iphone 4 mit "FYVE" ?

Kann ich by FYVE meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?
Die Mitnahme deiner bestehenden Rufnummer zu FYVE ist voraussichtlich ab 15. Dezember 2010 möglich. Du kannst dich bereits vorab auf unserer Webseite registrieren und wir informieren dich per Email, sobald es die Rufnummernmitnahme gibt.
Na super, ich brauch das aber jetzt! Muss ich halt noch zwei Monate zu einem anderen Provider. Bildmobil ist jetzt der einzige passende mit D2, günstige Minuten und Internetflat ohne Laufzeit... (MCSIM bietet die Datenoption nur mit 3 Monaten Mindestlaufzeit an).
 
Na super, ich brauch das aber jetzt! Muss ich halt noch zwei Monate zu einem anderen Provider. Bildmobil ist jetzt der einzige passende mit D2, günstige Minuten und Internetflat ohne Laufzeit... (MCSIM bietet die Datenoption nur mit 3 Monaten Mindestlaufzeit an).


Genauso geht's mir auch, ich brauch die Rufnummernmitnahme Anfang Dezember.
Eigentlich hieß es doch, das ginge ab November.
Wenn ich auch erst mal zwei Monate zu Bildmobil geh',
kann ich dann problemlos die Mitnahme zu Fyve machen,
und was wird das dann kosten?
 
die Portierung von Bildmobil weg kostet bei denen 24,95 Euro, allerdings 30 Tage im Voraus, d.h. wenn der Vertrag aktiv ist bist du schon zu spät dran mit der Kündigung zum selben Monat - der Vertrag läuft mindestens 2 Monate dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mhmh
hab heute meine SIM bekommen. Leider bekomme ich keine Netzbetreibereinstellungen über iTunes. Hab den APN web.vodafone.de von Hand bei APN und bei Tethering APN eingetragen. Tethering will aber nicht so recht klappen. Weiß jmd Rat?
 
wie ist das eigentlich mit tethering wenn man eine mobile flat hat die aber ab 250 oder 500MB auf gprs einbremst, ist es nicht so dass wenn man mit tethering sein MacBook unterwegs nutzt wesentlich mehr MB verbraucht (andere nutzung, anderes surfen) als mit dem iPhone?
 
natürlich ist das so - vor allem wenn du kein click2flash hast und beim Surfen Videos schaust, runterlädst oder Musik hörst.

Zu meiner Frag kann niemand was sagen? btw.. ich hab das 5 Euro Surfpaket und ich hab im Speedtest 1600 kbit/s.. sollte eig. weniger sein bei dem Paket.
 
Zu meiner Frag kann niemand was sagen? btw.. ich hab das 5 Euro Surfpaket und ich hab im Speedtest 1600 kbit/s.. sollte eig. weniger sein bei dem Paket.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber das mit der Geschwindigkeit hab ich auch schon festgestellt, habe ebenfalls bei dem Vielsurfer Paket HSDPA Geschwindigkeit und nicht wie auf der Website angegeben nur UMTS. Der Support meinte nur, dass man auch mit dem kleinen Surfpaket die volle Geschwindigkeit nutzen kann, scheint wohl nur der Text auf der Website falsch zu sein.
 
ja wie ist es denn bei euch? Ihr habt mit iTunes gesynct und hattet dann einfach die Netzbetreibereinstellungen? Im Grunde geht bei mir alles. Hab halt den APN selbst eingetragen. Tethering hab ich jetzt noch nicht richtig testen können. Das Betreiberlogo ist viel zu lange: Vodafone.de. Da sieht man dann kein "3G" mehr.
 
...das mit der Geschwindigkeit hab ich auch schon festgestellt, habe ebenfalls bei dem Vielsurfer Paket HSDPA Geschwindigkeit und nicht wie auf der Website angegeben nur UMTS. Der Support meinte nur, dass man auch mit dem kleinen Surfpaket die volle Geschwindigkeit nutzen kann...

Das ist ja großartig, das macht mir die Entscheidung noch leichter.
 
Hi zusammen,

mein Vertrag läuft nun bald aus und ich suche gerade auch einen neuen Provider.

FYVE kommt ja ganz gut hier weg und ich denke auch nicht das sie bald wieder verschwinden. Steckt ja pro7/sat1 hinter...

Dann gibt es ja noch Freenetmobile mit dem selben Angebot nur einen Cent weniger für SMS und pro Minute. Welches Netz nutzen die? o2?

Congstar muss man natürlich aufpassen. Für 9,99 drosseln die schon ab 200MB die Datengeschwindigkeit, bei den anderen ab 500MB...

Eine Frage noch: Was steht denn bei den Anbietern oben in meinem iPhone als Netzbetreiber? Steht bei FYVE vodafone oder FYVE und bei freenet o2, freenet oder klarmobil?

Danke und Gruß.
 
Eine Frage noch: Was steht denn bei den Anbietern oben in meinem iPhone als Netzbetreiber? Steht bei FYVE vodafone oder FYVE und bei freenet o2, freenet oder klarmobil?

Bei FYVE zeigt mein iPhone 4 "Vodafone.de" an.
 
Hat irgendjemand von euch mal eine offizielle Bestätigung bekommen ob tethering ünterstützt, erlaubt, gewollt ist?!
Bei meinen Anfragen bekam ich nur die Antwort, dass fyve gerade sehr viele fragen beantworten müsse und ich mich noch zu gedulden habe. Meine Frage hatte ich vor 14 Tagen gestellt.
 
Finde FYVE auch sehr interessant.

Theoretisch könnte ich so ne Simkarte dann doch auch mit einem mobilen MiFi (MiFi 2352) Netzwerk nutzen oder?
 
ja könntest du und ja, tethering wird unterstützt.

ich hatte zuvor freenetmobile und jetzt FYVE und ich kann jetzt nach einer Woche zumindest eines sagen: Das VF Netz ist im Vergleich zu O2 um Welten besser. Gerade wenn man über Land fährt.
 
Finde FYVE auch sehr interessant.

Theoretisch könnte ich so ne Simkarte dann doch auch mit einem mobilen MiFi (MiFi 2352) Netzwerk nutzen oder?
als reinen Datentarif gibt es Laptopflatrates von 1und1 und simply-data mit Drosselung ab 5GB (Achtung, Simkartenpfand).
 
Meine Freundin hat sich vor über einer Woche ne Karte bei FYVE bestellt und bis jetzt is noch nichts gekommen .... hat das bei euch auch so lange gedauert? Musstet Ihr die Karte mit Unterschrift entgegen nehmen oder lag die so im Briefkasten?
 
Bei mir ging das nicht so lange und lief bisher so:
Donnerstag Abend bestellt, Freitag verschickt und wäre ich Samstag zu Hause gewesen hätte ich die Sendung schon. Da man diese offenbar mit Unterschrift entgegennehmen muss (normales Paket) habe ich nur eine Benachrichtigung im Briefkasten gefunden.

Dummerweise hatte ich nicht darauf geachtet, dass fyve mit Hermes verschickt... habe keine gesonderte Lieferadresse angegeben und bin Werktags tagsüber nicht zu hause. Es sieht mir nicht so aus, als könne man bei Hermes eine Lieferung umleiten oder abholen (keine Option auf Benachrichtigungszettel oder Website). (Edit: Ging das früher nicht mal? Ich bin mir ziemlich sicher schon mal ein Paket direkt bei Hermes geholt und ein anderes in einen Paketshop umgeleitet zu haben :kopfkratz: )

Daher meine Frage an die, die ihre Karte schon haben:
Passt die Sendung in einen Briefkasten?
Dann könnte ich die Option "Sendung auf mein Risiko ohne Unterschrift ablegen" wählen und das Umleiteproblem wäre hinfällig. Müsste die Sendung den Tag über im Hausflur oder auf den Briefkästen liegen, wäre mir das weniger recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste normal in einen Briefkasten passen (ungefähr so groß wie 2 CD Hüllen übereinander)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Smurf
Zurück
Oben Unten