iPhone 7

Interessiert hier wahrscheinlich die wenigsten, finde es doch interessant:

https://www.heise.de/newsticker/mel...R-Wert-3346876.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

"Beim Test wird das iPhone auf die höchste Funksendeleistung eingestellt, merkt Apple an. Im Alltagseinsatz in einem gut ausgebauten Mobilfunknetz kann der SAR-Wert deutlich niedriger liegen. Zur Minderung der Belastung durch hochfrequente Energie rät das Unternehmen, den integrierten Lautsprecher oder die beigelegten Kopfhörer zum Telefonieren verwenden, sowie das iPhone mindestens fünf Millimeter vom Körper entfernt zu tragen." :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
habe heute bemerkt, das mein Ausschaltknopf nicht mehr drücken geht und auch keinerlei Funktion mehr hat.

Wird sowas wie früher getauscht oder muss ich das einschicken und wochenlang warten ?

Gerät ist 4 Wochen bei mir, keine Stürze, keinerlei Gebrauchsspuren, apple care plus.

Auf was muss ich mich einstellen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyv
Wenn du eine Kreditkarte hast, dann sollte ein Expresstausch möglich sein.
 
ja, hab ich. Das wäre mir auch am liebsten
 
Immerhin hast du für diesen Service bezahlt. Würde mich stark wundern, wenn es nicht ginge. Ruf bei Apple an und dann sollte das schon hinhauen.
 
Soweit mir bekannt gibt es den Expresstausch nur noch wenn Apple Care(+) vorhanden ist.
Sonst heißt es entweder einschicken oder zur Reparatur beim Service Partner bringen.

Bei ganz neuen Geräten kann dies jedoch auch anders aussehen.
Da wird auch noch vorab getauscht ohne AppleCare.

Edit: hab den Hinweis auf AC+ übersehen
Danke @Jailbreaker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Interessiert hier wahrscheinlich die wenigsten, finde es doch interessant:

https://www.heise.de/newsticker/mel...R-Wert-3346876.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

"Beim Test wird das iPhone auf die höchste Funksendeleistung eingestellt, merkt Apple an. Im Alltagseinsatz in einem gut ausgebauten Mobilfunknetz kann der SAR-Wert deutlich niedriger liegen. Zur Minderung der Belastung durch hochfrequente Energie rät das Unternehmen, den integrierten Lautsprecher oder die beigelegten Kopfhörer zum Telefonieren verwenden, sowie das iPhone mindestens fünf Millimeter vom Körper entfernt zu tragen." :hamma:
Interessiert mich schon, gefällt mir aber gar nicht...
 
Soweit mir bekannt gibt es den Expresstausch nur noch wenn Apple Care(+) vorhanden ist.
Sonst heißt es entweder einschicken oder zur Reparatur beim Service Partner bringen.

Bei ganz neuen Geräten kann dies jedoch auch anders aussehen.
Da wird auch noch vorab getauscht ohne AppleCare.

Edit: hab den Hinweis auf AC+ übersehen
Danke @Jailbreaker


Sry aber das mit dem Austausch ohne Apple Care bei neuen Geräten ist leider völliger Quatsch. Expressauadtauch gibt es ausschließlich mit AC+/APP. Ende, aus. Das gilt für Anrufe bei Apple Care. Evtl. meinst du aber auch bei Kauf von apple Direkt innerhalb der ersten 14 Tage? Dann würde es evtl. gehen. Das wäre dann aber ein Neugeräte und kein Expressaustausch, bei dem die Garantie übernommen wird.
 
Der SAR Wert ist schon recht bedenklich. Warum schafft es Samsung mit einem erheblich niedrigeren SAR Wert zu arbeiten als Apple? Es wird immer kurioser, Hülle damit es (Diamantschwarz) nicht verkratzt, Telefonieren entweder über LS oder Bluetooth... Mal schauen was noch so alles kommt. Bluetooth Telefonie gleichzeitig mit Internet funktioniert eher schlecht als recht (erst ab 3G und höher)... Dafür sind sie aber die teuersten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Der SAR Wert ist schon recht bedenklich. Warum schafft es Samsung mit einem erheblich niedrigeren SAR Wert zu arbeiten als Apple?
Tja, die Frage ist doch eher, wie schafft es Apple, dass Ihr Spitzenmodell nicht explodiert? Nachdem Samsung nun ihr Spitzenmodell unter erheblichen Verlusten komplett vom Markt genommen hat, dürfte das iPhone 7 (Plus) wohl von den Verkäufen her das erfolgreiches aller Zeiten werden.

Und der SAR-Wert liegt ja sehr deutlich unter den ohnehin schon angesichts der dünnen Faktenlage sehr niedrig gesetzten Höchstwerten in der EU. Warum ist das jetzt bedenklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly und KumpelKalle
Nachdem Samsung nun ihr Spitzenmodell unter erheblichen Verlusten komplett vom Markt genommen hat, dürfte das iPhone 7 (Plus) wohl von den Verkäufen her das erfolgreiches aller Zeiten werden.
Die iPhone 6 Verkäufe dürften aber nicht erreicht werden wie es momentan ausschaut.

Glaube auch nicht, dass das Desaster von Samsung Apple allzu viel bei den Verkaufszahlen jetzt nützt, da dürften primär eher Huawei und ähnliche von profitieren.

Für Samsung ist und bleibt es natürlich eine Katastrophe....:hehehe:
 
Sehe ich auch so. In erster Linie werden die anderen Androiden gewinnen. Und in zweiter Konsequenz wird Samsung sich schnell wieder erholen. Ich rechne im nächsten halben Jahr mit einem neuen Note Modell unter anderem Namen. An so einer Geschichte wird Samsung schon nicht kaputt gehen. Die haben viele Standbeine und stecken das locker weg. Würde Apple so etwas mit dem iPhone passieren, dann hat das wesentlich schlimmere Auswirkungen. Apples Kerngeschäft ist das iPhone.
 
Glaube auch nicht, dass das Desaster von Samsung Apple allzu viel bei den Verkaufszahlen jetzt nützt, da dürften primär eher Huawei und ähnliche von profitieren.
Ich kenne mich in der Android-Welt nicht so aus, aber ich dachte immer, in der Hochpreisregion des neuesten iPhones tummelt sich nur noch Samsung mit seinem Spitzengerät. Da das aber der Bereich ist, in dem vor allem der Gewinn gemacht wird (weshalb Apple ja so viel besser als alle Android-Hersteller dasteht), sollte das für Samsung schon ein größeres Problem sein. Bezeichnend ist doch der jüngste Fall, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, als das Austausch-Note-7 im Flugzeug Feuer gefangen hat. Der Betroffene hat sich danach ein iPhone 7 geholt und nicht etwa ein Android-Gerät eines anderen Herstellers (http://www.theverge.com/2016/10/5/1...te-7-fire-replacement-plane-battery-southwest).

Zumindest der Marktanteil von Neugeräten in der gleichen Geräteklasse dürfte für Apple dieses Jahr deutlich höher ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
in der Hochpreisregion des neuesten iPhones tummelt sich nur noch Samsung mit seinem Spitzengerät.
Ne, kann man so nicht sagen.... Schau dir beispielsweise die neuen Google Nexus Geräte an, die sind exakt so teuer wie das iPhone 7....Die Chinesen sind einen guten Tick billiger....
 
Warum man wegen eines Hardwaredefektes eines Handytyps eines Herstellers das Betriebssystem wechseln sollte erschließt sich mir nicht wirklich. Hochwertige und Leistungsstarke Smartphones haben die meisten Hersteller im Portfolio. Wenn man nicht unbedingt das teuerste Smartphone haben muss ist die Auswahl weiterhin riesig.

Das das iPhone 7 neue Absatzrekorde brechen wird kann ich mir nicht vorstellen. Dafür bringt es imho zu wenig Haben-Müssen-Features mit.
 
Wie ist das eigentlich mit den schnurlosen Ohrstöpseln? Läuft man nicht Gefahr diese unterwegs zu verlieren?
Gibt es es jetzt keine Kabelohrstöpsel mehr für das iPhone 7?
Das aufladen der Kabellosen Dinger halte ich doch für sehr lästig oder?
 
Zurück
Oben Unten