iPhone 5: In welchen Stores noch vorrätig? Reservierung

Dann Wechsel doch und jammere hier nicht rum.

Wenn du das Teil am ersten Tag direkt online bestellt hättest wäre es jetzt schon deins.

Es ist wie bei neue Autos da ist öfters eine längere Lieferzeit anhängig von Modell, kann das ruhig auch mal 8 Monaten sein.
Was kann Apple dafür das die wenn ein neues iPhone rauskommt, was viele zerreden, dennoch beim Verkaufsstart immer wieder ausverkauft ist.
 
Was heißt denn hier bitte Geheule?
Ich habe lediglich erwähnt, dass ich über einen Wechsel nachdenke. Weiterhin noch, dass ich die Informationspolitik nicht toll finde. Geheule kann ich an dieser Stelle nicht finden.


dann wechsel und verschone uns mit "aber die Informationspolitik ist so mies"... Man man man...
Wie SignoreRossi schon gesagt hat: Denk mal drüber nach, was da los wäre, wenn ein Apple-Store-MA wusste, wann die nächste Lieferung kommt... Und ja: Das Interesse ist eben jedes mal groß!
 
Herrlich, wie ihr euch aufregen könnt.
Wo liegt euer Problem? Darf man hier nicht mehr seine Meinung äußern? Ich schreibe einen einzigen Beitrag, in dem ich sage, dass ich die Informationspolitik nicht so toll finde. Es geht ja nicht nur um die MA im Shop, auch an der Hotline, usw. Auch die Organisation am ersten Verkaufstag war, milde ausgedrückt, abenteuerlich. In Oberhausen kam es ja schon fast zu einer Massenpanik, nachdem alle "Absperrungen" (welche aus Flatterband! bestanden) zerissen wurden. Apple konnte sich doch schon im Vorhinein darauf einstellen.
 
Ich gebe Sandman78 Recht.

Ich bin der Meinung wenn Heute Samsung ein neues Gerät auf den Markt bringen würde wären alle Stores voll mit Iphones.
Es ist schade was für eine Verkaufspolitik mit dem Iphone betrieben wird.
Hatte bei mehreren Handyshops (Vodafone usw...) angefragt Antwort war immer Iphone 5 klar haben wir da kommen sie vorbei ok ich komme sofort was Kostet es Vertragsfrei oh sorry leider nur mit Vertrag möglich.
 
Da hattest Du ja Glück, das sie überhaupt welche auf Lager hatten auch wenns mit Vertrag gewesen wäre. Heute kriegst Du ohne Online Bestellung doch niergends mehr eins :( Zumindest bei mir.
 
In Frankreich scheint es noch iPhones im Store zu geben. Da werd ich mir wohl eins aus Paris mitbringen lassen - oder seht ihr darin irgendwelche großen Nachteile
 
Ich bin der Meinung wenn Heute Samsung ein neues Gerät auf den Markt bringen würde wären alle Stores voll mit Iphones.

Falsch, dann wären die Stores voll mit Samsung Phones. Apple wär ja auch selten dämlich, wenn sie dann den Markt mit iPhone plötzlich Fluten würden. Gerade die Knappheit des iPhones in den ersten Wochen ist einer der *habenwollen* auslösenden Faktoren.
Mit nichts kann man die Gier der Menschen so anheizen wie mit einer Knappheit.
Oder mit vorgespielter Exklusivität.
Ich bin nach wie vor der festen Meinung, das nur sehr, sehr wenige Appleuser wirklich ein Apple-Gerät BRAUCHEN würden. Es ist ne emotionale Entscheidung und keine rationelle. Und Apple schafft es wie kaum ein anderer Hersteller dieses Feeling zu transportieren.

Zudem, wer ein iPhone will, der will ein iPhone und kein Telefon, das technisch evtl. ebenbürtig ist, aber sich anfühlt, wie ausm Kaugummiautomat.

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und lieblingsbesuch
In den Vodafone- und O2-Läden wird man derzeit wohl am ehesten fündig, auch der Apple-Store in Dresden hat für Vertragsverlängerungen oder Neuabschlüsse eigentlich fast immer Geräte da (nicht alle Versionen, aber es gibt sie). Vodafone verkauft eigentlich nur mit Neu-Vertrag und ungern mit VVL, aber es geht (habe meins so gestern bekommen), ohne Vertrag geht da kaum was. Übel ist es bei O2. Die müssen das Gerät eigentlich mit MyHandy verkaufen, machen das aber nicht und verkaufen fast nur mit dem teuersten O2-Vertrag zusätzlich. Die O2-Hotline bestätigte mir übrigens, dass das Gerät in den Shops ohne zusätzlichen Vertrag verkauft werden sollte und man kann sich über die Shops auch an der Hotline beschweren. Allerdings ist das iPhone bei O2 auch am teuersten, da kann man es fast bei ebay kaufen.

Die Telekom ist für mich aufgrund des Net-Looks uninteressant. Und meine Angaben gelten für den Bereich Halle/Leipzig/Dresden.
 
Wie sieht es denn aus mit Geräten aus dem Ausland?
Ich hätte die Möglichkeit mir ein iPhone 5 aus Paris mitbringen zu lassen diese Woche.
Seht ihr irgendwelche Nachteile eines in Paris gekauften iPhone gegenüber eines in Deutschland erworbenen?
 
ja es spricht kein deutsch und du muss siri alles beibringen... Spass, kein Nachteil!
 
In den Vodafone- und O2-Läden wird man derzeit wohl am ehesten fündig, auch der Apple-Store in Dresden hat für Vertragsverlängerungen oder Neuabschlüsse eigentlich fast immer Geräte da (nicht alle Versionen, aber es gibt sie). Vodafone verkauft eigentlich nur mit Neu-Vertrag und ungern mit VVL, aber es geht (habe meins so gestern bekommen), ohne Vertrag geht da kaum was. Übel ist es bei O2. Die müssen das Gerät eigentlich mit MyHandy verkaufen, machen das aber nicht und verkaufen fast nur mit dem teuersten O2-Vertrag zusätzlich. Die O2-Hotline bestätigte mir übrigens, dass das Gerät in den Shops ohne zusätzlichen Vertrag verkauft werden sollte und man kann sich über die Shops auch an der Hotline beschweren. Allerdings ist das iPhone bei O2 auch am teuersten, da kann man es fast bei ebay kaufen.

Die Telekom ist für mich aufgrund des Net-Looks uninteressant. Und meine Angaben gelten für den Bereich Halle/Leipzig/Dresden.

Ähm. Jetzt muss ich mal blöd fragen. Ich hab ausser Kopfhörer noch nie etwas anderes im Apple Store gekauft ^^ Dort kann man doch keine VVL machen oder iPhone's Verträge abschließen oder irre ich mich??
 
Ab 9 Uhr darf wieder Online reserviert werden, bin gespannt wie lange es diesmal hält.
 
Wie ist es denn jetzt durch den Feiertag, bekommt man trotzdem bis heute Abend eine Mail ob man es abholen kann (wenn man eine bekommt) oder verschiebt sich das ganze dann um einen Tag?
 
Es ist ein gesetzlicher Feiertag, somit wirst du heute keine eMail bekommen, ich bezweifle auch, dass man heute ab 9 Uhr reservieren kann.
 
Zurück
Oben Unten