iPhone iPhone 5s Case , Erfahrungen?

MarcelN89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hey Leute.

Ich bin ja schon seit dem release des iPhone 5 auf der suche nach einem Case das meinen erwartungen entspricht.
in der zahl habe ich mir jetzt schon 6 Stück gekauft, die mir aber alle nicht so sehr gefallen haben.

Nun "endlich" vertreibt Apple selbst auch Cases für das Modell.
Hat irgendjemand schon erfahrungen damit gemacht? Wie gut Funktioniert die Lautstärkenregelung? wie sitzt das iPhone im case? wackelt da etwas?

Ich mein ..., 39€ ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.

Zudem frage ich MICH welche Farbe ich denn nehmen soll , wenn ich mich für eines entscheiden sollte.
Ich habe das iPhone in Spacegrau gewählt , und finde das eigentlich nur das Schwarze Case wirklich aussieht.

Ich freue mich über diverse Erfahrungsberichte =)

Lieben Gruß
 
Habe für mein iPhone 5 das Case in Beige bestellt, kam heute auch.
Sitzt bombenfest, wirklich. Alle Bedienelemente sind leicht zu bedienen.

Bin nur mal gespannt, wie es hält, das Leder ist leider schon am Rand etwas eingefärbt, vermutlich von der Geldbörse, die Braun ist. Beige würde ich vermutlich nicht nochmal nehmen, eher braun.

Ansonsten bin ich begeistert, schauen wir mal auf die Haltbarkeit.
 
Ich habe mich noch Spontan dazu bewegt doch noch kurz zum Apple ausrüster zu fahren , bei dem durfte ich auch diverse Cases mal "ausprobieren"
Habe mich jetzt doch tatsächlich für das schwarze entschieden , Harmoniert einfach am besten mit dem iphone in Spacegrau , finde ich.

Aber ich muss mich anschließen , es ist wirklich richtig toll , es passt super und fühlt sich Fantastisch an !
 
Ich habe auch seit heute das schwarze Ledercase von Apple an meinem iPhone5, das das 5s noch auf sich warten lässt.
Als ich es ausgepackt habe, war ich etwas enttäuscht weil es so leicht ist und irgendwie die Lederhaptik fehlte.
Aber jetzt nach ein paar Stunden finde ich es wirklich gut.

Ich glaube wenn mein 5s kommt werde ich mir für das 5er die rote Version bestellen.
 
Incase Pro Snap Case, sitzt genauso bombenfest und ist hinten transparent.
Wurde mir von einem Apple Genius im Store empfohlen, der die eigenen Apple Cases als "nicht gut" befand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2
Mir gefällts nicht und schicke es zurück.

Es sitz bombenfest und trägt wenig auf, aber die Knöpfe lassen sich hier schwer drücken, es ist schwer rauszubekommen und ich hab halt gemerkt, dass mir die tolle Haptik vom iPhone fehlt. Es fühlt sich einfach nicht mehr so präzise und hochwertig an.
 
Hat nichts in der Bar zu suchen
-> verschoben.
 
Bin auch kurz vor'm Kauf des neuen Cases.

Was würdet Ihr beim 5er iPhone in Schwarz für eine Hülle holen? Ich schwanke zwischen braun und schwarz.... (leider kann ich sie mir vor Ort nirgends anschauen).
 
Ich stand auch zwischen Braun und Schwarz, habe mich dann für das Schwarze entschieden, finde ich aber persönlich jetzt ein bisschen nichtssagend das iPhone :D
Ich habe das Spacegraue iPhone

Lieben Gruß
 
Warum überhaupt so eine komische Hülle? Und warum baut Apple so etwas? Wozu gibt sich Apple mit dem Design eines solchen Telefons überhaupt Mühe, wenn man es dann mit einer hässlichen Hülle verschandelt - und ja, die Apple Hüllen sind abgrundtief hässlich.
So eine Hülle ist ein bisschen wie die Burka des iPhones ...
 
Also ich hab das rote Iphone 5s case auf meinem weißen iphone 5. Kann nur sagen, dass es echt super aussieht und sich richtig gut anfühlt.

Ps: Ich finde, dass das Design dadruch nicht verschandelt wird ;) Aber das sieht ja jeder anders:)
 
Warum überhaupt so eine komische Hülle?
Weil alle Welt eine Hülle für das iPhone will.

Und warum baut Apple so etwas?
Damit sie damit extra Geld verdienen.

Wozu gibt sich Apple mit dem Design eines solchen Telefons überhaupt Mühe, wenn man es dann mit einer hässlichen Hülle verschandelt...
Siehe 1.

...und ja, die Apple Hüllen sind abgrundtief hässlich.
Es gibt viele, die das anders sehen. Und besser als so ein überteuerter Silikon-Lappen ist die Lederhülle allemal.
 
viele Menschen , viele verschiedene Ansichten, das ist leider immer so !
Warum so eine Hülle? - das iPhone 5s ist keine Frage ein sehr schönes Telefon , und gebrauchsgegenstand hin oder her , ich möchte nicht das mein Handy, auch noch in 2 Jahren annehmbar ausschaut, und der wiederverkaufswert nicht bei 0 liegt.
Zudem finde ich nicht , das die Ledercases die Optik ruiniert ! wie mein vorrender schon sagt, sie ist eindeutig schönes und eleganter als diese "billigen" Silikonhüllen.

Lieben Gruß
 
Bin normalerweise auch total gegen Hüllen, der von Apple hab ich jetzt aber noch mal eine Chance gegeben.
Und bin damit sehr zufrieden :)
Optik und Haptik ist hervorragend (Haptik von iPhone mit Case sogar besser als ohne), habe das Spacegrau mit schwarzem Case.

Werde das Case sicher nicht immer drauf lassen aber in manchen "Situationen" dient es einfach als Schutz gegen Stürze, z.B. wenn ich mal was trinken gehe.
Werde sie sicher nicht immer drauf lassen aber ist auch mal ne schöne Abwechslung, außerdem sieht das iPhone damit sehr neutral/unauffällig aus.
 
Auch ich habe mein schwarzes Case heute erhalten. Da das 5s noch nicht da ist, habe ich es mit dem 5er getestet. Optik und Haptik sind sehr gut. Das iPhone liegt fest in dem Case lässt sich aber recht schwer wieder herausholen.

Nun müsste man es auch nicht zwangsläufig häufiger herausnehmen, denn alle Anschlüsse und Schalter lassen sich im Case gut erreichen und bedienen. Ich verwende aber im Büro ein Belkin Dock und mit der Hülle findet es auf dem Lightning Connector keinen Kontakt mehr, weil die Aussparung des Ledercases für die Lightning Buchse etwas zu dick aufträgt.

Ich werde heute Mittag mal sehen, ob der hiesige Gravis Store das Apple Dock für das 5s schon hat und ob man das 5er mitsamt Hülle darauf anschließen kann, ansonsten ist das Case für mich nicht geeignet und ich werde es zurückschicken.
 
@Bremer: Habe Case und 5S Dock, passt nicht.
 
Warum überhaupt so eine komische Hülle? Und warum baut Apple so etwas? Wozu gibt sich Apple mit dem Design eines solchen Telefons überhaupt Mühe, wenn man es dann mit einer hässlichen Hülle verschandelt - und ja, die Apple Hüllen sind abgrundtief hässlich.
So eine Hülle ist ein bisschen wie die Burka des iPhones ...

Na weil bei einem Sturz direkt 200,-€ für ein neues Display fällig sind vielleicht? Hat nicht jeder Geld im Überfluss!
 
Habe auch ein schwarzes Case im AOS geordert... mich haben die Reviews bei youtube überzeugt... ;)

Bin mal gespannt, wenn es denn da ist!
 
Zurück
Oben Unten