iphone 6s plus wird langsam, wenn der Akku leer wird

Na toll, mein iPhone SE wird also auch betroffen sein wenn der Akku weiter abnimmt.

Das kanns echt nicht sein, wenn ich zukünftig im Benchmark einen ordentlichen Verlust feststelle (die Performance spürt man ja real auch wie schon viele bestätigt haben: neuer Akku und plötzlich wieder schnell!) wird bei Apple reklamiert. Sollen sie machen was sie wollen, für mich die Software umschreiben, neuer Akku oder neues iPhone, haptsache ich hab nachher wieder meine eingekaufte Performance für die ich auch gezahlt hab - immerhin hab ich ein SE und kein 5er gekauft!
 
Ohne Änderung stürzt das iPhone dann ab. Macht euch auch nicht glücklicher.
Apple sollte es anzeigen dass der Akku hin ist und der Benutzer diesen tauschen lassen muss damit die volle Leistung wieder zur Verfügung steht.
 
Die erklären das ganze damit tatsächlich noch als Feature... Eine blanke Ohrfeige.

Muss man sich bei Ferrari vorstellen: Damit die Karre nach einer gewissen Kilometerleistung nicht heißläuft, lassen wir sie nur noch auf VW-Käfer-Niveau fahren. Denn wir wollen die beste User-Experience für unsere Kunden!

Sowas kann man sich kaum mehr ausdenken... :hamma:

"Our goal is to deliver the best experience for customers, which includes overall performance and prolonging the life of their devices. Lithium-ion batteries become less capable of supplying peak current demands when in cold conditions, have a low battery charge or as they age over time, which can result in the device unexpectedly shutting down to protect its electronic components.

Last year we released a feature for iPhone 6, iPhone 6s and iPhone SE to smooth out the instantaneous peaks only when needed to prevent the device from unexpectedly shutting down during these conditions. We've now extended that feature to iPhone 7 with iOS 11.2, and plan to add support for other products in the future."
Ebd. http://appleinsider.com/articles/17...s-of-worn-battery-forcing-iphone-cpu-slowdown
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dodo4ever
Der Vergleich mit dem Auto hingt in der Tat. Moderne Wagen schalten auch mal Verbraucher ab wenn die Ladung niedrig ist oder reduzieren die Motorleistung wenn der Sprit nicht gut ist oder Ansaugtemperatur zu hoch.

Die Lösung von Apple ist ja nicht schlecht. Aber sie sollten dann halt den User darauf hinweisen.
 
Ohne Änderung stürzt das iPhone dann ab. Macht euch auch nicht glücklicher.
Apple sollte es anzeigen dass der Akku hin ist und der Benutzer diesen tauschen lassen muss damit die volle Leistung wieder zur Verfügung steht.

Ja so die offizielle Erklärung.

1. Ja Apple sollte das anzeigen, denn so wurden bereits unzählige User zu einem neuen, teuren iPhone verleitet. 100% berechnend von Apple, da sollte sich niemand was vormachen.

2. Sollte das mit dem ausgehen bei Leistungsspitzen tatsächlich stimmen ist das ein Armutszeugnis! Das Problem hat man noch nie von irgend einem Hersteller gehört! Das kanns ja wihl nicht sein und Apples „Lösung“ dafür schon mal gar nicht.

Ich hoffe die bekommen deswegen so richtig ordentlich ihr Fett weg. So eine gigantische Sammelklage wär jetzt genau richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Timberthy
Der Vergleich mit dem Auto hingt in der Tat. Moderne Wagen schalten auch mal Verbraucher ab wenn die Ladung niedrig ist oder reduzieren die Motorleistung wenn der Sprit nicht gut ist oder Ansaugtemperatur zu hoch.

Die Lösung von Apple ist ja nicht schlecht. Aber sie sollten dann halt den User darauf hinweisen.

Die erklären die funktionelle Verschleierung eines Konstruktionsproblems zum Feature... Was ist daran 'nicht schlecht'?

Jetzt, wo es aufgefallen ist, können die auch reden, was sie wollen... Es ändert nichts daran, dass wir es doch augenscheinlich mit einem grundsätzlichen Problem zu tun haben, um das Apple sogar wusste. Dann so ein 'feature' einzubauen und nichtmal die User zu informieren? Das glaubt noch einer???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Auch hervorragend: die sind so 'großzügig' und bieten auch iPhone7-Kunden dieses 'feature'!

"We've now extended that feature to iPhone 7 with iOS 11.2, and plan to add support for other products in the future." Ebd.

So eine Ankündigung ist nicht einmal mehr eine Frechheit...

Fehlkonstruierte Akkus austauschen. Basta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever und Timberthy
Apple sollte es anzeigen dass der Akku hin ist und der Benutzer diesen tauschen lassen muss damit die volle Leistung wieder zur Verfügung steht.
Richtig. Aber: bei meinem iPhone 6s durfte der Akku ja schon nach einem Jahr getauscht werden. Apple hatte und hat dafür ja extra ein Programm, das "iPhone 6s-Programm für Probleme mit unerwartetem Ausschalten".
Nach einem Jahr!
Und unter 0°C geht sowieso nichts mehr.
Und diese "Bremse" wollen die auch noch eventuell auf die anderen iPhone-Modelle ausdehnen?
Die haben doch kein Licht mehr am Fahrrad :motz:.

Aber vielleicht bin ich auch nicht mehr so helle, denn warum habe ich über 800 Euro für so einen Mist bezahlt und lasse mich auch noch verarschen?

Mein altes Sonim (XP3, ich weiß gar nicht mehr wann ich das gekauft habe) läuft immer noch eine knappe Woche mit dem ersten Akku. Und in der Kältekammer bei minus 12°C funktioniert es auch noch.

Ich mach mir erst mal nen Tee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und McBuk
Grüner Tee, zieht nur drei Minuten :kaffee:.

Was mir da noch einfällt: wo ist eigentlich der Oberschlaumeier Discovery? :crack:
 
Also ich muss meinen Akku ja nun im neuen Jahr nach 19 Monaten und 241 Ladezyklen tauschen lassen, weil er bei jedem Ladevorgang an Kapazität verliert. Klar ist für mich damit auch, dass der Ersatz meines 6s Plus im gewohnten 2Jahres-Rythmus bis auf Weiteres ausfällt.
 
Ich sitze hier auch rum und überlege, welches iPhone ich für mein 6s als Ersatz kaufe.
Aber wenn die das "Feature" noch den anderen iPhones angedeihen lassen, was bleibt dann noch?

Man stelle sich mal vor: ein iPhone X für 1.300 € mit einem Billigakku für 9,95 :(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und mero
Wenn es ein iPhone sein soll, die neueste Generation und die regelmäßig in max. 2 Jahren wechseln - das ist nach aktuellem Stand die einzige Möglichkeit das 'Feature' zu umgehen.
 
Das ist doch einfach lächerlich. Wie kann den Unsinn als Feature verkaufen? Ich mache das Handy fast unbrauchbar langsam damit es funktioniert? Ich hatte vor dem Feature keine Schwierigkeiten damit, dass es sich spontan ausgeschaltet hat. Eine Kollegin hat mit dem 7er seit 11.2 das gleiche Problem. Hab es für Unsinn abgetan aber ist doch wohl korrekt. Also werden die Dinger nach einem Jahr jetzt vorsätzlich ausgebremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Persönlich glaube ich nicht, dass es darum geht zum Neukauf zu animieren, sondern darum ein sehr grosses Akkuproblem zu kaschieren, um nicht die grösste Akkutauschaktion seit dem Samsung Galaxy fahren zu müssen oder aber zugeben zu müssen, dass es ein technisches Problem gibt, das nicht anders lösbar ist und das Apple und eben nicht der User zu verantworten hat. Und das sollte ich von der wertvollsten Firma der Welt erwarten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Timberthy
http://stadt-bremerhaven.de/apple-k...it-aelteren-batterien-langsamer-sein-koennen/

Hier mal eine gute und weniger aufgeregte Stellungnahme zu dem Thema. Würde dem Einem oder Anderem gut tun auch mal wieder zweimal in Ruhe Luft zu holen und sich wieder zu beruhigen.

Die Implementierung der Funktion macht für mich sogar Sinn.

Einzige Kritik meinerseits an Apple - einfach offener Kommunizieren und einen On/Off Schalter in den Einstellungen um diese Funktion zu nutzen. Dann könnten die Leute sich sogar für weniger Power und dafür mehr Akkulaufzeit entscheiden - bewusst und gewollt. Dann hätte man das sogar wirklich als gutes neues Feature verkaufen können.

Das ist mein Kritikpunkt an der Sache. Ist jetzt aber nicht so, dass das jetzt Punkte sind bei denen man Schnappatmung bekommen müsste und es nicht mehr schafft herunter zu kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Nachtrag. Da ja hier der Auto Vergleich heran gezogen wurde - den kann ich auch gerne bemühen.

So ziemlich jedes moderne Auto regelt die Motorleistung herunter wenn ich schlechteren Treibstoff tanke. Oder wenn das Motorenmanagement nicht passt - wird die Leistung auch herunter geregelt. Bis zum Stillstand sogar.

Und das alles ohne mein Zutun und ohne das ich eingreifen kann.

Man kann das Auto Beidpiel auch in Richtung Pro Apple drehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Dann hätte Apple selber (in Form des Akkus) schlechten Treibstoff beigemischt. Wer haftet jetzt?

Ganz nebenbei: ein Handy, das nach einem Jahr schlappmacht? Leistungsreduktion bis zur Unbenutzbarkeit? Und das soll der Kunde als konstruktionsbedingt hinnehmen?

PS: Weit weg von Schnappatmung. Mittlerweile aber 'drüber' über den Entschluss, Apple-Devices in Zukunft auszusparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberthy, vinyl.ger, bowman und 2 andere
Dann hätte Apple selber (in Form des Akkus) schlechten Treibstoff beigemischt. Wer haftet jetzt?

Ist das jetzt auch schon bewiesen, dass iPhone Akkus bereits nach einem Jahr mies sind?

Bei den 6 und 6s sind die Akkus ja wohl älter als ein Jahr. Beim 7er gibt es Akkus mit 1 Jahr und mehr, da ist bei manchen Geräten der Akku durch geritten und bei vielen 7er ist der Akku noch gut.

Das ist aber wie bei den Notebooks, egal ob Apple, Thinkpads... nicht anders. Ich habe einjährige Akkus die sind durch und manche sind selbst nach Jahren noch frisch...

Aber wir waren beim iPhone.
Es gibt nach einem Jahr also 7er Akkus die hinüber sind und bei anderen 7er nicht. Und Du hast Beweise, dass dies (ausschließlich) an schlechten Apple Akkus liegt?

Ich kenne sehr viele iPhone Nutzer die ihrem Akku keinerlei Verschnaufpause gönnen. Da wird herum geladen, über Nacht, da werden irgendwelche Netzteile genommen die gerade zur Verfügung sind, da bleibt das iPhone in praller Hitze liegen...

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen...
 
Dann hätte Apple selber (in Form des Akkus) schlechten Treibstoff beigemischt. Wer haftet jetzt?

Ganz nebenbei: ein Handy, das nach einem Jahr schlappmacht? Leistungsreduktion bis zur Unbenutzbarkeit? Und das soll der Kunde als konstruktionsbedingt hinnehmen?

PS: Weit weg von Schnappatmung. Mittlerweile aber 'drüber' über den Entschluss, Apple-Devices in Zukunft auszusparen.
Der Akku ist ein Verschleißteil. Hier geht nach der Zeit eben Leistung verloren.
Zudem wird nirgends die Leistung bis zur Unbenutzbarkeit reduziert.

Das Problem kennen wir ja auch von den MacBooks. Unzählige Themen dass der Mac ausgeht bevor der Akku auf 0 ist.
Da ist ja meist auch der Akku kurz vor dem Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten