iPhone 5 unterwegs mit Hermes

Es steht sogar expliziz auf dem Versandadresslabel drauf, das NICHT bei Nachbarn abgegeben werden darf.
Also mein Hermes-Fuzzi konnte das nicht lesen, weil er eben KEIN Deutsch konnte.
Der hätte das auch im Garten "hinterlegt".

Ich hätte für das iPhone auch gern 5 Euro Versand gezahlt, wenn dafür UPS gekommen wäre
 
Dieser verfluchte HERPES-Versand! Haben die sich verfahren? Schon nach 5 und immer noch nichts da!
Dachte vll könnte ich anrufen, aber sie wollen nicht angerufen werden oder wer ruft da freiwillig die 0900er-Nummer an?
Siehe rundlings Beitrag!
Hab früher auch in der Branche gearbeitet, vermute einfach mal, der Fahrer war überlastet, aber musste die Sendung vor 18 Uhr gescannt haben, weil es eine Expresssendung war und er sonst Strafe zahlen muss. Er wollte es wohl nur nicht dir gegenüber zugeben. Würde sagen, lass es gut sein, das sind arme Schweine, die diesen Job machen, und dein Handy ist ja jetzt da.

P.S.: iPhone war bei mir heute nachmittag da, zum Glück war meine Frau zu Hause
Die Fahrer bei solchen Paketdiensten sind echt die ärmsten Sch..... und einfach vollkommen überlastet. Dein Fahrer hat sich sicherlich nicht verfahren, sondern musste wahrscheinlich nur mal wieder seine 200 Pakete in einer Schicht ausfahren (das sind bei einer theoretischen(!) Arbeitszeit von 8h ohne Pause 2,4 Minuten pro Paket).
http://www.youtube.com/watch?v=n8aRD2tQcqE
http://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4&feature=related
 
Schön und gut, aber ist das MEIN Problem?
Das sollte der Fahrer mit seinem AG klären wenn dieser unrealistische Anforderungen stellt.
 
Schön und gut, aber ist das MEIN Problem?
Das sollte der Fahrer mit seinem AG klären wenn dieser unrealistische Anforderungen stellt.
Ja ist es. Denn dadurch musst du auf dein Luxusspielzeug ja 1-2 Tage länger warten.
Im Übrigen, würde ein Fahrer deinem Rat folgen, und sich bspw. auch nur nach einer Gewerkschaftsvertretung erkundigen (siehe zweites Video), säße er ganz schnell ohne Arbeit auf der Straße. Und nicht jeder kann sich das einfach so leisten...
Aber hast recht, was kümmert uns denn diese Zustände? Sollen die halt auf ihren 12-14h Tag nochmal 3-4h drauflegen, damit wir unsere iPhones auch ja am Veröffentlichungstag in den Händen halten können!
 
Also ich habe mich bei Hermes beschwert, da ich am 21.09. einen Zettel angebracht hatte: ab 17 Uhr!

Hermes meinte, dass der Fahrer noch in der Gegend unterwegs ist und es zuviele Auslieferungen für einen zweite Anfahrt wären. Am 22.9. dann wurde mein iPhone 5 geliefert. Der Fahrer, recht jung, hilfsbereit und ganz bei der Sache, hat sich sogar entschuldigt. Konnte sich also an den Zettel erinnern. Sagte aber, dass er um 15:30 Uhr schon Feierabend hatte und extra für meins nicht noch bis 17 Uhr warten konnte. Auch hatte er 15 km Rückweg. Naja, ich hab nichts weiter gesagt, irgendetwas passte hier nicht, aber ein professioneller Versanddienstleister sieht anders aus.

Wo bleibt die UPS Petition?

Mir tun die armen Fahrer ja auch leid. Aber es sind die Firmen die so etwas durchtragen. Bei Apple ist ja irgendwann die Entscheidung gefallen zu Hermes zu wechseln. Sicherlich hat man bei Apple auch das Für-und-Wider analysiert und festgestellt, dass Hermes billiger ist und das Iphone trotzdem ausgeliefert wird. Solange es gesetzlich sich im Rahmen bewegt ODER die Firma seine Mitarbeiter nicht kontrolliert / kontrollieren möchte!

Ist doch ähnlich mit Foxconn: erstens sind die gesetzlichen Bestimmungen dort anders und zweitens kontrolliert Foxconn die Arbeitszeiten und nicht Apple. Apple könnte in den Verträgen mit Foxconn gewisse Maßstäbe festschreiben, was zu höheren Kosten führen würde. Genauso könnte Apple von Hermes verlangen das die iPhones alle am ersten Tag
zugestellt werden müssten, inkl. Zweitanlieferung bis 21 Uhr. Wie Hermes dies umsetzen würde (2-3 Schichten) ist etwas anderes. Aber jetzt geht das hier schon zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es. Denn dadurch musst du auf dein Luxusspielzeug ja 1-2 Tage länger warten.
Im Übrigen, würde ein Fahrer deinem Rat folgen, und sich bspw. auch nur nach einer Gewerkschaftsvertretung erkundigen (siehe zweites Video), säße er ganz schnell ohne Arbeit auf der Straße. Und nicht jeder kann sich das einfach so leisten...
Aber hast recht, was kümmert uns denn diese Zustände? Sollen die halt auf ihren 12-14h Tag nochmal 3-4h drauflegen, damit wir unsere iPhones auch ja am Veröffentlichungstag in den Händen halten können!
Jetzt mach mal nicht einen auf Menschlichkeit - die Lösung wurde hier schon mehrmals gepostet: UPS.
Und wenn Hermes das unbedingt machen will, dann soll der Fahrer halt Überstunden machen wenn er das in seiner Zeit nicht schafft.

Und es soll Leute geben, die sagen "Lieber arbeitslos als versklavt". Wenn die Fahrer aus einem Land kommen, in denen solche Arbeitsbedingungen normal sind und diese sich nix draus machen, dann sag ich "wenns für die ok ist, ist es das für mich auch".

Fakt ist: Ich will meine Lieferung pünktlich. Auch wenn in Rumänien oder sonstso eine Terminvereinbarung nichts zählt - hier zählt sie. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach mal nicht einen auf Menschlichkeit - die Lösung wurde hier schon mehrmals gepostet: UPS.
Und wenn Hermes das unbedingt machen will, dann soll der Fahrer halt Überstunden machen wenn er das in seiner Zeit nicht schafft.

Und es soll Leute geben, die sagen "Lieber arbeitslos als versklavt". Wenn die Fahrer aus einem Land kommen, in denen solche Arbeitsbedingungen normal sind und diese sich nix draus machen, dann sag ich dann sag ich "die wollen es nicht anders".
Und es soll Leute geben, die es sich eben nicht leisten können "Lieber arbeitslos als versklavt" zu sagen, sei es wegen Familie, Haus, ... Zu unterstellen, dass die es dann ja nicht anders wollen, naja. Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von den vorherrschenden Zuständen am unteren Ende des Arbeitsmarktes zu haben.
Aber wie schon gesagt, muss dir im Grund ja recht geben. Ich sollte lieber auch den Harten raushängen lassen. Die wollen es ja nicht anders und haben es dann ja auch nicht anders verdient! Ganz genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist Deutschland ein Sozialstaat und zum Glück ist es noch möglich - wenigstens in der Regel - durch Fleiß seinen Lebensstandard zu verbessern. So zumindest meine Erfahrung.

Viele Hermesfahrer arbeiten sicherlich nicht umsonst dort. Gerade die hier erwähnten Defizite - z.B. fehlende Deutschkenntnisse oder C2-Abusus - sind doch einfach mal ein K.O.-Kriterium für eine Arbeit bei einem seriösen Unternehmen.
Solange diese Leute nicht selbst an sich arbeiten (und das ist hier definitiv möglich - Deutschkurse z.B. sind kostenlos in sämtlichen VHS), brauchen sie sich nicht wundern, so ausgenutzt zu werden.

Ich muss mich schließlich auch anstrengen, um meinen Lebensstandard zu halten - wieso sollten andere was geschenkt bekommen?


Ich sehe und gestehe allerdings ein, dass ich mich in so eine Situation nicht hineinversetzen kann, weil sie einfach um Dimensionen entfernt von meiner ist. Ich denke, das geht den meisten anderen hier auch so, zumindest denen, die mal eben so 800EUR für ein Mobiltelefon ausgeben können...
 
Zum Glück ist Deutschland ein Sozialstaat und zum Glück ist es noch möglich - wenigstens in der Regel - durch Fleiß seinen Lebensstandard zu verbessern. So zumindest meine Erfahrung.

Viele Hermesfahrer arbeiten sicherlich nicht umsonst dort. Gerade die hier erwähnten Defizite - z.B. fehlende Deutschkenntnisse oder C2-Abusus - sind doch einfach mal ein K.O.-Kriterium für eine Arbeit bei einem seriösen Unternehmen.
Solange diese Leute nicht selbst an sich arbeiten (und das ist hier definitiv möglich - Deutschkurse z.B. sind kostenlos in sämtlichen VHS), brauchen sie sich nicht wundern, so ausgenutzt zu werden.

Ich muss mich schließlich auch anstrengen, um meinen Lebensstandard zu halten - wieso sollten andere was geschenkt bekommen?


Ich sehe und gestehe allerdings ein, dass ich mich in so eine Situation nicht hineinversetzen kann, weil sie einfach um Dimensionen entfernt von meiner ist. Ich denke, das geht den meisten anderen hier auch so, zumindest denen, die mal eben so 800EUR für ein Mobiltelefon ausgeben können...
Ich kann nur empfehlen sich mal die verlinkten Videos anzuschauen. Ist wirklich erschreckend.
 
Ich kenne die Videos bereits. Auch die Kritiken an "Im Auftrag von DHL" Drittanbieterfahrern sind teilweise erschütternd. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung - Gute Arbeitskräfte werden immer gebraucht.
 
Ich kenne die Videos bereits. Auch die Kritiken an "Im Auftrag von DHL" Drittanbieterfahrern sind teilweise erschütternd. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung - Gute Arbeitskräfte werden immer gebraucht.
Das finde ich aber etwas zu einfach gedacht. "Gute" Arbeitskräfte werden zwar immer gebraucht, aber für diese sind leider nicht genügend "gute" Arbeitslätze vorhanden. Für die entsprechenden Paketdienstleister arbeiten ja nicht nur Hauptschulabbrecher, die kein richtiges Deutsch können. Nimm doch nur die Beispiele den entsprechenden Reportagen.
Ich finde es liegt da auch in der Verantwortung der Kunden zu reagieren. Da muss ich Hausbesetzer mal wirklich recht geben. Als Kunde sollte man darauf drängen, dass seine Ware von Dienstleistern geliefert wird, bei denen bessere Zustände vorherrschen. Das liegt im Interesse aller Seiten.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings wäre es einfacher, wenn die ausgenutzten Arbeitskräfte sich querstellen, und nicht die Kunden.
 
den meisten Kunden ist das doch scheiss egal. bitte nicht böse verstehen. Es muss ein neues Verständnis in die Köpfe der Leute. In den Firmen kommt es erst als letztes an. In den einfachen Tätigkeiten werden einfach die Leute ausgetauscht, wenn sie sich querstellen. Es gibt sehr viele Leute für diese Jobs, deshalb können sie auch so ausgenutzt werden.
 
Super. Ich habe eben auch die Nachricht bekommen "Empfänger wurde nicht angetroffen" obwohl hier immer einer da war. Das heißt übermorgen nachmittag in den Shop. Gleich erst einmal die Beschwerde bei Apple. Nie wieder Herpes.
 
Zurück
Oben Unten