iPhone iphone 6 display schutzfolie

Hi,

hmmm - liest sich erst mal gut! Der Rand könnte durchaus etwas weiter raus gehen, aber ich vermute, das ist der (bescheuerten) abgerundeten Glaskante geschuldet. Macht man die Folie nicht sauber mittig drauf, würde sie an der gerundeten Kante sofort abstehen, dann gäbe es hier wieder "Gemecker" von sämtlichen Benutzern.

Ich bin schon gespannt aufs erste Aufziehen meiner Folien... Liefertermin für mein iPhone soll diese Woche sein, sofern das nicht wieder verschoben wird :-(

Grüße
 
Das werde ich sicher auch machen... der T-Mobile-Liefertermin für mein 6'er hat sich am Montag um eine weitere Woche nach hinten verschoben. Lieferung nun voraussichtlich ab 6. Oktober. Wurde am 12. Sep. bestellt und seit dem zweimal verschoben :-(

Folie und Cover habe ich ja schon, fehlt nur noch eine Kleinigkeit!

Edit: Hmpf - habe gerade mit dem freundlichen Kundenberater der Telekom gesprochen. Also mein Vertrag läuft schon seit dem 12. September, aber auf das Gerät muss ich wohl noch ein paar Wochen warten, wenns "dumm" läuft.
Die hatten wohl 85.000 Reservierungen/Vorbestellungen fürs iPhone 6 und sind momentan 10.000 Geräte im Rückstand. Wann die nächste Lieferung kommt und wann "ich" dran bin - steht in den Sternen - ich soll mich einfach noch ein paar Wochen gedulden.

Da stellt sich mir die Frage, wofür ich dann seit dem 12. September deutlich mehr für meinen Vertrag bezahle, wenn ich ihn nicht so nutzen kann - und vor allem das Gerät schon finanziere, welches ich noch gar nicht habe?!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht doch ganz groß bei der Bestellung dabei, dass es sein kann, dass sich die Auslieferung des Gerätes verzögern kann und man aber ab der Verlängerung mehr Geld zahlt.

Und das es bei den VVLs mitunter am längsten dauert ist eigentlich weitläufig bekannt. Deswegen hab ich meinen Vertrag schon vor 3 Monaten verlängert und das 5s dass ich aus der VVL bekam noch für 550€ verkauft. Das 2 Jahre alte 5er für 250€ und schon hat man ein 6er fast zum Nulltarif und ist auch bei der Kulanz auf der besseren Seite, da bei apple direkt gekauft.
 
Ja, das werde ich wohl nächstes mal auch so machen. Wobei der örtliche Laden, über den ich den Vertrag verlängert habe, mir gesagt hat, dass ich in der Vorbestellung mit drin bin, wenn ich am 12. verbindlich bestelle... egal - muss ich eben noch warten!
 
hier geht es ja um displayschutz...gestern erhielt ich mein temperated glas schutz aus jingling von ebay...leider gebrochen / gerissen in eine schöne splitteroptik...foto an den ebay händler und heute kam bereits die mail, dass eine neue sendung aus dem deutschen lager erfolgt...bin ich gespannt :)
 
Feuerzunge;835483zz1 schrieb:
Ja, das werde ich wohl nächstes mal auch so machen. Wobei der örtliche Laden, über den ich den Vertrag verlängert habe, mir gesagt hat, dass ich in der Vorbestellung mit drin bin, wenn ich am 12. verbindlich bestelle... egal - muss ich eben noch warten!

Die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Selbst bei apple wird man leicht "verarscht" als Vorbesteller, da es ja jeden Tag massig Geräte in den Stores gibt, kurz nach 0 Uhr kann man sich gemütlich eins reservieren und am gleichen Tag abholen.

Noch ein Vorteil ist, dass ich jetzt noch den günstigeren Tarif habe, war ja klar das die Telekom beim 6er in den Tarif wieder mit dem Preis anzieht.

Und zum eigentlichen Thema, ich halte eine displayfolie für absolut überflüssig, mein 4er und 5er haben in der Hosentasche nur mit einer Hülle auf der Rückseite jeweils 2 Jahre in der Hosentasche ohne Kratzer überstanden.
 
hat dieses "Schutzglas" auch ne Art Klebebeschichtung oder "saugt" sich das so an ?
 
Ich hatte das mit der Folie und dem warum ja schon weiter oben beschrieben - hole es aber gerne kurz nochmal hoch:

Ich habe einen Grund für eine Folie: Mein iPhone 4 ist seit je her in einem Leder-Flipcase drin (nach unten zu öffnen). Wenn es zugeklappt ist, lässt sich der Deckel leicht verschieben. Der Deckel hat zwar innen ein ganz weiches Leder, aber das ist mit der Außenseite vernäht, ind diese Naht reibt am Glas.
Dem Glas macht das zwar nichts aus, aber der Anti-Fett-Beschichtung!! Wenn man das Display mit einem Lappen oder am T-Shirt abwischt, ist das glas ganz sauber. Fährt man mit der Hand einmal übers Glas, dann sieht man genau an den Stellen, wo es an der Beschichtung gescheuert hat, dass dort Fettschlieren hängen bleiben, sonst nirgends. Als mein iPhone letzte Jahr getauscht werden musste, habe ich zur Folie gegriffen - deswegen kommt beim 6'er wieder eine drauf!

Mein Kollege hat mir erst gestern sein iPhone 5s gezeigt, welches er vor ein paar Tagen mit einer "Echtglasfolie" ausgestattet hat - die ist nun deutlich "Fettfinger"-Anfälliger. Die original Displays haben eine spezielle Antifett-Beschichtung, deshalb darf man die Displays auch nicht mit einem Fensterreiniger oder einem anderen Putzmittel abwischen, denn dann geht die Beschichtung hinüber.
Die matte Folie von KW-Mobile, die wir hier in den letzten Beiträgen hatten, ist ebenfalls sehr fettabweisend und durch das matte spiegelt es auch weniger. Mein iPhone 4 hat diese Folie nun schon eine ganze Zeit drauf, und das ist sehr angenehm.
 
Nochmal kurze Rückmeldung zu den Folien von kw:

Die Folie hält nun schon einige Tage tadellos ! Es scheint also tatsächlich an der Ausprägung der Stanzung zu liegen.
Diese ist bei den KW Folien ohne "Spitzen" gewählt und bisher ist alles wie am ersten Tag; soweit kann ich die Folie
empfehlen !

Dazu erhielt ich heute von Mactrade ein "Caseual" PP-Case in Frost (0,35mm dünn), welches das iPhone "umfasst.

Passt hier sehr gut zu meinem weißen Exemplar, welches nun "rundum" geschützt ist.

Mit dieser Kombi mache ich erst mal weiter.
 
Na, das klingt doch gut, so kenne ich die Folie von meinem 4'er. Konnte die neue Folie leider immer noch nicht testen...
 
Nochmal kurze Rückmeldung zu den Folien von kw:

Die Folie hält nun schon einige Tage tadellos ! Es scheint also tatsächlich an der Ausprägung der Stanzung zu liegen.
Diese ist bei den KW Folien ohne "Spitzen" gewählt und bisher ist alles wie am ersten Tag; soweit kann ich die Folie
empfehlen !

Dazu erhielt ich heute von Mactrade ein "Caseual" PP-Case in Frost (0,35mm dünn), welches das iPhone "umfasst.

Passt hier sehr gut zu meinem weißen Exemplar, welches nun "rundum" geschützt ist.

Mit dieser Kombi mache ich erst mal weiter.

Könntest du vielleicht nen Link reinstellen?
 
Fein, bei mir sind auch die Tage vergangen und ich warte immer noch auf das 6'er in Grau mit 64 GB... Voraussichtliche Lieferung wieder zwei mal verschoben, geht momentan bis zum 7. Nov... Der Telekom'ler meinte heute, er hoffe, dass es vor Weihnachten klappt...

Spaßvogel... oder???!

ich kanns kaum erwarten, die Folie drauf zu machen und das Handy zu benutzen...
 
Also mir gefällt überhaupt keine der hier vorgestellten Schutzfolien. Auf den Bildern sieht man es leider zu gut dass eine Folie aufgetragen ist. Ich werde nur auf der Rückseite eine Folie anbringen zum Schutz vor Kratzern. Eine Hülle werde ich nicht mehr verwenden wie bei den iPhones davor. Das verdirbt nur die tolle Optik dieses Geräts. Es wurde schon extra dünn gebaut und hat schöne abgerundete Ecken welche ich nicht mit einer Hülle verstecken möchte. Wozu gibt es Handy Versicherungen, ich mache mir da keinen Stress mehr. Werde die "Be Relaxed"-App nutzen für die Versicherung.
 
Wie hat sich das denn nun bei Euch allen so entwickelt, der letzte Post ist ja schon eine Weile her...

Ich bin stolzer Besitzer eines 6 plus geworden und nutze dies als Handwerker rege. Mich nerven diese Folien und die fast schon dazugehörigen Blasen kolossal aber ich nehme sie in Kauf - bisher zumindest - um das Display zu schützen. Wenn ich mir dann aber die Folien, die ich hatte, so ansehe, und feststelle, dass noch nicht einmal die Folien selbst einen Kratzer haben, dann frage ich mich doch, ob ich überhaupt eine Folie benötige. Meine Hände sind durch den Beruf schon sehr strapaziert, dennoch reinige ich sie zumeist sowieso vor der Nutzung (natürlich mit Ausnahme eines spontanen Anrufes), und ich bin mir eigentlich sicher, dass die Displays sowas heute schon aushalten. Da müsste man doch mit einem harten Gegenstand arbeiten, um Kratzer zu erzeugen. Zur Zeit habe ich eine Folie drauf, die bei meinem Hardcover mit dabei war. Bis auf das übliche "Abheben" zum Rand hin sind zwar kaum Blasen drauf, aber ich denke, ich würde es beim nächsten Mal auch mal ohne probieren. Da halte ich ein Case - für mich ein Hardcover - schon für weitaus sinnvoller.
 
Also mit der richtigen Folie gibts weder Blasen, noch "Randablösungen". Zudem noch eine Anti-Fett-Oberfläche und man muss es kaum noch abwischen. Ich benutze nur noch mit Folie, schon allein wegen der lästig spiegelnden und Fingerabdruckanfälligen Glasoberfläche.
 
Also mit der richtigen Folie gibts weder Blasen, noch "Randablösungen". Zudem noch eine Anti-Fett-Oberfläche und man muss es kaum noch abwischen. Ich benutze nur noch mit Folie, schon allein wegen der lästig spiegelnden und Fingerabdruckanfälligen Glasoberfläche.

Du beziehst dich auf die Folien von KW-Mobile, richtig? Die sind ja nun auch nicht allzu teuer, so dass es einen Versuch wert wär.
 
Zurück
Oben Unten