iphone 4 mit "FYVE" ?

hab mir heute morgen die FYVE Sim bestellt - alleine schon wegen den 9ct ins ausl. Festnetz. Das find ich toll. Tethering geht übrigens auch. Jetzt probier ich halt mal das VF-Netz, denn O2 ist zwar in Ordnung, stimmt mich - im Vergleich mit dem Telekom Netz - so gar nicht zufrieden. Mit O2 Überland im Auto = GPRS.

Wäre schön, wenn du von deinen Erfahrungen mit Fyve berichten würdest.....
 
Meine FYVE Mikro-SIM kommt laut E-Mail morgen oder übermorgen an.
Nutze aktuell mit meinem iPhone 4 noch O2.
Bin mal gespannt wie die beiden Netze im Vergleich sind, Vodafone dürfte hier theoretisch deutlich schneller sein, dank HSDPA, welches ich bei O2 hier nicht habe.

Werde dann berichten ;)
 
Ich hatte beim iPad erst O2, jetzt Vodafone. Was für ein Unterschied!! Kommt aber wohl auch auf den Aufenthaltsort an. Bei meinem damaligen Handy habe ich nach einem beruflichen Umzug in ein neues Bürogebäude meine O2 Sim in die Tonne getreten und bin zu T-Mobile, weil ich mit O2 in der Hälfte des Gebäudes überhaupt keinen Empfang hatte (Kollegen mit O2 und EPlus erkennt man daran, dass sie am offenen Fenster telefonieren, zum Teil hinausgelehnt:D). Aber selbst das ist schlechter als Vodafone. Und nicht nur im Büro...
 
Dazu muss ich mich aber jetzt auch mal äußern: Es soll halt noch Leute geben, die den Tag über etwas anderes zu tun haben, als studenlang sinnlose Gespräche zu führen und SMSen zu schreieb. Wer sind denn in der Regel die Kunden mit diesen Riesentarifen? Ja genau, die pubertierenden Jungendlichen. Ich selbst brauche mein Handy nur sehr selten zum Telefonieren (die meisten Gespräche werden vom Büro aus erledigt). Allerdings bin ich auf einige Apps angewiesen, die es nur fürs iPhone gibt (z.B.: Omnifocus) und wer hat schon Bock, immer ein Handy und einen iPod Touch mitzuschleppen. Gerade dann, wenn man mal Internet braucht, ist kein WLAN verfügbar. Ich denke also, dass es durchaus legitim ist, genau zu rechnen, was für einen am günstigsten ist (ganz abgesehen von diesem dämlichen Netlock, der jeden, der oft im Ausland unterwegs ist, zur Verzweiflung bringt).

Wenn man im Büro den ganzen Tag arbeitet bzw. anwesend ist da hat man wohl auch Zugang zum Festnetz. Wer aber viel unterwegs ist und kein Telefon neben sich stehen hat ist auf so etwas mehr angewiesen bzw. froh das es so etwas gibt. Und zu den Jugendlichen zähle ich mich schon lange nicht mehr. Meine Zeit ist mir für Sinnlosgespräche viel zu schade :zwinker:
 
@minimann

Ok, dass war jetzt auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Ich denke allerdings, dass die Zahl der privaten Vieltelefonierer wesentlich höher ist, als die von Berufstelefonierern (obwohl es natürlich auch hier Ausnahmen gibt - wie Du eine bist).

PS: Meine FYVE SIM wurde heute versandt. Leider lässt mein iPhone von o2 wohl noch etwas länger auf sich warten :-(
 
to OfficerGimly ,

is kein Problem, dann ist ja gut das wir und verstanden haben :D

DANKE ;)
 
So, ich habe jetzt auch heute meine FYVE Sim erhalten. Sobald (oder soll ich besser sagen falls) ich mein iPhone dann irgendwann einmal bekomme, werde ich an dieser Stelle mal berichten, wie es so funktioniert.

Bis dahin

OfficerGimly
 
So, ich habe jetzt auch heute meine FYVE Sim erhalten. Sobald (oder soll ich besser sagen falls) ich mein iPhone dann irgendwann einmal bekomme, werde ich an dieser Stelle mal berichten, wie es so funktioniert.

Bis dahin

OfficerGimly

Na, dann drück ich mal die Daumen, dass das bald der Falle sein wird. Bin ja mal gespannt....
 
So, ich habe jetzt seit vorgestern das iPhone 4 und seit gestern ist die FYVE Sim im Einsatz. Dazu kann ich nur sagen: PHANTASTISCH. Alles funktioniert, keine Meldungen wegen irgendwelcher Umleitungen. Das lustige ist, dass das iPhone sogar Vodafone.de im Display anzeigt. Also an alle, denen der Tarif zusagt: ihr könnt beruhigt kaufen.
 
So, ich habe jetzt seit vorgestern das iPhone 4 und seit gestern ist die FYVE Sim im Einsatz. Dazu kann ich nur sagen: PHANTASTISCH. Alles funktioniert, keine Meldungen wegen irgendwelcher Umleitungen. Das lustige ist, dass das iPhone sogar Vodafone.de im Display anzeigt. Also an alle, denen der Tarif zusagt: ihr könnt beruhigt kaufen.

Super, Danke für die Info!
 
@robertm kein Problem. Ich hatte ja eine Rückmeldung versprochen!
 
Hallo OfficerGimly , welchen Tarif hast du da denn bestellt ?
 
Hallo OfficerGimly , welchen Tarif hast du da denn bestellt ?

Soweit ich weiß haben die bei FYVE nur einen Tarif (9ct/min/SMS). Als Internetpaket ist im ersten Monat das Vielsurferpaket inklusive (150MB 384kbit/s) ab nächsten Monat hole ich mir dann für 10€/Monat das Flatrate-Paket mit 500MB HSDPA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Kann jemand der schon eine Karte hat mal bitte mal checken wie es mit FaceTime läuft? Gibt es eine kostenpflichtige aktivierungs SMS oder im schlimmsten fall jedes mal eine neue aktivierungs SMS wie bei mogelcom.

Vielen dank
wavey
 
Soweit ich weiß haben die bei FYVE nur einen Tarif (9ct/min/SMS). Als Internetpaket ist im ersten Monat das Vielsurferpaket inklusive (150MB 384kbit/s) ab nächsten Monat hole ich mir dann für 10€/Monat das Flatrate-Paket mit 500MB HSDPA.

Also bucht man so ein 9ct Tarif und bucht diese Internetgeschichte dazu :confused:? Sehe ich doch richtig so , wenn ja danke für die Infos und eure Hilfe :cake:
 
Hab meine FYVE SIM jetzt seit Freitag mit meinem iPhone 4 im Einsatz.
Bin bisher recht zufrieden.
Funktioniert mit den Vodafone Netzbetreiber Einstellungen (iTunes weist einen darauf hin).
Visual Voicemail gibt's leider trotzdem nicht.

Minuspunkte gibt's von mir momentan noch für die Website. My FYVE hat hier und da noch kleinere Fehler (Bankdaten lassen sich nicht dauerhaft hinterlegen um z.B. die automatische Aufladung zu nutzen). Sollte aber hoffentlich bald behoben sein.

Für jemandem mit dem gleichen Nutzungsverhalten wie ich (wenig telefonieren und SMS schreiben, regelmäßiges Surfen) ist FYVE im Prinzip perfekt. So günstig kommt man sonst nirgendwo weg.


Kann jemand der schon eine Karte hat mal bitte mal checken wie es mit FaceTime läuft? Gibt es eine kostenpflichtige aktivierungs SMS oder im schlimmsten fall jedes mal eine neue aktivierungs SMS wie bei mogelcom.

Vielen dank
wavey

Bei mir wurde eine Aktivierungs SMS ins Ausland verschickt, dann war Ruhe.
 
Bei mir auch eine Aktivierungs SMS für 19ct - aber ich denke, die sollte jeder noch aufbringen können.

@minimann: das hast du genau richtig verstanden: 9ct weden pro minute und sms abgebucht. internet-flat buchst du wie eine option dazu

wenn noch fragen sind einfach melden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
19ct sind kein Thema, wenn es nur einmal abgebucht wird. Danke.
 
Das hört sich echt nicht so schlecht an, jetzt muss ich aber noch genau nachrechnen ob sich das tatsächlich lohnt. Oder ob ein Vertrag nicht doch günstiger ist.
Das 32GB gibt es ja schon für rund 740€ dann kommen denke ich mal so 15-20€/Monat an (Tel, SMS, Inet) dazu. Das währen dann rund 1220€ in zwei Jahren.
 
Das hört sich echt nicht so schlecht an, jetzt muss ich aber noch genau nachrechnen ob sich das tatsächlich lohnt. Oder ob ein Vertrag nicht doch günstiger ist.
Das 32GB gibt es ja schon für rund 740€ dann kommen denke ich mal so 15-20€/Monat an (Tel, SMS, Inet) dazu. Das währen dann rund 1220€ in zwei Jahren.

Ich hab hier mal ne Tabelle gespeichert gehabt, die pack ich mal mit rein. Da sind mehrere Tarife verglichen mit den Gesamtkosten, echt brauchbar.

Kann grad nix hochladen , die Datei ist von iPhoneBlog.de.
 
Zurück
Oben Unten