iPhone 8 2017 Gerüchtesammlung

An Wolfram Alpha habe ich gar nicht mehr gedacht. Danke für die Erinnerung.
 
Aber selbst auf US-Boden verliert Siri Nutzer, es ist einfach veraltet.
 
Das Problem ist, dass Siri im US Raum die gigantische Datenbank Wolfram alpha nutzt. Diese ist allerdings English only.
Das ist für die Genauigkeit der Antwort auf manche Fragen relevant, jedoch mMn nicht für die Tatsache, dass Siri in den USA ein viel besseres Kontextverständnis hat.
Meines Wissens stellt man auch bei Wolfram Alpha immer getrennte Fragen und WolframAlpha weiß nicht automatisch bei der Suche nach "ihrem Ehemann", dass er nach Ehemann von "Person X" aus der vorherigen Frage suchen muss.

Aber selbst auf US-Boden verliert Siri Nutzer, es ist einfach veraltet.
Trotzdem ist Siri dort laut einer Studie anscheinend im Smartphonebereich noch mit Abstand Marktführer und es wurde postuliert, dass der Rückgang wohl weniger an Apples Technologie als viel mehr am zurückgehenden Interesse von Assistenten im Smartphonebereich liegt, da das Interesse auf Echo-ähnliche Geräte umgeschwenkt ist.
 
Das Problem bei Siri (und allen anderen Assistenten) ist meiner Meinung nach die große Streuung in der Qualität der Ergebnisse. Manchmal sind die Ergebnisse wirklich top, und manchmal so schlecht, dass man seine vergeudete Lebenszeit zurück haben möchte.
Man muss doch nur mal überlegen, warum so viele Leute so gern Google als Suchmaschine benutzen: Weil man einfach mit guten Ergebnissen rechnen kann. Fast immer. Und wenn nicht, findet man schnell leicht andere Suchbegriffe und bekommt zumindest den Link zum gewünschten Ergebnis. Zumindest geht es mir so.
 
Erneute Gerüchte, Hoffnungen muss man das fast schon nennen, zum 1.000$-iPhone.

John Gruber: "In Zukunft brauche Apple eine Premium-Preiszone, um das iPhone sinnvoll weiterentwickeln zu können."
 
Das sehe ich ähnlich. Fingerprint hinten geht gar nicht.
Gegen eine sehr gut funktionierende Gesichtserkennung als Ersatz hätte ich jedoch nichts einzuwenden.
 
Eben habe ich mir das S8 angesehen. Wenn Apple das Display auch so gut hinbekommt bin ich echt happy!
 
Gegen eine sehr gut funktionierende Gesichtserkennung als Ersatz hätte ich jedoch nichts einzuwenden.
Also ich bin nicht so zuversichtlich, da muss ich nur morgens in den Spiegel schauen.
Da muss ich mich dann noch an den Security Code erinnern und seh furchtbar aus.
Dann lieber öfter Hände waschen
 
Mal eine andere Frage zum vermutlich wegfallenden Homebutton:

Wie sollen denn dann die anderen Funktionen außer Fingerprint-Sensor - die der Button nunmal hat (Siri, Homescreen, Doppeltap/Doppeldruck) - denn dann umgesetzt werden? Das kann doch nur mit Software-Zusatzbuttons a la Android oder der auch in Leaks gezeigten Touchbar-ähnlichen unteren Leiste umgesetzt werden. Finde ich persönlich beides nicht so toll, weil ja dann wieder Display-Fläche flöten geht (wie letzendlich auch beim S8).

Wie stellt ihr euch das idealerweise vor?
 
Junge, wenn ich von Preisen zwischen 1300-1400€ lese, frage ich mich wer das bezahlen soll/will O_O
 
Leute, die auch 1500€ für eine Apple Watch Edition hinlegen.
 
Trotzdem ist das heftig. Dafür kaufe ich mir ein gut erhaltenes Motorrad, um damit auf Weltreise zu gehen :D
Kein Zweifel, bei dem Preis halte ich das Motorrad auch für die bessere Idee. :hehehe:

Da das "iPhone 8" in der Presse aber oft als Sondermodell zu den regulären 7s(+) gehandelt wird, seh ich es nicht so eng.
Ist halt für die Enthusiasten mit Geld, in anderen Bereichen kommt für das Label "Limited Edition" und ein paar zusätzlichen Kleinigkeiten auch mal ein Aufschlag von 100% drauf.

Solange beim normale Modell der Einstiegspreis noch im "Normalbereich" liegt, kann Apple für mich mit ihrem Sondermodell preislich anstellen was sie wollen.
 
  • Nun ja, Apple hat ja angeblich für mehrere 10 Millionen $ eigene Produktionsgeräte gekauft, die sie an Fertiger vermieten, um auf die gewünschten Kapazitäten zu gelangen und im Zeitplan zu bleiben bzw. um mehr Kontrolle und Übersicht zu haben.
  • Apple gibt unter der Trump-Regierung deutlich mehr für Lobbyarbeit aus.
  • Apple will ein Premium-Preissegment für das iPhone schaffen bzw. glaubt das ein ein Insider. Die Quelle hatte ich irgendwann auf den letzten Seiten gepostet.
  • Das Leasingprogramm des iPhones dürfte in den USA ein ziemlicher Erfolg sein weswegen ich das leider für mehr als plausibel halte, dass das kommende Topmodell teurer wird.
  • Trump will auch gehört haben, dass Apple versprochen habe, 3 Fabriken in den USA zu bauen. (Vermutlich ist das nur äußerst positiv von ihm geschrieben worden, als Apple Foxconn dazu beauftragt hatte, Machbarkeitsstudien für eine iPhone-Produktion in den USA zu untersuchen.) Aber vielleicht fertigen sie das Jubiläums-iPhone ja tatsächlich in den USA, wie damals den Mac Pro?
  • Es kommt ja augenscheinlich auch ein iPhone 7s / 7s Plus. Da muss sich das iPhone 8 (Plus) oder Ähnliches schon deutlich abheben, damit das gekauft würde. Und da das iPhone 7 Plus mit 128GB schon 1.009€ und das iPhone 7 Plus mit 256GB 1.119€ kostet ist ein Preis von 1.200€ nicht sehr unwahrscheinlich, finde ich. Noch dazu wird ja gemunkelt, dass die 128GB wieder durch die 64GB-Version ersetzt werden dürften um potentielle Käufer zu den 256GB zu locken.
  • Dazu die hochgegriffenen Gerüchte und Erwartungen um die Gesichtserkennung, TouchID im Display, OLED und was nicht alles noch gewünscht wird, wäre es kaum verwunderlich, wenn das Topmodell auf dem jetzigen Preisniveau bliebe.
  • Auch wurde im Link, den ich vorher angesprochen hatte, von zwei Linien vom iPhone gesprochen. Eins für Businessanwender und eins für Customanwender. Also ein iPhone und ein iPhone Pro. In die aktuelle Linie würde das nämlich auch passen. MB / MBP, iMac / iMac Pro / Mac Pro, iPad / iPad Pro, fehlt eben nur noch das iPhone / iPhone Pro.
  • Für jeden Bereich wird ein zusätzlicher Managerposten generiert, der sehr kostspielig sein dürfte, wie zum Beispiel der Diversity-/Integrationsmanagementposten (oder so ähnlich), der neue China-Managementposten usw.
  • Die Produktion des iPhone SE ist in Indien gerade angelaufen.
  • Das Recyclingprogramm von Apple dürfte nicht ganz billig sein. Der Computer, also Roboter, der das macht. Die Produktion der iPhones aus 100% Recycling dürfte auch nicht gerade kostengünstig sein.
Das sind natürlich, für mich gesehen, alles Punkte, die Apple es erlauben, und wohl aus Sicht der Aktionäre dazu nötigen, die Preise anzuheben. Ob das gerechtfertigt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zurück
Oben Unten