iPhone 4 lohnt sich momentan der Kauf?

D

Desu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser community,

Ich spiele mit dem Gedanken mir das iPhone 4 zu holen, weil es auf Papier gut klingt und ich es schon im Telekom Shop angeschaut habe und besonders am Bildschirm Gefallen fand. Jedoch habe ich aufgeschnappt, dass es Empfangsprobleme gibt und noch andere Kleinigkeiten.

Deshalb frage ich euch Nutzer: Habt ihr Probleme mit dem Empfang, oder wurden diese behoben? Beeinträchtigt das Fehlen der Flashunterstützung das Surfferhalten sehr?
Wie sieht es mit der Ausdauer aus?
Wie oft müsst ihr so nachladen (wenn ihr viel surft und ab und zu spielt).
Gibt es nun echtes Multitasking? Oder ist es beschränkt?

Lohnt sich der Kauf momentan, oder ist schon ein neues iPhone auf dem weg?

Vielen dank im Vorraus für die Hilfe :)
 
Meiner Meinung nach kauft man ein iPhone spätestens 2-3 Monate nach Release, sonst ist es viel zu schnell wieder überholt.

Empfangsprobleme gibt es nicht

Flash braucht man selten, weil man langfristig eh selten mit seinem iPhone surft, da es eh für alles ne App gibt.

Nachladen muss man bei häufiger Benutzung jeden Tag, sonst alle 2-3.

iPhones kommen immer im Juni raus.
 
Es ist immer ein neues iPhone auf dem Weg! Jedes Jahr!

Ich hab mir auch heute eins bestellt und freue mich drauf!


Sent from my iPhone :)
 
Ich bin zwar kein iPhone Nutzer, aber ich würde mit dem Kauf warten. Es wird schon über ein neues iPhone gesprochen. Weiterhin würden mich die Empfangsprobleme extrem abschrecken.
Nun zu Multitasking. Da ich einen iPod habe, hoffe ich dir die Frage beantworten zu können :D Echtes Multitasking ist es eigentlich nicht. Alle Programme die du einmal geöffnet hast, werden dort abgelegt. Ich habe es mit icq und skype noch nicht ausprobiert, aber nur dafür würde ich es wahrscheinlich nutzen. Sonst könnte ich darauf verzichten.

Aber das ist nur meine Meinung, du bekommst bestimmt noch mehr. :)
 
Das telefon ist frei, kauf es dir nun fuer ca. 600 euro und wenn das neue da ist kannst du es ja in der familie weitergeben.

also dieses jahr wuerd ich noch eins kaufen oder willst du wirklich 8 monate warten?
 
Was den Akku angeht: Ich nutze es recht intensiv (im wahrsten Sinne des Wortes) und lade es daher in der Woche jede Nacht, spätestens aber jede zweite.

Was den Kaufzeitpunkt angeht: Dieses Jahr kommt nichts neues mehr. Also kauf es. Warten kann man immer und auf alles. "Veraltet" ist sowieso Quatsch in meinen Augen. Mein MBP ist auch "veraltet", aber es erfüllt tadellos alle meine Ansprüche. Solange es das tut, ist es auch nicht veraltet. Selbiges gilt für das iPhone.

Gruß starguide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenjaminJ und Wackelpudding
Jedes iPhone ist im Prinzip "veraltet", sobald man es kauft, weil immer ein neues in Entwicklung ist. M.E. ist gerade jetzt nach dem Ende des Gezerre um SIM-Lock freie iPhones und dem Ende des Monopols der richtige Zeitpunkt. Sonst dürfte man nie kaufen was Elektronik angeht. Wenn nicht jetzt, wann denn?

Meine vergleichenden "Feldversuche" haben ergeben: es gibt KEIN Antennenproblem, es gibt bestenfalls eine schlechte Netzabdeckung (insbes. 3G).

Der Akku ist der ausdauerndste, den Apple je im iPhone verbaut hat! Kann mir keinen wesentlich besseren vorstellen. Der Stand-By.Betrieb spricht für sich.

Und Flash empfinde ich ohnehin als Plage, von der Sicherheit ganz abgesehen. Eher traurig, dass so viele Anbieter darauf zurück greifen und nicht auf HTML 5. Ich vermisse NICHTS dabei. Habe es auch in meinem MBP deaktiviert.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Empfang aus?

Ich wohne in einer Großstadt (350.000 Einwohner) in NRW und habe mit der Netzabdeckung (O2) keinerlei Probleme und daher auch kein Antennenproblem. Auf dem Dorf bei meinen Schwiegereltern ging es allerdings auch immer gut. Kommt halt immer auf den Einzelfall an, denke ich. In anderen Regionen (Im Osten/Süden Deutschlands?) mag das anders sein. Keine Ahnung.

Das beste am iPhone ist definitiv für mich FaceTime. Gerade wieder ein sehr lustiges Gespräch mit meiner Schwester und meinem Schwager geführt. Das ist für mich wirklich ein Quantensprung und wäre alleine für mich ein Kaufanreiz im Moment.

Gruß starguide
 
Ich habe letzte Woche zwei gekauft. Sicher könnte ich noch aufs iPhone 5 warten, aber wer weiß, ob sich das hardwareseitig überhaupt so großartig vom 4-er unterscheidet, als dass es sich lohnt, jetzt noch monatelang zu warten.

Zum Empfang: Diese Todesgriff-Geschichte kann ich nicht bestätigen. Als ich die beiden letzte Woche im Shop abgeholt habe, war das gleich das erste, was ich ausprobiert habe. Da dort laut Anzeige ohnehin recht dürftiger Empfang war, das ideale Testgebiet: Auf dem Tisch liegend schwankte es zwischen einem und zwei Strichen, als ich es in die linke Hand genommen und fest umklammert habe, sprang die Anzeige zuerst auf drei Striche, wechselte aber ab und zu wieder auf zwei zurück. Der Verkäufer hat mir dann noch mal eine Schere gegeben um den Spalt direkt zu überbrücken, aber das hat auch nichts geändert. Von daher: Kein Problem. (Der Verkäufer schob die ganze Problematik dann natürlich gleich auf das Netz der Telekom…)
ABER: In der Praxis habe ich mich mitten in Berlin schon das eine oder andere Mal aufgeregt, weil beide iPhones zwar sehr guten Empfang anzeigten, aber einfach keine Seiten geladen oder entsprechende Apps sich nicht mit dem Internet verbunden haben (manchmal kam dann nach einer Weile auch eine Fehlermeldung: Mobiles Datennetz kann nichts aktiviert werden, oder so). Obs nun am iPhone oder am Vodafone-Netz lag kann ich natürlich nicht sagen, aber das finde ich schon ziemlich arm. Solche Probleme hatte ich in der Häufigkeit mit meinen BBs noch nicht. Vor allem nicht in gut ausgebauten Versorgungsgebieten.
 
Ich habe letzte Woche zwei gekauft. Sicher könnte ich noch aufs iPhone 5 warten, aber wer weiß, ob sich das hardwareseitig überhaupt so großartig vom 4-er unterscheidet, als dass es sich lohnt, jetzt noch monatelang zu warten.

Zum Empfang: Diese Todesgriff-Geschichte kann ich nicht bestätigen. Als ich die beiden letzte Woche im Shop abgeholt habe, war das gleich das erste, was ich ausprobiert habe. Da dort laut Anzeige ohnehin recht dürftiger Empfang war, das ideale Testgebiet: Auf dem Tisch liegend schwankte es zwischen einem und zwei Strichen, als ich es in die linke Hand genommen und fest umklammert habe, sprang die Anzeige zuerst auf drei Striche, wechselte aber ab und zu wieder auf zwei zurück. Der Verkäufer hat mir dann noch mal eine Schere gegeben um den Spalt direkt zu überbrücken, aber das hat auch nichts geändert. Von daher: Kein Problem. (Der Verkäufer schob die ganze Problematik dann natürlich gleich auf das Netz der Telekom…)
ABER: In der Praxis habe ich mich mitten in Berlin schon das eine oder andere Mal aufgeregt, weil beide iPhones zwar sehr guten Empfang anzeigten, aber einfach keine Seiten geladen oder entsprechende Apps sich nicht mit dem Internet verbunden haben (manchmal kam dann nach einer Weile auch eine Fehlermeldung: Mobiles Datennetz kann nichts aktiviert werden, oder so). Obs nun am iPhone oder am Vodafone-Netz lag kann ich natürlich nicht sagen, aber das finde ich schon ziemlich arm. Solche Probleme hatte ich in der Häufigkeit mit meinen BBs noch nicht. Vor allem nicht in gut ausgebauten Versorgungsgebieten.



Genau das was du beschreibst am Schluß ist das Empfangsproblem, Apple hat mit dem iOS4.1 nur ein Patch eingefügt das der Empfang anders dargestellt wird, sprich es wird Empfang angezeigt obwohl keiner besteht ( reine Täuschung)! Daher kommt es auch zu der Fehlermeldung und das Apps und seiten nicht geladen werden.

fmg
 
Ich habe allerdings an beiden iPhones Bumper (die unglaublich beschissen sitzen, selten so sinnlos 60€ investiert), es sollte also nicht an der Antennenproblematik liegen…

Auch habe ich bspw. in der Uni meiner Freundin noch Empfang mit dem iPhone und kann surfen/SMS schreiben, wo mein Bold (der eig. schon verdammt gut war) nicht mal ein Netz für Notrufe gefunden hat.
 
Ich würde das neue iPhone nicht kaufen da es viele Hardware Bugs hat! Und Hardware Bugs bekommt man nicht mit einem Software Update weg, wie es zur Zeit Apple den Leuten versucht zu verzapfen :rolleyes:

Es hat noch nichtmal Flash und somit kannst du es Knicken!

Kauf dir ein HTC HD7 oder ein Bold 9700 und du wirst mehr spass haben und kannst es wenigstens halten wie du es möchtest
 
Kauf dir keinen Bold, ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, den nicht mehr benutzen zu müssen. Die Tastatur fehlt mir zwar, aber sonst kann ich auf regelmäßige Akkupulls und schlechte Software sowie ätzende Drittanbieter Programme verzichten.
Und wenn es um Hardware-Bugs geht, ist RIM wohl der unerreichte Spitzenreiter: Ich hatte im letzten Jahr sechs (!) BBs, weil ständig was defekt war hätte ich mir die Austauschhotline eigentlich auf eine Kurzwahltaste legen können - wenn die denn zuverlässig funktioniert hätten. :)
 
Kauf dir keinen Bold, ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, den nicht mehr benutzen zu müssen. Die Tastatur fehlt mir zwar, aber sonst kann ich auf regelmäßige Akkupulls und schlechte Software sowie ätzende Drittanbieter Programme verzichten.
Und wenn es um Hardware-Bugs geht, ist RIM wohl der unerreichte Spitzenreiter: Ich hatte im letzten Jahr sechs (!) BBs, weil ständig was defekt war hätte ich mir die Austauschhotline eigentlich auf eine Kurzwahltaste legen können - wenn die denn zuverlässig funktioniert hätten. :)


Hat dich der Steve geschickt das du so ein Stuss hier Schreibst ? Ein iPhone zerspring in Tausen Teile wenn es runter fällt ! Allein schon die Sinvolle Software die es für ein BB gibt, träumt schon lange Apple von ;)

Und ganz wichtig. Ich kann ein Blackberry halten wie ich es möchte ;)
 
Habt ihr Probleme mit dem Empfang, oder wurden diese behoben?

Habe nie Empfangsprobleme festgestellt, ob mit oder ohne Bumper. Kannst dir also bedenkenlos eines kaufen.
 
Ich bin auch von BB gewechselt. Am Anfang hatte ich das iPhone nur privat und jetzt nutze ich es für beides.

Das BB ist sicher um Jahre robuster. Die Dinger sind nicht kaputt zu bekommen. Auch die Akkulaufzeit war bei meinem 9700er echt klasse. Aber das kleine Display und viele nicht vorhandene Apps haben mich zum Wechsel bewogen. Als Privatperson musst du auch eine BB-Option buchen. Sonst bringt dir das BB leider gar nichts...

HTC Fällt für mich aus. Ich mag weder Androit noch Windoof-Mobile. Ansonsten sind die Geräte von HTC & Samsung absolut top! Habe die beruflich oft in den Händen.

Ich bin vom 3G 8GB zum 4G 32GB gewechselt und der Unterschied ist schon enorm. Ich telefoniere kaum, schreibe dafür sehr viele E-Mails usw. Aktuell gibts auch von Cobra einen APP für unser CRM-System - was will ich mehr? :)


Hat dich der Steve geschickt das du so ein Stuss hier Schreibst ? Ein iPhone zerspring in Tausen Teile wenn es runter fällt ! Allein schon die Sinvolle Software die es für ein BB gibt, träumt schon lange Apple von ;)

Und ganz wichtig. Ich kann ein Blackberry halten wie ich es möchte ;)
 
Wenn es um die Frage geht: "Jetzt kaufen?" kann ich immer MacRumors empfehlen :)

http://buyersguide.macrumors.com/#iPhone

Natürlich haben auch die keine Glaskugel, aber ein Anhaltspunkt ist es allemal.
 
Zurück
Oben Unten