iPhone iphone 6 display schutzfolie

danke für das foto, macht echt das ganze design kaputt

da ich aber auch matte folien sehr mag bin ich froh dass es bei meinem 4S hingegen ziemlich gut aussieht, geht nahtlos bis zum rand und da dieser ja dann zu mattem plastik wird ist das jetzt ringsrum matt und edel
 
also die Folien für die vorherigen Generationen waren deutlich besser.
Das Design des 6ers wird deutlich nach unten gezogen. :(

Was nun? 6er Schützen (Display betreffend) oder doch Risiko eingehen....:confused:
 
ich denk zwar dass das glas schon etwas härter in der beschichtung wurde, allerdings denk ich auch dass kratzer dennoch kommen können, für mich war der grund für eine folie und speziell eine matte folie immer das wirklich sorglos gefühl und dass ich es matt einfach angenehmer von der optik und haptik finde, so glänzend ist mir immer so speckig und aud der matten folie seh ich so gut wie keine fingerabdrücke bzw sie wischen sich sehr leicht weg
 
was haltet ihr denn von einem Schutzglas?
habe so etwas noch nie gehabt. Schütz das auch gut?
Wie würde das optisch auf dem iphone 6 aussehen
 
Das Glas wird wahrscheinlich genau so schei** aussehen wie eine Folie...
Solange ihr euer Phone nicht mit Schlüssel in die Tasche packt sollte doch nichts passieren. (Außer es verbiegt sich :D )
 
Also ich mache auf das 6'er, sobald es endlich mit der Post kommt, auch eine Schutzfolie drauf. Habe bei dem iPhone 4 super Erfahrung mit der matten Folie von "kwmobile" gemacht. Ist recht starr und lässt sich ohne Staub und Luft sehr einfach auf dem iPhone 4 aufbringen.
Für das iPhone 6 ist der Homebutton nach unten hin offen und die Ecken sind sauber verrundet. Da dürfte dann auch so schnell nichts abstehen. Wenn man eine Folie selber unten zurechtschneidet, entstehen leichte Grate und genau dort fängt die Folie auch an, sich zuerst zu lösen!

Ich habe einen Grund für eine Folie: Mein iPhone 4 ist seit je her in einem Leder-Flipcase drin (nach unten zu öffnen). Wenn es zugeklappt ist, lässt sich der Deckel leicht verschieben. Der Deckel hat zwar innen ein ganz weiches Leder, aber das ist mit der Außenseite vernäht, ind diese Naht reibt am Glas.
Dem Glas macht das zwar nichts aus, aber der Anti-Fett-Beschichtung!! Wenn man das Display mit einem Lappen oder am T-Shirt abwischt, ist das glas ganz sauber. Fährt man mit der Hand einmal übers Glas, dann sieht man genau an den Stellen, wo es an der Beschichtung gescheuert hat, dass dort Fettschlieren hängen bleiben, sonst nirgends. Als mein iPhone letzte Jahr getauscht werden musste, habe ich zur Folie gegriffen - deswegen kommt beim 6'er wieder eine drauf!
 
Also die mumbi Folie ist doch nicht die Endlösung. Nach 3 Tagen löst sich an der Ecke
im Bereich Homebutton die Folie ab. Shize.

Ich hab noch 4 Folien und werde diese Spitzen versuchen abzurunden, da Rundungen
erfahrungsgemäss nicht so schnell lösen.
Mal schauen wie lange das hält.
 
Ich habe schon 6 Folien von Mumbi durch. Nun ist Schluss mit Folie.
 
Vll. kann "Feuerzunge" mal berichten, wie sich sein Favorit schlägt.

Das wäre toll
 
Hallo Folienfreunde!

Ich nutze seit Day-Zero (19.09.) die Artwizz Skratch Stopper Folie und bin super zufrieden. Sitzt super auf dem Display, Haptik wird kaum beeinträchtigt und ist super klar. Einzig negativ ist der Preis... 12,99€ ist doch ziemlich happig für zwei Folien.
Hab auch ein kurzes Video bei YouTube zu der Folie eingestellt:
http://youtu.be/_T3EdRlw2_8

Grüße
 
Vll. kann "Feuerzunge" mal berichten, wie sich sein Favorit schlägt.

Das wäre toll

Das werde ich sicher auch machen... der T-Mobile-Liefertermin für mein 6'er hat sich am Montag um eine weitere Woche nach hinten verschoben. Lieferung nun voraussichtlich ab 6. Oktober. Wurde am 12. Sep. bestellt und seit dem zweimal verschoben :-(

Folie und Cover habe ich ja schon, fehlt nur noch eine Kleinigkeit!

Edit: Hmpf - habe gerade mit dem freundlichen Kundenberater der Telekom gesprochen. Also mein Vertrag läuft schon seit dem 12. September, aber auf das Gerät muss ich wohl noch ein paar Wochen warten, wenns "dumm" läuft.
Die hatten wohl 85.000 Reservierungen/Vorbestellungen fürs iPhone 6 und sind momentan 10.000 Geräte im Rückstand. Wann die nächste Lieferung kommt und wann "ich" dran bin - steht in den Sternen - ich soll mich einfach noch ein paar Wochen gedulden.

Da stellt sich mir die Frage, wofür ich dann seit dem 12. September deutlich mehr für meinen Vertrag bezahle, wenn ich ihn nicht so nutzen kann - und vor allem das Gerät schon finanziere, welches ich noch gar nicht habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich sicher auch machen... der T-Mobile-Liefertermin für mein 6'er hat sich am Montag um eine weitere Woche nach hinten verschoben. Lieferung nun voraussichtlich ab 6. Oktober. Wurde am 12. Sep. bestellt und seit dem zweimal verschoben :-(

Folie und Cover habe ich ja schon, fehlt nur noch eine Kleinigkeit!

Edit: Hmpf - habe gerade mit dem freundlichen Kundenberater der Telekom gesprochen. Also mein Vertrag läuft schon seit dem 12. September, aber auf das Gerät muss ich wohl noch ein paar Wochen warten, wenns "dumm" läuft.
Die hatten wohl 85.000 Reservierungen/Vorbestellungen fürs iPhone 6 und sind momentan 10.000 Geräte im Rückstand. Wann die nächste Lieferung kommt und wann "ich" dran bin - steht in den Sternen - ich soll mich einfach noch ein paar Wochen gedulden.

Da stellt sich mir die Frage, wofür ich dann seit dem 12. September deutlich mehr für meinen Vertrag bezahle, wenn ich ihn nicht so nutzen kann - und vor allem das Gerät schon finanziere, welches ich noch gar nicht habe?!

Ich hab die jetzt mal geordert und melde mich sobald ich das probiert habe
 
kw Mobile hat es jetzt innerhalb einer Woche nicht geschafft mir die Folie zuzusenden; schwache Leistung !

Die Mumbi Folie hört den Schuss nicht. Neu draufgemacht, am nächsten Tag schon die beiden Ecken am Homebutton los;
obwohl alles sauber verklebt war und ich das iPhone nicht sekündlich in die Hosentasche stecke und wieder raushole.

Also einfach nur mangelhaft.

Wenn dann kw Mobile mal irgendwann liefert, probiert ich das aus und melde mich dazu nochmal.

Zwischenzeitlich würde ich hier niemandem mehr Klebefolie empfehlen.

Zu Glas kann ich nichts sagen; im Moment ist es vorne nackich :)
 
Hi Desmo,

ich habe auch eine knappe Woche über Amazon auf die Folie warten müssen. Mein zweites Cover (Flipcase) von Spigen dauerte noch länger, sieht aber sehr fein aus! Nun ja, blöde Sache, nun habe ich sechs Schutzfolien, das original schwarze Ledercover von Apple, das Spigen-Case, aber immer noch kein iPhone 6...

Heute nochmal bei T-Mobile nachgefragt: Kein Lieferstatus, keine Prognose, bitte warten...
 
ich hab die Folien von kw heute bekommen.

Matte Folien gefallen mir persönlich besser als Glänzende;so weit so gut.

Aufkleben geht gut; Folien haben beidseitig eine Trägerfolie.

Was auffällt:

Die Folien sind extrem schmal ! ich habe links und rechts am Display einen halben Millimeter Rand; es deckt also nicht mal komplett
den Screenbereich ab !

Was positiv auffällt: die Aussparungen oben und speziell unten am Homebutton.
Die Aussparung am Homebutton sollte besser funktionieren, weil die Ränder gerade nach unten gehen und nicht noch ein Stückchen
dem Verlauf des Hmebuttons folgen; dadurch bekommt man nicht diese Spitzen wie bei den anderen Folien, die sich dann immer gleich ablösen.


Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange diese Folie hält, ohne das sich irgendwo ne Ecke ablöst etc.


Anbei noch Bilders.....
 

Anhänge

  • kw02.jpg
    kw02.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 173
  • kw03.jpg
    kw03.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 140
  • kw01.jpg
    kw01.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben Unten