oder dem Plus-Modell vorbehalten bleiben. Wie auch immer das dann heißen mag.

Von der Ladefunktion des Apple Pencils am iPhone mal ganz abgesehen, denn so wie im iPad Pro wäre das wohl nicht ganz zielführend. :D
 
Ich glaube selbst wenn das iPhone 8 bald rauskommt bleibe ich bei meinem iPhone 7. Es wird sicherlich nur minimal besser und lohnt sich gar nicht zu kaufen
Also ein so großes Display wie aktuell vermutet wird halte ich nicht nur für "minimal" besser...:confused:
 
Das Display wäre für mich auch der große Wurf!
Der Rest kann bleiben wie beim 7'er.
 
Ich würde mich auch über ein TrueTone-Display freuen oder so etwas ähnliches. Aber ich würde mich auch sehr über eine Nachbesserung der Software der Kamera freuen. Falls der Homebutton tatsächlich wegrationalisiert wird, würde ich den (aus Gewohnheit und nostalgischen Gründen) wohl auch sehr vermissen, wenngleich ich mich erstaunlich schnell an den neuen Homebutton vom iPhone 7 Plus gewöhnt habe. Eine Rückkehr der Slide-To-Unlock-Geste fände ich auch sehr begrüßenswert. Usw. :) Außerdem fände ich eine Portierung der Activity-App der Apple Watch auf das iPhone sehr toll, ich meine, dass sie ohne Apple Watch, also eigenständig am iPhone funktioniert.

Aber mal sehen und abwarten, was denn tatsächlich kommt.
 
Zurück
Oben Unten