iPhone iPhone 5s Case , Erfahrungen?

Ich hatte heute das Case mal in der Hand. Die waren sowohl bei gravis, als auch beim tshop und bei conrad verfügbar.
Für mich fühlt sich das Ding an wie dünnes Kunstleder, eher wie Plastik. Die Standbytaste (von denen ja einige weinen, sie klappert und wäre zu weich oder sonstiges) und die Lautstärketasten sind derart schwer zu drücken, dass das ganz keinen Spaß macht. Etwas dickere Klinkekabel (wie man es vllt. im Auto braucht) kriegt man nicht mehr ganz rein.
Aber der größte Aufwand bestand darin, mein schönes iPhone wieder aus der Hülle zu bekommen. Das geht nämlich nur, wenn man mit einem dünnen Finger und viel Kraft auf die Kameralinse drückt, denn das Case sitzt sowas von stramm...

Das ganze für 39 Euro? Ganz ehrlich: Finger weg. Wer umbedingt eine Hülle braucht, soll sich eine andere kaufen. Ich bleib bei meinen SGP Steinheil Folien. Die kosten zwar auch 15 Euro, dafür halten Sie 2 Jahre, man merkt sie nicht und man verschandelt das Design nicht.
 
Aber der größte Aufwand bestand dadrin, mein schönes iPhone wieder aus der Hülle zu bekommen. Das geht nämlich nur, wenn man mit einem dünnen Finger und viel Kraft auf die Kameralinse drückt, denn das Case sitzt sowas von stramm...
Ja, das Case sitz stramm und das ist auch gut so. Dadurch ist das iPhose sicher und der leicht überstehende Rand schützt auch das Display.

Das Herausnehmen ist auch gar nicht so schwer, wenn man mal verstanden hat wie es geht. Der Druck auch die Kameralinse ist da nicht nur der falsche, sondern ein ziemlich blödsinniger, weil schadensträchtiger Weg. Man hält das Case an den beiden seitlichen Ränden und drückt von hinten in Höhe des Homebuttons links und rechts das iPhone heraus. Ja, auch dazu benötigt man etwas Kraft, aber selbst für Damen ist das machbar.
 
Ich hatte heute das Case mal in der Hand. Die waren sowohl bei gravis, als auch beim tshop und bei conrad verfügbar.
Für mich fühlt sich das Ding an wie dünnes Kunstleder, eher wie Plastik. Die Standbytaste (von denen ja einige weinen, sie klappert und wäre zu weich oder sonstiges) und die Lautstärketasten sind derart schwer zu drücken, dass das ganz keinen Spaß macht. Etwas dickere Klinkekabel (wie man es vllt. im Auto braucht) kriegt man nicht mehr ganz rein.
Aber der größte Aufwand bestand darin, mein schönes iPhone wieder aus der Hülle zu bekommen. Das geht nämlich nur, wenn man mit einem dünnen Finger und viel Kraft auf die Kameralinse drückt, denn das Case sitzt sowas von stramm...
Komisch, bei mir lassen sich die Tasten ganz leicht drücken. Und natürlich ist das keine Hülle, sondern ein Case. Man sollte sich also vorher überlegen, ob man das iPhone da häufiger mal raus nehmen muss und in dem Fall gleich zu einer Hülle greifen. Ich habe das iPhone seit dem Kauf des schwarzen Cases noch kein einziges Mal heraus genommen und fände es sehr unschön, wenn das iPhone darin nicht stramm sitzen würde. Klar, man sollte sich auch überlegen, was man für Zubehör von Fremdanbieter nutzt, welches ggf. mit diesem Case nicht passt. Meine Universalhalterung im Auto, die Original-Lightning-Kabel und meine Klipsch-In-Ears gehen wunderbar mit dem iPhone 5 im Case.
 
Bei mir lassen sich die Tasten auch ganz leicht drücken und sowohl meine Bose Kopfhörer als auch meine Denon Kopfhörer passen prima. Lediglich auf dem Belkin Dock kriegt der Lightning Stecker keinen Kontakt zum iPhone, was ich sehr schade finde.
 
Ich hatte es 1x bei gravis und 1x bei conrad probiert, und mit beiden Cases gingen die Tasten sehr schwer!
 
Ich hatte es 1x bei gravis und 1x bei conrad probiert, und mit beiden Cases gingen die Tasten sehr schwer!
Vielleicht wurden die Vorführgeräte häufig aus den Cases rausgeholt und dann nicht wieder passgenau reingetan. Oder es gibt tatsächlich größere Fertigungsabweichungen und Bremer28259 und ich haben schlicht Glück gehabt.
 
Ich hatte es 1x bei gravis und 1x bei conrad probiert, und mit beiden Cases gingen die Tasten sehr schwer!
Man nuss sie natürlich ein klein wenig kräftiger drücken als ohne case aber schwer ist für mich nunj wirklich was anderes.

Und was Deinen optischen Eindruck angeht: dass die Cases sehr leicht und dünn sind finde ich gerade gut. Dennoch sind sie sehr stabil. Das Leder wirkt auf mich - zumindest bei meinem schwarzen Case - auch nicht wie Kunstleder. Es ist im Gegenteil sehr hochwertiges fein gegerbtes Leder. Als Golfer trage ich oft Golfhandschuhe aus Cabretta Leder. Die sind auch extrem leicht und dünn und wer es nicht weiß könnte auch glauben, es handele sich nicht um echtes Leder.

Ich bin wie gesagt mit dem Case sehr zufrieden. Werde wahrscheinlich meiner Freundin zu Weihnachten ein iPhone schenken, dann kriegt sie natürlich auch das Case dazu. :)
 
Welches Case würdet ihr für ein Goldenes nehmen?
 
das ist selbstverständlich eine geschmackssache, da das Goldene iPhone vorne Weiß ist, passen eigentlich alle Farben sehr gut
 
Alle Farben passen gut, doch nur schwarz sieht nach 2 Wochen auch noch anständig aus ;)
 
Alle Farben passen gut, doch nur schwarz sieht nach 2 Wochen auch noch anständig aus ;)

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mein Case (in rot) jetzt ca. 2 Wochen und es sieht immer noch wie neu aus. Ich habe es ständig in der Hosentasche.
 
Zum Glück habe ich mir das schwarze gekauft. Ich hatte anfangs noch überlegt, das rote zu kaufen, aber wenn ich jetzt so höre, wie schnell man Abfärbungen auf den bunten Cases sieht, bin ich froh, mich für das schwarze entschieden zu haben.
 
Habe mir gestern im Store das Case in Rot geholt, sieht gut aus mit dem schwarzen iPhone 5.

Passt alles, wackelt nix und trägt nicht auf, werde dann berichten :)
 
Soll das schwarze Case denn auch solche "Glanzstellen" aufweisen? Oder ist das nur bei den farbigen Hüllen der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir fällt jetzt bei dem Schwarzen nichts auf , und ich habe es schon einige wochen in täglicher benutzung.
 
Habe mir gestern im Store das Case in Rot geholt, sieht gut aus mit dem schwarzen iPhone 5.

Passt alles, wackelt nix und trägt nicht auf, werde dann berichten :)

So 9 Tage später, leider leichte Verfärbungen an den Rändern und Ecken :(
Trage es in der Jackentasche, bzw Hosentasche
 
Mein Case, bereits einmal getauscht, braun, sieht aus wie nach einem Jahr intensiver Nutzung.
Ziemlich abgef....t
 
Was hast du dann erwartet von ein Ledercase, das war doch klar das das passiert, das heißt Patina und gehört dazu und macht Möbel eher schick als das es unakzeptabel ist.

Wahrscheinlich hast du dein Ledercase auch nicht mit Pflegemittel behandelt bevor du es in Benützung genommen hast.
Wenn man Qualität kauft sollte man auch wissen was man kauft und wie man es pflegt. KLICK

Finde den Beitrag gut!
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das Case erstmal mit einer Leder-Versiegelung zu behandeln.
Hatte auch im Kraftfahrzeug-Bereich gute Erfahrung mit den Produkten von Lederzentrum.

Habe mir jetzt folgendes Produkt bestellt:
"Colourlock Aniline Cream"
Weitere Beschreibungen zum Anilin-Leder findet man auch hier:
http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/anilinleder.html

(Über Idealo findet man einen Anbieter, der eine kleine Menge von 75ml der Pflege für 10€ anbietet.)

Habe mir ebenso das iPad-Smart Case geholt, auch dies werde ich mit Lederpflege behandeln.

Leder ist nun mal empfindlich, besonders wenn es in einer Jeans getragen wird. Das reibt und scheuert ja auch.

Außerdem kann sich die Farbe der Jeans (Indigo-Blau) auch auf das Leder übertragen.
Kennt man ja vielleicht von hellen Ledersitzen im KFZ.
Dann benötigt man einen Lederreiniger, und dann die Farbe, mit der man das Leder wieder in die ursprüngliche Farbe zurückfärbt.
Danach muss man die Versiegelung auftragen.
 
Trotzdem ist das Case einfach nicht Alltagstauglich wenn ich es nicht in meine Jeans oder so stecken darf.
Ich hatte auch mein Case für 20Euro ausem Gravis. In Weiß mit Samtmatter Oberfläche.Die Hülle hat sich sehr gut angefühlt. Nur nach 2 Wochen war das Case an den Ecken Blau von meiner Jeans.
Danach wurde die Grund fläche des Cases Rot weil ich eine Rote Decke auf der Couch habe und dieses hat wohl das Case verfärbt. Es sah so richtig schäbbig und gammelig aus. Habe es dann entsorgt und mich über die
20Euro geärgert. Die Cases für 5-10Euro ist aus billigen Kunststoff und halten trotzdem länger als die Leder dinger oder Samt matten Cases. Ist leider nun mal so
 
Wobei man nur noch mal betonen muss, dass das alles nicht für das schwarze Case gilt. Da gibt es keine vergleichbaren Abnutzungen und die Qualität ist so, wie man sie von gutem Leder erwartet.
 
Zurück
Oben Unten