iPhone 4 lohnt sich momentan der Kauf?

Ja das hab ich ja gemeint ;)
Die Neuerungen war solche, die eigentlich schon mindestens 2 Jahre "standart" waren.
Eben wie 3g, MMS, Facetime ( Videotelefonie ), 5 Megapixel Kamera usw.

Das nächste wird entweder wieder 5mpx oder vielleicht 8?!? Hardwaremäßig was anderes, wobei ich glaub das es nicht vom jetzigen Designe abweichen wird, es wird so schmal und kantig bleiben, aber vielleicht hinten wieder Edelstahl/Alu wie beim 2g, vom Display wird sich wohl auch nichts ändern, nen anderen Akku vielleicht und was is grad noch Up to Date?!?
Ne Anbindung an ne Spielkonsole? :D
 
Wirklich revolutionäres kann man eh nicht immer wieder erwarten.
Besonders das 3Gs und das 4er sind sich - in Bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit - aber sehr ähnlich. Das daß 4er klar das bessere Display hat und den besseren Akku + Kamera ist ja unbestreitbar. Wenn es aber um die Arbeitsgeschwindigkeit
geht, sind 3Gs und 4er zu dicht beieinander, um den Wechsel zu empfehlen, wenn der Rest keine große Bedeutung für den Anwender hat. Daher ist das 3Gs noch so teuer. CPU ist im Prinzip die gleiche wie die vom iPhone 4 (abgesehen vom doppelten Arbeitsspeicher)
 
:D aber trotzdem hat er nen megaabsatz gehabt!!
Na ja wird beim neuen wohl auch wieder so sein, ausser es kommt mal was "anderes/neues" das ein Iphone ablösen könnte.

Aber wieso auch alles neue auf einmal raushauen?! Er fährt ja gut damit, trotzdem is ein Preisunterschied von 90 Euro schon etwas arg wenig?!
Wenn man mal bedenkt, dass man nur 8 GB oder fürn bisschen mehr auch 16GB bekommen kann ;)

Ohne frage is das 3gs nachwievor noch ein tolles Teil und auch Zeitgemäß, aber etwas mehr Preisunterschied wäre wünschenswert! Oder man will das 3gs garnicht mehr verkaufen, kann natürlich auch sein.
 
:D aber trotzdem hat er nen megaabsatz gehabt!!

Wenn man mal bedenkt, dass man nur 8 GB oder fürn bisschen mehr auch 16GB bekommen kann ;)

Ohne frage is das 3gs nachwievor noch ein tolles Teil und auch Zeitgemäß, aber etwas mehr Preisunterschied wäre wünschenswert! Oder man will das 3gs garnicht mehr verkaufen, kann natürlich auch sein.

Sehe ich Alles genauso. Und wie Putzlappen schon sagt: letztlich auch abhängig vom Anwenderbedürfnis. Außerdem glaube ich tatsächlich, dass man das 3GS nicht mehr ernsthaft vermarkten will. Und auch künftig wird Apple seine Neuerungen nur scheibchenweise rausbringen, damit der Hype am Laufen bleibt, auch wenn´s anders ginge. Aber wie ein Journalist schon beim neu erschienen iPad geschrieben hat: Brauchen tut´s keiner, aber die Menschheit will es...
 
Ich würds mal so sagen: das iPhone OS war schin immer das beste in der Klasse der smartphones. Jetzt, mit dem iphine 4, ist Apple endlich auch Hardware-seidig zum spitzenfeld aufegschlossen.

Wie schon oben erwähnt, sind die Hardware Specks des iphones nicht über- Hammer, sondern das, was in der Klasse erwarten kann. Aber, und jetzt kommst: gepaart mit Hardware der aktuellen Oberklasse und dem besten OS auf dem Markt (in Sachen usability), ist das iPhone 4 das beste was Apple je zu bieten hatte.

Apple hat nun, erst 2010, mit der Konkurrenz in Sachen Hardware aufgeschlossen. Dann noch das iOS und man hat das beste iphone, ohne sich sorgen machen zu müssen, dass man beim Kauf schon veraltete Hardware hat.

Das waren jetzt die mehr oder weniger rationalen Beweggründe zum Kauf des iPhone 4s. Wenn einem jetzt noch das Design vom Hocker Haut (wie mich) und die Verarbeitung ebenfalls, dann gibt es nur eine Schlussfolgerung: kaufen!

Von dem was Apple bis heute mit dem iphine angeboten hat, ist das iPhone 4 das beste hinsichtlich des Gesamtpakets. Das Leute sich mit - im Vergleich zur Konkurrenz- schlechterer Hardware abfinden, zu Gunsten eines hamme OS, zeigten die Verkaufszahlen der letzten drei Jahren. Also Leute, kauft es, wenn ihr es könnt und wollt.
 
Auch wenn´s nicht ganz den Faden aufnimmt: Jetzt, nach dem iPhone 4, könnte Apple aus meiner Sicht auf seine üblichen Produktzyklen einschwenken - trotz oder gerade wegen des schnelllebigen Smartphone-Marktes. Dafür aber mit geballten Neuerungen. Und viele Vertragsinhaber hätten ein Problem weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, was ist denn der normale Zyklus? Zweimal im Jahr (modellpflefe) oder alle drei bis vier Jahre (neue Generation)?
 
Ich meine nicht Modellpflege sondern eine neue Generation. Nehmen wir als Beispiel das neue MacBook Air (Nr. 1 wohl 2008, Nr.2 jetzt 2010) . Hab´ nicht Alles im Kopf, aber so 2-3 Jahre im Mittel könnten/sollten´s schon sein. Der MacMini (Signatur) nimmt da vielleicht in mancher Hinsicht eine Sonderstellung ein.
 
Wollte nur wissen an welchen zeitraum du denkst.

Aber trotzdem, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Besonders weil Apple nur ein Modell hat und nicht wie die Konkurrenz ein dutzend, können sie es sich. Ichthyosaurier leisten, potenzielle Käufer warten zu lassen und diese evtl verlieren.

Und Ausreden: muss man sich jedes Jahr ein neues iPhone holen? Mit dem iphone 4 bin ich mir sicher: nein! Ich zumindest. Dafür isr das Ding zu rund. Aber viele andere wollen nach einem Jahr was neues, oder wollen nach zwei Jahren auf ein neues wechseln.
 
An den Argumenten ist was dran. Vermutlich können/wollen sie es sich nicht leisten. Aber gerade nach dem iPhone 4 sage ja auch ich: nein, braucht man nicht, also ab jetzt. Trotzdem wird schon über einen Nachfolger gehechelt. Leider. Meine ganz persönliche, nicht marktgerechte Meinung.
 
Da sind wir ja einer meinung :) aber lass uns nochmal nächstensommer reden ;)
 
Ich werde darauf zurück kommen... Aber vermutlich wird Alles wieder seinen gewohnten Lauf, sprich Hype nehmen.
 
Yeo, so wird kommen ... Das "haben wollen- Syndrom"
 
Ich würds mal so sagen: das iPhone OS war schin immer das beste in der Klasse der smartphones.
Würde ich ganz klar widersprechen! Es ist natürlich ganz weit oben, aber bezüglich Usability ist Palm's WebOS 1000x besser. Und vergleiche mal Notifications von Palm mit iOS (da kann man sie überhaupt nicht so nennen). Also sorry, aber wer sagt dass iOS die beste Usability bietet hat noch nicht viele Systeme getestet.

Natürlich spricht trotzdem sonst viel fürs iPhone 4: Hardware-Material und Verarbeitung, ausgereiftes OS, Apps etc.
 
Ich meine Worte bewusst drastisch gewählt, hätte auch schreiben können "unter den besten", "eines der besten", "mit am fortsdhritkichsten" usw. War mir aber alles zu lang. Persönlich empfinde ich es als "bestes", habe zwar nicht alle anderen System auf Herz und Nieren getestet aber kenn diese. Ich schreibe hier meine subjektive Meinung, genauso wie du es tust, und nicht das Ergebnis einer Untersuchung.
 
Geht mir auch so. Die Kratzer sind aber eher in der fettabweisenden Schicht, als im Glas.

Also bei mir sind ein paar kleine Kratzer an der Rückseite. Sie sind zwar nicht sehr auffällig, aber wenn man genau schaut und mit dem Fingernagel drüber fährt, merkt man, dass sie ins Glas gehen. Vielleicht kann man sie irgendwie rauspolieren - damit beschäftige ich mich dann, wenn ich vor dem Verkauf stehe. Mich ärgert's halt, weil der Stevieboy das als das ultimative Hightechmaterial angekündigt hat und letztlich müsste man das iPhone erst wie ein rohes Ei behandeln, so man Kratzer vermeiden möchte.
 
Habe jetzt nicht gedacht, dass so eine einfache Frage so einen Shitstorm auslösen würde.
Ich würde das iPhone dann mir mit einem o2 Vertrag in Köln holen. Vielleicht könnten paar Kölner die es auch im o2 Netz betreiben mal von ihren Erfahrungen zum Empfang erzählen.
 
Meine Frage bezieht sich auf Telekom Geschäftskunden. Ist jemand schon der Wechsel in die neuen Tarife gelungen und wenn ja wie? Mir sagte die Hotline, dies sei erst nach der Cebit 2011 möglich wg. der unterschiedlichen Rabattierungen.
 
Warum sollte es bei den Geschäftskunden nicht klappen, bei Privatkunden klappt es doch auch ohne Probleme!
 
Weil es erst nach der Cebit sein soll.
 
Zurück
Oben Unten