iPhone 4S bei Vodafone

Ich denke der Vodafon Vertrag für das IPhone 4s ist super.
habe mir schon alles bestellt.
 
bei mir steht schon wieder "technisches Problem" wenn ich den Bestellstatus aufrufen möchte... wie jedes mal seid ca. 5 Tagen...

Ja, das ist echt mal ein Armutszeugnis für einen Laden, der doch immerhin in genau diesem Geschäft selbst tätig ist, nichtmal seine eigene Internetpräsenz im Griff zu haben. Ich meine ein, wegen mir auch zwei Tage kann ich ja verstehen, aber seit Freitag?!?

EDIT: jetzt kommt nicht mehr "ist aus technischen Gründen nicht zu erreichen", sondern:
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
zu den eingegebenen Daten wurde leider kein Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.
Wenn Sie innerhalb der letzten 24 Stunden einen Auftrag an Vodafone gerichtet haben, wird dieser bearbeitet und Sie werden in Kürze nähere Informationen von uns erhalten.
Hinweis: Zwischen einer Änderung des Status und der Aktualisierung der Anzeige können bis zu 24 Stunden vergehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Vodafone-Team

Öfter mal was neues? Das Verständnis hält sich am 6. Tag mittlerweile echt in Grenzen. Wobei es mir jetzt nicht so wichtig ist, wann das Teil eintrifft, aber so ein Durcheinander wie in deren Bestellsystem? :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito ... die Meldung hatte ich bis eben auch den ganzen Abend über. Jetzt ist sie wieder weg und ich darf mich wieder an der Meldung erfreuen dass der Dienst "momentan" aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht. Das letzte Mal dass ich mich an einer gefundenen Bestellung erfreuen konnte war heute Morgen.

Dafür durfte ich heute Nachmittag an einer Online-Umfrage teilnehmen um die Website von Vodafone zu bewerten. Leider gab es am Ende auch eine Feld zur freien Meinungsäußerung in dem ich mich auslassen durfte und ich darauf hingewiesen habe dass es recht sinnfrei ist die Abfrage des Auftragsstatus anzubieten wenn man in 90% Prozent der Fälle eh nur den Hinweis bekommt dass das System "momentan" aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stehe, man in 9% der Fälle die Auskunft erhält dass überhaupt kein Auftrag existieren würde und man sich am verbliebenen 1% über einen gefundenen Auftrag freuen darf zu dem die brandheißen Informationen erhält wo man denn wohnt und das 1 Artikel den offenen Status trägt. Eine Information über das konkrete Handy-Modell fehlt demnach ganz sodass ich mich inzwischen schon Frage was ich eigenich bestellt habe? Eine iPhone 4S, ein Sagem oder ein Dosentelefon? :)

Hätte ich bei T-Mobile bestellt, könnte ich wenigstens lesen dass sich der Frachtführer übergibt.
 
Hätte ich bei T-Mobile bestellt, könnte ich wenigstens lesen dass sich der Frachtführer übergibt.

:upten:
Stimmt, die sind da nur ein wenig schlauer gewesen und haben mal schnellstmöglich diese vielversprechende Meldung reingesetzt - klingt doch auch besser als "Wir haben absolut überhaupt keine Ahnung wieviele iPhones wir haben und wann/ob das für Ihre Bestellung reicht...":rolleyes:

Wobei bei T-Mobile ja wohl auch schon einzelne Geräte tatsächlich ausgeliefert worden sein sollen.
 
Oha!
Wenn man die Seite mit der Fehlermeldung, das System sei derzeit (haha!) nicht verfügbar, ganz nach unten scrollt steht da bei mir jetzt auf einmal:

Auftragsnummer: xxxxxxxxx
Datum: 07.10.2011
Artikel (Menge): (1x)


Status: In der Zustellung
 
Bei mir auch!

@StevieJobs:

Danke, wäre gar nicht auf die Idee gekommen auf der Seite mit der Störungsmeldung bis unter das "Kleingedruckte" zu scrollen.
 
Bei mir steht jetzt auch "Erledigt erledigt" im Auftragsstatus. Wenn ich aber mehr Infos möchte, kommt die Meldung das es im Moment nicht möglich ist.

Ich hab am 7.Okt. bestellt bzw. meinen Vertrag im Internet verlängert. Hat schon jemand bei VF angerufen und gefragt was "Erledigt erledigt" bedeutet??
 
bei mir steht jetzt auch "erledigt". solang bei mir nix angekommen ist seh ich das allerdings nicht so. ^^
 
Bis unter das Kleingedruckte scrollen? Bei mir ist da nicht mal das Kleingedruckte. Die Fehlermeldung erhalte ich auch gleich nach dem ich ausgewählt habe dass ich nach Aufträgen zu meiner Teilnehmernummer in den letzten 30 Tagen suchen lassen möchte.
 
Muss man den Betrag für das Handy eigentlich direkt an die Post bezahlen (Nachname) oder wird es mit der nächsten Rechnung abgebucht??
 
Hat jemand von euch die Micro SIM schon erhalten? Hatte am Montag ne SMS bekommen das die SIM unterwegs zu mir sei, aber noch nichts bekommen.
 
Ja, meine Micro SIM kam heute morgen mit der Post. Sicherheitshalber auch noch inkl. "normaler" (=großer) SIM.
 
Hatte die SMS ebenfalls Montag bekommen und gestern war die Micro-SIM + großer Variante im Briefkasten.
 
Hat jemand dazu eine Info?
Bei meinen letzten iPhone Bestellungen (Beide mit Vertragsverlängerung) via Vodafone habe ich jeweils eine gesonderte Rechnung zur Überweisung bekommen.
Irgendjemand hatte hier aber geschrieben, daß das unter Umständen auch per Nachnahme geliefert wird. Hat vielleicht was mit dem Kundenstatus zu tun?
 
mein SIM kam auch gerade. toll jetzt wird das warten aufs iphone noch schlimmer.
 
Muss man den Betrag für das Handy eigentlich direkt an die Post bezahlen (Nachname) oder wird es mit der nächsten Rechnung abgebucht??
Ich habe online meinen Vertrag verlängert und musste bei der Handy-Bestellung angeben ob sie vom für die Monatsrechnungen hinterlegten Konto abbuchen sollen oder ich eine Rechnung erhalten möchte.

Auch ansonsten habe ich endlich mal was zu meiner Bestellung erfahren, da ich ja nicht mal eine Bestellbestätigung per Mail erhalten hatte. Vodafone hatte mir nach meinem letzten Hotline-Kontakt einen Link zur Bewertung des Kontakt-Gespräches geschickt und den habe ich natürlich genutzt um mal aufzuzeigen was da eigentlich vor sich geht. Auerdem habe ich bei der Gelegenheit mal nachgefragt, warum meine diesbezügliche eMail-Anfrage nach 5 Tagen immer noch nicht beantwortet wurde. Vorhin rief dann eine nette Dame zurück und konnte nach telefonischer Rücksprache in Erfahrung bringen, dass meine Handy-Bestellung korrekt im System eingegangen sei und Sie konnte mir auch das von mir bestellte genaue Modell nennen ... ich mach ein Fass auf!!! Nach 6 Tagen die von mir angefragte Information.
Trotz meines Hinweises dass Vodafone anscheinend seit gestern oder vorgestern bereits verschickt, meinte Sie aber, dass das nicht sein könne da die Geräte erst ab morgen verschickt würden. Glaube ich pauschal mal nicht. Die schlechte Erreichbarkeit des Bestellstatus über mein Vodafone soll übrigens an Umstellungen der Website liegen die bis Ende Oktober durchgeführt würden. Muss man sowas auf den jetzigen Zeitpunkt legen?
 
Hatte auch gerade ne komische Tante am Telefon... Da, wie hier schon geschrieben der Bestellstatus nicht aufgerufen werden, habe ich mal die Hotline angerufen um zu erfahren was eigentlich los ist. Tatsächlich wurde mein Auftrag korrekt erfasst. Als ich gefragt hatte wann das Gerät in den Versand gehen würde - das 4S sei am 11.10. an UPS übergeben worden. Würde aber erst morgen verschickt werden...

Edit: Eine Kollegin vom mir hat heute ihr iPhone 4 von Vodafone bekommen, das wurde per GLS geliefert... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hältst du es ja auch morgen in den händen.
...eigentlich finde ich es nicht gut die versanddienste, nur weils kribbelt, per hotline zu nerven :D
 
Zurück
Oben Unten