iPhone iphone 6 display schutzfolie

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
hallo alle zusammen,

seit dem ich das iphone 6 habe (19.09.2014) bin ich bis heute in jeden Laden gelaufen und versuche dafür eine Displayschutzfolie (matt) zu bekommen.
Niemand hat so etwas? ist das fürs iphone 6 nicht geplant??
 
okay vielen Dank.
Kann jemand noch andere Folien empfehlen? oder sogar auch noch Mal die 3M empfehlen? :)
 
Hast schon gesehen wie das bei dem 6er aussieht?
Glaub mir, danach willst du keine Folie haben ;-)
 
Wieso?
Wie siehts denn aus?
 
Ich sage nur: gerundetes Display ... da a) hält die Folie nicht ordentlich oder b) sieht doof aus, da du den gerundeten Rand ja dann ohne Folie hast und damit einen "Absatz" an der Front hast.
 
Da das Display abgerundet ist hast du links und rechts, oben und unten eine Menge Platz.
Sprich die Folie "schließt" nicht mit dem Rand ab. Fällt sofort auf und sieht nicht schön aus, deshalb habe ich mich gegen eine Folie entschieden.
 
Ich sage nur: gerundetes Display ... da a) hält die Folie nicht ordentlich oder b) sieht doof aus, da du den gerundeten Rand ja dann ohne Folie hast und damit einen "Absatz" an der Front hast, da die Folie nicht das komplette Glas bedecken kann.
 
Displayfolie würde mich auch interessieren aber in klar, jedoch bin auch ich skeptisch aufgrund des gerundeten Rand...es gibt ja auch "kleinere" Folien eben wegen dem Rand oder halt die "Panzerglas" Folien, kann jemand dazu etwas beitragen.
 
Ja, würde mich auch interessieren.
Haben heute auch mein Gerät bekommen und habe eigentlich immer meine Iphones mit Folie benutzt.
Befürchte wirklich das es aufgrund der gerundeten Kanten nicht so schon aussieht.
 
Habe bis jetzt auch immer Folien genutzt. Also auch sofort das iPhone 6 direkt mit Folie versehen. Kann ich nur von abraten. Da die Folien jetzt zu klein sind, fallen sie auch sofort auf.
 
Habe jetzt auch eine Folie drauf, schön sieht anders aus beim iPhone 6. :( Beim 5er hatte ich keine Folie drauf und trotz normaler pfleglicher Behandlung nach relativ kurzer Zeit feine Haarkratzer im Glas. Die Frage ist ob das Glas vom 6er kratzunempfindlicher vs. 5er geworden ist. Weiß das jemand? Wenn ja, würde ich die Folie wieder entfernen.
 
Das Glas wurde auf jeden Fall überarbeitet, ob es kratzfester ist kann ich Dir nicht sagen.
 
Das Glas wurde auf jeden Fall überarbeitet, ob es kratzfester ist kann ich Dir nicht sagen.

Danke! Hm, ich werde noch abwarten bis erste Praxiserfahrung bei dem Thema existiert. Solange laß ich die Folie mal drauf.
 
ich habe mein 5er nie geschützt, weder durch eine Hülle noch durch Folie und es sieht dennoch noch fast aus wie neu, nur der Alurand um das Glas zeigt etwas Benutzungsspuren. Und nein, ich war nicht sonderlich pfleglich damit... auch schon mal mit dem Schlüsselbund zusammen in der Hosentasche.
 
bei solchen Aussagen blutet mir das Herz ;)
 
Ich war eigentlich auch drauf und dran mir eine Schutzfolie zu besorgen, aber wenn man hört, dass es so schrecklich aussieht ...
Hat jemand mal ein Foto, damit man sich ein Bild machen kann? No pun intended.
 
Also auch schon beim 5er war die Vikuiti-Folie ca. einen Millimeter kleiner, als das Glas. Man hat den Rand der Folie also sehen können. Beim 6er muss die Folie wegen der Glaskrümmung aber noch mal deutlich kleiner sein. Sinnvoll wäre es, wenn sie exakt bis zu Krümmung gehen würde. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das dann so schlecht aussehen soll. Insbesondere dann nicht, wenn man zusätzlich noch das Leder Case von Apple verwendet.

Die Vikuiti-Folien sind schon sehr gut. Ziemlich kratzfest und widerstandsfähig. Zudem lassen sie sich aufgrund ihrer Steifigkeit sehr gut und staubfrei aufbringen. Sie haben aber einen gravierenden Nachteil. Sie sind ziemliche Fettmagnete. Einmal das iPhone mit Folie ans Ohr gehalten, schon darf man die Folie aufwändig putzen, um das Fett wieder ab zu bekommen. Das Displayglas ist da wesentlich leichter zu reinigen. Ich spreche über meine Erfahrungen mit der ADQC27 und der DQCM30. Die matte ARMR220 würde ich eher nicht empfehlen, da sie die Displayauflösung gefühlt auf VGA-Niveau herunter zieht. Die glasklaren Folien sind eindeutig zu bevorzugen.
 
Das Apple Leder Case deckt den abgerundete Rand des Glases vollkommen ab (also bis auf den unteren Rand). Insofern sollte eine Folie in Verbindung mit dem Case nicht besonders auffallen. Es ist aber nicht immer so einfach, die Folie absolut staubfrei aufgebracht zu bekommen. Mit den Vikuiti-Folien gelang mir das immer am besten. Aber man muss schon sehr sorgfältig sein. Ein Staubkorn unter der Folie ist ja fast so doof, wie ein Kratzer im Display.
 
Zurück
Oben Unten