iPhone 5 unterwegs mit Hermes

Raum Dortmund. 10 Uhr. Da.
 
Meins wurde heute Überraschend mit Hermes Express versendet - bis heute morgen stand da immer "Lieferung am 4.Oktober". Heute wurde es aus unerfindlichen Gründen aber schon versendet und ist jetzt bei dem Status "Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt." Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 24.9 angegeben. Was denkt ihr, wann es kommt ?
 
Meins wurde heute Überraschend mit Hermes Express versendet - bis heute morgen stand da immer "Lieferung am 4.Oktober". Heute wurde es aus unerfindlichen Gründen aber schon versendet und ist jetzt bei dem Status "Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt." Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 24.9 angegeben. Was denkt ihr, wann es kommt ?
Vielleicht morgen schon :)
 
Meins wurde heute Überraschend mit Hermes Express versendet - bis heute morgen stand da immer "Lieferung am 4.Oktober". Heute wurde es aus unerfindlichen Gründen aber schon versendet und ist jetzt bei dem Status "Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt." Als voraussichtliches Lieferdatum ist der 24.9 angegeben. Was denkt ihr, wann es kommt ?

nicht vor dem 25.
 
Mein iPhone ist da und der Fahrer hat voll nach Alk gestunken und wundert sich, dass die Meldung auf nicht angetroffen steht! Was für eine tolle Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone ist da und der Fahrer hat voll nach Alk gestunken und wundert sich, dass die Meldung auf nicht angetroffen steht! Was für eine tolle Firma.

Hab früher auch in der Branche gearbeitet, vermute einfach mal, der Fahrer war überlastet, aber musste die Sendung vor 18 Uhr gescannt haben, weil es eine Expresssendung war und er sonst Strafe zahlen muss. Er wollte es wohl nur nicht dir gegenüber zugeben. Würde sagen, lass es gut sein, das sind arme Schweine, die diesen Job machen, und dein Handy ist ja jetzt da.

P.S.: iPhone war bei mir heute nachmittag da, zum Glück war meine Frau zu Hause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: definitelymaybe, Suendenbock und Krogan
Moin,

Ich habe auch gerade massive Probleme mit Hermes. Mein iPhone sollte bereits letzten Freitag um 13:00 Uhr zugestellt werden. Leider musste ich morgens schon früh ins Ausland, weswegen ich meiner Schwester eine Vollmacht und eine Kopie meines Persos dagelassen habe. Ich dachte, sie könne es dann einfach am Montag abholen... Geht aber nach Auskunft von Hermes erst nach 3 fehlgeschlagenen Zustellversuchen... Also erst Mittwoch. Dann wurde ihr gesagt, dass meine "eigene" Vollmacht nicht geht, sondern nur ein Vordruck von Hermes gelte. :-( Ich kam also Mittwoch abend zurück und hatte immer noch kein iPhone. :-( Da ich am Donnerstag erneut früh weg musste, habe ich also die original Hermes Vollmacht ausgefüllt und erneut meine Schwester gebeten, am Donnerstag damit das Paket abzuholen. Es wurde ihr erneut verweigert. Diesesmal mit dem Hinweis, dass Apple es nicht möchte, dass jemand anderes das Paket abholt!!? Außerdem sei das Paket unterversichert und könne höchstens gegen die Hinterlegung von 500,-€ mitgenommen werden!!!? Ich hatte am Tag zuvor bereits mit der Hermes Hotline telefoniert, die mich zuerst ganz zügig abwimmeln wollten, indem sie mir erklärten, dass ich mich an Apple wenden muss... Dazu bekam ich eine 0800er Nummer, welche ich jedoch von hier aus Spanien nicht anrufen konnte. Nach erneutem Anruf bei Hermes sagte man mir nun, dass ich das Paket doch abholen könne, der Shop-Betreiber sei im Unrecht. Anrufen und ihm das mitteilen könne man aber nicht... Auf meine Frage hin, wie ich denn dann überhaupt ein Paket abholen könne und was ich hier eigentlich falsch gemacht habe, wollte der Hotline-Mitarbeiter nun doch im Shop anrufen, scheiterte aber daran, dass er nur eine falsche Telefonnummer des Shops hatte...
Ich habe mir die Nummer dann selbst besorgt und den Besitzer angerufen. Ohne Effekt. Er beharrt darauf, dass Apple es nicht wünsche, dass das Paket an jemand anderen herausgegeben wird; er wurde dann pampig und hat aufgelegt.... Da ich zwar am Sonntag Abend wieder nach Hause komme, jedoch am Montag früh erneut wegfliege, frage ich mich nun, wie ich an mein Paket kommen soll?? Abgesehen davon, dass mich das Ganze schon reichlich Zeit und vor allem Telefonkosten für die Hotlines aus dem Ausland gekostet hat, komme ich mir vor wie bei Asterix bei den Römern!! ;-) Bin auch lagsam ein wenig angesäuert!

Lange Rede, kurzer Sinn: was tun??

Grüße aus Spanien,

Quickrider.
 
Was ich aber nicht verstehe, wenn Österreicher über LogoIx etwas bestellen, da wird das Paket ja auch an die Mitarbeiter von LogoIx ausgehändigt.
Warum da also keine Probleme?
 
Tja, keine Ahnung. In den Jahren zuvor hat es mit UPS etc. ja auch immer problemlos geklappt... Nur Hermes spinnt halt rum. Zwischenzeitlich wollten sie mir übrigens noch zweimal erzählen, dass die Sendung gar nicht für mich ist, sondern an einen ganz anderen Namen (aber an meiner Adresse); da scheint wohl Einiges falsch zu laufen.
 
@ Quickrider:

Du hast doch sicher auch bereits eine Email vom Apple bekommen. Beschwere dich bei Apple über den Hermes Service und bei Hermes. Mit UPS gab es so etwas nie. Da konnte man die Anlieferung und Abholung koordinieren. Hermes agiert unprofessionell und nutzt halt private Fahrer. Und ein Hermes Shop in einem Kiosk oder einer Bekleidungsreinigung hat meist keine Ahnung.
 
Ja, bei Apple beschweren ist ne gute Idee; ist bislang daran gescheitert, dass ich nur 0800er Nummern finden konnte. Hatte halt gedacht, dass ich das schneller und einfacher telefonisch klären kann. Werde aber wohl dann doch nicht um die eMail-Beschwerde herum kommen. Sehr ärgerlich, dass ich hier meine Zeit damit verbraten muss, weil Hermes extrem unprofessionell ist... Ich hoffe zukünftig werden die Sachen wieder mit nem ordentlichen Paketservice verschickt... :-(
Was nützt ein 5-Sterne-Gerät, wenn man es durch den 0-Sterne-Versand erst gar nicht bekommt!!? :-(
 
lass es doch an einen hermes paketshop liefern und dort deine schwester abholen!?
 
Es gibt halt Leute, die finden die Lieferung gehört schon zur "User Experience" und mal ehrlich - Hermes ist wirklich der Penny unter den Lieferdiensten
 
lass es doch an einen hermes paketshop liefern und dort deine schwester abholen!?

Genau da liegt es ja jetzt seit über einer Woche; die wollen es ja eben nicht rausrücken. Trotz Vollmacht etc. :-( Kann man wenig machen. Sitzen augenblicklich am längeren Hebel.
 
Es gibt halt Leute, die finden die Lieferung gehört schon zur "User Experience" und mal ehrlich - Hermes ist wirklich der Penny unter den Lieferdiensten

Kann auch gar nicht verstehen, wieso Apple das macht... Passt gar nicht. Ich arbeite eigentlich sonst gerne mit Profis...
 
Mein "Penny-Lieferant" ist wieder nicht da, mal sehen wann dieser volltrunkene Vogel hier antanzt, bestimmt wieder, wie letzte Woche gegen halb 9.
Letzte Woche bin ich von dem Alkgestank im Flur fast umgefallen, dass so einer überhaupt noch Auto fährt ist echt zu krass.
 
Erstmal zu Penny! :crack:
 
Moin,
...
Quickrider.

Irgendwie scheint mir Hermes da ziemlich indifferent zu arbeiten, denn bei mir war die Situation ähnlich, jedoch hat der Hermes-Bote das iPhone dann einfach bei meiner 90-jährigen Großmutter abgegeben, ohne Vollmacht und Ausweisprüfung. Er meinte wohl offenbar nur, dass die Abgabe bei den Nachbarn nicht ginge, von Familienmitgliedern schien keine Rede zu sein. Warum die sich da bei Dir wg. der Schwester so zickig anstellen, wäre schonmal interessant zu erfahren.
 
Aha, sehr interessant. Die scheinen das wohl jeweils so zu handhaben, wie es für sie am bequemsten ist... Werde es am Montag persönlich klären; habe meinen Flug umgebucht. Das geht mir zu sehr gegen den Strich, als dass ich das so auf sich sitzen lassen möchte! Würde mich übrigens mal interessieren, inwieweit man sich die unnötigerweise angefallenen Kosten wiederhohlen kann... Nur aus Prinzip. ;-)
 
Es steht sogar expliziz auf dem Versandadresslabel drauf, das NICHT bei Nachbarn abgegeben werden darf. Familie ist aber etwas Anderes, da sollte es gehen.

Kann nicht mal einer eine blame-hermes-seite bei facebook aufmachen. das gibt nen shitstorm wie bei congstar. ich will UPS als Lieferant zurück, gerne auch für 5 EUR mehr.

5* Produkt mit 1* Lieferservice, das wäre wie mit Ryanair auf die Malediven zu fliegen, ein Unding.
 
Zurück
Oben Unten