iPhone 7

Moin, mich würde mal interessieren wer zu seinem ip7 noch apple care oder apple care plus zusätzlich gekauft hat. Ich muss noch für mich entscheiden, ob es bei den aktuellen Preisen sich noch lohnt...
 
Also ich persönlich habe seit dem iPhone 3GS, und ich hatte jedes iPhone, teilweise zwei oder drei iPhones parallel, noch nie AppleCare(+) gehabt, und mir damit eine "Menge" Geld gespart.

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass AppleCare+ 149€ für das iPhone 7 Plus kostet?! Boah. Und dann 29€ bzw. 99€ für eine Servicegebühr und dann ist noch nicht mal ein Wasserschaden inkludiert? Da lasse ich es lieber darauf ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja mir ist nun beim 6er (welches ich nun die Tage austauschen möchte) einmal das Display gesprungen wobei sich gleichzeitig das Gehäuse verzog. Da war der Austausch für 79.-€ ganz nett...
 
Free Bumper sag ich nur. Ein Fläschchen Pflegepolitur hätte beim Space-jet-gun-grey schon dabei sein sollen.
 
Da war der Austausch für 79.-€ ganz nett...
+ die Summe von AppleCare+. ;)

Aber es ist ja jedem selbst überlassen, mir wäre das zu teuer für den Gegenwert. Es ist wie bei den Hüllen, Cases, Bumpern und Folien. Die einen schwören drauf, die anderen lehnen kategorisch ab. ;)
 
Na ja mir ist nun beim 6er (welches ich nun die Tage austauschen möchte) einmal das Display gesprungen wobei sich gleichzeitig das Gehäuse verzog. Da war der Austausch für 79.-€ ganz nett...
Also hast hättest du 230€ 180€ für das Display gezahlt. Ohne AC+ und auch außerhalb der Garantie macht das Display 147,10 €.
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/screen-damage

Nicht falsch verstehen, ich verstehe das sehr wohl, meine MBPs haben immer den ACCP. Aber hier, insbesondere wegen den Zusatzpreisen und dem saftigen Grundpreis, muss man schon hart rechnen um die Kosten des AC+ irgendwie zu rechtfertigen. Da müssen dir praktisch mehrere Dinge passieren.

edit// Ich seh jetzt erst, dass du mehr als nur einen Display Defekt hattest. Dann hast du idT 100€ 80€ "gespart" (es sind 99€ Aufpreis laut obigem Link, nicht 79€). Bei einem reinen Displayschaden lohnt es sich noch nicht (da die Reparaturkosten schon unter dem AC+ Grundpreis sind).
 
Hab mich ein bisschen verrechnet, da ich mich verlesen hatte und die Seite von Apple andere Preise ausruft als genannt (99 statt 79). Hab den Post oben korrigiert.
 
Macht nichts. Mit AC geht Apple quasi eine Wette ein, die in den meisten Fällen zu Apples Vorteil ausgeht.
Der Käufer zahlt quasi für alle anderen Austauscher mit.
Dann lieber ohne.

Wenn dein Haus abrennt sind die Verluste so groß, dass eine Versicherung vor dem Ruin bewahrt.
Bei AC hilft man quasi Apple die Mehrkosten zu drücken. Mal zahlt ja auch mit AC.
 
Ok, bei den neuen Preisen lohnt es sich wirklich nicht mehr... Nun wird es nur noch schwer sich zu entscheiden ob diamantschwarz oder schwarz... Luxusprobleme... ;)
 
Der Grund warum ich wechseln möchte ist einfach... Ich habe derzeit Congstar und dies ist im FFM Raum suboptimal bzgl. Empfang. Daher will ich nun einen Vertrag mit LTE haben. Dieser wird von D2 zur Zeit inkl. iPhne recht attraktiv angeboten (Sparhandy)... Leider finde ich derzeit keinen monatlich kündbaren Anbieter mit LTE aus dem D Netz...
 
Zurück
Oben Unten