iphone 4 mit "FYVE" ?

@ ActiveX:
Bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert. Auf Nachfrage wo die Karte denn bleibt, antwortete mir der Telefonservice das sie sehr viele Bestellungen hätten. Wird also schon noch kommen.
 
bei mir ging es auch relativ schnell, also innerhalb 3-4 tagen. und was die größe der sendung angeht, hätte meine z.b. nicht im briefkasten gepasst, da sie eine mini-box war.
 
FYVE klingt ja sehr interessant. Hoffe die ermöglichen bis April die Rufnummer mitnahmen, wenn mein Telekom Vertrag ausläuft.

@alle die bei iTunes kein Betreiber update bekommen (wg. Tethering): auf Apples Website kann man diese Dateien laden und manuell aufspielen.

Ihr habt berichtet, dass ihr mit HSDPA Geschwindigkeit surft. auf teltarif kamen aber Gerüchte auf, dass Vodafone den Speed bei prepaid-Anbietern auf edge egschwindigkeit drosseln will. Sickerte durch, weil McSIM (auch im Vodafone-Netz) eine Drosselung ab Dezember ankündigte. Wissen die, die mit dem Support geredet haben oder die AGBs gelesen haben genaueres?
 
Wahrscheinlich, denn tmobile hat es bereits getan. Vodafone beginnt jetzt damit. Ich hab noch was zeit und werde das beobachten. Ihr könnt ja berichten ;)

Danke für den Link. Hab es auf die schnelle nicht gefunden.
 
wo hat das die Telekom gemacht? Bei callmobile etwa? FYVE ist so was von perfekt für mich. Es wäre echt schade, wenn ich wieder zu freenet müsste.
 
Auch bei Congstar. Hier hat die Telekom aber nachgegeben und auf 1,3mb erhöht. Defakto surft man bei Congstar nicht mit voller UMTS Geschwindigkeit, geschweige denn hspda.
Bzgl. Vodafone ist noch nichts sicher. Es gab kein Dementi oder Bestätigung seitens Vodafone zu den drosselungs-Plänen.

Ausserdem: wieso gibt es denn diese wechselflut von prepsianbietern weg von den D-Netzen hin zu O2? Weil es im d-Netz fast unmöglich war datenoptionen anzubieten.

Es bleibt aber zu hoffen, dass FYVE dank pro7sat1 davon verschont bleibt.

Ansonsten bleibt noch otelo (Tochter von Vodafone). Vl bieten die bald datentarife an.
 
okay.. na dann gibt es doch gar kein Prepaid Anbieter mit Telekom-Netz und Datenflat.. mit VF-Netz gibt es McSim, FYVE und callmobile und diese auch noch nicht lange. Von daher verstehe ich die Aussage "Flucht zu O2" nicht so ganz. Offensichtlich hat VF das ja erst vor kurzem freigegeben. VF wäre dumm wenns sie die Prepaid anbieter gängeln würden, denn Leute, die zu FYVE gehen, würden sich wohl auf keinen Fall mehr an einen Vertrag binden und von daher kann sich doch VF sagen: hey, wer ein gutes Netz mit dem iPhone möchte, der kann eigentlich nur zu uns (FYVE etc.) gehen und daran verdienen wir immerhin noch ein wenig mit. Besser als nix..
 
Wie ich geschrieben habe: Gerüchte. Es gibt keine öffentliche Stellungnahme Seitens Vodafone. Ich wollte aber drauf hinweisen, dass sich etwas verändre könnte. Wollte damit aber kein Pferde scheu machen :)
 
tja es sieht so aus, als hätte FYVE/VF nun doch beim Starter-Kit (Viel-Surfer) gedrosselt. Die Tests unter 3G fanden auf meinem Balkon (3 3G Balken in der Empfangsanzeige) mit dem app Speedtest statt:

16. Nov: down: 224 Kbits/s up: 162 Kbits/s
9. Nov: down: 1260 Kbits/s up: 173 Kbits/s

Würde sagen, dass das ein Unterschied ist :/. Wie sieht es bei euch im Vielsurfer-Paket (bescheuerter und unpassender Name übrigens) aus? Ich muss aber auch sagen, dass UMTS-Geschwindigkeit beim normalen Surfen eig. ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei FYVE wegen der evtl. Drosselung im großen Tarif nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

"vielen Dank für deine E-Mail.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung kann ich dir mitteilen, dass
eine Drosselung der Geschwindigkeit für FYVE nicht vorgesehen ist.

Für weitere Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung.


Viele Grüße"

Doppelpost ups
 
nur zur Info:

"Hallo Mustermann,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Tethering wird von der FYVE SIM-Karte unterstützt.

Für weitere Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Viele Grüße"


A. Mustermann
FYVE Service Team
 
thread lesen und feststellen, dass diese Frage schon mind. zweimal beantwortet wurde..
 
tja es sieht so aus, als hätte FYVE/VF nun doch beim Starter-Kit (Viel-Surfer) gedrosselt. Die Tests unter 3G fanden auf meinem Balkon (3 3G Balken in der Empfangsanzeige) mit dem app Speedtest statt:

16. Nov: down: 224 Kbits/s up: 162 Kbits/s
9. Nov: down: 1260 Kbits/s up: 173 Kbits/s

Würde sagen, dass das ein Unterschied ist :/. Wie sieht es bei euch im Vielsurfer-Paket (bescheuerter und unpassender Name übrigens) aus? Ich muss aber auch sagen, dass UMTS-Geschwindigkeit beim normalen Surfen eig. ausreichen.

Kann ich bestätigen, habe ähnliche Werte:

30.10. Down: 1746 Kbit/s Up: 627 Kbit/s (Beim Upload hab ich aber 2 Tage später sogar stolze 2588 Kbit/s erreicht!)
Heute Down: 195 Kbit/s Up: 270 Kbit/s

Allgemein ist bei mir der Upload in der Regel merklich höher als der Download, zumindest dort, wo ich das bisher getestet habe (unter anderem München)

Ich werde denke ich, wenn das Vielsurfer-Paket bei mir abläuft auf das Flatrate Paket umstellen.


Ansonsten gilt weiterhin: Ich bin äußerst zufrieden, das Vodafone Netz ist halt doch deutlich besser als das O2 Netz.
Und wenn dann noch irgendwann Visual Voicemail kommen sollte, wäre das natürlich perfekt. Technisch wäre es ja im Vodafone Netz schon möglich.
 
bin vor einigen tagen zu bildmobil gewechselt und muss feststellen dass bildmobil und iphone definitiv nicht funktionieren.
der zugangspunkt "access.vodafone.de" ist reiner wap zugang. alle apps verweigern ihren dienst.
mehr als normal surfen kann man mit diesem prepaid vertrag nicht :(

da man sich nur 4 wochen binden muss ist der vertrag auch schon wieder gekündigt. nun bin auch ich auf FYVE gestossen.
auf meine nachfrage bekomme ich folgende antwort:

---

Der Zugang geht über das WAP Internet.

Außerdem, ist für FYVE Kunden nur der Port 80 freigegeben. Sollten deine
Tools über einen anderen Port auf das Internet zugreifen, wie es
manchmal bei iPhone und andere Handys der Fall ist, kann keine
Verbindung hergestellt werden.

Eine Freischaltung weiterer Ports kann aus sicherheitstechnischen
Gründen nicht erfolgen.

---

ich nutze dienste wie PINGchat. an alle die FYVE haben. geht das?

tmobile kommt für mich nicht in frage weil ich wie einige andere hier nur das zahlen möchte was ich nutze. inclusivminuten finde ich unpassend!

würde mich auch 24 monate an congstar binden. nur die schliessen instant messaging ja wieder von vorne herein aus was bedeuten würde das gerade PING nicht funktioniert oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal ein auszug der quelle


Sowohl BILDmobil, als auch Vodafone CallYa bieten ihren Kunden allerdings keinen vollwertigen mobilen Internet-Zugang, sondern einen WAP-Zugang an. Dieser erfordert neben der Angabe des GPRS-Zugangspunkts (im Falle von BILDmobil access.vodafone.de) auch die IP-Adresse des Proxy-Servers. Diese lässt sich am iPhone allerdings nicht konfigurieren, so dass sich das BILDmobil-Portal und überhaupt der mobile Internet-Zugang nicht nutzen lässt. Lediglich der Versand und Empfang von E-Mails ist möglich.
 
Zurück
Oben Unten