iPhone iphone 6 display schutzfolie

So Iphone 6 in Betrieb genommen, alles bestens.
Das Apple Ledercase, ist auch erste Sahne...
Nur die Schutzfolie ?
Hatte mir welche vom Mumbi bestellt, die ist schon mal für die Tonne.
Wenn ich wüsste das ich mir keine Kratzer fange, würde ich mir die Folie sparen:(
 
So Iphone 6 in Betrieb genommen, alles bestens.
Das Apple Ledercase, ist auch erste Sahne...
Nur die Schutzfolie ?
Hatte mir welche vom Mumbi bestellt, die ist schon mal für die Tonne.
Wenn ich wüsste das ich mir keine Kratzer fange, würde ich mir die Folie sparen:(

Warum war die vom Mumbi nix ???
 
Hat schon jemand matte Folien für die Rückseite gefunden?
Hab bisher nur glatte gefunden und die machen das iPhone noch etwas rutschiger :(
 
ich hab so ne neue Panzerfolie aufm 6er ... natürlich fällt es auf, im gegensatz zu den folien für vorhergehende iphones (egal, welches modell - display war ja immer gerade)

trotzdem hab ich lieber die leichte erhöhung der folie, als hinterher einen kratzer auf dem glas.

wenn ich lese "sah fast aus wie neu" - eben nur fast! meine handys sahen nach 1-2 jahren immer aus wie neu!
 
hab gestern nen 6er pack displayfolien fürs iPhone6 (normales) model bekommen..
eine Folie raufgezogen und nach 5 minuten direkt wieder abgenommen und weggeschmissen..

das funktioniert einfach nicht mehr... Durch die abgerundeten Ecken sind die Folien halt alle etwas kleiner,
also bis zu der Stelle wo die rundungen anfangen. Das sieht 1) extrem bescheuert aus (denke immer, man
hat ne falsche - viel zu kleine folie gekauft) und 2) ist das Anfassgefühl total kacke... während man vorher
beim streichen an die rundungen kam hat man jetzt aufeinmal da so eine kleine Kante, wo die Folie anfängt, bzw aufhört.
Da nehme ich doch lieber eventuelle Kratzer im Display auf mich, habe dafür aber durch die rundungen eine tolle "anfassqualität",
als mir mit so einer viel zu kleinen Folie das Display gleich am 1. Tag optisch zu verschandelt... meine Meinung - probierts aus....
 
Ich war eigentlich auch drauf und dran mir eine Schutzfolie zu besorgen, aber wenn man hört, dass es so schrecklich aussieht ...
Hat jemand mal ein Foto, damit man sich ein Bild machen kann? No pun intended.

Hier! Sieht echt ziemlich bescheiden aus...
Zudem sind (zumindest meine Folien) unterhalb des Homebuttons nicht "verschlossen", dort löst sich die Folie innerhalb von Stunden.
Hab die Folie jetzt etwas beschnitten (Siehe Foto), mal sehn, ob das besser hält...

IMG_7378.jpg
 
Ah, du hast die um dem Hombutton abgeschnitten, genau da löst sie sich auch bei mir wieder.
 
Durch das gewölbte Display löst sich die Folie ca.1mm um den gesamten Rand.

Die mumbi-Folie it rundum auch kleiner; die Rundungen haben also keinen Effekt.

Ich habe diese Folie in matt drauf seit vorgestern abend und bisher alles paletti. Hab mir nur ein Fussel eingefangen; werde
also nochmal eine der 6 gelieferten Folien neu drauf machen.

Für die Rückseite gibt es z.B. von designskins Folien zum Aufkleben; meine sollte in den nächsten Tagen kommen. Es war
auf deren Website nicht erkennbar inwieweit diese Folie an/um die Rundung geht.

Am liebsten wäre mir für die Rückseite auch eine matte durchsichtige Schutzfolie.

Die Endlösung wären natürlich Oberflächen, die derart kratzerresistent sind, das man gar nix mehr braucht ;)
 
Die mumbi-Folie it rundum auch kleiner; die Rundungen haben also keinen Effekt.

Ich habe diese Folie in matt drauf seit vorgestern abend und bisher alles paletti. Hab mir nur ein Fussel eingefangen; werde
also nochmal eine der 6 gelieferten Folien neu drauf machen.

Für die Rückseite gibt es z.B. von designskins Folien zum Aufkleben; meine sollte in den nächsten Tagen kommen. Es war
auf deren Website nicht erkennbar inwieweit diese Folie an/um die Rundung geht.

Am liebsten wäre mir für die Rückseite auch eine matte durchsichtige Schutzfolie.

Die Endlösung wären natürlich Oberflächen, die derart kratzerresistent sind, das man gar nix mehr braucht ;)

Folie löst sich bei mir ab.
Am Rand und vor allem am Homebutton.
 
Ja:

ENDLÖSUNG ! ! !

Herrlich dieses Wort; endlich ist es raus ! Es umschreibt für mich eine Lösung die kein weiteres Verbesserungspotiental beinhaltet.
Nicht mehr und nicht weniger.

An was denkst du denn dabei ?! (ich weis natürlich an was du denkst; aber das ist ja völliger Blödsinn; wir sind hier in einem Technikforum und nicht bei Lokomotive wasweisichwas)
Also entspann dich mal wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac0h0lic, quePasa und blub01
Also entspann dich mal wieder!

Ne, Sorry aber dann benutzt Du es falsch. Du kannst gerne im Duden nachsehen, ich teile Dir hier auch den Link: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Endlösung

Das Wort bedeutet nämlich nicht, was Du anscheinend denkst. Du kannst es auch nicht anders interpretieren, es hat einfach keine andere Bedeutung. Benutz doch in Zukunft lieber "optimale Lösung", "beste Lösung" oder so etwas in der Art.
 
Beginnt hier gerade der Kurs "Klugscheißer für Fortgeschrittene"? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac0h0lic und yellowsn0w
Ich dachte es geht hier um Folien?
Klar dass gleich mal jemand aufn den N*zi Zug aufspringt....LOL
 
Zurück
Oben Unten