iPhone iPhone 5s Case , Erfahrungen?

Inzwischen gibt es auch schwarze im Frankfurter Apple Store. Machen einen guten Eindruck, obwohl ich mich nach Jahren mit "nackten" iPhones erst noch an sowas gewöhnen muss.
 
Also ich habe das Case in Blau jetzt knappe zwei Wochen an meinem weißen iPhone 5. Passform ist meiner Meinung nach perfekt, es wackelt nichts. Anfühlen tut es sich auch sehr gut. Wichtig ist auch, dass es in der Tasche etwas rutscht, natürlich nicht wie ein blankes iPhone, aber dafür deutlich besser als Silikon.
Nach den knapp zwei Wochen machen sich allerdings auch bei mir langsam Verfärbungen bemerkbar, speziell Stellen, die durch viel Reibung beansprucht worden sind. Nachteilig ist noch, dass Apple leider nicht viel Zubehör "zulässt". Ich selbst hatte mir zum Beispiel das Belkin-Dock gleichzeitig mitbestellt um in der Praxis festzustellen, dass das iPhone mit Case nicht geladen wird. Auch die Verwendung von anderen Kopfhörern ist eher Glückssache. Meine Sennheiser-Adidas-Kopfhörer zum laufen passen, Sennheiser CX300(in Ear) allerdings nicht. Etwas schade...
 
Ich habe das schwarze Case nun doch behalten und bin bisher sehr zufrieden damit. Es sieht nach knapp zwei Wochen noch aus wie neu und nachdem es bisher das iPhone 5 beherbergt hat, schützt es seit heute das iPhone 5s.
 
Mich würden Fotos eurer Hüllen interessieren. Gruss
 
In Dortmund sind die Teile nie zu finden. Gravis und compustore haben keine. Ich würde die gerne mal im Laden anfassen und testen. Zumal ich mit meinem weißen 5s gerne eine farbige hätte, die aber wohl scheisse sind. Ob eine schwarze hülle aussieht würde ich aber gerne mal live sehen.
 
Oberhausen ist ja jetzt keine Weltreise. Ich empfehle es wirklich jedem, sich die Dinger nicht blind zu kaufen, sondern sie mal angefasst zu haben
 
Wie gesagt, die o2-Shops hatten einige von den Teilen.
 
Oberhausen ist schon ein Stück. Hab leider, als ich da mein iPhone 5s gekauft habe, nicht daran gedacht mir die anzugucken. Aber es war auch zu brechend voll da. Irgendwer einen Tipp für Dortmund?
 
Reintheoretisch müsste es die Cases auch in Dortmund bei jedem Mobilanbieter geben , sprich T-Mobile, o2 , Vodafone oder Mobil Debitel. einfach mal in den Laden gehen und Nachfragen.
Hier in Bremen gibt es die nämlich überall :D
 
So muss mich wieder melden:)

Hatte einige Beiträge vorher ja geschrieben, dass ich mit meinem roten Iphone 5s Case für mein Iphone 5 voll zufrieden bin. Diese Aussage muss ich revidieren! Nach nicht mal 1 Woche hatte ich extrem starke Abnutzungen und Verfärbungen am Case und hatte dieses lediglich in meiner Hosentasche.
Kurz um : Case wurde zurückgeschickt und mein Geld bekomm ich auch wieder.
Sry Apple für diesen stolzen Preis finde ich das persönlich für völlig indiskutabel!
 
Oh! das hab ich jetzt aber schon von mehreren gehört das die Farbigen Cases nach kurzer Zeit eine starke Abnutzung vorweisen. das ist wirklich mehr als Ärgerlich.
Ich habe mein Schwarzes gerade mal genauer unter die Lupe genommen, und siehe da , nichts erkennbares, was eventuell auf die Farbwahl liegt.
 
Ja das mag sein, dass farbige Cases anfälliger für Abnutzungen sind. Jedoch darf man dann nicht verschiedene Farben anbieten, bei denen eigentlich "nur" das schwarze strapazierfähiger ist;) Bzw. es will doch nicht jeder ein schwarzes :)
 
Mal gucken ob apple das ausbessern wird.
 
Habe mittlerweile mein blaues Apple Case auch wieder zurück geschickt.
Es hat angefangen glänzende und matte Stellen zu bekommen. Für den Preis wie schon bereits geschrieben, finde ich das absolut inakzeptabel.
 
Apple hat doch sogar damit geworben, dass das passiert und hat es doch irgendwie mit "persönlichem Touch" begründet :D
 
Es hat angefangen glänzende und matte Stellen zu bekommen. Für den Preis wie schon bereits geschrieben, finde ich das absolut inakzeptabel.

Was hast du dann erwartet von ein Ledercase, das war doch klar das das passiert, das heißt Patina und gehört dazu und macht Möbel eher schick als das es unakzeptabel ist.

Wahrscheinlich hast du dein Ledercase auch nicht mit Pflegemittel behandelt bevor du es in Benützung genommen hast.
Wenn man Qualität kauft sollte man auch wissen was man kauft und wie man es pflegt. KLICK
 
@Thunderbirds: Hast du das Case selber? Oder zwitscherst du nur nach, was auf der Apple Seite steht?

Es geht hier um meine persönliche Erfahrung und die lautet. Finger weg!! Ich hatte schon viele Ledertaschen, keine davon war so schmutzanfällig oder hat sich großartig verändert geschweige denn tote Stellen bekommen wo das Material sich komplett auflöst! Das was auf meinem Case war, war definitiv keine Patina und auch kein Vintage Look. Es waren auch keine Glanzpunkte o. ä. Anyway. Das Ding ist zurück und ich kann leider keine Bilder mehr machen.

Mein Tipp: Hol dir das ach so tolle Apple Case in blau und mach deine eigenen Erfahrungen, dann weißt du von was wir hier reden.
KLICK!
 
@Thunderbirds: Hast du das Case selber? Oder zwitscherst du nur nach, was auf der Apple Seite steht?

Es geht hier um meine persönliche Erfahrung und die lautet. Finger weg!! Ich hatte schon viele Ledertaschen, keine davon war so schmutzanfällig oder hat sich großartig verändert geschweige denn tote Stellen bekommen wo das Material sich komplett auflöst! Das was auf meinem Case war, war definitiv keine Patina und auch kein Vintage Look. Es waren auch keine Glanzpunkte o. ä. Anyway. Das Ding ist zurück und ich kann leider keine Bilder mehr machen.

Mein Tipp: Hol dir das ach so tolle Apple Case in blau und mach deine eigenen Erfahrungen, dann weißt du von was wir hier reden.
KLICK!

Ich verunstalte mein iPhone nicht mit ein Case, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie tun.
Auch brauche ich nicht auf die Webseite von Apple zu gehen um zu sehen was die über Leder sagen, das wissen anderen, siehe mein Link, dann eher und besser. Mein Wissen habe ich von meinem Sattler, so einfach kann das sein.
 
Nochmal:
Von Patina, durchaus gewollt, spricht man dann, wenn ein Gegenstand langsam verwittert und man ihm nach geraumer Zeit seine Benutzung ansieht. Ich brachte ja bereits das Beispiel meiner Leder-Wanderschuhe.
Ein Ledercase, das bereits nach 1-2 Wochen Abnutzungserscheinungen aufweist, ist schlichtweg nicht vernünftig verarbeitet. Bleibt abzuwarten, wie lange man Freude an dieser Instant-Patina hat, bevor man anfängt von "hinüber" zu sprechen.
 
Weiß jemand ob es das Schwarze Case irgendwo in Mannheim oder LU gibt?
 
Zurück
Oben Unten