iPhone nach Update kein Mobilfunk

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen, ich hab hier aktuell ein kleines Problem. Ich hatte mir vor ca. 6 Wochen ein neues iPhone 12 mini gekauft. Alles gut soweit. Gestern Abend hatte ich dann das Update auf iOS 17.4 angestossen, was auch durchgelaufen ist. Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass ich nicht telefonieren kann. Es wird mir angezeigt, dass ich ein Update benötige ?!?!
Ich häng mal Screenshots an. Kann mir jemand evtl. nen Tip geben. Neustart hab ich natürlich schon durchgeführt, auch mal die SIM-Karte rausgemacht und wieder rein.
Ach ja, ich hab aktuell Vodafon als Anbieter, da wird mir bei allestörungen.de auch keine Störung oder so angezeigt.

Bildschirmfoto 2024-03-09 um 15.26.30.jpegBildschirmfoto 2024-03-09 um 15.27.12.jpeg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-09 um 16.27.00.jpeg
    Bildschirmfoto 2024-03-09 um 16.27.00.jpeg
    63,2 KB · Aufrufe: 74
Klick doch mal da unten auf das Problem was beim Mobilfunk angezeigt wird.
Ein fehlendes Netzbetreiber Update erzeugt normal keinen Blackout des Funkmoduls. Ich würde vermuten da ging was beim Update der Modem Firmware schief.
 
Im Notfall einmal komplett zurücksetzen oder das iPhone im DFU einmal neu mit der aktuellen ISPW bespielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor dem Zurücksetzen vielleicht mal den Apple Support ne Diagnose machen lassen. Wenn die auf das Mobilfunkmodul anschlägt ist zurücksetzen die schlechteste Idee, weil du dann ein nicht aktivierbares iPhone hast.
 
Keinesfalls zurücksetzen, das iPhone wird zum Briefbeschwerer! Die Update-Meldung ist irreführend, das ist ein Fehler der auftritt wenn sich das Mobilfunkmodem verabschiedet hat. Dieses iPhone wird ohne Reparatur nicht mehr telefonieren und nach einem Reset auch via Wifi nicht mehr aktivierbar sein. So wie es jetzt ist kann es über Wifi noch genutzt werden, zB um die Daten runterzusichern.

Hardwareschaden, kannst du direkt zum Apple Store bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, blino, Neeve und eine weitere Person
Netzwerkeinstellungen mal zurück setzen
 
Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt! Apple Store!!
 
@schatzfinder Können die im Apple Store vor Ort natürlich gerne (auf ihr eigenes Risiko) zurücksetzen, in dem Fall ist der TE ja abgesichert, falls das iPhone bei der Aktion zum Briefbeschwerer wird
 
Hi, ich nochmal. Erst mal vielen Dank für die Tips. Was ich jetzt letztendlich gemacht habe:
Lange mit dem Support telefoniert. Die haben alles mögliche versucht. Ohne Erfolg. Termin im Apple Store gemacht für Montag.

Dann hab ich nochmal weiter gegoogelt und mir die App Apple-Geräte auf meinen PC geladen. iPhone verbunden und das Update nochmal mit Strg+"Nach Updates suchen" zwangsgestartet. Nach dem durchgelaufenen Update war alles wieder schick...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Dervierte, Andreas2802 und 3 andere
Hi, ich nochmal. Erst mal vielen Dank für die Tips. Was ich jetzt letztendlich gemacht habe:
Lange mit dem Support telefoniert. Die haben alles mögliche versucht. Ohne Erfolg. Termin im Apple Store gemacht für Montag.

Dann hab ich nochmal weiter gegoogelt und mir die App Apple-Geräte auf meinen PC geladen. iPhone verbunden und das Update nochmal mit Strg+"Nach Updates suchen" zwangsgestartet. Nach dem durchgelaufenen Update war alles wieder schick...
iTunes wäre auch gegangen. Finde die App Apple-Geräte schrecklich. 😞
 
Danke für die Rückmeldung. Dann war der Tipp mit dem Rüberbügeln der ISPW ja richtig :) (Post #5)
 
Zurück
Oben Unten