iphone 4 mit "FYVE" ?

Fyve sieht gut aus, gefallen mit die Tarife. Nur eine Frage drängt sich mir auf, leider habe ich auch deren Homepage nichts gelesen.

Ist Tethering mit dem iPhone 4 bzw. Personal Hotspot erlaubt?

Wenn ja, dann habe ich quasi schon gewechselt ^^

Habs schongefunden: http://www.fyve.de/pages/tarife/alle-preise/vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, eine Frage hätte ich noch. Hab ja auf dem iPad FYVE. Wenn ich die Uhrzeit auf automatisch einstelle, dann geht um rund 10 Minuten vor, was natürlich ausgesprochen lästig ist. Ist das bei euch auf dem iPhone auch so? Also bei denen, die schon FYVE haben;)
 
Kann ich nicht bestätigen. Laut Pool.ntp.Org geht meine Uhr am iPhone nur 3 Sekunden vor.
Und ja thetering und Personal hotspot funktionieren
 
Habe es mir jetzt mal bestellt. Mal sehen wie schnell das geht. :)
 
Berichte dann mal ;)
 
d.h. Paar Tage? ;)
 
Die Frage ist wie schnell simyo die Rufnummer freigibt ^^
 
Die Frage ist wie schnell simyo die Rufnummer freigibt ^^

Das hat bei mir zumindest eine ganze Weile (drei Wochen oder so) und zwei Antraege gedauert … der erste war angeblich auf dem falschen Formular.
 
Das hat bei mir zumindest eine ganze Weile (drei Wochen oder so) und zwei Antraege gedauert … der erste war angeblich auf dem falschen Formular.

Ich habe simyo heute schonma auf die Füße getreten. Die meinten spätestens Montag, aber eher wohl schon morgen. Das kann ich noch nicht ganz glauben, aber wir werden sehen ^^
Ansonsten hole ich mir einfach ne neue Nummer, dass mir sonst zu doof mit dem Warten.
 
Hm, ich wollte hier noch mal nachfragen. Aktuell habe ich ein 3GS mit "normaler" SIM, der T-Mob-Vertrag ist zum August gekündigt. Jetzt möchte ich zu FYVE wechseln, derweil noch das 3GS mit der normalen SIM nutzen und mir dann das kommende iPhone 4S/ bzw. 5 mit Mikro-SIM karte holen. Heißt das, dass ich erst die normale SIM von FYVE nutzen kann und mit dem neuemn iPhone dann die Mikro-SIM?

Habe FYVE folgende gefunden, was dem ein wenig widerspricht, bzw. mich verunsichert, ob das wirklich so ist:

Zitat: Angenommen, du hast bisher ein Handy mit einer SIM-Karte und möchtest dir nun ein iPhone 4 kaufen, so benötigst du eine MicroSIM-Karte mit gleichbleibender Handynummer. Aktuell ist es nicht möglich, eine zusätzliche MicroSIM-Karte auf die gleiche Rufnummer zu bestellen.

Stimmt. Immer die zuletzt eingeloggte ist aktiv. Also beide gleichzeitig geht nicht!

Noch ein Grund mehr, sich auf FYVE zu freuen:xsmile:

also ich bin irgendwann ganz zum anfang dorthin gewechselt, als eine portierung möglich war, du musstest halt gleich die micro-sim variante bestellen, dann gabs auch die normale dazu(was aber nirgends auf der fyve seite stand), ich hatte das im telefon-treff forum gelesen und habs halt drauf ankommen lassen.

davon mal ab kann man eine micro-sim ja auch mit einem adapter in ganz normalen telefonen betreiben, die noch die normalen sim-karten verwenden.

Ja, die zweite SIM ist schon super, da kann man mal nen Zweithandy mitnehmen, z.B. Beim rudern oder wenn man am Strand liegt. Bzw. Ich fahre im September nach New York, vielleicht gibt es dann schon das iPhone 4GS/5. :)

ich benutze die normale mittlerweile im defy, da ich das immer zum sport nehme, für runtastic z.b. mit pulsgurt quasi super einsetzbar für live-tracking und herzfrequenzmessung. egal ob jetzt beim joggen, wandern, spazieren gehen oder radfahren...

Will Vodafone;) Hmm, da lohnt es sich ja mal zu rechnen. allerdings ist das mit den 2 SIMs bei FYVE auch ein starkes Argument. Aber das ist jetzt was spezielles für mich...

wenn es so eine möglichkeit bei smartmobil geben würde, wäre ich vielleicht auch da. aber ich verbrate vielleicht im monat 3-4 euro max in sachen telefonie, ansonsten emails abfragen, wetter apps oder z.b. whats app, bzw. letzteres wird bald eher durch tigertext abgelöst.
 
Eine kurze Frage: SIM und Mikro-SIM bekommt man aber nur wenn man seine Rufnummer portieren lässt, richtig?
 
Nach 2 telefonfreien Tagen (Montag war Portierung) ist heute endlich meine FYVE Simkarte gekommen. Habe damit besseren 3G Empfang als früher bei der Telekom.

Nun meine Frage: Bei der Telekom war es so, dass das Flatvolumen von 300MB nur in Anspruch genommen wurde, wenn 3G aktiviert war. Auf Grund dessen hatte ich 3G fast immer deaktiviert (für Whatsapp und E-Mail reicht EDGE locker) und wenns mal schneller gehen musste, habe ich es schnell über SB Settings aktiviert.

Wisst ihr, ob FYVE das auch so handhabt, sprich dass das Gigabyte bei der Flat und die 150 MB beim Vielsurferpaket nur bei aktiviertem 3G gezählt werden?
 
Nun meine Frage: Bei der Telekom war es so, dass das Flatvolumen von 300MB nur in Anspruch genommen wurde, wenn 3G aktiviert war. Auf Grund dessen hatte ich 3G fast immer deaktiviert (für Whatsapp und E-Mail reicht EDGE locker) und wenns mal schneller gehen musste, habe ich es schnell über SB Settings aktiviert.

Wisst ihr, ob FYVE das auch so handhabt, sprich dass das Gigabyte bei der Flat und die 150 MB beim Vielsurferpaket nur bei aktiviertem 3G gezählt werden?

1. Frage, wie hast du das geschafft? War bei mir definitiv immer irgendwann aufgebraucht und ich hab 3G vielleicht einmal im halben Jahr an wenn per Edge nix ankommt irgendwo.

Zum zweiten hab ich leider noch nichts spezielles gelesen oder gehört das es geht. Wäre ne sehr interessante Frage, habe allerdings selber erst ab August Fyve und kann spätestens dann berichten.
 
Also ich habe hier desöfteren gelesen, dass das bei der Telekom so war. Außer im ersten Monat (Juni 2009) wurde nie mehr meine Bandbreite gedrosselt. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nicht so viel Traffic erzeugt habe und es deshalb nie gedrosselt wurde.

EDIT: Musste gerade feststellen, dass EDGE (nur hier?) gar nicht funktioniert. Wenn ich 3G deaktiviere ist nur ein blauer Kreis rechts vom Vodafone.de Schriftzug. Bin also sowieso auf 3G angewiesen. Mal gespannt ob die 150MB reichen oder ob ich gleich zur Flat aufstocken muss :)
 
@bumbklaatt

Ich glaub du verwechselst da was, oder!?

Du wirst bei der Telekom wie bei den meisten anderen "Flatrates" immer Internet haben, aber nur für x MB (in dem Fall dann wohl 300MB) in voller Geschwindigkeit, danach wird man automatisch heruntergestuft. (gilt nicht für das kleine Fyve Paket, das ja keine Flat ist)

Versurfst du deine 300MB jetzt nur mit EDGE, dann kannst du danach auch kein 3G mehr nutzen. Deswegen würde ich 3G anlassen, dann bist du anfangs schnell dabei und danach halt wie gewohnt langsamer.
 
Aber ist es nicht so, dass wenn das Volumen verbraucht ist und man 3G deaktiviert, mann mit EDGE schneller ist als mit dem gedrosselten 3G?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten