iPhone 8 2017 Gerüchtesammlung

Netter Gedankengang anhand des iOS11 Layouts, da Apple ihr OS ja immer für das neuste Modell auslegt: Link

Dazu noch ein paar weitere Vermutungen/Erkenntnisse, die auf der HomePod Software basieren: virtueller Homebutton, Erkennung ob man auf Display schaut oder nicht, Tap to wake (yay), kein Hinweis auf neues/anderes TouchID (nay). Link
 
Touch ID dann erst wieder im iPhone 8S, wenn sie es gescheit hinkriegen! ;) Ich bezweifle, dass die Lösung von Qualcomm zuverlässig und schnell genug für Apple funktioniert.
 
FaceID-(Support) statt TouchID.
4K-Front-/Backkamera mit 60fps.
Was passiert mit der Uhrzeit? Lustige These. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der erste Link "FaceID statt TouchID"?
Im Artikel steht doch selbst:
Derzeit ist nicht klar, ob Apple künftig gänzlich auf Touch ID verzichtet oder den Fingerabdrucksensor und die Gesichtserkennung parallel verbauen wird.
 
Wie? Was? Wo? Warum? Weshalb? Es sind Gerüchte. Mehr nicht.

Die kürzlich veröffentlichte Firmware des HomePod vermittelt das angeblich. Ob etwas nur getestet oder endgültig implementiert, parallel genutzt werden kann oder ersetzt wird, wird sich zeigen.
 
Richtig. Es sind Gerüchte. Aber man sollte schon nach Glaubwürdigkeit gehen. Ausser, der Beitrag hier soll nur eine Aufzählung aller Gerüchte werden.
 
Wie? Was? Wo? Warum? Weshalb? Es sind Gerüchte. Mehr nicht.
Darum ging es mir nicht, klar sind alles Gerüchte.
Nur der verlinkte Beitrag beschäftigt doch nicht mal mit dem Thema FaceID statt TouchID, sondern nur mit FaceID für ApplePay.
 
Ich bin nur ein einfacher aber interessierter User und kein Betatester oder Entwickler, weshalb ich die Glaubwürdigkeit nicht beurteilen kann. Wenn Beiträge von mir unerwünscht oder deplatziert wirken, dürfen sie gerne ignoriert werden.

Ich persönlich kann das nicht nach Glaubwürdigkeit selektieren, da ich in den Prozess nicht eingebunden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Darum ging es mir nicht, klar sind alles Gerüchte.
Nur der verlinkte Beitrag beschäftigt doch nicht mal mit dem Thema FaceID statt TouchID, sondern nur mit FaceID für ApplePay.
Ja, ApplePay ist doch ausgelegt auf TouchID oder nicht? Deshalb ist es nicht unerheblich, ob TouchID eventuell durch FaceID abgelöst wird.

Zumindest ist es den Usern, die TouchID benutzen, offenbar nicht egal, was man so liest. Ein Fingerabdruck wäre noch ok, eine Gesichtserkennung ginge zu weit. FaceID wäre zu unkomfortabel. TouchID wäre viel schneller als FaceID. Usw.
 
Ja, ApplePay ist doch ausgelegt auf TouchID oder nicht? Deshalb ist es nicht unerheblich, ob TouchID eventuell durch FaceID abgelöst wird.

Der Artikel beschäftigt sich doch gar nicht mit der Ablösung, sondern nur mit der Tatsache, dass laut geleakter Software FaceID wohl für ApplePay genutzt werden kann und die sicherere Alternative sein könnte.
Ich lese keinerlei Information über das "FaceID statt TouchID", sondern nur darüber das FaceID wahrscheinlich mit ähnlichen Funktionen kommen wird.
Der Abschnitt "Was passiert mit TouchID?" im Artikel schreibt doch selbst, dass es noch nicht sicher ist ob es als alleinige oder zusätzliche Option genutzt werden kann.

Richtig. Es sind Gerüchte. Aber man sollte schon nach Glaubwürdigkeit gehen. Ausser, der Beitrag hier soll nur eine Aufzählung aller Gerüchte werden.
Welches der Gerüchte ist denn deiner Meinung nach unglaubwürdig?

Ich finde keines besonders unglaubwürdig, sondern merke nur, dass Rul und ich offenbar andere Auslegungen für die Wörter ersetzen, statt und ablösen haben :hehehe:
 
Ja, das Wort "statt" war halt ein wenig ungünstig gewählt. 'Tschuldigung.
 
Und ein Nachsatz zur Glaubwürdigkeit: Ich persönlich glaube wirklich nicht im Entferntesten daran, dass Apple TouchID und FaceID im iPhone implementieren wird. Aber zuzutrauen ist ihnen mittlerweile wirklich alles.

Es wäre nur eine Fortführung der Inkonsequenz, die sich durch (beinahe) die ganze Produktpalette zieht. Warum sollten sie TouchID im Umsatzburner schlechthin wieder entfernen? Warum haben sie TouchID eben erst im MBP verbaut aber nicht im MB? Warum bieten sie TouchID noch nicht in der Tastatur des iMac an? Warum wird im iPad 2017 immer noch TouchID der ersten Generation verbaut und nicht der schnellere?

Würde sich Apple mal auf das Kerngeschäft fokussieren und hier ordentliche Ergebnisse liefern und vor allem Konsequenz zeigen über die einzelnen Produktkategorien hinweg, kann über andere Kooperationen nachgedacht werden. Aber es muss ja goldene Kopfhörer in Kooperation mit einem französischen Modelabel geben. Das ist halt wichtiger als TouchID in allen Geräten verfügbar zu machen.
 
Beim iPad 2017 gilt wohl das Hauptargument: geringere Kosten, auch wenns nur 2 Cent sind. Genauso wie beim iPhone SE.
Wer neueren Sensor nicht kennt verpasst ja keine zusätzlichen Funktionen.
Das neue iPad nutzt ja aus Kostengründen auch wieder die Displaytechnik vom Air 1 und nicht wie das Air 2 ein laminiertes Display.
 
@Rul Erst sagst du, dass ein iPhone 8+ kommen wird, weil es konsequent wäre. Das wurde anhand von Beispielen widerlegt. Nun ist Apple auf einmal sowieso überall inkonsequent? Verstehe, wer will :) Und das ist nicht bös gemeint.
 
Wenn nur ein iPhone 7s(+) und ein Sondermodell, wie das auch immer heißen mag, nur in einer Größe kommt, ist das doch inkonsequent, oder etwa nicht? Es entspricht zumindest nicht dem bisherigen Rhythmus. Und es gäbe noch eine Displaygröße mehr.

Von einem iPhone 8(+) oder wie es eben heißen wird, bin ich deshalb ausgegangen weil ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das iPhone 7s(+) der potenzielle Nachfolger des iPhone 7(+) werden könnte und als Jubiläumsmodell gehandhabt würde.

Das ist es im Grunde, was ich meine, und du auch gerade anzweifelst an mir. Man kennt sich nicht mehr wirklich aus, was die Linie betrifft. Zumindest geht es mir so.

So, wie man sich im Grunde alle zwei Jahre sicher sein konnte, dass es ein neues Design geben würde, kann man sich eben seit dem iPhone 6(+) nicht mehr darauf festlegen, dass das geschehen wird. Das Design zieht sich jetzt schon über 4 Jahre und 6 Generationen. (6(+), 6s(+), 7(+), 7(+) Product Red und vermutlich dem 7s(+) und dem Sondermodell. Das wird ja auch oft kritisiert.

Und unter Designveränderung verstehe ich eine andere Form und Handhabung und nicht eine banale Veränderung der rückseitigen Kamera oder der Positionsveränderung des On/Off-Buttons oder der Verkleinerung des Homebuttons. Aber dazu hat sich Jony Ive mal geäußert, wenn ich nicht irre. Ich müsste mal suchen, ob ich den Artikel noch finde.

Da sagte er so in etwa: "Das Design des Smartphones wird sich nicht mehr grundlegend ändern, denn wir nähern uns der perfekten Form an und so werde es nur noch marginale Änderungen geben." Quelle finde ich nicht mehr. Weiß nicht, ob das ein Artikel, Interview oder Video war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur ein iPhone 7s(+) und ein Sondermodell, wie das auch immer heißen mag, nur in einer Größe kommt, ist das doch inkonsequent, oder etwa nicht?..
Warum? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es entspricht zumindest nicht dem bisherigen Rhythmus..
Welcher Rhythmus? Man sollte aufhören von allem was passiert sofort eine Regel abzuleiten. Ein Rhythmus der sich in gerade mal 10 Produktionsjahren 5 mal geändert hat oder gebrochen wurde ist eben kein Rhythmus.

Was auch immer kommt, mir erstmal egal... Hab gerade letzte Woche erst das iP7 gekauft, damit bin ich erst mal bis auf weiteres bedient..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmericanPsycho und ChrizCross
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Apple ist doch inkonsequent, siehe Kopfhörereingang auf den neusten MB(P)s iPads (Pro) und beim iPhone.
kein iPad mini mehr. Aussage es braucht kein größeres Display und und und :D
Die Nummer ist doch nur eine Zahl, demnächst heißt es nur noch das iPhone wie beim iPad
 
Zurück
Oben Unten