iPhone iPhone 5s Case , Erfahrungen?

Bisher einziges Manko an der Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Mein schwarzes Apple 5s Case ist heute angekommen und ich muss sagen, für mich ist es einfach perfekt... bin glücklich damit :music:
 
Mein schwarzes Apple 5s Case ist heute angekommen und ich muss sagen, für mich ist es einfach perfekt... bin glücklich damit :music:
Ich hoffe ja immer noch, dass die schwarzen Cases irgendwann mal in den Apple Stores lieferbar werden. Irgendwie absurd, 5 Euro Porto zu bezahlen, wenn ein Apple Store in der Nähe ist. Aber offenbar ist nicht abzusehen, dass die schwarzen Cases sobald dort erhältlich werden. Braune gibt es natürlich im Überfluss, aber für die Farbe braucht man schon einen sehr ausgefallenen Geschmack.
 
Kurzes Update: Hatte mir beim Erscheinen das Case in beige bestellt. Wie schon gesagt, sitzt super und schaut gut aus.
Letzteres aber nur eine Woche. Obwohl ich das nur in der Hosentasche getragen habe, war es schon speckig und an den Rändern unansehnlich.

War dann gestern im Apple Store und habe es -anstandslos- getauscht bekommen und mir ein braunes mitgenommen. Schaut sogar noch besser aus und ist hoffentlich unempfindlicher.
 
Ich habe bisher immer nur Taschen oder Sleeves benutzt, um das Telefon in der Jacken -oder Hosentasche z.B vor Dreck, Fusseln oder ähnlichem zu schützen.

Praktischer wäre natürlich ein Case. Ich hoffe dann nur, dass nicht zu viel Schmutz in die Öffnungen des Lautsprechers oder Mikrofons gelangt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit einem Case in Bezug auf meine Befürchtungen?
 
Schmutz in den Öffnungen? also ich hatte es schon paar mal das ein Kleiner Fussel unten im Mikrofon war, den hab ich fix ausgepustet.
ich habe mein handy auch ständig in meiner Hosentasche , sogar in meiner umhänge Tasche und hatte bisher nie ein Großes Problem damit das
sich Schmutz in den Öffnungen abgesetzt hat, zumindest nicht so in dem ausmaß das ich es nicht mit einem Kleinen Puster wieder entfernen konnte.

Lieben Gruß
 
Das hört sich doch gut an. Ich meine auch eher Fusseln, die sich nun mal im Laufe des Zeit in den Taschen sammeln.
 
... die sind , wie gesagt , mir einem kleinen Puster entfernt.
Nicht so ängstlich sein ;)
 
Tatsächlich ist das interessant, dass die AppleStores nur noch braune haben, online aber problemlos beliebige Mengen bestellt werden können
 
Ich war heute in FFM im store und hab mir die cases angeschaut. Hier meine Meinung:

Optisch wirklich schön, Passform auch super. Das war es aber auch schon. Negativ ist mir vor allem aufgefallen, dass sich das case nichtmal im Ansatz anfühlt wie Leder. Ich merkte jedenfalls keinem haptischen Vorsprung zu meinem 10 Euro-Plastik case. Darüber hinaus sahen alle cases die zum testen bereit standen schon ziemlich abgebrockt aus. Klar - da fummeln am Tag tausende Hände dran rum...aber andererseits simuliert dieser Umstand ja auch hervorragend eine Langzeitbenutzung.
Bemerkenswert ist auch der Umstand, dass weder Dock noch Adapter mit dem case zu vereinbaren sind. Was bringt mir das tollste case, wenn ich zig mal am Tag rumfummeln muss um es in ein Dock zu kriegen, im Auto zu befestigen etc.?! Das wirkt auf mich wie nicht nachgedacht.
Ich bin also mit einem "nein danke" Grinsen im Gesicht weder aus dem store gegangen.

Mein persönliches Fazit: bei SO einem Leder hätte man auch direkt Kunstleder nehmen können. Dann wären die cases unter Umständen strapazierfähiger (und billiger). So finde ich die 39 Euro nicht gerechtfertigt. WENN du aber deinem Geld böse sein möchtest, dann nimm schwarz. Das sah von allen cases noch am wenigste so aus, als wäre es 2 Jahre u-Bahn gefahren
 
WENN du aber deinem Geld böse sein möchtest, dann nimm schwarz. Das sah von allen cases noch am wenigste so aus, als wäre es 2 Jahre u-Bahn gefahren
Die es ja nicht gibt. Oder hatten sie sie in Frankfurt heute erstmals doch?

Tatsächlich scheint die Farbe bei den nicht-schwarzen recht schnell zu schwinden:
 
viele Menschen , viele verschiedene Ansichten, das ist leider immer so !
Warum so eine Hülle? - das iPhone 5s ist keine Frage ein sehr schönes Telefon , und gebrauchsgegenstand hin oder her , ich möchte nicht das mein Handy, auch noch in 2 Jahren annehmbar ausschaut, und der wiederverkaufswert nicht bei 0 liegt.
Zudem finde ich nicht , das die Ledercases die Optik ruiniert !

und, eine Hülle nützt, wenn das Teil eine wütende Frau an die Wand donnert...........:crack:

Ich werde die Braune nehmen, aber nur wenn ich die selber gesehen habe.:rolleyes:
 
und, eine Hülle nützt, wenn das Teil eine wütende Frau an die Wand donnert...........:crack:

Ich werde die Braune nehmen, aber nur wenn ich die selber gesehen habe.:rolleyes:

Ich habe Schwarz und Product RED. Die Schwarze sieht so aus wie aus der Verpackung.
Die rote wird wohl dreckig werden.

Erst habe ich schwarz für das 5s bestellt. Da mir die aber so gut gefallen hat, habe ich noch rot für mein altes 5er geordert.
Kamen beide mit normaler Briefpost in 3 Tagen.

Ich dachte erst blau, aber die ist mir zu hell.
 
Ich hab nicht gefragt welche vorrätig sind. Für mich war die Sache ja nach dem Testen gegessen :p
Aber iphones hatten die da noch genügend um ein Haus daraus zu bauen :D

Übrigens: so schlimm wie in dem Link sahen die Hüllen im store noch nicht aus

Und nochmal edit: meine Geldbörse aus Leder trage ich seit Jahren mit mir rum. Die hat schon alles miterlebt und so ziemlich überall rumgelegen, wo ich sie nicht suchen wollte :D und so sieht sie auch aus. Und DANN spricht man von "Patina". Meine Timberland Boots haben Wochen unter freiem Himmel mitgemacht und mich wahrscheinlich um die halbe Erde getragen. Und so sehen sie aus. DAS ist Patina.
Ein case, das bereits nach wenigen Tagen aussieht, als wäre es Jahre alt, hat nichts mit Patina zu tun. Das ist schlicht und ergreifend schlechte Materialqualität. Auch in dem Link gibt es aber wieder die "ich fresse JEDEN Apfel"-Fraktion, die da dann tatsächlich noch von gewolltem used Look und vintage Look spricht. Dann kann man auch das Geld für ein case sparen und das iPhone hat nach nem halben Jahr den gewollten vintagelook. Bei dieser Argumentation kann ich noch morgen das Echo des Knalls hören, der entsteht, wenn ich meine Hand vor meine Stirn haue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Case in schwarz im Übrigen nicht grottenhässlich, ganz im Gegenteil. Für mich stört es die Linie des iPhone nicht und fühlt sich sehr wertig an, was mir nicht nur meine Tochter, sondern auch ein Verkäufer bei JCS, einem Apple-Reseller in Leverkusen, der die Teile noch nicht hatte, bestätigte :). Die Haptik hat mit Plastik mal gar nix zu tun. Die Lautstärketasten sind IMHO gut bedienbar und das mit dem nicht passenden 30 Pin-Adapter hab ich nun durch den mit Kabel gelöst. Und das Geklapper des Ein-/Ausschalters wird wirkungsvoll unterbunden. Meiner Meinung nach liegt das iPhone mit dem Case besser in der Hand. Ich war BTW bis jetzt ein Case- und Bumper-Hasser.
 
Bin mit meinem "blauen" Cover absolut NICHT zufrieden.

Ich war eigentlich von Anfang an enttäuscht, da ich dachte dass es sich bei dem Blau um die selbe Farbe handele wie beim iPad Smart Cover.
Die Bilder im Apple Store täuschen auch, da hier ein kräftiges "Blau" gezeigt wird.

Tatsächlich kommt dann ein sehr, sehr helles blau das schon fast schon ins Grün geht.
Das Case ist auch nicht abwaschbar, hat man mal einen kleinen Flecken drauf und möchte diesen mit einem feuchten Tuch vorsichtig entfernen wird der Dreck nur noch besser "reingerieben". Also wenn mal Schmutz drauf ist, ist dieser definitiv nicht mehr zu entfernen. Das Case ist jetzt ein paar Tage alt und sieht fast schon so derbe aus wie in dem Link. Von einem edlen Geschäftstelefon in silber ist nix mehr zu sehen :-(

Für das Geld NIE Wieder!!!
 
weiß jemand ob es diese Hüllen schon beim Gravis, Saturn oder Mediamarkt gibt? Oder sonst wo in Stuttgart?

Danke vorab!
 
Ich hab meine aus einem o2-Shop, frag mal dort nach.
 
Oder sonst wo in Stuttgart?

Soweit ich weiß, sind die Cases im Apple Store des Breuninger Lands in Sindelfingen vorrätig. Ob alle Farben, kann ich aber nicht sagen. Wie es in Stuttgart selbst aussieht, weiß ich auch nicht. Wäre aber über eine entsprechende Info dankbar. Bei Gravis teilte man mir Anfang Oktober mit, dass ein Liefertermin noch nicht bekannt sei.

Gruß,

Thorsten
 
im t-mobile shop nova eventis / günthersdorf hatten sie auch schwarze und rote
 
Zurück
Oben Unten