iPhone 4S bei Vodafone

Meins lief dann auch 2 Jahre, hab es damals, als Tee Online noch den exklusive VErtrag mit Apple hatte, für 39 Euro von Vodafone und nem Hamburger Phon Laden bekommen. Eigentlich isses ja noch voll in Ordnung, ausser das der Akku nich mehr so lange durchält, wenn ich den Tag über das Phon schön benutze. Wie dann erst das 4s ist sein wird....
 
Meins kommt am Montag, da die Jungs von GLS einen Bandstillstand hatte liegt mein IPhone jetzt 15km von mir entfernt im LKW :(

Ja, "dank" GLS habe ich meines auch noch nicht. Wie lange die brauchen können, ist kaum zu fassen. Drei bei ebay gekaufte, ca. zeitgleich losgeschickte andere Artikel sind bereits da (UPS und der letzte Artikel heute morgen mit DHL), nur dieser Paketdienst schafft es nicht, eine Entfernung von 200 km in über 24 Stunden zu bewältigen und ist dann auch noch einer der wenigen, die Samstags nicht ausliefern.
Damit wird die Versanddauer im besten Fall an die 5 Tage / 4 Werktage innerhalb Deutschlands (!) betragen - davon ausgehend, dass das Teil auch Montags hier eintrifft, wovon ich mittlerweile nichtmal überzeugt bin.
Vielleicht verwenden die ja Pferdekutschen? :mad:

Am WE hätte ich wenigstens Zeit gehabt, das Teil einzurichten; nächste Woche ist das ziemlich eng. Na ja, vielleicht sind bis dahin ja wenigstens die Netzprobleme mit dem SIM-Pin gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 4S letzte Woche Freitag vorbestellt, aber irgendwie kommt der Apple Store nicht in die Gänge meine Überweisung zu verarbeiten.

Hat man irgendwelche Nachteile (evtl. sogar Vorteile), wenn man ein vertragsfreies iPhone 4S bei Vodafone statt direkt bei Apple kauft? Da könnte ich es Montag direkt im Shop mitnehmen. Preis ist ja der gleiche, unlocked ist es auch, aber wie läuft das im Garantiefall? Tauscht Vodafone Geräte direkt vor Ort aus im Falle eines Defekts?
 
Darf man fragen, von welcher Hardware ihr zum 4s wechselt?

Mein Wechsel war ebenfalls einer vom 3GS zum 4S und es ist wirklich ein erheblicher Sprung. Mit Empfang und Aktivierung habe bzw. hatte ich keine Probleme. Vielleicht ein Vorzug der "S"-Generation, dass die Kinderkrankheiten des vollständig neuen Modells (hier iPhone 4) schon behoben sind.
 
@systembuilder: Du hast also vom ersten Einschalten an keine Probleme welcher Art auch immer gehabt? Also mit Aktivierung , Entsperren usw. , das ging alles so wie man das halt kennt und erwartet?. Wie ist Deiner Meinung nach der Akku?
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Bin auch bei Vodafone und ich hatte ebenfalls keine Probleme.
 
Auf die Gefahr hin, die Sache weniger spannend zu machen: Ich kann wirklich nicht von einem Problem berichten. Ich habe die SIM eingelegt (die bereits aktiviert war), PIN eingegeben und das Backup eingespielt. Musik und Videos musste ich von Hand einspielen. Seitdem läuft es.

Hinsichtlich der Akkulaufzeit bin ich noch etwas skeptisch. Nach der ersten Ladung hat er keinen vollen Tag gehalten. Allerdings war alles an (GPS, WLAN+3G, Push) und die Benutzung war sicherlich sehr intensiv (iMessage über Siri). Seit der zweiten Ladung scheint er länger zu halten. Aber ich kann mich erinnern, dass ich beim 3GS am Anfang auch erst Bedenken hatte, die sich später zerstreuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3gs hat es auch einige Ladung erfordert um mit einer Ladung 2 Tage durchzuhalten. Passen eigentlich Schutzhüllen vom 4er auch auf dem 4s? Viele Angebote im Web haben immer 4/4s stehen. Aber dem gegenüber stehen halt Aussagen von Leuten, bei denen die 4er Hülle/Bumper nicht mehr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen eigentlich Schutzhüllen vom 4er auch auf dem 4s?

Ich habe gelesen, der Mute-Schalter soll minimal verlegt worden sein und deshalb könnte im Einzelfall die entsprechende Aussparung nicht mehr passen.
 
also meine erfahrungen sind bis dato auch sehr positiv!

der bumper (original) vom 4er passt zwar nicht mehr, ist aber noch von der ersten generation der bumper! (wo es die damals kostenlos gab)

empfang im vf netz ist um einiges besser! ob im haus, besonders in ecken wo sonst kaum/kein empfang war oder auch während der autofahrt (stabiles telefonat, ohne abbrüche)

vorallem die internetverbindung ist sehr stabil im vergleich zum 4er (mit 4.0.1) - über den akku kann ich bisher nicht viel sagen...

hab es natürlich viel intensiver genutzt, man will ja alles einrichten und testen :) dann spielt man noch bissl mit sirimaus rum :p

aber ich denke, dass der akku ähnlich wie beim 4er gut mitmacht! ab und zu mit battery doctor pro pflegen und es sollte gut durchhalten :)
 
Darf man fragen, wie es mittlerweile bei Euch aussieht? Ob die Eiphones im Vodafone Netz anstandslos funktionieren oder ob es auch diese SimPin Probleme gibt?
 
Funktioniert super... ich merke den besseren Empfang :) und der Akku hält auch super :)
 
Bisher kaum telefoniert - bei mir ist das Ding tatsächlich mehr Organizer, Video-/ Musikplayer und Internetdevice als Telefon, da ich generell wenig telefoniere und dann auch kurz.
Dabei gab's keine Probleme (wobei ich den SIM-Pin aber sowieso deaktiviert habe).
 
Wie stell ich denn ein nach welcher zeit die Mailbox ran gehen soll, bzw. dass sie überhaupt ran soll?
 
Im iPhone die Wähltastatur aufrufen und folgendes eingeben

**61*5500*11*ZEIT IN SEKUNDEN#

ZEIT IN SEKUNDEN = 5 bis 30

und danach die grüne Hörertaste drücken - Fertig!
 
Läuft, danke! :)
 
Doch ganz toll! Vodafone hat mein 4s via Gls los geschickt. Das ganze WE hätte ich Zeit zum einrichten und so gehabt. Jetzt liegt es wohl bis Montag in Bielefeld rum. Und da man ja ab Montag wieder bis sechse arbeitet, wird der Zustellungserfolg auch fraglich. Mit dhl hätte ich es Sonnabend gegen 12 gehabt. :(
 
Zurück
Oben Unten