iphone 6s plus wird langsam, wenn der Akku leer wird

:thumbsup:

Hier steht u.a. noch ein Early 2008 im Regal, also ganz nah am ersten Unibody dran... Es steht kurz vor der Reaktivierung als Server-Schlitten. Da geht noch was... :) :Pfeif:
 
Das war dann aber widerum das mit dem nVidia-Defekt :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und McBuk
Nein hat er nicht, das ist viel zu unkritisch!

Die ganzen News Blogs, selbst die nicht Apple Blogs und News Seiten sind viel zu unkritisch bei der Sache! Das ist alles zu vollen 100% falsch was Apple da macht, da ist kein bisschen Gutes für den Kunden dran. Was soll der Quatsch den Apple da verzapft das dies gemacht werden muss, da sonst wegen Spannungsspitzen die iPhones unvorhergesehen ausgehen? Entweder das ist eine Lüge (bezweifle ich) oder es stimmt, dann haben wir aber ein ganz anderes Problem – dann sind die Geräte schlichtweg defekt / fehlkonstruiert!

Bis zum iPhone 5s war so eine Maßnahme bei den iPhones nämlich nicht nötig, diese laufen immer mit voller Leistung ohne bei einem altersschwachen Akku abzuschmieren und bei Android Geräte ist das auch heute noch so. Bloß die neuen, tollen iPhones, ja die, die müssen per Software auf HALBE Leistung heruntergeregelt werden damit sie nicht die Grätsche machen… denkt doch da mal drüber nach.

Apples Fehler ist nicht, das sie nicht darüber informiert haben, sondern das dies überhaupt nötig ist, da die iPhones fehlkonstruiert sind!

Ich will nicht informiert werden das aus meinem iPhone SE jetzt ein iPhone 5 geworden ist, ich will die Leistung behalten die ich eingekauft habe – wie bei jedem anderen Hersteller oder auch bei Apple bis zum iPhone 5s das diese „Optimierung“ noch nicht braucht.
 
Aber vielleicht möchtest du informiert werden, dass der Akku getauscht werden soll, um wieder dein SE zu haben? ;)
 
Was der Redakteur ja auch anspricht, dass es wohl doch an den Akkus selbst liegen koennte.
 
Aber vielleicht möchtest du informiert werden, dass der Akku getauscht werden soll, um wieder dein SE zu haben? ;)

Eben nicht. Ich will mein SE einfach so behalten.

Wenn ich irgendwann 2x am Tag laden muss und mich das dann nervt kann ich ja wenn ich lustig bin einen Akkutausch vornehmen. Die Geräteleistung darf hier aber in keiner Relation stehen. Wenn dies wie laut Appole nötig ist -> Fehlkonstruktion -> kostenloser Akkutausch/Gerätetausch/Reparatur. Weil bei anderen Herstellern gehts auch und wie gesagt gings auch bei Apple bis zum 5s. Lasst euch doch nicht verarschen!
 
Moin, ich habe gerade eben mit der neu geladenen App "Battery Life" den Akku getestet. Nach der ersten Messung lag die Kapazität bei 73 %. Die App misst ja alle 20 Sekunden neu und seit der vierten Messung bleibt die Kapazität bei 87 %. Also gar nicht so schlecht.
Trotzdem sind die Geebench-Werte bei rund der Hälfte der eigentlichen Sollwerte.
Und vom unerwarteten Abschalten ist das 6s auch trotzdem betroffen, schon bei Batterieladungen von 50 bis 60 %.

Fazit: Kapazität (relativ) gut und trotzdem wird heruntergeregelt und unerwartet ausgeschaltet.

Und dann misst der Apple-Support die Kapazität und da sie über 80% liegt, verweigern die mir den Akkutausch nach deren Programm.

Was für ein Schei§.

Nachtrag: bei meinem 6s schwankt die Kapazität laufend zwischen 87% und 73% und unterschiedlichen Zwischenwerten.:confused:
 
Eben nicht. Ich will mein SE einfach so behalten.

Wenn ich irgendwann 2x am Tag laden muss und mich das dann nervt kann ich ja wenn ich lustig bin einen Akkutausch vornehmen. Die Geräteleistung darf hier aber in keiner Relation stehen. Wenn dies wie laut Appole nötig ist -> Fehlkonstruktion -> kostenloser Akkutausch/Gerätetausch/Reparatur. Weil bei anderen Herstellern gehts auch und wie gesagt gings auch bei Apple bis zum 5s. Lasst euch doch nicht verarschen!

Ok, wie schon mal geschrieben natürlich mit der Option, zwischen dem Drosseln und dem ungedrosselten Benutzen entscheiden zu können.
 
Mein 5s ist die letzten 15 Monate bei ca 20% immer ausgegangen und ich hatte damit überhaupt kein Problem.
 
Mein 5s ist die letzten 15 Monate bei ca 20% immer ausgegangen und ich hatte damit überhaupt kein Problem.
Macht aber besonders viel Freude wenn man gerade filmt, oder Fotos machen will, oder Nachrichten erstellt oder auch nur telefoniert. :mad:
Und Anschalten lässt sich erst wieder, wenn man es an eine Stromquelle angeschlossen hat.

Aber vielleicht spielst du ja nur Daddelkram auf deinem iPhone, dann gibt's wohl keine Probleme :rolleyes:.
 
Macht aber besonders viel Freude wenn man gerade filmt, oder Fotos machen will, oder Nachrichten erstellt oder auch nur telefoniert. :mad:
Und Anschalten lässt sich erst wieder, wenn man es an eine Stromquelle angeschlossen hat.

Aber vielleicht spielst du ja nur Daddelkram auf deinem iPhone, dann gibt's wohl keine Probleme :rolleyes:.
Nö, es ist doch klar, dass das Gerät einen neuen Akku brauchte.
Wollte ich bei dem alten Gerät aber nicht schon wieder.
Tagsüber am Rechner auf Arbeit angestöpselt und unterwegs - 10 Stunden im Batteriesparmodus war nie ein Problem.
Und ich hatte ja die freie Wahl, ob ich den tauschen möchte und wieder 20 Stunden Laufzeit habe oder nicht.

Mit neuem Akku geht es halt bei 0 % aus, mit dem alten bei 20% :noplan:

Aber genau die angesprochenen Dinge kannst du auch nur noch schwer, wenn das Telefon auf 30% Leistung gedrosselt wird.
 
Aber genau die angesprochenen Dinge kannst du auch nur noch schwer, wenn das Telefon auf 30% Leistung gedrosselt wird.
Genau. Zu bedenken ist auch, dass es die ersten Probleme mit dem unerwarteten Ausschalten schon seit Januar 2016 gibt. Da war mein 6s gerade drei Monate alt. Danach hatte Apple mir den Akkutausch nach ihrem Programm verweigert mit der Begründung, der Akku sei ja absolut in Ordnung. So langsam reicht es mir wirklich.
 
Was der Redakteur ja auch anspricht, dass es wohl doch an den Akkus selbst liegen koennte.

Und genau das ist der Punkt der kaschiert werden soll, damit man nicht das grösste Austauschprogramm fahren muss seit Samsungs Note.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, McBuk, electricdawn und eine weitere Person
Und genau das ist der Punkt der kaschiert werden soll, damit man nicht das grösste Austauschprogramm fahren muss seit Samsungs Note.
Das wurde ja gestern schon hier verlinkt.
Das ist sehr offensichtlich der Hintergrund.


Veröffentlicht am 08.12.2016

Verbraucherschützer in China werfen Apple vor, die Probleme mit fehlerhaften Stromspeichern beim iPhone 6 und 6s unter den Tisch kehren zu wollen. Auf dem Riesenmarkt ist das für den Konzern fatal.


Apple hat Probleme mit seinen Smartphone-Stromspeichern. Der iPhone-Hersteller muss sich derzeit gegen Vorwürfe von den chinesischen Verbraucherschützern der China Consumers Association wehren. Der Vorwurf: Apples iPhones der Geräteserien 6s und 6 sollen sich unerwartet abschalten, auch wenn der
Akku noch zu einem Drittel voll ist.


Apple hat bereits eingestanden, dass bei einigen im Herbst 2015 produzierten Geräten der Akku tatsächlich fehlerhaft ist, und bietet ein Austauschprogramm an. Angeblich waren bei einigen wenigen Geräten die Akkumaterialien in der Produktion zu lange der Umgebungsluft ausgesetzt. Doch die Verbraucherschützer aus Shanghai behaupten, dass deutlich mehr
Smartphones betroffen sind, als Apple zugibt.

https://www.welt.de/wirtschaft/webw...zt-Apple-wegen-Akkuproblemen-unter-Druck.html

Da das Update das iPhone SE, 6, 6s und 7 betrifft und drosselt, wissen wir jetzt auch, wo überall das Austauschprogramm hätte angewendet werden müssen.
 
Chinesische Verbraucherschützer....was es so alles gibt...:hehehe:

Dieser Beitrag beinhaltet keine Apple-Verteidigung, für die Schlaumeier hier.
 
Zurück
Oben Unten