iPhone 4 lohnt sich momentan der Kauf?

Sorry, ich wollte Thomas1984 nur zeigen, wie dumm es ist auf unzuverlässige Quellen zu hören. Ich glaube nicht das die BBs ein grosses Problem haben, aber auch dort wird darüber diskutiert.
Ich hatte es also ironisch gemeint. Schade das Du das nicht erkennen konntest. Das Du so heftig reagierst und glaubst ich würde die Empfangsprobleme leugnen zeigt mir, das Du meine bisherigen Beiträge nicht gelesen hast oder nicht verstehen willst.
Also, ich glaube Steve Jobs nicht alles, Dir auch nicht und Thomas sowieso nicht :)

Ich wollte hier eigentlich nicht mehr zu schreiben aber willst du mich jetzt noch als einen Dummen Rassiten und hinzu Geschichtenerzähler darstellen ?

Also langsam geht es wirklich zu weit
 
Im Real, nicht bei Aldi? ;)

Sorry, es ist ein Unterschied ob ich einen "Test" mache, der prinzipiell nichts aussagt oder ob ich in der Praxis Probleme habe, also beeinträchtigt bin. Ich und 99,xx % aller iPhone 4 Nutzer haben keine Beeinträchtigung, selbst wenn unter bestimmten Umständen der Empfang zurückgeht. Ich merke nichts, aber da kannst Du ja offensichtlich nicht mitreden.

Ich halte nur zur Zeit den Annäherungssensor für nervig, da ich öfter mal an die Stumm Taste komme, das nervt 1000x mehr als ein ein theoretisches Problem.
 
@ lars_muniche du komst jetzt auf meine Igno Liste das geht zu weit mich hier jetzt Belleidigen zu lassen
 
Oh man der schreibstil erinnert mich an astra sonst was. Der wurde aus dem iszene Forum gekickt wegen genau dem gleichen schriftlichen Diarrhö den er hier schreibt!! Genau der selbe mist und bringt irgendwelche Sätze mit absurden Verbindungen in Zusammenhang.
 
Letzte Warnung, sonst hau ich richtig dazwischen! :mad:

@Thomas1984
Bitte zitiere die Passagen, in denen Du als Nazi / Rassist bezeichnet wurdest.
Beim überfliegen der letzten Seiten konnte ich nichts derartiges finden.
 
Um hier mal etwas Luft raus zu lassen und um eure Ratschläge zu hören:

Würdet ihr jetzt (noch) zum Kauf eines iPhone 3Gs raten?
Ich habe noch mein altes 3G und es ist nun doch langsam nicht mehr zeitgemäß.
Da ich allerdings in meinem (gerade erst gekauften) Auto einen Snap-In für das 3G/3Gs habe und es vom Hersteller auch noch keinen passenden Adapter für das iPhone 4 gibt - überlege ich auf ein 3Gs zu wechseln.

Was meint ihr dazu?
 
Ich habe ebenfalls noch ein 3G hier liegen. Der Geschwindigkeitsunterschied zum 3GS bzw. 4 macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Ich hatte mit dem 3G immer Aussetzer wenn ich Navigon laufen hatte und gleichzeitig noch die iPod-Funktion genutzt habe. Dann setzte die Musik teilweise aus. Das ist mit dem 4er (natürlich) nicht mehr der Fall. Ich denke aber das 3GS müsste ebenfalls schnell genug sein um diese Aufgabe fehlerfrei zu absolvieren.
Vom Preis/Leistungsverhältnis halte ich das 3GS für die besser Wahl. In meinem Alter merkt man das bessere Display des 4er nicht mehr so genau :)
 
Kommt mal wieder auf ein vernünftiges Niveau hier bitte...
Zum Thema:
Also ich denke schon, dass das "Antennproblem" sich bei jedem iPhone reproduzieren lässt. Jedoch nicht in dem Umfang, die die Benutzung des iPhones deutlich einschränken würde.
Mein iPhone verliert bpsw., wenn ich den unteren Rahmen mit beiden Händen fest umschließe, so wie ich das iPhone im täglichen Gebrauch nicht halten würde, nach 10-15 Sekunden einen bis zwei Balken. Aber es verliert keine fünf Balken, und es gibt auch keine Gesprächsabbrüche.
Insofern ist jedenfalls für mich die Bezeichnung "schwerwiegendes Antennenproblem" eher falsch "gegriffen", und ich halte, auch wenn der Hinweis auf eine gewisse "eingeschränkte" Empfangsstärke durchaus berechtigt ist, die Diskussion um diese "Antennenproblematik" deshalb in weiten Teilen für doch recht übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls noch ein 3G hier liegen. Der Geschwindigkeitsunterschied zum 3GS bzw. 4 macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Ich hatte mit dem 3G immer Aussetzer wenn ich Navigon laufen hatte und gleichzeitig noch die iPod-Funktion genutzt habe. Dann setzte die Musik teilweise aus. Das ist mit dem 4er (natürlich) nicht mehr der Fall. Ich denke aber das 3GS müsste ebenfalls schnell genug sein um diese Aufgabe fehlerfrei zu absolvieren.
Vom Preis/Leistungsverhältnis halte ich das 3GS für die besser Wahl. In meinem Alter merkt man das bessere Display des 4er nicht mehr so genau :)

Danke für deinen Beitrag. Leider finde ich den Preisunterschied bei Apple einen Witz. Da kostet das 8GB 3Gs 519€ und das 16GB 4 629€. Irgendwie verstehe ich nicht, weshalb das 3Gs noch so teuer ist.
Würde dies für ca. 350€ angeboten wäre meine Entscheidung sofort gefallen.
 
Ich würde mir das 3Gs auch gebraucht holen wenn möglich, neu ist der Preisunterschied wirklich zu heftig.

@lars:
Mir hat er auch Beleidigungen unterstellt die ich niemals gemacht habe, reg Dich nicht auf.
 
Bin grad selbst am überlegen ob 3gs holen und 4erer verkaufen, oder beim 4erer bleiben.

Vorteile 3Gs:
- es liegt definitiv besser in der Hand
- sieht meiner Meinung nach auch besser aus
- von der Geschwindigkeit kann es locker mit dem 4erer mithalten

Nachteile 3Gs:
- nur ne 3 Megapixel Kamera
- nen definitiv schlechteren Akku
- kein Retina Display ( wobei ich da den Unterschied zum 3gs eh nicht so wirklich sehe )

Vorteil Iphone 4:
- besserer Akku und das ist bei mir eigtl. der Hauptgrund
- bessere Kamera ( muss man eben abwegen ob mans braucht oder nicht ;) )
- edlere Materialien

Nachteil Iphone 4:
- liegt nicht so wirklich gut in der Hand, aber geht schon in Ordnung
- das Glas is anfällig für sprünge und Kratzer ( wenns mal runterfallen sollte )
- kommt rein vom Gefühl schwerer rüber ( sind eigtl. nur 2 oder 5 gramm mehr )

Ich würd die Entscheidung treffen wegen der Kamera, braucht man die oft? schießt man viele Fotos damit? Nein = 3Gs, kommt man damit klar 1 x täglich und/oder wärend des Tages zu laden?! ja = 3gs, kann man auf Facetime und Retinadisplay verzichten? ja = 3gs ;)

Das 4erer hat ganz klar seine Vorteile, aber so wirklich Revolutionär is es auch nicht.
Ich nehm auch an, dass sich beim 5erer nicht viel tun wird, sind bestimmt auch wieder "Kleinigkeiten" die Nice to have sind und im ersten moment "haben-muss" Gefühle wecken aber danach wird man sehen, eigtl. is es nicht soooo viel besser als ein Iphone 4.

Is seit dem 2g immer das gleiche!! Viel tut sich nicht, haben-muss und dann wird meist festgestellt, naja hätte es eigtl doch nicht gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und ez-lif
Ich hab mich gerade mal umgesehen.
Aber so wirklich günstig kommt man an das 3Gs auch nicht ran.
Bei eBay sind die meisten T-Mobile-Geräte also mit Netlock und die freien iPhone´s liegen auch so um die 550€. Hmm.. :confused:
 
Beobachte doch mal den Anzeigenmarkt hier ein paar Tage. Sind immer wieder gebrauchte 3gs im Angebot.
 
Nachteile 3Gs:

- kein Retina Display ( wobei ich da den Unterschied zum 3gs eh nicht so wirklich sehe )

??? also das stimmt so nicht; der display-unterschied zwischen 3g - 3gs und 4er sind gewaltig!!! auf den 3ern sieht man vorallem bei weißem hintergrund nur pixel - beim 4er nur, wenn man es direkt 2-3 cm vors auge hält.
der unterschied zu normalen displays ist gewaltig!

http://www.benm.at/2010/06/13/displayvergleich-iphone-3gs-vs-iphone-4/
 
ZizzyLizzy ja du hast schon recht ;) aber ich sehs halt nicht soooooo krass genau *ggg* kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich von Haus aus ned so gut seh ;)

@ ez-lif achso! Hmm ja ok. Dann aber eines mit Garantie?!? Nen ACPP für 70 Euro dazu und du hast über 1 Jahr Garantie und kannst es im Fall reparieren lassen?! Musst halt schauen ob alles in Ordnung ist wenn dus bekommst, feuchtigkeitsindikatoren checken, nach Sturzschäden ausschau halten, alles testen und wenns nen guten Eindruck macht...!

Oder evtl. mit Vertrag? Dann kannst aber wohl auch das 4erer nehmen. Oder bei O2 finanzieren! Glaub 60 Euro Anzahlung und pro Monat 25 für 24 Monate.
 
immer diese wort-goldwaagen - was machst du denn mit deinem? bewahrst du es in einem bubble der schwerelosigkeit auf? :)

Die Möglichkeit habe ich technisch nicht, aber sogfältigster Umgang (Case inkl.) verlängert neben dem Nutzen den Spaßfaktor und freut den späteren Käufer... Der Gedanke an Hosentasche ist schon gruselig.
 
Das 4erer hat ganz klar seine Vorteile, aber so wirklich Revolutionär is es auch nicht.
Ich nehm auch an, dass sich beim 5erer nicht viel tun wird, sind bestimmt auch wieder "Kleinigkeiten" die Nice to have sind und im ersten moment "haben-muss" Gefühle wecken aber danach wird man sehen, eigtl. is es nicht soooo viel besser als ein Iphone 4.

Is seit dem 2g immer das gleiche!! Viel tut sich nicht, haben-muss und dann wird meist festgestellt, naja hätte es eigtl doch nicht gebraucht.

Das 4er ist im Vergleich zu den Vorgängern durchaus ein qualitativer Sprung. Entgegen den offiziellen Verlautbarungen waren es von 2G bis 3GS häufig nur notwendige Nachbesserung evolutionärer Art, um am Markt aufzuschließen. Ich möchte z.B. nur daran erinnern, dass das erste iPhone nicht mal 3G hatte, was zu dem Zeitpunkt längst Standard war.

Und: nach weit mehr als 24h Stand-by hatte ich heute immer noch 100% Akkuladung - das bei schlechtem Netz, wenn alleine das schon kein Fortschritt ist....

Von daher glaube aber auch ich, dass das nächste Modell kein grundlegend neues sein kann sondern eher ein paar Verbesserungen hardwareseits mit sich bringen wird.
 
Zurück
Oben Unten