iphone 4 mit "FYVE" ?

M

micha91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
3
Hi, bin grad auf der suche nach einenm passendem Tarif fürs Iphone, da ist mir FYVE positiv aufgefallen soll recht neu sein 10= internet flat (nach 500 mb drosslung auf gprs) im vodafon netz, pro minute und sms in alle netze nur 9 cent.
Nun ist meine frage taugt das vodafon netz was im ruhrgebiet, hat jemand schon erfahrung mit fyve, oder was würdet ihr sonst wenigtelefonierern für tarife empfehlen(aber keine 24 monate mindestvertragslaufzeit)


die bitten auch eine micro sim extra fürs iphone 4 an
 
Das klingt ja wirklich hoch interessant. Bei sowas werde ich immer skeptisch, irgendwo muss doch der Haken sein.....
 
Der Haken ist meines Wissens der, dass man ohne Buchung einer Internet-Flat überhaupt nicht ins Internet kommt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkl2004
ist doch gut ohne flat eine internet sperre, sonst wird es eh zu teuer.
und wie ist jetzt vodafone so, erfahrungen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
Hä? Für 5 oder 10 Euro???? Was willst du mehr???

Warum so ein unfreundliches "Hä?" und zahlreiche Ausrufezeichen? Ich nenne lediglich Fakten ohne Wertung und/oder Einschätzung.

Das Paket für 5 Euro ist keine Flatrate, sondern wird nach 30 Tagen oder der Ausschöpfung von 150 MB (Down- und Upload) beendet. Dann kann man sofort neu buchen, und die Laufzeit (30 Tage oder 150 MB) beginnt neu. Die Flatrate kostet 10 Euro und wird nach ebenfalls 30 Tagen automatisch beendet oder nach 500 MB auf GPRS gedrosselt. Ohne Buchung eines der Pakete ist kein Internetzugang zu Minuten- oder KB-Preisen möglich. VoIP und Peer-to-Peer-Kommunkation sind nicht gestattet, bei der Flatrate auch Instant Messaging nicht.
Steht übrigens alles hier in den Fußnoten.


ist doch gut ohne flat eine internet sperre, sonst wird es eh zu teuer.
und wie ist jetzt vodafone so, erfahrungen ?

Laut Netztest von Connect der beste Anbieter. Kurz danach folgt das Telekom-Netz.
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede auch zu O2 so gering, dass man das als Otto-Normalnutzer fast ohne Bedenken zu jedem der Anbieter greifen kann. Es sei denn, lokale Gegebenheiten schränken den Empfang ein. Das muss man aber eigentlich selbst rausfinden, welcher Anbieter wo am besten "funkt". In der Stadt dürfte es jedoch so gut wie keine Probleme geben.
 
Beiträge zusammengeführt…
 
Warum so ein unfreundliches "Hä?" und zahlreiche Ausrufezeichen? Ich nenne lediglich Fakten ohne Wertung und/oder Einschätzung.

Das Paket für 5 Euro ist keine Flatrate, sondern wird nach 30 Tagen oder der Ausschöpfung von 150 MB (Down- und Upload) beendet. Dann kann man sofort neu buchen, und die Laufzeit (30 Tage oder 150 MB) beginnt neu. Die Flatrate kostet 10 Euro und wird nach ebenfalls 30 Tagen automatisch beendet oder nach 500 MB auf GPRS gedrosselt. Ohne Buchung eines der Pakete ist kein Internetzugang zu Minuten- oder KB-Preisen möglich. VoIP und Peer-to-Peer-Kommunkation sind nicht gestattet, bei der Flatrate auch Instant Messaging nicht.
Steht übrigens alles hier in den Fußnoten.




Laut Netztest von Connect der beste Anbieter. Kurz danach folgt das Telekom-Netz.
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede auch zu O2 so gering, dass man das als Otto-Normalnutzer fast ohne Bedenken zu jedem der Anbieter greifen kann. Es sei denn, lokale Gegebenheiten schränken den Empfang ein. Das muss man aber eigentlich selbst rausfinden, welcher Anbieter wo am besten "funkt". In der Stadt dürfte es jedoch so gut wie keine Probleme geben.

Instant Messaging ist doch niergendwo gestattet oder? ich dachte immer bei den t-mobile tarifen auch nicht.
 
Warum so ein unfreundliches "Hä?" und zahlreiche Ausrufezeichen? Ich nenne lediglich Fakten ohne Wertung und/oder Einschätzung.

Das Paket für 5 Euro ist keine Flatrate, sondern wird nach 30 Tagen oder der Ausschöpfung von 150 MB (Down- und Upload) beendet. Dann kann man sofort neu buchen, und die Laufzeit (30 Tage oder 150 MB) beginnt neu. Die Flatrate kostet 10 Euro und wird nach ebenfalls 30 Tagen automatisch beendet oder nach 500 MB auf GPRS gedrosselt. Ohne Buchung eines der Pakete ist kein Internetzugang zu Minuten- oder KB-Preisen möglich. VoIP und Peer-to-Peer-Kommunkation sind nicht gestattet, bei der Flatrate auch Instant Messaging nicht.
Steht übrigens alles hier in den Fußnoten.




Laut Netztest von Connect der beste Anbieter. Kurz danach folgt das Telekom-Netz.
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede auch zu O2 so gering, dass man das als Otto-Normalnutzer fast ohne Bedenken zu jedem der Anbieter greifen kann. Es sei denn, lokale Gegebenheiten schränken den Empfang ein. Das muss man aber eigentlich selbst rausfinden, welcher Anbieter wo am besten "funkt". In der Stadt dürfte es jedoch so gut wie keine Probleme geben.

War nicht unfreundlich, sondern nur verwundert gemeint.

Für mich ist es eher sogar ein Vorteil, dass man nachbuchen kann. Will ich den Anbieter wechseln, kann ich das hier jederzeit, ich habe keinerlei Kosten mehr, weder durch Daten noch durch Telefonieren.

VoIP etc. brauch ich nicht...

Wenn ich es richtig verstehe, habe ich somit hier keinerlei Laufzeiten mehr (bis auf den Rest der 30 Tage). Wenn ich die Flat für 10 Euro nehme, käme ich in Summe mit 15Euro im Monat hin und kann mir jederzeit ein neues iPhone holen. Was will man mehr?
 
Instant Messaging ist doch niergendwo gestattet oder? ich dachte immer bei den t-mobile tarifen auch nicht.

wie ist das jetzt mit instant messaging bei andren tarifen o2 oder tmobile ?
 
klingt echt attraktiv, wurde auch gestern drauf aufmerksam und denke durch die flexible wahl zwischen dem 5 euro oder 10 euro datantarif kann man sich bei bedarf noch mehr sparen, gute alternative zu fonic
 
Wie sieht das denn eigentlich mit diesen Meldungen a là "Umleitung aktiv" u.ä. aus. Werden diese trotz der Netzbetreiber Updates sichtbar bleiben (weil der Anbieter funkt ja im Vodafone Netz)?
 
Hmmm , hab grad für mich gerechnet und werde dann wohl den Telekom Tarif (Complete Mobil L) beibehalten. Wer ein iPhone hat hat hier auf alle Fälle ne günstige Alternative. Also für welche die nur das iPhone zum Posen haben und sonst kein Cent mehr in der Tasche ist das hier genau das richtige :jaja: Und wenn man sich erst noch eins kaufen muss - na dann erst.

Denn wirklich günstiger ist das hier auch nicht - ausser man Telefoniert nicht und surft nur minimal.
 
Posen ist gut:D Aber ganz so sehe ich es nicht. Meine SMSe schreibe ich bisher schon über Cherry SMS (nach ende meiner 40 freien, 5ct in alle Länder und bei WLAN Verbindung auch aus allen Ländern) und wenn ich mit ca 1 Std. Telefonieren (Schwätzen kann man immer noch im Festnetz) hinkomme, bin ich bei 15 Euro im Monat. Plus gerechnete 20 Euro Subvention = 35 Euro.


Aber was für mich wichtig ist: Das Vodafone Netz ist tausendmal besser an meinen Hotspots. Z.B habe ich an meinem Arbeitsplatz mit T-Mobile keinen 3G Empfang, mit Vodafone schon.
 
Also für welche die nur das iPhone zum Posen haben und sonst kein Cent mehr in der Tasche ist das hier genau das richtige

Ist das nicht eine sehr arrogante Haltung? Für Leute, die nicht stundenlang telefonieren und SMS in überschaubarer Menge schreiben, ist der Tarif doch nicht so schlecht. Mehr als 500 MB habe ich mit dem iPhone noch nie verbraucht.

Der Tarif macht natürlich nur Sinn, wenn man ein iPhone kaufen kann. Wenn man das Geld nicht auf einmal aufbringen kann, kann man natürlich bei der Telekom auch abstottern. Den 1 Euro Anzahlung im Luxustarif kann man vielleicht gerade noch aufbringen :D
 
@zeit.geist

Peer-to-Peer-Kommunikation = per ICQ Nachrichten verschicken verboten? :(
Wenn ja, was kann der Anbieter gegen mich unternehmen?
Oder kann ich erst gar kein ICQ nutzen?

Gruß Axel
 
Ist das nicht eine sehr arrogante Haltung? Für Leute, die nicht stundenlang telefonieren und SMS in überschaubarer Menge schreiben, ist der Tarif doch nicht so schlecht. Mehr als 500 MB habe ich mit dem iPhone noch nie verbraucht.

Der Tarif macht natürlich nur Sinn, wenn man ein iPhone kaufen kann. Wenn man das Geld nicht auf einmal aufbringen kann, kann man natürlich bei der Telekom auch abstottern. Den 1 Euro Anzahlung im Luxustarif kann man vielleicht gerade noch aufbringen :D

Es gibt jede Menge iPhone Besitzer die mit dem Ding den ganzen Tag "posen". Bloss nicht auf Safari das kostet dann oder nicht telefonieren ich hab grad keine Kohle ;) Schon mehrfach erlebt. Aber ich wollte hier niemand beleidigen oder gar von oben herab kommen. Ich hab für meinen Bedarf den Vergleich gezogen und habe diesen Tarif für mich auserkoren. Aktuell hab ich nen 200er Tarif und da komm ich dann mit 120 min inkl. der Festnetz / D1 Flat optimal zurecht.
 
Hmmm , hab grad für mich gerechnet und werde dann wohl den Telekom Tarif (Complete Mobil L) beibehalten. Wer ein iPhone hat hat hier auf alle Fälle ne günstige Alternative. Also für welche die nur das iPhone zum Posen haben und sonst kein Cent mehr in der Tasche ist das hier genau das richtige :jaja: Und wenn man sich erst noch eins kaufen muss - na dann erst.

Denn wirklich günstiger ist das hier auch nicht - ausser man Telefoniert nicht und surft nur minimal.

Dazu muss ich mich aber jetzt auch mal äußern: Es soll halt noch Leute geben, die den Tag über etwas anderes zu tun haben, als studenlang sinnlose Gespräche zu führen und SMSen zu schreieb. Wer sind denn in der Regel die Kunden mit diesen Riesentarifen? Ja genau, die pubertierenden Jungendlichen. Ich selbst brauche mein Handy nur sehr selten zum Telefonieren (die meisten Gespräche werden vom Büro aus erledigt). Allerdings bin ich auf einige Apps angewiesen, die es nur fürs iPhone gibt (z.B.: Omnifocus) und wer hat schon Bock, immer ein Handy und einen iPod Touch mitzuschleppen. Gerade dann, wenn man mal Internet braucht, ist kein WLAN verfügbar. Ich denke also, dass es durchaus legitim ist, genau zu rechnen, was für einen am günstigsten ist (ganz abgesehen von diesem dämlichen Netlock, der jeden, der oft im Ausland unterwegs ist, zur Verzweiflung bringt).
 
Dazu muss ich mich aber jetzt auch mal äußern: Es soll halt noch Leute geben, die den Tag über etwas anderes zu tun haben, als studenlang sinnlose Gespräche zu führen und SMSen zu schreieb. Wer sind denn in der Regel die Kunden mit diesen Riesentarifen? Ja genau, die pubertierenden Jungendlichen. Ich selbst brauche mein Handy nur sehr selten zum Telefonieren (die meisten Gespräche werden vom Büro aus erledigt). Allerdings bin ich auf einige Apps angewiesen, die es nur fürs iPhone gibt (z.B.: Omnifocus) und wer hat schon Bock, immer ein Handy und einen iPod Touch mitzuschleppen. Gerade dann, wenn man mal Internet braucht, ist kein WLAN verfügbar. Ich denke also, dass es durchaus legitim ist, genau zu rechnen, was für einen am günstigsten ist (ganz abgesehen von diesem dämlichen Netlock, der jeden, der oft im Ausland unterwegs ist, zur Verzweiflung bringt).

Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten. Ich telefoniere auch nicht sehr viel, nutze aber neben Mail und Internet einige Apps sehr häufig, wie GPS-Tracker beim Sport, Börsen-Apps um nur zwei Beispiele zu nennen. Wozu soll ich da Zig Euro für Minuten- und SMS-Pakete ausgeben?
 
hab mir heute morgen die FYVE Sim bestellt - alleine schon wegen den 9ct ins ausl. Festnetz. Das find ich toll. Tethering geht übrigens auch. Jetzt probier ich halt mal das VF-Netz, denn O2 ist zwar in Ordnung, stimmt mich - im Vergleich mit dem Telekom Netz - so gar nicht zufrieden. Mit O2 Überland im Auto = GPRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten